@bleutje: Ja, ich bin überzeugt, vorerst zumindest. Mit der Dicke ist wirklich wahr, wenn ich manchmal bei MaiGlöckchen reingucke z.B., dann denk ich mir immer "Mensch, die hat ja immer noch so lange Haare wie ich, obwohl sie trimmt???" Total verzerrte Wahrnehmung.
@Trimmen: Es fehlen nur noch 17cm bis optisch MO! Bei einem Zuwachs von 16-18cm im Jahr, muss ich nur noch genau 1 Jahr durchhalten bis zum Trimmen!

Ich denke zwar immer noch, dass ich sicherlich einmal schwach werden werde, vielleicht im Sommer, und mal einen halben cm oder so abschneide, aber das Ende ist in Sicht. So wie mich die Spitzen jetzt nerven, werde ich vermutlich dann ab nächsten April (2014) jeden Monat einen Zentimeter abschneiden, zumindest für ein halbes Jahr, und danach gemächlich weiter wachsen lassen mit regelmäßigen Trimms alle paar Monate. MO war mein Ziel und da will ich so schnell wie möglich hin. Alles andere ist Kür und soll mit einer vernünftigen Kante geschehen. Außerdem brauche ich Zeit um mich an die Länge zu gewöhnen. So langsam bin ich mit dem "Länge um jeden Preis" durch.
@Farben: Man sieht es an der Schrift - Mandarine!

Diesmal auf guten 10cm aufgetragen, weil es mir doch so gut gefallen hatte. Wie gerne hätte ich noch einen passenden Gelbton dazu für die äußersten Spitzen. Ich habe beim googlen einen tollen Farbübergang gesehen mit Daffodil und Tangerine. Ein Flammenmeer, richtig schön.
Aber hier hat ja keiner diese Farben.