Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennahexe

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#361 Beitrag von Hennahexe »

Dein selbstgebautes Shampoo klingt richtig, richtig lecker.. :blueten:
Meine Haare mögen ja auch kein Glycerin und ich finde die Idee klasse selber zu rühren - leider fehlt mir derzeit die Zeit dazu!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Thari

#362 Beitrag von Thari »

Hallihallo!

@ Sankofa: Dankeschön. Sie gefallen mir mittlerweile echt gut. Bis auf die klettigen Spitzen.

@ Hennahexe: Es war mal ein Test, ob es besser ist. Lecker riecht es tatsächlich.

So heut morgne habe ich zum ersten Mal mit dem Schampoo gewaschen. Das hat wieder eine Schokowolke im Bad hinterlassen. :D Allerdings ist es etwas zu tensidlastig, aber verdünnen ist ja ganz einfach. Meine Kopfhaut juckt leicht, wie sie es immer tut, wenn sie zu stark entfettet wurde. Das gibt sich aber im Laufe des Tages. Hoffentlich fetten sie jetzt nicht zu schnell nach. :? Immerhin sind sie schön flauschig. Da ich aber zum Testen keine Spülung verwendet habe, waren die Spitzen leicht klettig. Ich hab dann mal zu Test Babassubutter reingeschmiert. Mal sehen, wie es wirkt.

Meine Haare riechen kaum nach Schoko, was ich etwas schade finde. Aber es ist auch ok so. Mein Mann nennt mich jetzt sein Schokohäschen. Allerdings gab es heut morgen darüber eine merkwürdige Konversation:

Thari: Das Bad riecht nach Schokolade.
Mr Thari: Ja, das riecht eklig.
Thari: :shock: Sorry.
Mr Thari: Nee, so schlimm ist es nicht. Nur komisch in der Dusche.
Thari denkt: :stupid:

Also, ich mag es und daher wird er sich dran gewöhnen müssen.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mango*

#363 Beitrag von Mango* »

Mhmm, Schokoshampoo :mrgreen: da müsste ich mich beherrschen um das Zeugs nicht essen zu wollen :D bin auch gespannt ob deine KH nun schneller nachfettet oder nicht.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#364 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ostern in Ungarn war gut. Ich bin erholt und habe viele nette Leute wiedergesehen. Zwischendrin waren wir in einem Heilbad, was meinem verspannten Rücken voll gut getan hat. Die Haare habe ich danach nur mit Wasser ausgespült. War auch ok. :D

Heut morgen habe ich nach 6 Tagen mit meinem Schokoschampoo gewaschen. Die Haare waren noch gar nicht so fettig. \:D/ :essen: Essen mag ich das Schampoo aber nicht. Ich weiß ja, wie es vor der Schokobeduftung gerochen hat.... Voll muffig.

Schampoo: Schokoladenschampoo
Spülung: Alverde Amaranth
Rinse: kaltes Wasser

Die Spülung musste sein. Meine Haare haben in den letzten Tagen alles gefressen, womit ich sie gefüttert(Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter) habe und waren dennoch trocken. :?

Außerdem habe ich jetzt auch mal wieder gemessen und bin bei 85,5 cm trotz des Trimms Mitte März.

Bild

Leider werden sie unten irgendwie dünn, aber die Kante ist schön. :D Für mich zumindest.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mango*

#365 Beitrag von Mango* »

Schönes Foto :gut: hast du die Haare da gekämmt/gebürstet?

Mit der Alverde Amaranth Spülung kam ich aufgrund des Alkohols garnicht klar - pass bloss auf, dass deine Haarlis dir den Alk nicht übel nehmen, wenn du schreibst, dass sie trotz allem noch trocken sind. Verträgst du alle Öle gut?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#366 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: Ja, die Haare waren aus dem Nachtzopf gekommen und gerade vor dem Waschen noch mal gebürstet worden. Ich weiß nicht, wie stark Alkohol schadet, aber ich wasche den ja auch bald wieder aus und habe ihn nicht im Leave-In. Trotzdem muss das beobachtet werden. Das Kakaoschampoo hat nur eine Minimenge Alkohol drin und das geht schon.

Bei den Ölen und Buttern teste ich gerade rum:

Kokosöl:
Hat am Anfang meiner LHN-Zeit meine Spitzen entklettet. Die sahen furchtbar aus und das Kokosöl hat total geholfen. Daher nehme ich es gern. Mittlerweile frage ich mich aber, ob meine Haare es so mögen. Sie fühlen sich manchmal etwas merkwürdig an.

Sheabutter:
War mir im Herbst noch zu reichhaltig und hat meine Haare arg gefettet. Jetzt in den trockenen, geheizten Räumen wird sie von den Haaren nur so gefressen.

Kakaobutter:
Habe ich bisher nur einmal in den Haaren verwendet und sie wurde komplett aufgesaugt. Dabei hat sie aber flauschige Haare gemacht.

Babassubutter
Wurde auch nur einmal verwendet und hat keinen sichtbaren Effekt gebracht.

Naja, ich muss da genauer testen und beobachten. Vielleicht mache ich mal Testwochen. 8)

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#367 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Das ist ja mal ein wahnsinnig tolle Längenbild! Wunderhübsch!!! :gut:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#368 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Danke. :)

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass meine Haare an der Stelle besonders stark brechen, an der der Haargummi des Nachtzopfes sitzt. :shock: Meine erste Reaktion war S&D an dieser Stelle zu machen und die Haare kräftig einzuölen.
Außerdem lasse ich jetzt den Haargummi weg und schlafe so. Erstaunlicherweise löst sich der Zopf über Nacht nur bis zur Hälfte auf. :D Haltbarer ist er, wenn ich die Spitzen gut einfette, aber das will man ja auch nicht dauernd. :? Immerhin sind sie Haare dann morgens trotzdem gut sortiert und einfach kämmbar.

Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass sich die Haare seitdem ich sie ordentlich pflege immer leichter kämmen lassen.=D> Voll gut.

Liebe Grüße,
Thari
Mango*

#369 Beitrag von Mango* »

Vielleicht probierst du mal eine Seidenschlafhaube aus? :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#370 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass ich mir damit noch zu blöd vorkommen würde. Auf jeden Fall würde mein Mann sehr spotten und er findet meinen "Haarwahn" eh druchgeknallt. :stupid:

Ansonsten sind meine Haare gerade brav. Ich habe sie nach 6 Tagen mit dem Schokoschampoo und ohne Spülung gewaschen. Nur eine kalte Rinse hinterher. Vielleicht gewöhne ich mir mal eine saure Rinse an. In jedem Fall waren die Haare schön flauschig danach. :D

Am Wochenende habe ich mir mal am Kopf gekratzt und hatte muffig-schmieriges Zeug unter den Fingernägeln. :shock: Dann habe ich eine Weile weitergekratzt. Nur vorsichtig natürlich. Irgendwie kam da eine Menge fettiges Zeug vom Kopf. :gruebel: Danach waren die Haare natürlich bös fettig, aber ich wollte heute eh waschen. Gerade frage ich mich, ob die WBB die Kopfhaut auch ausreichend reinigt. :gruebel: Da ich aber trotzdem beim Kämmen danach 140 Haare verloren habe, ist das als Standardreinigungsmethode ungeeignet.

Außerdem habe ich noch versucht einen Fünfer zu flechten, bin aber leider immer beim Vierer geendet. Voll blöd. :?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kakaobuttertest:

So, wie angekündigt bin ich gerade am Öle testen. Eine Woche lang habe ich nur Kakaobutter verwendet. Hier das Ergebnis:

Anwendung: Eher kompliziert, da nur schwer schmelzend. Lässt sich nicht optimal verteilen.

Schwere: Leichtes Fett, zieht gut ein und hinterlässt keinen Film.

Ergebnis: Macht bei ausreichender Anwendung weiche, schmusige Haare.

Fazit: Ist als Pre-Wash und Leave-In geeignet. Allerdings schmilzt sie schlecht in den Händen und ist nicht so einfach verwendbar.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, dass war es erst mal von mir.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#371 Beitrag von Sankofa »

Hey ho liebe Thari!

Hast du vielleicht Lavaerde zur Hand? Damit bekommt man die Kopfhaut wunderbar sauber und tut auch sehr gut, weil sie irgendwie kühlt und überhaupt toll ist.

Zur Kakaobutter: Wenn du sie im Topf schmilzt, mit einem netten Öl mischst und dann aufschlägst, bekommst du eine Kakaosahne, die du viel besser verteilen kannst als die pure Kakaobutter. :wink:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#372 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Lavaerde habe ich nicht daheim. Wo findet man das und was macht man damit? Kann ich wahrschienlich auch in irgendwelchen Threads finden. :wink: Ich hab nur Lavaerdeschampoo. Hilft vielleicht auch.

Kakaosahne klingt gut. :gut: Ich wollt eh mal mit dem ganzen Rohstoffbuttern und -ölen ein Creme mischen. Die mögen dann bestimmt Haut und Haare. :D Natürlich nicht mir allen, sondern nur teilweise.

Liebe Grüße,
Thari
Teleria

#373 Beitrag von Teleria »

:winke:
Als Feinhaar verfolge ich schon länger Dein Tagebuch. So lang sollen meine auch mal werden.
Ich kann übrigens eine Mischung aus Kakaobutter, Macadamianussöl und Avocadoöl zu je gleichen Teilen empfehlen. Diese Mischung liebe ich seit über eineinhalb Jahren als Prewashkur.
Lieben Gruß,
Teleria.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Thari

#374 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Teleria: Dann noch ein herzliches Willkommen. Ich freu mich immer über Mitleser.

Gerade habe ich voll die Silberlingkrise. So oberhalb der Schläfen werden es immer mehr und irgendwie hat die letzte Färbung nicht richtig angeschlagen. :werwoelfin: Dann muss ich wohl bald wieder färben. Zur Zeit verstecke ich die ganz gut mit meinem Pony. Das ist so gemein, das es mit 28 schon so weit ist. :heul:

Monatsfrisur April1:

Dafür habe ich euch eine neue Frisur mitgebracht. Ich habe mich mal um den Elling-Frau-Knoten bemüht. Allerdings wird das keine Standardfrisur, da sie zerfallgefährdet ist und die Haarnadeln einfach nicht halten wollen. :roll: In jedem Fall sah es nach einem Tag so wüst aus, dass ich sie noch mal neu gemacht habe um sie euch zu zeigen.

Einmal locker und einmal fest.
BildBild

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#375 Beitrag von Sankofa »

Schöööööööner Ellingknoten! Steht dir ausgezeichnet! :gut:
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt