Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#871 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr lieben Langhaars!

Danke Jess! Jaaaa, auf zur 90! Das geht alles viel schneller als gedacht. Ich habe heute mal den Abstand zum Hosenbund gemessen: 10cm!!!

Auch dir danke, Maskentanz! Ja, der Trimm wird verschoben. Ich will noch so lange warten, bis ich Lust habe offen zu tragen und das Spitzenstroh nicht mehr ausgehfähig ist.

Danke, liebe Thari! Hach, ja dein Schokoshampoo duftet ja soooooo gut. Ich will es bald testen, aber dann müsste ich es ja aufbrauchen und dann könnte ich nicht mehr ständig dran schnüffeln. Dilemma!
Ja, Olivenholz ist toll. Diese Maserung! Ich liebe es.

Hallo Vaika! Herzlich Willkommen hier. Mach es dir bequem.
Die Seife habe ich bei Alentejoazul zu meiner Forke mitbestellt.

Danke Salzdrache! Dann sind unsere Haare jetzt gleich alt oder groß oder wie auch immer. Wer als erstes bei der 90 ist!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe fleißig im Sparprojekt gesündigt und mir ein paar Wünsche erfüllt, weil es unerwartet Geld geregnet hat, yeah!
Erstmal hab ich mich mit neuen Pacific Merchantile Stäben ausgestattet. Ein Pärchen in Seafoam und ein einzelner Stab Lilac Water. Juhu! Und dann habe ich meiner akuten Ficcarekaufsucht nachgegeben und mir eine Border Jewel Rust bestellt. Ich werde ganz hibbelig wenn ich dran denke.

Meine Haare sind glücklich und zufrieden. Normalerweise fetten sie schneller, wenn ich mit Seife wasche. Bei der göttlichen Aloeseife ist das aber nicht so. Heute ist Tag 5 und ich könnte fast noch offen tragen. :shock: Kein Klätsch, nur ganz leicht strähnig. Alles schön. :totalbanane:

Habt noch einen schönen Abend!

Tante Edit stellt fest: Ich bekomme eine Ficcare Border Jewel BRONZE! Blöder Verschreibser!
Zuletzt geändert von Sankofa am 04.04.2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#872 Beitrag von MiMUC »

Herzlichen Glückwunsch zur 80 :fruechte: wie weit geht es denn noch?

Die Forke ist auch toll.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Thari

#873 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa!

Die Border Jewel Rust ist auch wahnsinnig schön. :D Ziemlich orange, aber das mag ich. Dann bin ich mal gepannt wie die Stäbe bei dir aussehen.
Auf zur 90. \:D/

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Salzdrache

#874 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Au ja auf zur 90 hihi ...das ist bei mir schon 2 cm über Steiß :roll:

Bin sehr gespannt auf den Lilac water ! Bitte Äktschönbild ;)
Bild
Sankofa

#875 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Danke, liebe MiMUC! Mein Ziel ist im Moment die "Hüfte von vorne", das sind voraussichtlich so 105cm. Aber mal schauen. Das Ziel wächst mit den Haaren. :mrgreen:

Hey Thari! Oops, es sit gar nicht die Rust, sondern die Bronze. Da hab ich mich verschrieben, aber auch nur weil die Rust auch mit in der engen Auswahl war. Und die Cognac. Am liebsten hätte ich sie alle 3! :D

Hallo Salzdrache! Uh, Steißbein mit 90cm! Ich wäre auch gerne etwas kürzer wenn es um die Haarlänge geht. Klar, gibts ein Ääääktschnbildchen, vielleicht auch ein paar mehr! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Farben ausfallen.

********************************************************************************************************************************************************************************************************

Es schneit! Auf meinem Kopf. Das glaube ich zumindest. Seit so 2 Wochen beobachte ich ab und an etwas, was winzig kleine Schuppen sein könnten. Allerdings sind sie selten und sehr fein. Und meine Kopfhaut juckt auch nicht. Es besteht eine gewisse Chance, dass sich nur um Staub und Sand aus dem Stall handelt.
Die Gegenmaßnahmen: Staubkammregelmäßig benutzen. Mit der Wildsau und den Fingern die Kopfhaut massieren. Kopfhaut mit Nachtkerzenöl verwöhnen.

Wenn ich jetzt wirklich Schupppen habe, bin ich etwas überfordert. Das hatte ich noch nie nie nie niemals! :shock:
Ich hab auch keine Ahnung, was der Auslöser sein könnte. Da bleibt wohl nur Abwarten und Hoffen! [-o<

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#876 Beitrag von MiMUC »

Ui, 105 wäre bei mir schon mehr als klassisch.

Manchmal hat man wirklich so komischen Staub im Haar, das kenne ich. Schuppen sind dann doch größer.
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#877 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Oh MiMUC, Classic bei 105! Jetzt bin ich neidisch!

Und nun gibt es mit ein bisschen Verspätung mein Längenbild vom April. Die Längen sind noch ein kleines bisschen feucht von der Wäsche.
Bild

Heute war Waschtag. Ich hab seit Freitag sehr viel Kokosöl in den Längen gehabt. Vor der Wäsche hab ich dann noch ein SMT aus Aloesaft, HM Honeydip Condi und Honig drauf geschmiert und nach etwa einer Stunde mit meiner geliebten Aloeseife gewaschen. Es ist wieder alles schön sauber geworden und die Haare sind fluffig und werfen schöne Wellen. Die kommen leider auf dem Bild nicht so ganz toll raus. Ich liebe meine neue Seife!
Meiner Kopfhaut geht es wieder ganz gut. Ich habe die Haare sorgfältig mit Staubkamm von den vermeintlichen Schuppen befreit. Dann hab ich fleißig die Kopfhaut mit Nachtkerzenöl gepflegt und bis jetzt sind diese Minischuppen nicht wiedergekommen. Ich bete, dass es so bleibt.
Also ist alles so weit ganz gut. Nur meine Spitzen nerven mich, da sie so struppig und trocken sind. Es wird sehr bald wieder getrimmt.

Ich geh jetzt gleich in die Heia! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#878 Beitrag von MiMUC »

Mit 100 wäre ich bei Klassik schon ca. dabei. Bin halt so klein.

Das waren bestimmt gar keine Schuppen. :mrgreen:

Schönes Längenbild!
1c/2a F i 4,5cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#879 Beitrag von Jessca »

schööönes längenbild.

nicht verzagen wegen der schuppen, die hat man hin und wieder, ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht hast du einfach zuviel staub in die haare bekommen, wie du selbst schon geschrieben hast. große schuppen sind mmn bedenklicher.

auf die neue ficcare bin ich sehr gespannt! die farbe find ich mega toll!

liebe grüße,
jess
Sparki

#880 Beitrag von Sparki »

Grüß dich :knuddel:

Wollt mich auch mal wieder blicken lassen.
Hab schon so lang nicht mehr in Tagebücher geguckt.

Dafür hat mich dein Längenbild jetzt um.
Sieht so schön lang aus :mrgreen:

Liebe Grüße da lass,
Sparki
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Thari

#881 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa!

Hübsches Bildchen und schöne lange Haare sind das. =D>
Freut mich, dass die Schuppen nicht wiedergekommen sind. Vielleicht war es nur Staub. Den habe ich ständig in den Haaren. Wenn das nicht so fiese Knoten machen würde, wäre es halb so schlimm. :zorn:

Ich freu mich auch schon auf das Bild der Ficcare in deinen Haaren. :winkewinke:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Maskentanz

#882 Beitrag von Maskentanz »

Huhu Sankofa,

das Längenbild gefällt mir auch sehr gut, so wie meinen Vorposterinnen.

8) Aloeseife ist bestimmt eine gute Wahl 8).

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die Schuppen einfach weg bleiben. Aber du scheinst mit Nachtkerzenöl bestens gerüstet. Muss ich mal schauen gehen - das Öl ist mir noch nie so aufgefallen.

Liebe Grüße :D
Sankofa

#883 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine lieben Langhaars!

Danke MiMUC! Ich wäre manchmal auch gerne klein. Ich hatte schon Freunde, da konnte ich keine Highheels tragen, weil ich dann größer war. Herr Sankofa hat glücklicherweise knapp 2 Meter. :D

Danke auch dir, Jess! Ich freu mich auch schon auf die Ficcare. Sie wurde heute verschickt. Jetzt will ich gerne jeden Tag dem Postboten auflauern.

Huhu Sparki! Long time no see! Schön, dass du mal wieder vorbei schaust! Danke für die lieben Komplimente fürs Bildchen.

Danke, liebe Thari! Jaaa, diese blöden Knoten vom Staub nerven total. Ich hab das Gefühl, die Haare brechen davon wie blöd, wenn man nicht gaaaanz vorsichtig kämmt. Ich glaube, ich muss mal öfter den Staubkamm benutzen. Ich bin ichfach zu viel im Stall. Ficcare kommt hoffentlich ganz bald und dann gibt es auch endlich Äktschnbildchen.

Und auch dir danke, liebe Maskentanz! Ja, Aloeseife ist total super. Ich bin ganz begeistert. Nachtkerzenöl ist ganz toll bei kaputter und zickiger Kopfhaut. Ich hab es bis jetzt immer auf die Kopfhaut von meinem Freund geschmiert und es jetzt auch mal bei mir ausprobiert. Es zieht richtig fix weg, großartig. Ich glaube mein nächster Kopfhaut-ätherischer-Ölmix bekommt als Basis nur Nachtkerzenöl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Haare sind Aloeseifen-schön! Ich bin verliebt in das Zeugs und es kommt jetzt in den Langzeittest. Was mach ich nur mit all meinen Shampoos und dem ganzen Kram, wenn die Seife mein Heiliger Gral wird. Und wie bezahl ich die ständigen Lieferungen aus Portugal von Alentejoazul bei denen ich dann auch noch immer Haarschmuck, Ohrringe, Armbänder und so weiter mitbestellen muss. :lol:

Was die Schuppen angeht, bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass es sich dabei wohl eher um Staub von Spähnen aus Pferdchens Box handelt. Also doch kein Schneealarm. Ich bin schon ein bissl hysterisch gewesen. :oops:

Noch was tolles: Meine Ficcare ist heute verschickt worden. Woho! Jetzt ist Postbotenstalking angesagt. :mrgreen:

*Jetzt gibt noch Eis mit heißer Schokosauce für alle*

Aaaaaaaallerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Strahlemaus

#884 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sankofa :) hab mir gerade dein pp angeguckt zumindest etwas und wollte dir nur schnell sagen, dass ich bei deinem haarschmuck zu sabbern anfange :D du triffst meinen geschmack ;) der feysternenstab einfach toll. eulenflexi ja sowieso und die goldene forke von sl sieht toll aus in deinem haar. dein längenbild is super schöön!! so und nun lese ich weiter :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
MiMUC

#885 Beitrag von MiMUC »

Ja, ich habe auch so einen Riesen von 1,92m daheim. :wink: Hätte auch jemanden mit 1,75m genommen, aber so kams halt nicht. (also eigentlich habe ich ihn ja nur wegen seiner 3b ii C Haare genommen und jetzt sagt er immer, er muss zum Schafscherer. Wo muss ich denn dann hin? Zum Seidenspinner wahrscheinlich :mrgreen: )

Also wenn ich meine Lider etwas großzügiger pudere, habe ich danach gold-beige Haare. Muss da immer nachwischen. Also nur, wenn du dich schminkst, solltest da mal drauf achten.

Schön, dass du so zufrieden mit der Seife bist.
1c/2a F i 4,5cm
Gesperrt