Hallo ihr Lockenköpfe
ich bin zwar schon ewig registriert, traue mich aber erst jetzt zu schreiben, ihr habt immerhin alle so wunderschöne Locken und meine sind irgendwie... na ja
Hab natürlich auch gleich im Fia Thread nach meinem Haartyp gefragt, vllt wollt ihr ja auch mal einen Blick reinwerfen...?
viewtopic.php?f=13&t=134&start=450
Zur Zeit habe ich als Pre Wash AO HS Condi, dann wasche ich mit AO Rosa Mosqueta (verdünnt) und das wars auch schon, sozusagen abgeschwächtes CWC. Condi Nr. 2 lass ich weg weil sich ansonsten meine Haare noch weniger locken als sie es sonst schon tun. Ich glaube, dass meine ausgehangenen Locken von den vielen Ölen in AO kommen, davor hatte ich lange Zeit Lavera Rosenmilch Shampoo + Condi + Kur, da waren sie eigentlich meistens ganz ansehlich. Aber zur Zeit möchte ich einfach mehr Feuchtigkeit in meinen Haaren und dafür nehme ich dann halt schlappe Wellen in Kauf. Das Wet Assessment habe ich noch nicht probiert, habe aber auch mal GPB probiert (was ja viele Proteine enthält) und da sahen sie nur am ersten Tag super aus, danach waren sie nur noch Stroh...
Ich würde gerne noch so viel schreiben (meine Haare die letzten Jahre, Frisuren (so gut wie keine), schlimme Friseurunfälle (ich habe Stufen weil das ja so toll ist bei Locken

), Tests etc. aber ich glaube das würde in ein TB/PP eher passen, oder? Weil das traue ich mich irgendwie nicht... ich hab zwar jetzt die ganzen 127 Seiten durchgelesen (YES!!!) aber trotzdem noch sooo wenig Ahnung
Meine wichtigste Frage eigentlich:
1. Was für einen Haartyp habe ich?
2. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen, die ich in den USA kaufen kann? Ich mache gerade ein Praktikum in Los Angeles und ich LIEBE es, bei Whole Foods (organic Zeug) einkaufen zu gehen... Ich schleiche schon die ganze Zeit um AO B5-Gel und Mandarin Magic herum... welches ist denn eher geeignet? Ich mag es nicht so harte Locken zu haben. Und was ist mit Giovanni? Ich würde so gerne LI benutzen, weiß aber nicht welchen... z.B. würde ich nicht einfach Wasser benutzen, das raut doch sicher die Haarstruktur auf.
Hach, ich könnte noch so viel schreiben... aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass hier jemand antwortet (der letzte Post ist ja auch schon länger her) und ich mich auch noch ein bisschen mit euch austauschen darf