Noangel, natürlich haben wir alle einen gewissen Taper. Meine Mutter meinte gestern zu mir, dass da schon so 5 cm ab müssten, damit die Spitzen wieder gut aussehen

Ich verfluche die Friseurin, die mir im August 2011 die Haare knapp über-schulterlang abschnitt und das ganze mit enormen Stufen dekorierte... NIE wieder Friseur!
Nami: Ich vermute, dass der Ansatz aber dunkler sein müsste - weil er nicht im Sommer durch die Sonne ausgeblichen wurde, oder? Meine Längen haben ja ein Goldblond, am Ansatz macht sich ein hell-weiß-aschblond breit. Das gefällt mir gar nicht

Ich überlege schon, ob ich da das Henna Goldblond von Logona ausprobiere. Da ich aber gehört habe, dass das einen fiesen Pipi-Gelbstich bei einigen hinterlässt, bin ich aber noch misstrauisch.
Ich will Frühling! Mein Pfirsichbäumchen verliert gerade alle seine Blüten in meinem Zimmer. Bald ist mein ganzer Teppich rosa

Um jeden Tag zu saugen, bin ich aber eindeutig zu faul!
------------------------------------------
Ich habe gemessen und der Wert für den 1. April liegt bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hüfte ist bei ca 85 cm und Steiß bei ca 90cm.
Ein paar Überlegungen dazu:
Szenario 1: Ich schneide gar nicht mehr. Hüfte im Januar 2014, Steiß im Juni 2014. Vermutlich aber beides etwas früher, da meine Haare ab und an auch 2 cm im Monat schaffen.
Szenario 2: Ich schneide 1 mal im Quartal 1 cm. Hüfte im Mai 2014, Steiß im Dezember 2014. Abgeschnittene cm bis zum Steiß: 5. Das entspricht ungefähr meiner niedrigsten Stufe.
Hmm, ein halbes Jahr länger auf das Längen warten, dafür aber nicht komplett fisselig ankommen und die Beseitigung der Stufen gleichzeitig in Angriff nehmen. Ich glaube, dass mir Szenario 2 besser gefällt.
Somit: Trimmtermine bis zum Steiß:
Juni 2013
Oktober 2013
Februar 2014
Juni 2014
Oktober 2014
Aber wie gesagt, ab und zu wachsen sie auch 2 cm im Monat.

Nächstes Jahr erreiche ich mein Längenziel! Ich kann es kaum glauben. Dann sind meine einzigen Ziele die letzten Stufen rauszuschneiden (dauert sicher noch mindestens ein weiteres Jahr) und die Pflege zu optimieren/Waschrythmus rauszögern. Achja, und natürlich Frisuren lernen. Dip Dye ausprobieren. WO ausprobieren. Kräuterwäsche ausprobieren. Natron ausprobieren. Ok, langweilig wird es wohl trotz erreichter Traumlänge nicht werden
Oh, ganz vergessen:
FROHE OSTERN