Hey Erida,
Willkommen in meinem PP

!
Danke! Das mit dem spiegeln in meinem Dutt wird aber wohl eher am Blitz oder so liegen, da meine Haare wirklich nicht sehr glänzen. Ich denke das liegt an der Struktur und/ oder Farbe, da meine Haare noch nie großartig geglänzt haben.
Beim letzten Forentreffen hatte ich da auch ein Gespräch mkt wind in the hair drüber, da sie ein ähnliches Problem hat und auch meint, dass es an Struktur und Farbe liegt.
Schön war aber, dass sie trotzdem meinte, dass meine Haare keinesfalls stumpf aussehen würden und halt schon einen leichten, gesunden Glanz hätten, auch wenn ich vom Spiegeleffekt doch weit entfernt bin.
Wieder Ende/ Anfang des Monats und ich hab meine Ponysträhne wieder gemessen. Vorher 24cm, jetzt ein Monat später habe ich 26,5cm gemessen.
Immerhin sind sie nicht kürzer geworden, aber so ganz traue ich einem monatlichen Wachstum von 2,5cm auch nicht

. Das klingt doch nach etwas viel des gutem... Aber ich werde noch einige Monate weiter beobachten und bin dann sehr gespannt, was als monatliches Durhschnittswachstum rauskommt.
Als Problem fällt mir nur grad ein, dass ich dann während der Zeit meinen Pony nicht schneiden sollte, um den Messfehler möglichst gering zu halten. Ob ich das wohl schaffe

.
Falls es wirklich über 2 cm sind, müsste ich ja bis Ende diesen Jahres (vorrausgesetzt ich bleibe komplett Schnittfrei) ca. 17cm Neuwuchs vermelden. Das klingt toll. Vor allem weil meine Haare langgezogen nur noch ca. 20cm bis Klassik haben

.