Hallo!
@ Mango: Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich mir damit noch zu blöd vorkommen würde. Auf jeden Fall würde mein Mann sehr spotten und er findet meinen "Haarwahn" eh druchgeknallt.
Ansonsten sind meine Haare gerade brav. Ich habe sie nach 6 Tagen mit dem Schokoschampoo und
ohne Spülung gewaschen. Nur eine kalte Rinse hinterher. Vielleicht gewöhne ich mir mal eine saure Rinse an. In jedem Fall waren die Haare schön flauschig danach.
Am Wochenende habe ich mir mal am Kopf gekratzt und hatte muffig-schmieriges Zeug unter den Fingernägeln.

Dann habe ich eine Weile weitergekratzt. Nur vorsichtig natürlich. Irgendwie kam da eine Menge fettiges Zeug vom Kopf.

Danach waren die Haare natürlich bös fettig, aber ich wollte heute eh waschen. Gerade frage ich mich, ob die WBB die Kopfhaut auch ausreichend reinigt.

Da ich aber trotzdem beim Kämmen danach 140 Haare verloren habe, ist das als Standardreinigungsmethode ungeeignet.
Außerdem habe ich noch versucht einen Fünfer zu flechten, bin aber leider immer beim Vierer geendet. Voll blöd.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kakaobuttertest:
So, wie angekündigt bin ich gerade am Öle testen. Eine Woche lang habe ich nur Kakaobutter verwendet. Hier das Ergebnis:
Anwendung: Eher kompliziert, da nur schwer schmelzend. Lässt sich nicht optimal verteilen.
Schwere: Leichtes Fett, zieht gut ein und hinterlässt keinen Film.
Ergebnis: Macht bei ausreichender Anwendung weiche, schmusige Haare.
Fazit: Ist als Pre-Wash und Leave-In geeignet. Allerdings schmilzt sie schlecht in den Händen und ist nicht so einfach verwendbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dass war es erst mal von mir.
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge