Jiny hat geschrieben:Sagt mal kann es sein das die Haare durch Seife anders nachfetten? Früher war es bei mir immer so, dass mein Pony nach einem Tag nicht waschen total fettig war und immer mehrere Haare so zusammen geklettet haben. Jetzt ist mir aber in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Haare wenn sie fettiger werden einfach nur mehr glänzen und vieeeel weicher sind. Sie kletten gar nicht mehr so zusammen. Ich glaub so kann ich es schaffe meinen Pony nur alle 2 Tage zu waschen.

Hey
Jiny
geht mir ganz genauso.
Ich hatte ja früher auch schonmal einen geraden Pony, wie jetzt auch wieder.
Damals war es undenkbar nicht jeden Morgen den Pony zu waschen.
Abends hat er dann schon wieder ausgesehen wie Schweinefett^^ Eben auch das geklettete etc.
Mit Seife kann ich jetzt sagen, dass ich meinen normalen (alle 2-3 Tage) Rhythmus einhalten kann ohne zwischendrin den Pony waschen zu müssen.
Das mit dem "einfach mehr glänzen" kann ich jetzt nicht direkt unterschreiben, aber sie kletten sich einfach nicht mehr wirklich zusammen und der Pony sieht auch am 2. Tag aus wie frisch gewaschen.
Ich bin von Seife wirklich mehr als 100000% überzeugt und werde das definitiv weiterhin so handhaben.
Ich hab nur noch wenige Shampoos (bis auf eins) brauche ich gerade alle schön zum duschen auf.
Ich kann mir vorstellen, nie wieder was anderes als Seife zu benutzen.
Und das nach nur 1 Monat testen bisher.
Die Seife hat dem Shampoo gegenüber so viel mehr Vorteile und ich bin zufriedener als jemals zu vor.
Ich habe auch quasi mit jeder Seife ein gleich gutes Ergebnis.
Meine Haare mögen also eigtl jede Seife. Mal schauen ob das weiterhin auch so ist.