Ich hatte letztens die Idee, Haarschmuck aus meinen eigenen Haaren zu machen. Es gibt ja hier auch einen Thread generell über Schmuck aus Haaren, aber nicht wirklich über HAARschmuck aus Haaren. Es kennt doch jeder diese Haarreifen von H&M, die aussehen wie ein Zopf, den man sich um den Kopf legt?! (die nochdazu aus billigem Synthetikhaar sind und fast nie zur eigenen Haarfarbe passen!)
Da mir beim Waschen und Kämmen recht viele Haare ausfallen (weil ich auch dementsprechend viele habe -also kein Haarausfall), ist mir die Idee gekommen, die Haare zu sammeln und später mal so einen Zopf-Haarreifen zu basteln! Oder man könnte so einen Zopf aus Eigenhaar auch zu einer geflochtenen Spirale drehen und auf eine Scheibe kleben und als Spange verwenden...
Erst einmal bin ich beim Sammeln der Haare und es geht auch ganz zügig dahin! Da ich die Haare erst vor der wöchentlichen Wäsche richtig durchkämme (sonst sind die Locken weg!), fallen mir besonders dann viele Haare aus, die ich einfach auf einen Klebestreifen klebe. Die Wäsche dauert bei mir ja sowieso schon lang, also ist mir die zusätzliche Viertelstunde zum Haaresammeln auch egal...
Was haltet ihr davon? Zu verrückt?