Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narnia

#856 Beitrag von Narnia »

Also ich bin auch für Dranlassen.
Habe da auch so meine Erfahrung, jedesmal wieder abgesäbelt und dann habe ich mich hinterher geärgert :roll:
Jetzt lasse ich sie erstmal bis zum nächsten Ziel und werde dann die Länge lassen und die dünnen Spitzen langsam wegschneiden , hoffe ich zumindest :?
Und glaub mir meine letzten 10 cm sind wirklich dünn :evil:

Versuche doch mal Cassia in die Haarwäsche zu mischen, dann hast du diese Farbsauerei nicht mit !?
Mache ich ja auch unddas funktioniert eigentlich gut :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Melisendra
#857 Beitrag von Melisendra »

goatopsi hat geschrieben:Also ich bin auch für Dranlassen.
Habe da auch so meine Erfahrung, jedesmal wieder abgesäbelt und dann habe ich mich hinterher geärgert :roll:
Musste gerade schmunzeln: Sind wir eigentlich nicht genau deswegen hier? Wegen dieser Erfahrung und weil wir keinen Bock mehr darauf haben?
:wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#858 Beitrag von Mugili »

Tschakka! Ich sags ja: dranlassen :wink:
Erinnert mich dran, wenn ich schwanke.

Ich finde sie im Moment auch schön! Eindeutig. Mag auch an der Farbe liegen, aber ich mag sie gerade, wie sie sind (nicht, dass sie nicht noch länger sein könnten).

Ich weiß nicht, wie ich die Länge sonst nennen soll. BSL ist es nicht und was dazwischen habe ich nicht gefunden.
Da sie aber eher nach APL als nach BSL aussehen, bin ich mal dabei geblieben.
Ist doch auch schon ne schöne Länge.

Nächstes Jahr wechsel ich dann zu BSL und Midback 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Moira

#859 Beitrag von Moira »

Mugili, deine Einstellung gefällt mir :) . Und sie ist auch viel realistischer :wink: . Freu dich über deine Haare und mach weiter so, das ist der richtige Weg.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
elrowiel

#860 Beitrag von elrowiel »

Keine Angst, wir werden dich schon in die richtige Richtung schicken, wenn du mal wieder den guten Pfad verlassen willst. ;)

Auf dem Avatar siehts für mich nach BSL aus, zumindest die längsten Strähnen.
Aber sowas ist auch immer schwer zu schätzen, wenn man das nur auf Fotos sieht.

Ich freu mich schon, wenn du schreibst, dass du BSL erreicht hast. 8)
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#861 Beitrag von Varenka »

Hallo Mugili,

auch bei dir - muss ich Frischling - meine Spuren hinterlassen. Denn du bist meine Motivation, dass Haare trotz Haarausfall super aussehen und wachsen können.

(Falls ich hier für PP frei geschaltet werde, kann man meine Haarausfall-Katastrophen nachlesen und anschauen).

Was du alles für deine Haare getan hast, finde ich bewunderswert und bitte, bitte schneide nichts ab. Der Vergleich vom 1. Foto zum Ava-Bild ist traumhaft. Genau das habe ich vor Augen und bei dir mitzulesen, hat mich motiviert und so manche traurige Minute aus den Augen gewischt.

Du wirst eines Tages wundeschöne lange Haare habe, davon bin ich 100% überzeugt!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Mugili

#862 Beitrag von Mugili »

Danke euch allen!

Sisyphosa, dankeschön besonders dir. Wir Haarausfallopfer müssen ja zusammenhalten.
Ich bin gespannt, bei dir zu lesen und ich muss gestehen, ich hab schon so oft gezweifelt und das man es nicht mehr sieht erscheint mit echt wie ein Wunder.
Ich messe ja den Zopfumfang nicht mehr, aber zuletzt waren es 3 cm Umfangsverlust. Da müsste man eigentlich mehr sehen. Ich glaube, meine Wellen helfen mir da sehr.
Klar hoffe ich, die cm irgendwann wieder zu bekommen.
Ich habe ja auch Nachwuchs. Ich habe bloss auch noch immer Haarausfall. :roll:
Jedenfalls mehr als normal wäre.
Naja, ich tue was ich kann und denke mal wieder darüber nach vielleicht doch noch mal einen neuen Arzt zu suchen...aber nochmal mir anzuhören, das alles okay ist und ich mir den Haarausfall einbilde? Dieses Jahr wohl nicht mehr. :oops:
Und bis zum Januar ist es vielleicht weg? Ich hoffe das ja immer, aber irgendwie war es jedesmal ein Trugschluss.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#863 Beitrag von Varenka »

Danke liebe Mugili!

So wie ich das überblicke, hast du deinen Haarausfall mit all der Superpflege klasse im Griff.
Der "Rest" bis zu deinem alten Umfang, hängt meiner Meinung nach, mit "innerlichen" Dingen zusammen: Stoffwechsel, Hormone und ein Teilchen Stress.
Du hast zwei kleine Kinder, ich weiß, wie das ist. Meine beiden sind nun schon im Teenageralter, aber ich erinnere mich an den früheren Stress. Deine Mädels sind - glaube ich - 2 Jahre alt. Ich glaube, dein Körper hat sich hormonell noch nicht ganz umgestellt. Körper sind keine Maschinen, sondern empfindliche Dingerchen. Und ich glaube, Menschen, die sehr sensibel sind, reagieren mit ihrem Körper auf die Umwelt.

Mein Zopfumfang betrug 2007 noch 12 cm. *schnüff* Ging bei schlimmsten HA-Zeiten auf 7 cm runter. Jetzt wieder bei 8 cm.

Aber du bist auf dem allerbesten Wege! Man sieht es ja auf den letzten Bildern. Du darfst nur nicht mehr schneiden, denn deine Spitzen (im Gegensatz zu meinen dünnen) sind toll! Und sie wachsen bei dir ja wie blöde. :lol:

Mach einfach weiter so und nicht schneiden.

Ärzte:
Ich habe auch oft genug gehört, dass ich mir den Haarausfall nur einbilde. Weißt du was ich da gemacht habe? Ich habe mir zwei Fotos ausgedruckt. Einmal ein Foto mit Haaren von 12 cm und einmal der kümmerliche Flusenrest. Die Bilder habe ich den Ärzten auf den Tisch geknallt (ehrlich gesagt: lieb hingelegt) und habe sie gefragt was sie sehen.
Da haben sie mich dann ernst genommen!

Ja, wir Haarausfall-Geplagten müssen zusammenhalten!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Mata

#864 Beitrag von Mata »

Och Kris, zieh den BH einfach ein bißchen hoch. Das ist doch schon fast BSL. Und glaub mir, die Strecke von den Schultern runter zum BSL dauert am längsten. Taille, Hüfte, das liegt alles viel näher beieinander.

Guck Dir mal diesenFred an, besonders das Bild von Karen Lynn. Da sieht man richtig, was die lange Strecke ist, nämlich die ersten. Wenn Du erstmal über BSL bist, ist es schwieriger zu sagen, wo die Haare nun genau sind... es ist auch weniger wichtig.

Laß sie mal wachsen. Sonst kommst Du nie weiter. Schneiden kannst Du später noch. Die Schere läuft nicht weg. Du trägst sie sowieso hochgesteckt. Wenn sie sich nicht gerade gegenseitig kaputtkratzen, laß sie wie sie sind.

Du hast so schöne Haare, guck mal Deinen Ava an.

Mach Dir und Deinem Mann vielleicht auch einen kleinen Adventskalender als Belohnung. Ein paar Haarsachen :-) für Dich, als Belohnung für Deine gute Haarpflege und als Anerkennung Deiner Leistungen als Mama.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#865 Beitrag von Mugili »

Ich hoffe wirklich, dass der Rest Haarausfall sich auch noch erledigt. Ich liege immer noch so bei 200 pro Tag.

Aber es wird schon werden.

Heute wird wieder gewaschen. Einen Hubbel auf der Kopfhaut werde ich vorher schön ölen.
Der schuppt ziemlich.
Danach wird erstmal weniger geölt, weil ich Samstag ja weg will.

Ich habe das Gefühl, mein Hairagami schädigt meine Spitzen. Irgendwie knicken die nachts ziemlich.
Ich habe zwar tolles Volumen und schöne Locken, aber irgendwie muss ich das mal beobachten. Nicht, dass ich mir gerade jetzt die Haare kaputt mache, wo ich nicht mehr schneiden will.
Blöderweise hält bei mir nichts anderes nachts.
Aus dem Flechtzopf fällt die oberste Stufe komplett raus und Scrunchiedutts halten gar nicht.
Mark Twain
McHot
#866 Beitrag von McHot »

Das Problem, dass immer die oberste Stufe aus dem Nachtzopf rausflutschte hab ich auch und schlafe seitdem wieder mit offenen Haaren (die sind das aber gewöhnt und es scheint ihnen nicht zu schaden). Was ich mir überlegt hab, ich mach nen Franzosen......scheitert bei mir an den nicht-vorhandenen französischen Flechtkünsten! Bei meiner Tochter krieg ich den prima hin, auf meinem eigenen Kopf hingegen.... *hüstel*

Aber da wäre die oberste Stufe wengistens gut drin verstaut - und ne gute Möglichkeit, den Franzosen mal zu üben! *g* I'll try this again next week, wenn mein Mann wieder nachts auswärts nächtigt und es egal ist, wie ich aussehe, wenn ich ins Bettchen falle! :D Vielleicht wär das auch was für Dich?
LG,
Bianka
Mugili

#867 Beitrag von Mugili »

Mit meinen Flechtkünsten sieht es leider ähnlich mau aus.
Wollen wir eine Flechtübwoche starten?
Mark Twain
McHot
#868 Beitrag von McHot »

Gerne!!!! Das klingt gut! Ich hab auch grad das Frisurenbuch von Anne Akers Johnson bekommen und hab grad voll Lust auf Frisurenmachen. Und der Franzose reizt mich schon laaaaaaaaaaange!

Also, fangen wir Montag an und gehen mit nem (egal wie ungut aussehenden) Franzosen ins Bett???
LG,
Bianka
Gwendolyn

#869 Beitrag von Gwendolyn »

Mugili, ich bewundere Dich.... :)
Lass Dich nicht mehr entmutigen von den Haaren, wenn Du mehr verlierst, als Dir lieb ist.
Bei mir geht es auch immer noch rauf und runter.
Wir schaffen das schon :knuddel:
Jedenfalls hast Du in der Zeit, in der Du hier bist, enorm viel geschafft/geschaffen!
Eine wunderschöne Mähne hast Du! Ehrlich... :gut:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mugili

#870 Beitrag von Mugili »

Okay...Montag geht es los. Meiner ist immer so dermaßen locker und bekommt in der Mitte Flechtfehler. Wenn ich die Hände wechsel geht gar nichts mehr, ich muss den Zopf aber nach vorne holen, nur kann ich es eben nicht. :oops:

Ich versuche es eine ganze Woche jeden Abend und versuche mal Fotos zu machen, die gibt es dann Ende der Woche oder so.

Das Buch ist für den Franzosen echt Gold wert. Wenn ich das Buch direkt vor mir habe, geht es eigentlich. Ich hatte nur immer strähnenweise Haare in der Hand, das war zu frustrierend. Ich hoffe, das ist jetzt besser.

Gwendolyn, Danke! Ich weiß ja, dass es auch andere getroffen hat und die es überstehen. Irgendwie werde auch ich das schaffen.
Solange ich nicht noch mehr Umfang verliere, ist es auch okay. Alles was wieder mehr wird, ist ein echter Bonus.
Mark Twain
Gesperrt