Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

Re: Fragen zu Haarseife

#3946 Beitrag von fairypet »

Ich hab über Facebook mal nachgefragt:

Bild

Der Kommentar, der verborgen wurde, war eine andere Facebookerin, die ich hier sicherheitshalber nicht mit einfügen wollte. Die hat aber auch nur nachgefragt, weil sie auch bestellen wollte.

Also jetzt treten mal alle vor, die dieses Wochenende gemeint haben, den Shop leerräumen zu müssen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Nerwe

#3947 Beitrag von Nerwe »

Ich wars, also ein bischen zumindest. :oops:
Ewelina85

#3948 Beitrag von Ewelina85 »

hehe ich finde das cool
immer mehr Leute gehen zurück zu den Ursprüngen und wenden sich von dem ganzen Chemiezeugs ab! Das ist doch genial und noch dazu macht es einen Mordsspaß Seifen zu kaufen und auszuprobieren :)

Seifen voooooor...Leute kauft Seifen! :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Jemma

#3949 Beitrag von Jemma »

@fairypet:
Genau die gleiche Antwort habe ich auch erhalten, ich hatte heute Morgen per Mail nachgefragt, ob die Technik einen Hänger hat oder warum die ganzen Shampooseifen sonst verschwunden sind.
maari

#3950 Beitrag von maari »

hm, ich hatte am 24.3. ne Email an die Dame von asD geschickt, bekam bisher aber keine Antwort..
Da wird sie wohl erstmal die angefallenen Bestellungen abarbeiten bis sie sich Zeit für Beratung nimmt, oder?
Ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch :roll:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Mayfay

#3951 Beitrag von Mayfay »

Ich war am WE im Shop nachdem ich hier die Seifentest´s gelesen habe, aber nichts gekauft.

Leider reagier ich seit 1 1/2 Jahren auf vieles allergisch und bin absoluter Neuling was Seifen betrifft. Habe die meisten empfohlenen Shops durchstöbert.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch Seifenproben bestellen könnte? Ich habe hier leider schon einige Shampoo´s liegen, Gott sei dank als Probe gekauft, die der Kopfhaut, der Nase oder den Haaren so gar nicht bekamen. :oops:
Walhalla

#3952 Beitrag von Walhalla »

@Mayfay

Ich würde dir die reine Olivenseife "Olive" von http://www.lorbeerseife.de empfehlen. Da ist nichts drin außer Olivelnöl. Die anderen mit Lorbeeröl würde ich nicht nehmen, da da die Allergiegefahr bei Lorbeer doch höher sein soll als bei anderen Ölen.
Bei Lorbeerseife sind die Seifen auch schön lange gelagert, was gerade für reine Olivenölseifen sehr wichtig ist. Sie kann ein wenig "schmieriger" sein als andere Seife.

Ansonsten fällt mir auch noch die Chestnut von http://www.alles-schöne-Dinge.de ein. Die Haarseifen sind derzeit nicht auf der Seite, aber ich meine mich erinnern zu können dass sie ohne kennzeichnungspflichtige Allergene war.

Generell würde ich es aber ersteinmal mit "Wenig-Öl" Seifen ohne Duft- und Farbzusätze versuchen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3953 Beitrag von Alanna »

Mayfay: Bei genussimbad.de kann man sehr günstig Proben bestellen.
Jiny

#3954 Beitrag von Jiny »

Ohhh ich hab noch geschafft 3 Shampooseifen zu bestellen. :oops: :mrgreen: Da hatte ich ja richtig glück.

Sagt mal kann es sein das die Haare durch Seife anders nachfetten? Früher war es bei mir immer so, dass mein Pony nach einem Tag nicht waschen total fettig war und immer mehrere Haare so zusammen geklettet haben. Jetzt ist mir aber in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Haare wenn sie fettiger werden einfach nur mehr glänzen und vieeeel weicher sind. Sie kletten gar nicht mehr so zusammen. Ich glaub so kann ich es schaffe meinen Pony nur alle 2 Tage zu waschen. [-o<
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jemma

#3955 Beitrag von Jemma »

Mayfay hat geschrieben:Leider reagier ich seit 1 1/2 Jahren auf vieles allergisch und bin absoluter Neuling was Seifen betrifft. Habe die meisten empfohlenen Shops durchstöbert.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch Seifenproben bestellen könnte? Ich habe hier leider schon einige Shampoo´s liegen, Gott sei dank als Probe gekauft, die der Kopfhaut, der Nase oder den Haaren so gar nicht bekamen. :oops:
Wogegen bist du denn allergisch?
Weil danach täte sich richten, was man dir ernsthaft empfehlen könnte.
MissGilmore

#3956 Beitrag von MissGilmore »

Ach wie lustig, das hab ich gestern auch auf Facebook auch gefunden :)

Freu ich mich aber auch für sie, dass der Shop so toll läuft. Wenn sie natürlich alles alleine macht und per Hand herstellt wird es dann schwierig wenn es plötzlich so einen Ansturm gibt.

maari: Ich hatte auch zu meinen Seifenanfängen mal eine Mail hingeschickt mit einigen Fragen (weil ich nicht wusste welche Shampooseife für mich die richtige sein könnte). Die Antwort kam zwar schnell aber kam bei mir ehrlich gesagt nicht so gut an. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag.

Wenn du am 24.3. geschrieben hast, würde ich jetzt aber zumindest erwarten dass so etwas kommt wie "Sorry, ich hab derzeit so heftig viel zu tun, ich kann das gerade nicht ausführlich beantworten. Bitte etwas Geduld, ich melde mich wieder.". Ich finde das gehört dann irgendwie schon zum Kundenservice. Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sterbeklang

#3957 Beitrag von Sterbeklang »

Da ich jetzt auch unter die Seifer gegangen bin, setz ich mich hier mal dazu.

Kann es sein, dass 8% ÜF für mich zu viel ist, obwohl sie nach der Wäsche echt super toll sind? Seidig, glänzend, sauber, überhaupt nicht strähnig oder klettig.. Normalerweise hab ich nen Waschrhythmus von 8 Tagen.. heute ist der 5. Tag nach der Wäsche und ich MUSS einfach waschen. Sieht echt nicht mehr schön aus. :/
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sparki

#3958 Beitrag von Sparki »

Jiny hat geschrieben:Sagt mal kann es sein das die Haare durch Seife anders nachfetten? Früher war es bei mir immer so, dass mein Pony nach einem Tag nicht waschen total fettig war und immer mehrere Haare so zusammen geklettet haben. Jetzt ist mir aber in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Haare wenn sie fettiger werden einfach nur mehr glänzen und vieeeel weicher sind. Sie kletten gar nicht mehr so zusammen. Ich glaub so kann ich es schaffe meinen Pony nur alle 2 Tage zu waschen. [-o<

Hey Jiny :winkewinke:

geht mir ganz genauso.
Ich hatte ja früher auch schonmal einen geraden Pony, wie jetzt auch wieder.
Damals war es undenkbar nicht jeden Morgen den Pony zu waschen.
Abends hat er dann schon wieder ausgesehen wie Schweinefett^^ Eben auch das geklettete etc.

Mit Seife kann ich jetzt sagen, dass ich meinen normalen (alle 2-3 Tage) Rhythmus einhalten kann ohne zwischendrin den Pony waschen zu müssen.

Das mit dem "einfach mehr glänzen" kann ich jetzt nicht direkt unterschreiben, aber sie kletten sich einfach nicht mehr wirklich zusammen und der Pony sieht auch am 2. Tag aus wie frisch gewaschen.

Ich bin von Seife wirklich mehr als 100000% überzeugt und werde das definitiv weiterhin so handhaben.
Ich hab nur noch wenige Shampoos (bis auf eins) brauche ich gerade alle schön zum duschen auf.

Ich kann mir vorstellen, nie wieder was anderes als Seife zu benutzen.
Und das nach nur 1 Monat testen bisher.

Die Seife hat dem Shampoo gegenüber so viel mehr Vorteile und ich bin zufriedener als jemals zu vor.

Ich habe auch quasi mit jeder Seife ein gleich gutes Ergebnis.
Meine Haare mögen also eigtl jede Seife. Mal schauen ob das weiterhin auch so ist.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jemma

#3959 Beitrag von Jemma »

Sterbeklang hat geschrieben:Kann es sein, dass 8% ÜF für mich zu viel ist, obwohl sie nach der Wäsche echt super toll sind?
Schon möglich. Was für eine Seife ist es denn?
Sterbeklang

#3960 Beitrag von Sterbeklang »

@Jemma:
Die Just For You von Pflegeseifen.de
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Antworten