Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Inconnue

#406 Beitrag von Inconnue »

Ich habs früher nie gemocht wenn mir jemand in die Haare tatscht und mags immernochnicht. Selbst beim Friseur, wenns heißt "Oh, das ist aber schönes, dickes Haar" und dann erstmal durch die Haare gegriffen und gewuschelt wird, als ob ich bei einem Fußfetischisten gelandet wäre.

Mein Freund legt immer seine Hände auf meinen Kopf, das kann ich auch nicht haben. Vor allem wenn die schwitzig sind, da sehe ich nurnoch Fettstellen am Kopf. Was aber süß ist, ist, wenn er meinen Zopf nimmt und mich nachts damit erschreckt, indem er mir das Gesicht damit kitzelt :D
Noangel

#407 Beitrag von Noangel »

Bei mir kommts auf die Gesamtsituation an. Wenns lieb gemeint ist (und vielleicht noch ein kleines Kompliment dazu kommt), kann ich meistens gut damit umgehen, dass jemand meine Haare anfasst; aber wenns grob ist oder ich ohnehin auf Krawall gebürstet bin, sollte man möglichst schnell aus meiner Reichweite kommen. 8)
Ich mach da keine Unterschiede bei Männern oder Frauen.
Klassische Länge geschafft
annielein

#408 Beitrag von annielein »

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand meinen Kopf oder meine Haare anfasst. Meistens zucke ich dann zurück und mache denjenigen darauf aufmerksam, dass ich das nicht mag.
Mein Freund ist da eine Ausnahme, er darf das, aber auch nur im Bett :P

Aus dem Grund gehe ich auch nicht so gerne zum Frisör, werde ab jetzt wahrscheinlich nur noch selber schneiden oder meinen Freund dazu überreden, da bei meiner "Länge" es so gut wie unmöglich ist, die Spitzen selbst zu schneiden.
1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild
Hummingbird

#409 Beitrag von Hummingbird »

Es kommt ganz auf die Person an :shock:

Aber ich finde es schon sehr persönlich, wenn mir jemand in die Haare greift... Daher mag ich es nicht von Fremden und auch nur mein Twin oder mein Stammfriseur dürfen da herumschnipseln 8)

Ich finde es immer sehr... na wie soll ich sagen... intim, wenn jemand, den ich mag, mir ins Haar streichelt :oops:

Daher bin ich auch umso agressiver, wenn es einfach irgendwer von der Straße ungefragt macht! Wer weiß was die für dreckige Fingernägel haben :evil:
avantaris

#410 Beitrag von avantaris »

NiKay hat geschrieben:wie reagiert ihr, wenn euch jemand einfach in die haare fasst ohne vorher zu fragen?
ziemlich giftig ich kann das nicht leiden...haare sind etwas sehr persönliches und auch intimes...da hat keiner ohne erlaubnis reinzufassen.
Annikki

#411 Beitrag von Annikki »

Gestern trug ich einen Engländer und war im Supermarkt einkaufen. Plötzlich nahm jemand von hinten meine Haare in die Hand und sagte: "Schöner Zopf!" Ich bin total erschrocken und fand es blöd, dass sie meine Haare einfach angefasst hat. Das habe ich ihr dann auch gesagt und ich glaube, sie hat es verstanden.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Flitzekatze
#412 Beitrag von Flitzekatze »

Annikki hat geschrieben:Gestern trug ich einen Engländer und war im Supermarkt einkaufen. Plötzlich nahm jemand von hinten meine Haare in die Hand und sagte: "Schöner Zopf!" Ich bin total erschrocken und fand es blöd, dass sie meine Haare einfach angefasst hat. Das habe ich ihr dann auch gesagt und ich glaube, sie hat es verstanden.
Ich glaub ich würde der Person auch durch die Haare fahren.. und gucken wie die reagiert! :twisted: Ich für meinen Teil kann es nicht ab, es gibt nur ganz wenige Menschen die mir an die Haare dürfen. Mein Freund (macht er ganz selten, nur dann wenn er mir den Nacken krault), meine beste Freundin, weil die auch ab und an meine Haare färbt und meine Frisörin, die seit Jahren meine Haare betreut! (Sie ist selber Langhaar und leidet mit!) ;-) Das war es auch schon.... 8)
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,81 m
schwarz gefärbt NHF dunkelbraun mit grauen Strähnen
Ziel 80 cm ()
90 cm ()
ZU 11cm

http://www.oomph.de
Vocalina

#413 Beitrag von Vocalina »

Da bin ich echt froh, dass ich mir hier von ein paar Schlagfertigen unter euch Tips holen kann... ich bin da ehrlich gesagt immer so perplex und irritiert (weil ich selbst NIE auf die Idee käme jemanden ungefragt anzufassen!), dass ich distanzlose Charaktere selten mit angebrachtem Nachdruck in die Schranken verweise.. :?

Vor etwa drei Jahren hab ich meine erste Zopfgrapschattacke erlebt. Ich wollte mich bei dem erstbesten Naturfriseurladen erkundigen, was denn das Färben meiner Haare mit PHF so kosten würde.
Die Chefin des Ladens (verstörend überschminkt mit totgebleichtem Etwas auf dem Kopf) steht mir gegenüber und ich konnte ihre erste Antwort aufgrund der Nebengeräusche (Föhn etc.) nicht verstehen, frage höflich "Wie bitte?" und in dem selben Atemzug hält sie plötzlich meinen Zopf (Seitlicher Engländer vorn über der Schulter) in der Hand.
Ich war so erschrocken, dass ich sie einfach nur anstarren konnte :shock:

Darauf ließ sie dann los und meinte eher beiläufig sie hätte wissen wollen, ob die Haare echt sind. Bei so einem dicken Zopf sei das ja sehr selten.
Hmpf. Dieses "Kompliment" konnte mich irgendwie nicht über den Schrecken hinwegtrösten.
(Der geschätzte Betrag den sie mir dann noch nannte - ähm - erst recht nicht.) War nie wieder dort. *grusel*

Eine amüsante Geschichte ist mir erst vor wenigen Wochen passiert. Ich steh in einer der eng aneinander gereihten Schlangen einer immer überfüllten Apotheke. In der Schlange neben mir eine verschleierte Frau mit Kinderwagen - hab ich so nebenbei mitbekommen, aber nicht sonderlich beachtet, wollte nur schnell bezahlen und zur Uni.
Plötzlich spricht mich die Dame total entsetzt und scheinbar peinlich berührt mit "Entschuldigung! Entschuldigung!!!" an. Ich hab erst überhaupt nicht kapiert was sie meint! Dann bin ich ihrem Blick gefolgt - zum Kinderwagen, aus dem mich ein kleines Mädchen mit einer dicken Strähne meiner Haare (sie waren offen über der Schulter wo der Kinderwagen stand) in der kleinen Hand anstrahlte!! Das war vielmehr skurril und lustig, als unangenehm. Hab ihr dann gleich gesagt das ja nichts passiert ist. hihi die Mutter hatte in dem Fall mehr Stress als ich
:D
Mich hat in dem Fall hauptsächlich verwundert, dass es mir nicht aufgefallen war.. das Mädchen war aber auch ganz lieb und hat nur gehalten, nicht gezogen oder so.

Erst kürzlich in einem Geschäft hab ich ganz normal bezahlt und wollte grade noch einen schönen Tag wünschen und gehen, als die Verkäuferin plötzlich meint "Darf ich mal?!" und bevor ich in irgendeiner Weise reagieren kann, hat sie schon meinen Zopf in der Hand!! :o
Sie lässt los, ich schau sie verwirrt und fragend (und alles andere als verständnisvoll) an :x als sie fragt "Is das echt?" :!: :evil:
Ich hab nur sauer und scharf mit "Ja!" geantwortet. Dann hat sie auf einmal begonnen peinlich berührt zu kichern - scheinbar erschrocken über ihr eigenes Verhalten! - und "Mah! Jetzt hab ich sie einfach angefasst!" gesagt. Tja ich hab dann nur trocken geantwortet "Ja.. wenigstens haben sie vorher Gefragt."
Die macht das glaub ich nicht so schnell wieder.
Schräge Leute gibts.. :roll:
"If you judge a book by it's cover.. you'll probably never learn how to read, stupid!"

1bMiii (12 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 121cm (klassische Länge)
NorthernNephilim

#414 Beitrag von NorthernNephilim »

Vocalina hat geschrieben: Dann hat sie auf einmal begonnen peinlich berührt zu kichern - scheinbar erschrocken über ihr eigenes Verhalten! - und "Mah! Jetzt hab ich sie einfach angefasst!" gesagt.
Da hätt ich auch gerne mal ohne zu Fragen in die Kasse gegrabscht.
Lissy

Re: Haare von Fremden angefasst?

#415 Beitrag von Lissy »

Oooh da könnte ich ausflippen!! Mein Freund macht das oft und ich hasse es! Das will er aber einfach nicht verstehen :evil:

Als ich ca 10 war waren wir in Tunesien im Urlaub.. und meine NHF ist so ein goldblond und dann waren wir da in der Stadt und die glauben wenn man blonden Frauen bzw Mädchen über die Haare streicht bringt das Glück.. mir hat jeder 2te da die Haare angefasst das war sowas von eklig! Ich hab mir bestimmt 3 Stunden die Haare gewaschen :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Kikimora

#416 Beitrag von Kikimora »

Was unangekündigtes Anfassen angeht, bin ich super-zickig. :evil: Und zwar ganz allgemein, ich werd nicht gerne angefasst. Da ich sehr klein bin, fanden und finden es Leute irgendwie immer angebracht, mich zu packen und hochzuheben, oder viel schlimmer, mir ins Gesicht zu fassen oder durch die Haare zu wuscheln. Das ist das Allerletze und ich werde schlagartig sehr sehr unfreundlich, denn Kopf und Gesicht anzufassen ist so ziemlich das unangenehmste Eindringen in den persönlichen Bereich einer Person, das ich mir vorstellen kann. Ehrlichgesagt empfinde ich es auch immer als äußerst herablassend, wenn einem als erwachsener Person der Kopf getätschelt wird, am Besten mit einem "Ach-Gott-bist-du-süß-klein" dazu. Da mir das wirklich oft passiert, reagier ich da absolut allergisch. Und natürlich will ich keine fremden Griffel mit dazugehörigem Hautfett in meinen Haaren haben. :evil: In meinem Bekanntenkreis wissen aber alle, dass sich bei mir alles zusammenzieht, wenn man mich anfasst, deswegen fragen die immer lieb. :lol: Außer beim Kopf und den Haaren, da trauen sie sich nichtmal zu fragen. :twisted:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Melissa

#417 Beitrag von Melissa »

Hallo

Wenn eine Freundin, meine Nichte, mein Freund oder so mir in die Haare fasst(zärtlich!) und am besten gleichzeitig noch "oh sind die Weich!", "Oh sind die schön!" oder "Oh sind die lang!" sagt, dann freut es mich! :)

Wenn aber mein Freund(was er schon zwei-drei mal gemacht hat :evil: ) am Haarstab "wackelt" um zu testen wie fest der ist werd ich böse! Ich klatsch doch meine Hand auch nicht auf seine gegelten Haare um zu gucken wie stark sie stehen!

Mir hat mal ein Klassenkamerade versucht den Haarstab raus zu ziehen, ich hab mich nur umgedreht und ihn angemault "was das denn soll?!" und "Ob ich ihm auch mal an den S*ck fassen soll!" Ich glaub der hat nicht verstanden worum es mir geht und hat nur dämlich gelacht! :evil:

Ein Klassenkamerade hat mir mal mit voller Wucht auf den Dutt geschlagen! Das tat ersten irre weh und außerdem war die Frisur hinüber! Aber als ich dann in der Englisch-Stunde nach vorne kommen und noch jemanden mitnehmen sollte um vor der ganzen Klasse ein Gespräch auf Englisch zu führen habe ich ganz zufällig ihn mitgenommen! :twisted:

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Lissy

#418 Beitrag von Lissy »

Gut gekontert Melissa!! :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Melissa

#420 Beitrag von Melissa »

:shock:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten