Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6931 Beitrag von Meerschweinchen »

Halli Hallo. Bin schon 3 Monate jetzt stille Mitleserin und schon viel gelernt ;-)

Über mich: Weiblich, fast 20 Jahre. Wie man an meinem Namen schon sehen kann ist mein 2. Tick: Meerschweinchen. Ich liebe diese Tiere einfach seit meinem 5. Lebensjahr und habe seit dem nie ohne sie gelebt ;-)

Warum ich mich hier jetzt anmelde ist, um auch meinen Senf dazuzugeben und Fragen zu stellen ...und um meinen Erfolg zu überprüfen und zu teilen, wenn sich denn welcher einstellt^^ Ach und einfach weil es ein tolles Gefühl ist unter Leuten zu sein, die den gleichen Tick haben.

Zu meinen Haaren:
Farbe:
Naturblond, ich würde es als Goldblond bezeichnen.
Es ist ein eher helles Blond, im Winter etwas dunkler, im Sommer bleicht es wieder und zu jeder Zeit habe ich bei Sonneneinstrahlung goldenen Schimmer.

Fias: 1c/2a M ii (5,5-6cm) ... (manchmal sind meine Haare launisch und sehen auch schonmal fast wie 2b aus)

Länge: Wenn ich selber "normal" messe vom Scheitel aus, komme ich momentan auf 48cm. Fremdgemessen wurde ich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und mir wurde 62cm gesagt. Jedoch hat die gleiche Person auch meinen ZU gemessen und ist auf 2,8cm gekommen :shock: beim logischen Betrachten konnte das schon garnicht stimmen. Also habe ich selbst gemessen: 6cm. Danach meine Mutter messen lassen :5,5cm. Das sah schon logischer aus ;-)

Ziel: Jedenfalls gehen meine Haare ca. bis zum BH-Verschluss und ich strebe Taillenlänge an (erst mal). Wenn das erreicht ist und meine Spitzen sehen noch nicht aus wie ausgedünnte Fussel, dann versuche ich bis Steißbeinlänge zu kommen.

Ich denke das reicht erst mal zum Vorstellen :roll:

Liebe Grüße an alle hier
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Silberschaaf

#6932 Beitrag von Silberschaaf »

Hallo rundum,

nachdem ich einige Monate als Gast mitgelesen habe, will ich mich doch mal zeigen. Auf dieses Forum bin ich durch Umwege, u.a. über Kupferzopfs Seite gestoßen.

Ich habe 2006 nach einem Friseurbesuch mit unerfreulichem Ergebnis aus Sturheit beschlossen: Wenn überhaupt, geh' ich nur noch 1x im Jahr zum Friseur, um die Spitzen schneiden zu lassen. Die Haare wachsen seither glücklich vor sich hin. Inzwischen sind die Haare stufig und optisch in etwa midback.

An Unterforen intressieren mich vor allem das Frisurenprojekt, die NWler, zum Teil auch die WOler (obwohl mir widerstrebt, viertelstundenlang Trinkwasser über die Haare laufen zu lassen, wenn mein "output" sich davon nicht beeindrucken lässt) sowie die DIY-Themen. Leider besitze ich keine ordentliche Kamera, kann also nur mit Photos von zweifelhafter Qualität dienen.

Danke aber erstmal für die vielen sehr unterschiedlichen Anregungen und auf netten Austasuch!

Viele Grüße und frohe Rest-Ostern
vom Silberschaf

1b/c, M, ii (ZU ca. 9cm)
77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fast Midback
Goldener Schnitt: 83cm/124cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackRaven

#6933 Beitrag von BlackRaven »

:winkewinke: & herzlich Willkommen an alle neuen User!
Sissili

Mich auch vorstellen will

#6934 Beitrag von Sissili »

Halli Hallo, ich bin Sissi, 40 Jahre alt und bin heilfroh dieses Forum hier entdeckt zu haben! :D Ich hatte leider die meiste Zeit meines Lebens bisher kurzes Haar. Während meiner Schwangerschaften mit Anfang bis Mitte 30 hatte ich dann endlich mal die Geduld mir meine sehr dicken und glatten Haare bis ca. BH-Verschluss wachsen zu lassen. Ich war so stolz und es sah sooo gut aus! Ich weiß nicht welcher Teufel mich dann letztes Jahr geritten hat mir so einen kinnlangen Bob mit Pony verpassen zu lassen der mir absolut nicht stand. Aus lauter Unzufriedenheit wurden sie dann immer kürzer und jetzt bin ich bei einem Pixie angekommen der zwar OK ist aber ich vermisse meine langen Haare so sehr. Die will ich jetzt wiederhaben und hoffe mich durch eröffnen eines Projektes in diesem Forum und fleißigem Mitlesen bei Euch anderen zu motivieren. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
methua

#6935 Beitrag von methua »

Hallo zusammen,

Auch ich lese schon seit längerem mit und habe mich vor ein paar Wochen nun endlich angemeldet.

Seit ca. 1 Jahr (oder doch länger?) pflege ich meine Haare Silikonfrei, jedoch nicht unbedingt NK. In den letzen Jahren waren meine Haare immer irgendwo zwischen Schulter und BSL, aktuell etwa BSL und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Etwas länger dürfen sie natürlich schön noch werden, aber ganz so ehrgeizige Ziele wie viele hier habe ich dann doch nicht. Wichtig ist mir aber vor allem, die richtige Pflege zu finden. Ach ja, sie sind dunkelbraun, lockig und manchmal etwas widerspenstig.

So, dann werde ich mich mal durchs Forum lesen und ausprobieren.

Liebe Grüsse
Misses A. Cid

#6936 Beitrag von Misses A. Cid »

Guten Morgen euch allen!
Auch ich habe mich nach gelegentlichem Reinschauen hier angemeldet und bin mal gespannt, was mich erwartet.

Gerade bin ich 17 Jahre jung und trage meine Haare nach, erneut traumatisierendem, Friseurbesuch nun auf Taillenlänge. Da mir dort erneut Silikone ins Haar geklatscht wurden, zum Glück war es 'nur' ein Paul Mitchell Friseur, bin ich nun nach knapp 3 Jahren nicht mehr ganz silikonfrei. :evil:

Vor allem suche ich hier nach Pflegetipps und Rat, da ich meine Haare weiterhin gut pflegen möchte und wieder länger züchten, sodass sie mir, ohne auszutrocknen oder abzubrechen, endlich wieder bis zur Hüfte gehen können. Und vielleicht ergibt sich ja auch die eine oder andere nette Unterhaltung hier. :)
Mango*

#6938 Beitrag von Mango* »

Herzlich willkommen im Forum, Mélanie :wink: noch eine Landsfrau hier wie schön, bin nämlich auch aus der Schweiz :wink: ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Liebe Grüsse
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Fräulein Fuchs

#6939 Beitrag von Fräulein Fuchs »

Hallo!

nun will ich aber auch mal mitmachen :D

ALSO:
Nachdem meine Haare fast alle Farben und Formen hatte, sollen sie nun endlich wieder schön lang werden.
Die letzte Übeltat war ein helles blond, wodurch dann natürlich die Spitzen dermaßen im Eimer waren, dass ich sie hab abschneiden lassen...und zwar bisschen länger als Kinn.

Nun stöber ich noch bisschen weiter nach euren tollen Tipps.

Lasst die Matte wachsen :banane:

Liebe Grüße
Haartyp 1cFii
Umstieg auf NK check!
Nicht mehr rumschnippeln lassen :D
Erstmal BSL
Bild
DarkSpirit

#6940 Beitrag von DarkSpirit »

Hallo zusammen,

ich bin Sandra, komme aus Niederbayern, und bin heute zu euch gestossen, nachdem mir eine "Freundin" den Tipp gab.
Ich bin fast 27 Jahre alt und meine Haare sind aktuell ca. bis zur Brustmitte (47,5cm).

Ich bin gespannt und werde mich nu hier mal umsehen.

Freu mich schon auf regen Austausch.

LG
Totorinchen

#6941 Beitrag von Totorinchen »

Hallo liebe Haarliebhaber! :)
Ich möchte mich hiermit ebenfalls kurz vorstellen und allgemein in die Runde winken! :winkewinke:
Ich komme aus Osthessen und schaue seit einiger Zeit im LHN vorbei, besonders wegen meiner Schwester Schneevogel, die auch mein kreatives, vor allem frisurenbezogenes Vorbild ist. Von ihr habe ich auch schon viel gelernt (flechten etc.) und nun möchte ich mein Wissen hier aktiv erweitern. Ich habe keine spezielle Lieblingsfrisur, aber Hochsteckfrisuren mit geflochtenen oder gekordelten Anteilen gefallen mir ganz gut. Zu meinem absoluten Favoriten, der bekannten Sissifrisur, werde ich aus Haarmangel wohl nie kommen, aber "einfache" Zopfkronen mit Deko klappen schon ganz gut. Mein Haar ist nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80cm lang (ich 1,81m).
Ich habe kein direktes Längenziel, ich möchte nur fülligere Haare bekommen.
Liebe Grüße
2a/M/ii, 81cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rero

#6942 Beitrag von Rero »

Herzlich willkommen an alle neuen :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Surprise

#6943 Beitrag von Surprise »

Hallo liebes LHN !

Ich komme aus dem schönen NRW, studiere auch dort und bin 26. Auf euch aufmerksam geworden bin ich erst kürzlich und weiß gar nicht wo ich mit dem Lesen anfangen soll :)

So ganz entscheiden, was in naher Zukunft mit meinen Haaren passiert, kann ich mich nicht. Ich blondiere meine Haare seit 13 Jahren, was nicht immer gut ging. Zur Zeit trage ich mehr oder weniger gesunde 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine NHF habe ich schon lange nicht mehr gesehen, möchte sie aber höchstwahrscheinlich wieder ans Licht bringen. Was mich bisher davon abgehalten hat: GEDULD und das Nicht-trennen-wollen von dem hellen Schimmer. Im Kindesalter waren sie mittelblond, dann dunkelten sie stärker nach.

Da ich auch reite, bin ich auch auf der Suche nach einem gesunden praktischen Umgang, damit sie nicht immer abbrechen (was auch an der Blondierung liegen mag).

Liebe Grüße !
Graureiher

#6944 Beitrag von Graureiher »

Hallo,

Bin auch neu hier und total von diesem Forum begeistert. Hab schon einiges gelesen und mich über meine Erfolge gefreut (Pantene in die Tonne getreten, Haarschmuck wie blöde besorgt und dank NK einen tollen Glanz bekommen).
Meine Haarleidensgeschichte erzähle ich hier mal demnächst. Jetzt ruft erst mal die Wäsche

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Mondfee

#6945 Beitrag von Mondfee »

Hallo allerseits,

nun will ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin keine Züchterin, sondern ein Dauer-Langhaar (30 Jahre schnittfrei, eben ein bisschen verrückt) und gehöre vielleicht gar nicht hierher. Aber ich finde es angenehm, auf Leute gestoßen zu sein, denen lange Haare auch nicht egal sind, von den vielen praktischen Anregungen mal abgesehen.

Meine Haare sind dunkelbraun mit reichlichen silbernen Fäden (Ü40, aber ich habe das schon ziemlich lange) und gut hüftlang. Mehr wird es wohl auch nicht aus oben genannten Gründen, ein Jahr verbesserte Pflege hat da jedenfalls kaum Auswirkungen gehabt - auf das Erscheinungsbild allerdings schon.

Zur Zeit träume ich davon, einmal, wenn ich Zeit und Geld habe ;-) ein Feenstübchen zu eröffnen, in dem man sich die Haare verwöhnen lassen kann, Pflege und Frisurempfehlungen bekommt, Frisuren lernen und ausprobieren kann und auch gleichgesinnte Leute trifft - eine Art nicht-virtuelles LHN. Ich habe auch schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie es innen aussehen könnte. Ist nur ein Traum, aber wer weiss???

Viele Grüße von der Mondfee
Antworten