Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte

#706 Beitrag von Jemma »

Saraneth hat geschrieben: Wie sieht es mit zweizinkigen Kämmen wie zb. von Lebaolong aus, kämmen die feiner als ein einfacher?
Erst beim erneuten Lesen gemerkt: Meinst du vielleicht zweireihige Kämme?
Ich stell mir gerade vor, wie du dir mit einem zweizinkigen Kamm die Haare kämmst...
Saraneth

#707 Beitrag von Saraneth »

Jemma hat geschrieben:
Saraneth hat geschrieben: Wie sieht es mit zweizinkigen Kämmen wie zb. von Lebaolong aus, kämmen die feiner als ein einfacher?
Erst beim erneuten Lesen gemerkt: Meinst du vielleicht zweireihige Kämme?
Ich stell mir gerade vor, wie du dir mit einem zweizinkigen Kamm die Haare kämmst...
Haha oh Himmel, ja klar zweihreihige, entschuldige bitte! Peinlich :lol: Zweizinkige wären wohl nicht so wirklich ideal :mrgreen:

Hm...eine Paddlebrush hab ich auch noch, mit der ich früher recht gut zurechtkam, aber inzwischen ist mir der Kamm irgendwie lieber. Vielleicht sollte ich sie aber wirklich mal wieder ausgraben. Denke trotzdem, irgendwas 'feineres' muss auf jeden Fall noch her, die Frage ist nur, was genau :)
1c-2a ii/ 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Florence

#708 Beitrag von Florence »

Ich hab mal zwei Fragen an die Leute mit Hornkämmen :)

verbiegt sich eurer auch ein wenig? Ich habe meinen jetzt etwa ein halbes Jahr und er wölbt sich etwas zur einen Seite. Ich lager ihn nicht im Bad, also in normaler Zimmerluft und auch sonst setzte ich ihn keinerlei Feuchtigkeit aus, außer beim Reinigen. Er wird danach aber sofort abgetrocknet.

Wie reinigt ihr euren Kamm gründlich? Meine Methode mit der weichen Zahnbürste scheint immer noch Reste zu hinterlassen. Vielleicht hat hier ja jemand eine effizientere Methode. ^^
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Jemma

#709 Beitrag von Jemma »

Florence hat geschrieben:Ich hab mal zwei Fragen an die Leute mit Hornkämmen :)

verbiegt sich eurer auch ein wenig?
Nein, gar nicht.
Meiner liegt im Bad im Korb für Frisurenzubehör, wird da also nicht wirklich feuchtigkeitsgeschont. Ich habe ihn etwa ein dreiviertel Jahr lang täglich benutzt und bin dann umgestiegen auf Holz, seither liegt er da so rum. Wenn ich ihn in den nassen Haare benutz habe, habe ich gut trocknen lassen hinterher.
Wo hast du deinen denn her?
Wenn er sich nach so kurzer Zeit schon verbiegt ist das vielleicht ein Qualitätsmangel, den du reklamieren kannst.

@Reinigung: Da war ich auch immer am Gucken, am besten gingen bei mir feuchtes Toilettenpapier oder die Allzweck-Feuchttücher.
Florence

#710 Beitrag von Florence »

Mein Kamm ist von Kostkamm. Mich stört es nicht wirklich, dass er krumm wird. Ich finde es nur irgendwie komisch und möchte nicht, dass er irgendwann deshalb bricht etc.

Ich mag dieses Gefühl nicht mit den Fingernägel zwischen den Zinken zu Kratzen, auch wenn da ein Tuch dazwischen ist. Oder geht das bei mir einfach so alles runter? Selbst mit meiner Zahnbürste hab ich an manchen Stellen noch Rückstände, die ich dann noch entfernen muss...
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Jemma

#711 Beitrag von Jemma »

Also, ich hab mir meinen grad nochmal angeschaut: wenn ich da mit einer Zahnbürste drüber gehe und ihn dann kurz unters Wasser halte, sind alle Rückstände weg.
(Mit den Fingernägel kratze ich übrigens überhaupt nicht zwischen den Zinken, das macht schon das Tuch alleine.)
Vielleicht ist dein Kamm nicht so wirklich sauber gearbeitet?
Florence

#712 Beitrag von Florence »

Sauber gearbeitet ist er, sofern ich das sehen kann, schon. Er hat keinerlei kleine Ecken oder sowas in der Art. Das Sebum lagert sich auch immer flächig ab.
Ich werd's mal mit Tüchern probieren und schauen, ob das besser funktioniert ^^

Florence

#713 Beitrag von Florence »

Bei Claires in Leipzig gibt es diese Woche wieder eine 3 für 2 Aktion auf Haarschmuck :)
Ich weiß nicht, ob diese Aktionen deutschlandweit gemacht werden, daher kann ich nur für Leipzig sprechen.

Jemma

#714 Beitrag von Jemma »

Poste das doch im Ausgemustert-und-reduziert-Thread, da lesen es vielleicht ein paar Leute mehr. Steht glaub ich unter Bezugsquellen.
Florence

#715 Beitrag von Florence »

Ich hab nach einen Thread gesucht, aber nicht wirklich passendes gefunden. Hatte wohl einfach nicht die richtigen Worte benutzt.
Danke, da kommt es jetzt gleich noch mal rein :)

LadyStrawberry

#716 Beitrag von LadyStrawberry »

Warscheinlich blamiere ich mich grad ziemlich mit dieser Frage und bin auch noch im falschen Unterforum, :oops: aber gibts einen Thread zu diesen "Paradi"-tüchern? Die Sufu spuckt immer nur Beiträge mit Paradis aus und google selbst auch.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#717 Beitrag von *Kitty* »

Meinst Du Parandi?
viewtopic.php?t=6740
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
LadyStrawberry

#718 Beitrag von LadyStrawberry »

ich sag ja, ich blamier mich. :oops: Dankeschön!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
lux_ferre

#719 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab ne Frage zu meiner einen Flexi...

An einer Stelle fühlt sie sich so rau und ein wenig "scharf" an... ein wenig schlecht verarbeitet einfach. Jetzt hab ich Angst, dass sich da irgendwie meine Haare drin verfangen und ich sie rausreiße - kann ich die Stelle einfach irgendwie abschleifen?
Habt ihr eine Idee, wie ich das wegbekomme? :(
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
maari

#720 Beitrag von maari »

Hast du Schleifpapier oder ne ollere (Nagel)Feile? Damit würde ichs auf jeden Fall mal versuchen
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten