Hallo ihr Lieben!
Da wollte ich nun jede Woche ein Update schreiben und nun ists doch schon wieder so lange her

Im Forum war ich trotzdem, vorallem den Threat zum Seifenwaschen hab ich mir vorgenommen und hilfreiche Tipps geholt. Da komm ich auch gleich zum Grund meines Eintrags, die liebe Seifenwäsche.
Die bestellten Seifen hab ich alle durchgetestet und die Chestnut und die Provonce sind meine zwei Favoriten. Mit der Hennaseife komm ich gar nicht klar und die Head to Toe riecht für mich zwar echt gut aber die Ergebnisse haben mit den anderen Beiden nicht mitgehalten. Trotzdem bin ich nicht glücklich...
Mit den letzten Wäsche bildete sich wieder eine schmierige Schicht auf den Haaren. Ich probierte dann mal dieses Clearing mit Essig aus. Im Haarseifenthreat hab ich das gefunden, eine sehr starke Mischung aus heißem Wasser und Essig (im Rezept hieß es 50:50, bei mir wars glaub ich 60:40, also ein bisschen weniger Essig). Nach dem Bad waren die blondierten Haare pures Stroh also hab ich Condi verwendet. Dadurch wurden die Haare aber wieder strähnig also nochmals gerinst mit einer starken Rinse. Momentan kann ich mich also entscheiden zwischen schmierigen Haaren und dabei weichen Spitzen oder sauberen Haaren mit derart strohigen Spitzen dass ich schon Angst hab sie abzubrechen

Nachdem Herr Asazel sich in den letzten 2 Wochen mein Gejammer angehört hat meinte er dann spontan, ich soll mir doch etwas "aus diesem Haarforum bestellen". Naja ich hab mich ein bissal umgelesen und schon eine Bestellung bei Ecco Verde abgeschickt. Ich probiere 3 Shampoos alle ohne Coco Glucoside und ohne SLS`s. Dauert allerdings 1-2 Wochen da eines der Shampoos gerade nicht lagernd war. Dazu sind 3 Probepäckchen Condi gehüpft die sehr wenig oder gar keinen Alkohol enthalten.
Ach was soll ich sagen... ich hoffe, dass die Seifenwäsche funktioniert, meine KH liebt sie aber ich konnte in den letzten 14Tagen nicht einmal ins Haar greifen ohne mich zu ekeln

Ich benutze sie weiter bis die Lieferung da ist und dann sehe ich mal weiter.
In den PP`s die ich mir angesehen habe werden meist Shampoos benutzt und keine Seifen *seufz* ... ich bin hin und her gerissen. Einerseits mag ich die Seife für die KH so gerne und auch deren Düfte sind lecker, andererseits hätt ich gerne bei einer Haarwäsche gerne ein Ergebniss das ich erwarte und nicht jedesmal anders aussieht.
Versteht das jemand oder klingt das abgehoben?
Fotos hab ich auch gemacht. Ich lade sie nach diesem Beitrag hoch und editier sie dann hinein.
EDIT

Eine Fischgräte fürs Iaidotraining. Desswegen sind auch die Spangen auf der Seite drinn, ich wollte nicht riskieren, dass sie sich auflöst.

Ein Sockendutt der mir bisher am besten gefällt. Der Unterschied zu den bisherigen ist, dass ich den Duttring mit 4 Nadeln dicht am Kopf fixiert habe. Dadurch wirkt er nicht wie ein Fremdkörper am Kopf sondern gefällt mir so viel besser.
Liebe Grüße!
Asa