Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sefoma

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#856 Beitrag von Sefoma »

@elfenbein: danke - ja ich bin auch mit der Farbe sehr zufrieden. Auf dem Foto kommt der leichte Grünschimmer auch ganz realistisch rüber.

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Micky83

#857 Beitrag von Micky83 »

Ich hab nur eine aus Plastik von Bijou Brigitte die hab ich selber umlackiert.Hält überhaupt nicht,von daher liegt sie irgendwo in der Ecke herum. :?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#858 Beitrag von woelfchen83 »

Meine ebay-Fake-Ficcare halten leider auch nicht aber mittels Nagellack liessen sie sich super umlackieren. Sollte ich nochmal welche finden, die besser halten, werde ich mir welche holen, denn die neuen Ficcare gefallen mir überhaupt nicht, sind schlechter verarbeitet und haben nicht die Farben, die ich noch möchte/brauche.
Bild
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#859 Beitrag von Banshee »

Inzwischen habe ich vier Fake Ficcaren von I am und bin mit denen wirklich absolut zufrieden. :nickt:
Ursprünglich waren die großen alle schwarz. Glitzer-Top-Coat sei Dank, erstrahlen sie nun in grün irisierend und in türkis.
Die kleine ist mittlerweile schon ziemlich abgenutzt, es schimmert langsam Kupfer durch die silberfarbene Legierung.
Derzeit gibt es die kleine aktuell bei I am in Gold und Roségold. Letzteres gefällt mir total gut, passt aber nicht zu meiner Haut und meinen Haaren, leider.
Bild Bild

Ich würde diese jederzeit den Kunststoffdingern vorziehen. Die schwarze ist so stramm, dass ich manchmal Mühe habe, sie auf zu bekommen. Da sitzt also wirklich gut Spannung drauf.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
BlackRaven

Re:

#860 Beitrag von BlackRaven »

Hat zufällig jemand hier folgende FakeFiccare noch rumliegen und würde sie mir abgeben wollen? :mrgreen:
Lianna hat geschrieben:Bild
woelfchen83

#861 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, ich hab jetzt versucht eine Filiale zu finden von Six oder I am aber irgendwie findet man das auf der Beeline-Seite nicht oder ich hab Tomaten auf den Augen. Kann mir eine von euch helfen?
Bild
Banshee

#862 Beitrag von Banshee »

BlackRaven

#863 Beitrag von BlackRaven »

woelfchen83 hat geschrieben:Hm, ich hab jetzt versucht eine Filiale zu finden von Six oder I am aber irgendwie findet man das auf der Beeline-Seite nicht oder ich hab Tomaten auf den Augen. Kann mir eine von euch helfen?
Six: http://www.click-six.com/#/de_DE/stores
I Am: http://www.i-am.com/#/meta/storefinder
woelfchen83

#864 Beitrag von woelfchen83 »

Man sollte eben auf der richtigen Website schauen :oops: Dank euch! :gut:
Bild
MissGilmore

#865 Beitrag von MissGilmore »

Banshee ich hab auch bei I am geshoppt und mir sowohl den schwarzen Border-Fake geholt als auch den Fake in roségold mit dem durchbrochenen Muster geholt.

Zu Hause musste ich dann leider feststellen, dass zumindest die in roségold einen Knick in meine Haare zaubert. Beim Vergleich mit einer Original Ficcare in S habe ich dann gesehen, dass im Fake viel weniger Platz für meine Haare ist, also die "Wölbung" ist viel weniger ausgeprägt.
Wie ist das denn bei dir?

Auch bei der nachgemachten Border ist das so, die ist vergleichbar mit meiner M-Ficcare von der Größe her, aber auch hier ist die Wölbung viel kleiner. Sie macht mir zwar keinen Knick ins Haar aber so wirklich zum Halten hab ich sie z.B. im LWB noch nicht gekriegt. Die schiebt denn immer so knubbelig zusammen, dann sieht's blöd aus.

Bin ganz enttäuscht, gerade die in roségold passt so genial zu meiner Haarfarbe - und dann sowas :( Sogar im Half-up ein deutlicher Knick, und ich hab jetzt nicht gerade einen wahnsinns ZU....
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Grauguck

#866 Beitrag von Grauguck »

Ich besitze 3 Fake Ficare und 4 Originale in verschiedenen Größen. Von den Fake hält nur eine dafür muß aber vorher auch einen Zopf mit einem Gummi machen damit die gut (beim Joggen) hält.

Am Wochenende war meine Tochter aus Hamburg da und ich habe ich alle einmal zwecks Halt duchtesten lassen. Sie ist da völlig unbelastet. Da sie mehr Umfang hat als ich sind bei ihr die 3 Fake´s sofort durchgefallen. Also einmal gar nichts. Da hat aber auch wirklich gar nichts gehalten.

Obwohl die Originalen schwerer sind merkt man es aber im Haar nicht.

Vielleicht ist es aber auch von der Frisur abhängig und die Fake´s halten dann auch im kräftigen Haar.

90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii
elfenbein

#867 Beitrag von elfenbein »

Ich habe es kürzlich geschafft, eine meiner Fakes durchzubrechen. :shock: Bei dem Versuch, sie in einen LWB zu setzen, schied sie dahin...

Im Vergleich zu meinen Ficcares, die ich seit kurzem habe, halten die Fakes schon deutlich schlechter (na, sowas! :roll: ), die beiden kleinen Fakes trage ich immer zusammen, das geht dann recht gut. Meine Fakes sind alle aus Plastik und von Bijou Brigitte.

Die oberen drei sind Fakes, die unteren Ficcares: Bild

Hier nochmal nur die Fakes: Bild
Banshee

#868 Beitrag von Banshee »

MissGillmore: Einen direkten Vergleich habe ich nicht, da ich keine Original-Ficarre besitze. Bisher finde ich die Ficarres einfach viel zu teuer und aktuell würde mich auch optisch keine davon ansprechen. Gerade die zzt. oft verwendete goldene Basis stört mich ungemein. Und an die 40€ für ne Haarspange? Ne, dafür bin ich noch nicht verrückt genug. ;-)
Mit denen von I am komme ich wunderbar zurecht. Für mich ohne großartige Knicke oder dergleichen. Kann dieser tage ja mal versuchen, ein Foto mit Frisur zu machen. Allerdings mach ich mit den Dingern auch fast ausschließlich Cinnamons. LWB mit Ficarre wäre mir zuviel Gefummel. ;-)

elfenbein: aus Kunststoff habe ich nur eine einzige und die benutze ich eigentlich nicht, weil die mich auch absolut nicht überzeugen
Lianna

#869 Beitrag von Lianna »

War heute auch bei i am, weil ich diese Border-Faccares voll hübsch finde.
Leider hatten die nur eine schwarze Faccare für 4€, die zwar recht stabil aussah, aber durch langweilige, einfarbige Farbe und die Form doch recht langweilig und billig aussah. Gut, billig war sie wirklich, im Vergleich zum Original, aber nicht hüsch genug, als dass ich dafür 4€ hätte ausgeben wollen.
Schade, muss ich mal die Augen nach größeren i am-Filialen offen halten.
2c-3a F ii
elfenbein

#870 Beitrag von elfenbein »

Bild

Hier sind mal meine "kleinen" Fakes von BB im Einsatz. Mir gefällt der Farbton sehr gut, ein mattes Gold mit silbrigen feinen Sprenkeln. Sie halten von meinen Fakes noch am besten.
Antworten