Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#226 Beitrag von Persephone »

109 cm \:D/ Nur noch 2, in Worten ZWEI Zentimeter bis zur Schnapszahl.

@bleutje: Hallo! Schön, dass du dich outest. :D Kannst dich ruhig hinsetzen und musst nicht wieder raushuschen. Ich guck ja immer bewundernd auf deinen Ava. Der Zopf sieht sooo lang aus... :soo_gross:

@Mai Glöckchen: Hihi, so hab ich das noch garnicht gesehen. :lol: Ich grüße zurück. Bei dir les ich immer mit, melde mich aber auch nur alle paar Jahre mal zu Wort. :oops:

@Teleria: Nee, nee, ich schneide (noch) nicht. Dann würde auch der Kelte wieder problematisch. Bin nur gerade unzufrieden, aber ich weiß, dass sich das wieder legen wird. Manchmal hilft es schon hier rumzugrummeln, damit ich meine Haare wieder liebhaben kann.
sumpfacker

#227 Beitrag von sumpfacker »

Da gratuliere ich zu 109 cm.
Das Kräutershampoo war bei mir auch ein absoluter Reinfall, ich habe sogar das Gefühl das es nachhaltig wirkt. Die Wäsche danach mit meinem bewährten Shampoo getätigt und die Haare sind immer noch belegt. Heute ist wieder Waschtag mal schauen ob es dann endlich alles weg ist. Haare nicht schneiden, solche Umgewöhnungsphasen hats immer zwischendurch. Und bedenk mal das du bei deiner Haarfülle jetzt erst Frisuren teilweise machen kannst die bei 8 ZU schon bei 70 - 80 cm funzen.

Freu mich das der Job so positiv läuft, so etwas ist ja leider nicht selbstverständlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#228 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, ich guck hier auch mal rein. ;) Dein Längenbild ist ja wunderschön!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
LeichtesHaar

#229 Beitrag von LeichtesHaar »

Persephone hat geschrieben:Schneiden-Nichtschneiden[/size]
NICHT schneiden - Dein letzter Satz erfreute mich sehr. :D
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#230 Beitrag von bleutje »

Yess!! Jetzt bist Du überzeugt (nicht nur überredet, hoffe ich doch schwer). Jaha, weniger Dicke sieht länger aus, dabei sind wir beide nicht die Grössten und haben fast dieselbe <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Zahl dastehen (Du wirst mich bald überholen, ich micro-trimme nämlich). Dafür sieht Dein Zopf so dick aus :soo_gross:
Jetzt verzieh ich mich aber wieder, sonst muss ich noch die Haarnorexiegruppe aufsuchen....
aktuell nur Leser
Persephone

#231 Beitrag von Persephone »

@sumpfi: Dankeschön! Ist ja unglaublich, dass das Shampoo bei dir auch so grottig war. Optimal sind meine Haare nach der einen Wäsche auch nicht. Das zeigt sich aber erst jetzt nach ein paar Tagen. Boah, nie wieder!

@*Kitty*: Mach's dir gemütlich! :D

@LeichtesHaar: :D
Persephone

#232 Beitrag von Persephone »

@bleutje: Ja, ich bin überzeugt, vorerst zumindest. Mit der Dicke ist wirklich wahr, wenn ich manchmal bei MaiGlöckchen reingucke z.B., dann denk ich mir immer "Mensch, die hat ja immer noch so lange Haare wie ich, obwohl sie trimmt???" Total verzerrte Wahrnehmung.

@Trimmen:
Es fehlen nur noch 17cm bis optisch MO! Bei einem Zuwachs von 16-18cm im Jahr, muss ich nur noch genau 1 Jahr durchhalten bis zum Trimmen! :D Ich denke zwar immer noch, dass ich sicherlich einmal schwach werden werde, vielleicht im Sommer, und mal einen halben cm oder so abschneide, aber das Ende ist in Sicht. So wie mich die Spitzen jetzt nerven, werde ich vermutlich dann ab nächsten April (2014) jeden Monat einen Zentimeter abschneiden, zumindest für ein halbes Jahr, und danach gemächlich weiter wachsen lassen mit regelmäßigen Trimms alle paar Monate. MO war mein Ziel und da will ich so schnell wie möglich hin. Alles andere ist Kür und soll mit einer vernünftigen Kante geschehen. Außerdem brauche ich Zeit um mich an die Länge zu gewöhnen. So langsam bin ich mit dem "Länge um jeden Preis" durch.

@Farben: Man sieht es an der Schrift - Mandarine! :P Diesmal auf guten 10cm aufgetragen, weil es mir doch so gut gefallen hatte. Wie gerne hätte ich noch einen passenden Gelbton dazu für die äußersten Spitzen. Ich habe beim googlen einen tollen Farbübergang gesehen mit Daffodil und Tangerine. Ein Flammenmeer, richtig schön. Aber hier hat ja keiner diese Farben. :cry:
Persephone

#233 Beitrag von Persephone »

@Umfrage: Jetzt hat sich doch nochmal was getan. 162 Stimmen sind es jetzt.

Schneid ab den Mist, Taille steht dir besser! 7% 7% [ 12 ]
Klassiker reicht, nur nicht übertreiben! 22% 22% [ 36 ]
MO ist Pflicht, sonst wirken die Haare so buschig! 14% 14% [ 22 ]
Knie wird ja wohl drin sein, kürzer ist doof! 18% 18% [ 29 ]
Bei Wadenlänge wird's erst lustig! 4% 4% [ 6 ]
Wie, du willst vor Knöchellänge aufhören? 10% 10% [ 17 ] x
Open End - Die Bodenwischer-Fraktion 25% 25% [ 40 ]

Das sind die neuen Werte. Insgesamt sind viel mehr Taillenstimmen dabei. Das hat sich mehr als verdoppelt. Das Viertel Bodenwischer hat sich gehalten, die Wadenlänge ist und bleibt das Schlusslicht. Knöchellänge hat leicht zugenommen. Das schieb ich mal auf meine Entscheidung bis Knöchel wachsen zu lassen. Also mal von Taille abgesehen bleibt die Stimmverteilung gleich. Mich würde wirklich mal interessieren wer Taille angekreuzt hat. Einfach weil das der einzige Punkt ist wo sich 1. niemals jemand persönlich geäußert hat und 2. weil sich ganz plötzlich meine Statistik verschiebt. :lol:

Hier das alte:
Schneid ab den Mist, Taille steht dir besser! 4% [ 5 ]
Klassiker reicht, nur nicht übertreiben! 21% [ 24 ]
MO ist Pflicht, sonst wirken die Haare so buschig! 15% [ 17 ]
Knie wird ja wohl drin sein, kürzer ist doof! 19% [ 21 ]
Bei Wadenlänge wird's erst lustig! 3% [ 3 ]
Wie, du willst vor Knöchellänge aufhören? 12% [ 13 ] x
Open End - Die Bodenwischer-Fraktion 26% [ 29 ]
kleinesH

#234 Beitrag von kleinesH »

Guten Morgen! :D

Du, vielleicht finden sich ja bei Jebe in Hamburg die gesuchten Farben? Für's Fädchen hatte ich dort letztens nach einem wohl sonst gern ausverkauftem Rot geschaut und es prompt erspähen können... Der Laden ist auch nur ein paar Minuten vom Hbf entfernt, vielleicht könnte man einfach vorher sicherheitshalber dort anrufen und dann beim nächsten Treffen kurz vorbeischauen?
Ist halt ein Friseurbedarf, deren Pflegezeug wird also vermutlich niemand von uns kaufen wollen, aber die haben auch Scroos, Haarbürsten und -scheren etc - also, zumindest ich würde Dich ggf. schon mal gern begleiten. :)

Ach, und ich war's nicht, obwohl ich Taillenlänge an vielen mit am schönsten finde, würde ich bei Dir immer mindestens für Steiß stimmen!
Persephone

#235 Beitrag von Persephone »

@kleinesH: Ich hab gerade jemanden in Hamburg drauf angesetzt, die sich auch noch etwas besorgen wollte. Das warte ich lieber ab, bevor ich dann was doppelt hab. Wenn das nur ein paar Minuten entfernt ist, kann man aber sicherlich für dich mal einen Schlenker machen... :wink: ...und ich guck dann einfach nur... :lol:
kleinesH

#236 Beitrag von kleinesH »

Ne, meinetwegen müssten wir nicht extra mit der ganzen Truppe einen Umweg machen, auf der Ecke bin ich eh oft... Aber dann drücke ich die Daumen, dass Dir von dort Flammenmeerzubehör mitgebracht werden kann! :)
Persephone

#237 Beitrag von Persephone »

@Farben: Fluorescent glow ist bald bei mir. Danke Pinay. Bin noch unschlüssig was ich als nächstes reinmache. Ich glaube, ich probier mal White Toner. Entweder es passiert garnichts oder sie werden leicht lila. Mal gucken. 8)

@Schneiden: Meine Haare kletten, ständig ist irgendein Fusselkram drin, besonders meine Blondienchen an den Schläfen sind immer vertüddelt. Die Haarspitzen sehen furchtbar aus. Auch beim letzten Treffen wurde mir ein Trimm von 3-5cm angeraten. Ich weiß auch nicht. Ohne Öl vor der Wäsche sind meine Haare richtig trocken. Letztes Mal hab ich es natürlich prompt vergessen (war im Urlaub). So ab Steiss ungefähr fühlen sie sich dann sch**sse an. Auch hab ich vermehrten Haarbruch in letzter Zeit. Ich brauche noch 2cm bis zur Schnapszahl. Wenn ich die habe wird 1cm geschnitten. Einfach so! Der Trimm schmeisst mich noch nicht aus dem Nichtschneideprojekt, aber gibt mir ein besseres Haargefühl. Dann schaffe ich es auch noch ein Jahr durchzuhalten. Juls, erbarmst du dich?

@Längengefühl: Mein Blick in den Spiegel sagt mir, dass noch so 8-9cm bis MO fehlen. Lustig irgendwie! Es scheint mir, als ob die Haarspitzen einen Sprung gemacht hätten - also optisch. Falls das Gefühl so bleibt kann ich Ende des Jahres regelmäßig trimmen und hab in einem Jahr eine vorzeigbare Kante.
sumpfacker

#238 Beitrag von sumpfacker »

White Toner was bewirkt das ? Richtig weiß oder nur irgendwie so wie wenn man Holz mit Lasur behandelt?

Ich öle meine Spitzen jeden Abend wenn ich vorm Fernseher abhänge, das Arganölfläschchen steht in der Schublade vom Wohnzimmertisch, ohne das wären meine Spitzen pulvertrocken. Deine Schnippelgedanken kann ich gut nachvollziehen und wer sollte dich daran hindern. Gesetze sind da um gebrochen zu werden auch die eigenen :lol:

Auf das grün bin ich ja mal richtig gespannt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#239 Beitrag von Juls »

Na klar erbarm ich mich. Sag einfach wann und wieviel. Auch wenn ich es ja nach wie vor nicht für nötig halte. Du darfst Freitag bei mir ran. Vielleicht auch mehr, mal sehen. :wink:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#240 Beitrag von Persephone »

@sumpfi: Der White Toner soll im Grunde den Gelbstich aus gelblichen Haaren nehmen, halt stärker als die üblichen Shampoos für silberne Haare. Auf totblondiertem Haar wird es tatsächlich weiß-silber.

@Juls: Am besten du misst am Freitag mal bei mir, dann überlege ich. Ich denke aber eher, dass es im Juni sein wird. Das "Klassik-Gefühl" soll mir ja erhalten bleiben. Bei dir schneide ich 1cm - in Worten: einen Zentimeter. Mehr mach ich nicht. :mrgreen:
Antworten