Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nami

Re: Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

#136 Beitrag von Nami »

Wegen des Tapers hab ich ja schon im Steinewerfertread geschrieben :wink:

Über den Ansatz musst du dir nicht so viel Gedanken machen, glaub ich. Blond neigt meistens dazu, sich im Sommer/ in der Sonne stark zu verändern. Da es letztes Jahr wenig Sonne gab, ist der Ansatz auch bei mir und meiner Tochter ziemlich groß.
Also erst mal abwarten, wie sich das Ganze im Sommer entwickelt...falls der Winter irgendwann mal geht :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Orchidee

#137 Beitrag von Orchidee »

Noangel, natürlich haben wir alle einen gewissen Taper. Meine Mutter meinte gestern zu mir, dass da schon so 5 cm ab müssten, damit die Spitzen wieder gut aussehen :evil: Ich verfluche die Friseurin, die mir im August 2011 die Haare knapp über-schulterlang abschnitt und das ganze mit enormen Stufen dekorierte... NIE wieder Friseur!

Nami: Ich vermute, dass der Ansatz aber dunkler sein müsste - weil er nicht im Sommer durch die Sonne ausgeblichen wurde, oder? Meine Längen haben ja ein Goldblond, am Ansatz macht sich ein hell-weiß-aschblond breit. Das gefällt mir gar nicht [-X Ich überlege schon, ob ich da das Henna Goldblond von Logona ausprobiere. Da ich aber gehört habe, dass das einen fiesen Pipi-Gelbstich bei einigen hinterlässt, bin ich aber noch misstrauisch.
Ich will Frühling! Mein Pfirsichbäumchen verliert gerade alle seine Blüten in meinem Zimmer. Bald ist mein ganzer Teppich rosa :mrgreen: Um jeden Tag zu saugen, bin ich aber eindeutig zu faul!

------------------------------------------

Ich habe gemessen und der Wert für den 1. April liegt bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hüfte ist bei ca 85 cm und Steiß bei ca 90cm.

Ein paar Überlegungen dazu:

Szenario 1: Ich schneide gar nicht mehr. Hüfte im Januar 2014, Steiß im Juni 2014. Vermutlich aber beides etwas früher, da meine Haare ab und an auch 2 cm im Monat schaffen.

Szenario 2: Ich schneide 1 mal im Quartal 1 cm. Hüfte im Mai 2014, Steiß im Dezember 2014. Abgeschnittene cm bis zum Steiß: 5. Das entspricht ungefähr meiner niedrigsten Stufe.

Hmm, ein halbes Jahr länger auf das Längen warten, dafür aber nicht komplett fisselig ankommen und die Beseitigung der Stufen gleichzeitig in Angriff nehmen. Ich glaube, dass mir Szenario 2 besser gefällt.

Somit: Trimmtermine bis zum Steiß:

Juni 2013
Oktober 2013
Februar 2014
Juni 2014
Oktober 2014

Aber wie gesagt, ab und zu wachsen sie auch 2 cm im Monat.
:shock: Nächstes Jahr erreiche ich mein Längenziel! Ich kann es kaum glauben. Dann sind meine einzigen Ziele die letzten Stufen rauszuschneiden (dauert sicher noch mindestens ein weiteres Jahr) und die Pflege zu optimieren/Waschrythmus rauszögern. Achja, und natürlich Frisuren lernen. Dip Dye ausprobieren. WO ausprobieren. Kräuterwäsche ausprobieren. Natron ausprobieren. Ok, langweilig wird es wohl trotz erreichter Traumlänge nicht werden :lol:

Oh, ganz vergessen: FROHE OSTERN
2aMii 90cm
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#138 Beitrag von Cini.Mini »

Hallo liebe Orchidee,

darf ich hier mitlesen? hab deine Haare im Steinwerferthread gesehen (und davor auch noch im Längenbild-Thread :?: )
und finde sie sehr schön.

ich würde auch für Szenario 2 stimmen, zumal unfusselige Haare oftmals auch noch länger aussehen ;-)

LG,
Cini
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Orchidee

#139 Beitrag von Orchidee »

Willkommen Cini und Danke :oops: *Kekse aus dem Ofen hol*
Ich wollte dich ausspionieren, aber der TB in deiner Sig führt nicht in ein TageBuch, sondern in die TauschBörse :lol: Hat doch glatt 2 mal drauf klicken müssen, bis ich das kapiert habe.

Schaut mal: Ich habe bei AO geshoppt! 27 Shampoo/Condiproben und das Aloe Gel. Meine Sucht nach Abwechslung will schließlich befriedigt werden :mrgreen:

Bild

Sonst gibt es nicht viel neues zu berichten. Die Haare werden weg gesteckt und wachsen vor sich hin. Sonntag ist wieder Langhaartreffen. Ich freu mich drauf!
2aMii 90cm
marierouge

#140 Beitrag von marierouge »

HAST DU EINE SCHÖNE HAARFARBE!!! :ohnmacht:
so, das wollte ich erstmal loswerden *gg*

Das mit der Abwechslung kenne ich, vor allem bei Shampoos und Conditionern habe ich eine Menge Flaschen hier rum stehen und würde am liebsten immer wieder neues Zeugs kaufen :oops:

Bin heute erst auf dein PP gestoßen und werde es verfolgen :)

Liebe Grüße! :winke:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Strandnixe

#141 Beitrag von Strandnixe »

Hallo ,Orchidee ich habe im Brennesselsamen threat gesehen das Du auch die Samen getestet hast, konntest du einen Erfolg an deinem Haar feststellen? nimmst du sie noch??
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Orchidee

#142 Beitrag von Orchidee »

AHHHHHHHHHHH! Jetzt habe ich eine Antwort erstellt und bevor ich absenden wollte bricht das LHN zusammen :evil: :evil: :evil:

Also, noch einmal:

Hallo ihr Lieben *abstaub*

Strandnixe: Puuh, dazu kann ich leider wenig sagen. Der Brennesselversuch liegt schon etwas zurück für mich :mrgreen: Also vermehrtes Wachstum konnte ich nicht beobachten, allerdings ist es auch möglich, dass ich sie einfach nicht lange genug genommen habe. Zur Zeit teste ich Bierhefe, allerdings auch erst seit ca 1,5 Monaten. Ein ausgiebiges Ergebnis steht also noch aus.

Marie: Danke Haarschwesterchen! Die Ausprobierwut wird einfach nicht besser! Am Freitag war ich in einem Naturkaufhaus in Steglitz, das eine GANZE ETAGE mit Naturkosmetik hat! Lavera, Logona, Khadi, Urtekram und viele, viele mehr! Sogar Kostkamm haben sie dort zu liegen! Wäre meine Mutter nicht dabei gewesen, hätte ich den den ganzen Laden gekauft :mrgreen:

------------------------------------------------

Es gibt mal wieder ein paar Fotos. Wegen der grottigen Lichtverhältnisse gegen Abend in meinem Zimmer ist die Quali nicht wirklich überzeugend. Vielleicht erkennt ich ja trotzdem etwas :D

Bild Bild Bild Bild

Zwei Mal eine art Längenbild, einmal ein 3x3-Zopf und einmal meine Haar"Farbe" (ist das überhaupt eine Farbe oder ist das einfach weiß?) im Garten bei Helligkeit aber ohne Sonne.
2aMii 90cm
marierouge

#143 Beitrag von marierouge »

Gut, dass deine Mutter dabei gewesen ist, sonst wärst du jetzt pleite :D :D
Ich bin bei sowas auch immer völlig wie im Rausch, ich kann dann einfach nicht aufhören jedes Produkt in die Hand zu nehmen und durchzulesen und kaufen zu wollen :roll: Ich muss nach Steglitz, definitiv! *gg*
Juhu, Fotos! :huepf:
Das ganz rechts, da sehen deine Haare sooo weich aus *reinkuschel* :)

mein Projekt
Lissy

#144 Beitrag von Lissy »

Oooh Orchidee da hätte ich mich aber auch beherrschen müssen :mrgreen:

Wirklich tolle Bilder =D> ich liebe deine Haarfarbe so!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Orchidee

#145 Beitrag von Orchidee »

Marie dann komm doch nach Berlin :D Wir haben hier auch einmal pro Monat LHN Treffen :D Die sehen nur weich aus - kurz nach der Wäsche sind sie staubtrocken und mit Leave-in meist fettig. Das einzige, das bisher einen Kompromiss schafft, sind die HM Haarcremes. Und die riechen auch so unverschämt lecker!!!

Lissy : Danke :D Es ist echt schwierig sich zu beherrschen. Eine ungeduldige Mutter verhindert aber exzessives INCI lesen und stundenlanges durch den Laden wühlen :oops:

--------------------------

Ich habe heute meine Haare gewaschen und etwas ausprobiert: wie reagieren meine Haare auf unterschiedliche Kuren?

W: HM Cotton Candy Shampoo verdünnt
C: linke Haarhälfte: Cotton Candy Conditioning Creme/ rechte Haarhälfte: Alverde Feuchtigkeitskur

Das Ergebnis ist folgendes:
CCCC Seite: schon etwas fettige, recht glatte Haare
Alverde Seite: etwas trockene, die in den letzten ca. 4-5 cm Korkenzieherlocken ausbilden.

Jetzt ist natürlich die Frage... was ist besser? Trocken und lockig oder gut durchfeuchtet und glatt? Beim nächsten Mal verdünne ich die CCCC, dann wird das Ergebnis bestimmt besser!
Ich glaube, dass ich ab jetzt immer die linke und rechte Haarhälfte unterschiedlich behandeln werde. Dann kann ich die Spülungen wirklich direkt vergleichen und so nach und nach einen Favoriten ermitteln.

Jetzt muss ich mal einen Plan ausarbeiten. Aber es wird so laufen, dass ich jedes Produkt erst einmal alleine Teste (also auf einer Seite) und schaue, was es überhaupt bewirkt. Danach werde ich die Kuren gegeneinander antreten lassen.
2aMii 90cm
Lissy

#146 Beitrag von Lissy »

Das ist echt Ne super Idee! Das muss ich auch mal machen :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#147 Beitrag von marierouge »

Wenn ich rechtzeitig mitkriege, dass ein treffen ist versuche ich auf jeden Fall mal zu kommen! *gg*
Mir gehts ganz genauso wie dir, mit dem trocken nach der wäsche und mit LI fettig. Jedenfalls meistens ;)
Naja, wen wunderts, Haarschwesterlein :bussi:
Ich hab HM noch nie getestet... will aber! :shock:

mein Projekt
marierouge

#148 Beitrag von marierouge »

orchideeeee? :lupe:
Hier vermisst dich jemand... :oops: :bussi:

mein Projekt
Orchidee

#149 Beitrag von Orchidee »

Oh Marie, du bist ja süß :knuddel: Ja, ich komme kaum zum Projekt führen. Die Uni und das Privatleben machen einem da schnell einen Strich durch die Rechnung. Wenn die Haare dann auch noch ganz langweilig vor sich hin wachsen, gibt es kaum etwas zu erzählen. Jetzt aber, gibt es etwas zu erzählen :D

Denn: *trommelwirbel*

ich kann endlich einen Kelten machen! Und er hält ganz phantastisch. Ich glaube fast, dass er mein Standarddutt werden wird :cheer: :helmut:

Ich präsentiere feierlich: Mein KELTE

Bild

Und einen Jahresvergleich: Juni 2013 VS Juni 2012
Bild Bild

Leider sind die beiden aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen und unwesentlich :lol: unterschiedlich groß. Beim Linken ist die Kamera auf Taillenhöhe und die Daumen auf den Hüftknochen. Beim Rechten die Kamera auf Kopfhöhe und die Hände auf der Taille. Man sieht meine Stufen auch gar nicht mehr so extrem wie damals!

Gestern war Langhaarstammtisch in Berlin! Ich brauche UNBEDINGT eine goldene SL Hawaii!!! UNBEDINGT! Sonst werde ich nicht mehr glücklich! Ich freue mich schon, wenn ich sie hier präsentieren kann!
Abgesehen von der fiesen Anfixerei war es mal wieder total schön und einige (für mich) neue Gesichter waren auch dabei. Ich sollte öfters kommen, sonst verpasse ich zu viel!
2aMii 90cm
marierouge

#150 Beitrag von marierouge »

:huepf: :huepf: :huepf:
Du bist wieder da!
Glückwunsch zum Kelte, sieht super aus :gut: Nach welcher Anleitung hastn du den gemacht?... :pfeif:

mein Projekt
Gesperrt