

Moderator: Moderatoren
Du sprichst mir sowas von aus der Seele und genau deshalb finde ich es auch nicht arrogant zu wissen, dass wir es, auch dank diesem Forum, besser wissen und bewusster konsumieren, seien es Werbung oder Kosmetika.Polly hat geschrieben: Fernseher habe ich gottseidank nicht, aber wenn ich bei meinen Eltern oder Freunden bin, muss ich echt schon brechen, mit was für Lügen die da kommen, um ihr Sch....produkt an die (dumme) Frau zu bringen.
Schlimm wirds wirklich in Frauenzeitschriften, die zwar für Frauen sind, aber eigentlich voll frauenfeindlich sind, weil sie ihnen vorzeigen, was sie alles kaufen, tragen, auftragen (Schminke) und tun MÜSSEN, um als eine richtig tolle Frau wahrgenommen zu werden.
Die Dinger taugen nur zur Belustigung oder um in rasende Wut zu verfallen.
Die Dinger gehören auf den Scheiterhaufen.
hier sind welche (ich glaube, der erste link ist am besten):Florence hat geschrieben:P.S.: Ich interessiere mich für den angesprochenen Farbtypen Thread, könnte mir den jemand verlinken? Ich habe ihn leider nicht über die Suchfunktion finden können.
Komisch - wenn ich "Farbtypen" in die SuFu eingebe, komme ich zügig zu zwei Farbtypen-Threads, einem älteren und einem neueren (bezogen auf das Datum der letzten Einträge).Florence hat geschrieben:P.S.: Ich interessiere mich für den angesprochenen Farbtypen Thread, könnte mir den jemand verlinken? Ich habe ihn leider nicht über die Suchfunktion finden können.
Das ist doch totaler Quatsch, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Es IST kein Schönheitsideal, nur weil Frauen im Modelbusiness (Laufsteg, Werbung, ... ) so aussehen. Im Gegenteil, heutzutage fordert die Mehrheit "Frauen mit Kurven" (wobei sich die Kurven ja immer verschieden definieren lassen) und Hungerhaken sind total verpönt und abgeschrieben!Florence hat geschrieben: Ich hoffe dieses "Schönheitsideal" kippt irgendwann mal wieder in eine Richtung mit gesunden Körpermaßen jenseits von "Die-Rippenknochen-müssen-zu-sehen-sein"
AlbaElisabetta hat geschrieben: Aber jede Epoche setzt andere Schwerpunkte, z.B. wäre Marylin Monroe heute viel zu "mollig", eine Brigitte Bardot zu "üppig", eine Twiggy zu kurzhaarig, eine Rubens-Schönheit dick etc. pp.
AlbaElisabetta hat geschrieben:Aus Studien weiß man, dass Männern bei Frauen die Relation von Hüfte zu Taille wichtig ist. [...]
Ob die Frau dann etwas mehr oder weniger Gewicht hat, ist nicht SO ausschlaggebend... Und eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.
AlbaElisabetta hat geschrieben:Mir sind viele Models zu knochig und das finde ich nicht erotisch. Mag sein, dass das als "Kleiderständer" gut aussieht, aber mir fehlt da was.
AlbaElisabetta hat geschrieben: Und ich finde es wirklich für die Kids nicht gut, wenn ein BMI deutlich unter 20 als erstrebenswert dargestellt wird...
Na ja, einige der Mädels bei GNTM haben ziemlich sicher einen BMI von unter 20. Und etliche Models eben auch (ich kenne mich mit dem BMI sehr gut aus und meine, sowas optisch einschätzen zu können). Das heißt NICHT, dass jemand essgestört oder krank ist, und es kann (auch für meine Augen) gut aussehen. Mir tun halt wie gesagt die Otto-Normalverbraucher-Teenis Leid, die dann mit einem BMI von sagen wir mal 24 Panik bekommn, sie seien "fett".Picana hat geschrieben:AlbaElisabetta hat geschrieben: Und ich finde es wirklich für die Kids nicht gut, wenn ein BMI deutlich unter 20 als erstrebenswert dargestellt wird...
WER stellt das so dar?