BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#91 Beitrag von curlywurly »

Hehe, ja so ein Rot bekommt man nur mit Picramathenna oder chem. Farbe. Wenn du Mahagoni nimmst, könnte es so ähnlich werden. Aber wahrscheinlich nicht so leuchtend. :gruebel: Das schaut schon irgendwie schön aus - so ein rot. Bin gespannt wie dann das Mahagoni bei dir wird. Irgendwann - wenn die nächste Ladung fällig wird. :D
Allerding weiß man nicht in wie weit die Farbe beim fotografieren verfälscht wurde. :-k
Cherlindrea

#92 Beitrag von Cherlindrea »

Das es nicht so strahlend rauskommt ist mir klar =) Aber ich will Nahe ran kommen. Mal sehen. Diesmal waren es 180 gr. Henna rot. Ich überlege ob ich das nächste Mal hälfte Henna rot und Hälfte mahagoni rot..

Aber mal abwarten. CN hat die Farbe irgendwie umgestellt.. es gibt nun Basisfarben mit Effektfarben, Pigmenten usw... ich steig da noch nicht durch ^^,
curlywurly

#93 Beitrag von curlywurly »

Ich habe kürzlich schon mal nach dieser Firma gegooglet. Ich will mich da auch mal belesen.
Cherlindrea

#94 Beitrag von Cherlindrea »

Also bisher bin ich persönlich begeistert von CN. Es ist zwar teuer, ja, aber ich mag die Firmenphilosophie. Man bekommt es ja wirklich nur beim Friseur weil die Firma will das kompetente Beratung dahinter steht. Und ich hatte noch nie so tolle Haare wie damit ^^ Nur der Haarbalsam ist nicht soooooooo toll.. wegen dem Alkohol drin.. der zieht Henna *schnüff* Wenn du aber mal Proben haben willst, sag mir Bescheid =) Also vom Cultus Shampoo oder dem Haarbalsam (als Condi)
curlywurly

#95 Beitrag von curlywurly »

Das ist lieb, aber ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass wie bei der meisten NK überall Alkohol drin ist. Und gerade ein Balsam wäre für mich interessant gewesen. :(
Die Farbpalette ist ja interessant. Macht bestimmt Spaß damit rumzumischen. Ist dein Mahagoni dann vom Naturfriseur gemischt?
Cherlindrea

#96 Beitrag von Cherlindrea »

Ja.. alkohol ist mittlerweile mein Hennafeind geworden.. zumindest tendiert er mehr und mehr dazu... Also bisher gab es "fertige" Farben. Das sie das auf Basisfarben umgestellt haben ist sehr neu.. also.. keine 1-2 Wochen her ^^ Ich überleg schon was ich als Farbmischung vorschlagen soll.. ob ich rein Basis rot nehmen soll :-k
Cherlindrea

#97 Beitrag von Cherlindrea »

Heut war Weihnachten im Briefkasten *-*

Mein Haarstab von Hairjems kam an :helmut:
Etsy Link

Bild
Katzenhaare bitte ignorieren ^^

Action:
BildBild

uuuuuuuuuuuuuuuuuund aus der Tauschbörse eine Flexi ergattert.. jene kam auch scheinbar via Eulenpost.. soooooooo schnell Ö_Ö

Bild
Cherlindrea

#98 Beitrag von Cherlindrea »

Ich hab sie... :shock: Ich hab meine Waschroutine gefunden... mitsamt den Produkten... *noch völlig buff sei*

Freitag: keine Ölkur
Samstag: Waschen mit Culumnatura Corpus, CN Haarbalsam rein, einwirken lassen, alles auswaschen, trocknen lassen. Wenn sie fast trocken sind dann mit den Finger kämmen und dann mit leicht eingeölten Händen nochmal kämmen... perfektes Ergebnis...

Ich hoffe das ich mit den Sudatorium Produkten auch so gut klar komme...
curlywurly

#99 Beitrag von curlywurly »

Herzlichen Glückwunsch, dass du deine Waschroutine gefunden hast. Das ist doch toll. :D Und ein schönes "restliches" Osterfest wünsche ich dir noch. :winke:
Cherlindrea

#100 Beitrag von Cherlindrea »

Lieben Dank curly, wünsche ich dir auch =)

So, habe gerade meinen Pflege-Post am Anfang korrigiert. Eigentlich sieht meine Routine schon fast minimalistisch aus :-k

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen über Kopf zu waschen. Mein Deckhaar dankt es mir unendlich und ist nicht mehr sooo strohig wie sonst beim "normalen" Waschen. Allerdings wird die Stirnpartie nicht so sauber. Auch habe ich nun bei zwei Wäschen die Haare durchgekämmt wenn der Haarbalsam drauf war. Mir sind zwar ein paar Haare dabei ausgegangen aber die Pflegewirkung war enorm. Ich sollte wohl doch mal nach einem TT ausschau halten. Nur sind die mir so zu teuer T-T Mal über die Tauschbörse bald probieren. Hab hier so oder so ein paar Dinge die ich noch abgeben will. Ich denke ich werde nie ein Freund von Forken werden. Ich liebe Stäbe viel zu sehr dafür *gg* Gerade ist ja wieder einer aus Canada auf den Weg zu mir Bild und Flexis finde ich im Moment gaaaaaaaaaaanz toll.

Heute war ich auf dem Flohmarkt unterwegs und nach ner Stunde schon die Hoffnung aufgegeben Haarschmuck zu finden (es gab wirklich nichts!) und dann... der 3. letzte Stand... tadaaaa

Bild

Bild

und in Äktschon:

Bild

Nur leider kommt die Farbe nicht rüber *seufz* ich hab an die 100 Fotos gemacht.. aber die Farbe kommt einfach nicht aufs Bild. Die großen Steine haben ein dunkleres Jadegrün und die kleinen Steinchen ein Azurblau ^^

Aber die Spange hat ein Zug drauf da kann sogar eine Flexi neidisch werden ^^
Lissy

#102 Beitrag von Lissy »

Hallihallo :winke:

Das ist wirklich ein toller Haarschmuckfund! =D>
Ich komme jetzt mal öfter!

:winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Cherlindrea

#103 Beitrag von Cherlindrea »

Heute mal 2 Frisuren an einem Tag ^^ Erstmal zum Osteressen bei meiner Schwester:

Bild
Cinnamon mit Fake-Ficarre

Und Abends zu einem Mini-mini-Klassentreffen

Bild
LWB mit Hairjems-Stab

Ich liebe den Hairjems-Stab *-* Und die Fake-Ficcare *-*
curlywurly

#104 Beitrag von curlywurly »

Schöner LWB und überhaupt schöne große Dutts. Jetzt schon. :o Hält der LWB bei dir schon den ganzen Tag?
Cherlindrea

#105 Beitrag von Cherlindrea »

Manchmal ja ^^ Immer gelingt es mir leider nicht, aber er hält jetzt schon wesentlich besser als vor 2 Monaten.
Gesperrt