Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lunasia testet Seifen bis zum Steiß (mit Sidecut)
Huhu Mortaris.
Bei Seifen ist es aber leider so, dass man erst mal ordentlich testen muss. Aber vielleicht bist du dann noch mehr zufrieden mit deinen Haaren, wenn du mit Seife wäschst.
Ich hatte zu meiner Shampoozeit auch immer gedacht, dass ich das nicht toppen kann und dass sie ja schon durchgefeuchtet sind etc. Und dann hab ich die Seife benutzt und schwupps. Hab ich ein völlig neues Verständnis von durchgefeuchteten Spitzen.
Bei Seifen ist es aber leider so, dass man erst mal ordentlich testen muss. Aber vielleicht bist du dann noch mehr zufrieden mit deinen Haaren, wenn du mit Seife wäschst.
Ich hatte zu meiner Shampoozeit auch immer gedacht, dass ich das nicht toppen kann und dass sie ja schon durchgefeuchtet sind etc. Und dann hab ich die Seife benutzt und schwupps. Hab ich ein völlig neues Verständnis von durchgefeuchteten Spitzen.
Dann werd ich mal aufmerksam deine Testberichte mitlesen.
Eigentlich sollt ich ja auch erst mal die ca. 30 Öle testen, die hier noch rumstehen
Eigentlich sollt ich ja auch erst mal die ca. 30 Öle testen, die hier noch rumstehen

Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Das wär auch eine gute Überlegung, ja. 

Deine hochgesteckten Classics sehen einfach toll aus!
Das Spielchen "Such die Seife" kenn ich auch noch.
Das schöne griffige Gefühl nach Seifenanwendung ist durch nichts zu toppen. Immer diese elende Anfixerei...
Meinst du, man kann auch andere Rinsen nehmen, außer der sauren?
Das Spielchen "Such die Seife" kenn ich auch noch.
Das schöne griffige Gefühl nach Seifenanwendung ist durch nichts zu toppen. Immer diese elende Anfixerei...
Meinst du, man kann auch andere Rinsen nehmen, außer der sauren?
Klassische Länge geschafft
Danke NoAngel 
Hm, naja, denke zur Verhinderung der Kalkseife muss man eine saure Rinse nehmen. Die ist ja dafür da, dass die Kalkseife nicht entsteht. Aber wenn man nicht so hartes Wasser hat, sollte es auch mit einer normalen Rinse funktionieren. Oder man spült danach nochmal mit destiliertem Wasser. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Hm, naja, denke zur Verhinderung der Kalkseife muss man eine saure Rinse nehmen. Die ist ja dafür da, dass die Kalkseife nicht entsteht. Aber wenn man nicht so hartes Wasser hat, sollte es auch mit einer normalen Rinse funktionieren. Oder man spült danach nochmal mit destiliertem Wasser. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Hallo Lunasia,
habe eben dein Projekt gefunden.
Wenn du in Berlin lebst, wirst du vermutlich recht hartes Wasser haben. Ich wollte mal wissen, wie stark du deine Rinse für deine Seifenwäsche machst.
Liebe Grüße von Melusine
habe eben dein Projekt gefunden.
Wenn du in Berlin lebst, wirst du vermutlich recht hartes Wasser haben. Ich wollte mal wissen, wie stark du deine Rinse für deine Seifenwäsche machst.
Liebe Grüße von Melusine
Huhu Melusine
Schön, dass du vorbei schaust.
Meine Rinse mach ich mit ca. 3 EL Zitronensaft auf 1 1/2 l.
Manchmal mehr manchmal weniger, ich schütte den Zitronensaft einfach in mein Rinsenbehältnis, bis ich denke, dass es genug ist.
Heute schien die Sonne so schön, da musste ich einfach ein Bild machen. Leider hab ich es versäumt, eines mit offenen Haaren zu machen, aber das bekommt ihr auch irgendwann mal wieder zu sehen.

Außerdem wäscht meine Mama heute zum ersten Mal mit Seife. Ihre Haare sind relativ trocken, aber nicht kaputt. Sie findet lange Haare immer so schön und jetzt möchte ich ihr ein bisschen helfen, dass es bei ihr funktioniert. Ihre Haare sind ca. 3-4 cm vor APL. Bin so gespannt wie ihr Haar darauf reagiert und ob es ihr gefällt.
Liebste Grüße

Meine Rinse mach ich mit ca. 3 EL Zitronensaft auf 1 1/2 l.

Heute schien die Sonne so schön, da musste ich einfach ein Bild machen. Leider hab ich es versäumt, eines mit offenen Haaren zu machen, aber das bekommt ihr auch irgendwann mal wieder zu sehen.

Außerdem wäscht meine Mama heute zum ersten Mal mit Seife. Ihre Haare sind relativ trocken, aber nicht kaputt. Sie findet lange Haare immer so schön und jetzt möchte ich ihr ein bisschen helfen, dass es bei ihr funktioniert. Ihre Haare sind ca. 3-4 cm vor APL. Bin so gespannt wie ihr Haar darauf reagiert und ob es ihr gefällt.
Liebste Grüße
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Oh, Deine Haarfarbe sieht so hübsch aus! Und die blaue Forke ist toll! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Tolle Haarfarbe und die Forke passt einfach super dazu. Sehr schönes Sonnenbild.
Ich wohne in der Nähe von Berlin und unser Wasser ist die Hölle
Sehr hart und kalkhaltig. Also würde ich wahrscheinlich um die saure Rinse nicht drumrum kommen. Ich glaub, ich denk da nochmal drüber nach...
Ich wohne in der Nähe von Berlin und unser Wasser ist die Hölle

Klassische Länge geschafft
Huhu 
Das Blau der Forke leuchtet wirklich sehr schön in deinen Haaren
Hast du super ausgesucht
@Noangel274: Meine Haare mögen keine saure Rinse und nun habe ich es bei der letzten Seifenwäsche mit einer Rinse aus starken Schwarztee probiert. Sie wurden wunderbar
Keine Kalkseife hat sich gebildet, so wie es nur mit kalter Rinse der Fall war
Vielleicht ist das auch eine Option für dich? 
P.S.: Ich glaub du kommst aus der Nähe, wo mein Freund herkommt

Das Blau der Forke leuchtet wirklich sehr schön in deinen Haaren

Hast du super ausgesucht

@Noangel274: Meine Haare mögen keine saure Rinse und nun habe ich es bei der letzten Seifenwäsche mit einer Rinse aus starken Schwarztee probiert. Sie wurden wunderbar

P.S.: Ich glaub du kommst aus der Nähe, wo mein Freund herkommt

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Luna,
sehr schönes Frisurenbild! Die Forke passt farblich hervorraggend zu Deinen Haaren.
Schönen Start in die Woche wünsche ich
Liebe Grüße
Alba
sehr schönes Frisurenbild! Die Forke passt farblich hervorraggend zu Deinen Haaren.
Schönen Start in die Woche wünsche ich

Liebe Grüße
Alba
Hui, hier ist ja richtig was los. 
Dankeschön Kitty.
Vielen Dank NoAngel. Den Tipp von Avilee finde ich eigentlich ganz gut. An Schwarztee habe ich noch garnicht gedacht. Am besten ausprobieren.
Huhu Avilee
Danke dir.
Habe ich ja auch nur dir zu verdanken.
Guten Morgen Alba.
Ein großes Dankeschön auch an dich.
Wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) auch einen wundervollen Start in die Woche.

Dankeschön Kitty.

Vielen Dank NoAngel. Den Tipp von Avilee finde ich eigentlich ganz gut. An Schwarztee habe ich noch garnicht gedacht. Am besten ausprobieren.

Huhu Avilee
Danke dir.

Guten Morgen Alba.
Ein großes Dankeschön auch an dich.
Wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) auch einen wundervollen Start in die Woche.
Heute wurde gemessen: 67,5 cm.
Heißt 1 cm Zuwachs. Besser als nix denke ich.
Heißt 1 cm Zuwachs. Besser als nix denke ich.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, sehr schönes Sonnenbild
die Forke passt toll zu deinen Haaren. Und ich habe dieselbe
Glückwunsch zum Zuwachs, ich habe auch 67,5cm
aber bei mir sehen die Haare weniger lang aus als bei dir.
Wie lange möchte deine Mama ihre Haare wachsen lassen?

Glückwunsch zum Zuwachs, ich habe auch 67,5cm

Wie lange möchte deine Mama ihre Haare wachsen lassen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Danke Mango. 
Echt, du hast die selbe? Wusst ich garnicht.
Ich denke mal, dass deine durch die Blondierleichen etwas kürzer aussehen. Ist ja auch so, wenn man die Haare dip-dyed (
), dass sie dann optisch etwas zusammengestaucht werden.
Wie lang sie ihre Haare haben möchte hat sie noch nicht so konkret gesagt. Sie meinte eben nur lang.
Ich denke mal, dass sie damit Taille oder so meint. Im LHN war sie ja noch nicht wirklich. 
Aber ich wollte sie eh noch mal über ihre Haare interviewen.

Echt, du hast die selbe? Wusst ich garnicht.

Ich denke mal, dass deine durch die Blondierleichen etwas kürzer aussehen. Ist ja auch so, wenn man die Haare dip-dyed (

Wie lang sie ihre Haare haben möchte hat sie noch nicht so konkret gesagt. Sie meinte eben nur lang.

Aber ich wollte sie eh noch mal über ihre Haare interviewen.