Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenschopf

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#1891 Beitrag von Lockenschopf »

@Ha(a)rburgensie: Könnte ich dann zum Ploppen auch ein Sportt-shirt benutzen?

Hab jetzt das erste Mal nach Curly-Girl Methode gewaschen. Alverde A/H Condi, gründlich massiert (ist denke ich vor allem bei C/o-wäsche sehr wichtig), Kokosöl in die Spitzen, kurz antrocknen lassen, Aloe-Gel (Sundance) reingeknetet und geploppt (T-Shirt).
Kokosöl war ja mal bazig, das erste mal pur als LI. Aloe-Gel durchfeuchtet schon mal gut.

Noch kann ich nichts sagen, außer dass sie auf jeden Fall lockiger sind (hinten waren sie vor lauter Trockenheit nur noch wellig), werde aber noch über weitere Ergebnisse berichten (ist ja erst das erste Mal).

Habe übrigens vor sie unmodifiziert durchzuführen, obwohl ich das Buch nicht hab. Macht aber nichts, hier -> http://www.livecurlylivefree.com/home.htm gibts auch (auf englisch) alle Infos.

Wie gesagt, werde berichten :D
Meine Haare: 3aCii
Meine Probleme: ... (Ich will meine Hände danach noch benutzen können :D)
Mein Heiliger Grahl: NaturKosmetik ;D
Ha(a)rburgensie

#1892 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Gute Idee! Prober mal aus und berichte, bin gespannt... :kafcomp:
Flohquaste

#1893 Beitrag von Flohquaste »

Ha(a)rburgensie hat geschrieben: Ich nehme auch erst ein anderes Handtuch, mach einen normalen Haarturban, nehme den nach 5-10 Minuten ab, Haare ordentlich ausschütteln, dann eventuell LI rein, kneten und dann ploppen mit MF-Handtuch.
So mach ich das auch immer, sonst wird mir das Plopp-Handtuch zu naß, und die Haare trocknen dann gar nicht mehr. :roll: Ich hab übrigens so ein Turban-Handtuch mit nem Knopf zum Befestigen, das finde ich wesentlich angenehmer als "normale" Handtücher, weil es prima über mehrere Stunden hält und nicht so riesig ist wie ein "normaler" Handtuchturban. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Lockenschopf

#1894 Beitrag von Lockenschopf »

1. Tag nach Curly-Girl mit Alverde A/H:
Was soll ich sagen, es sieht doof aus :( . Hmmm, also die Haare sind in so viele dünne "Stränen" definiert, die ich zwar nicht mag, die sich aber schön locken. Hat aber irgendwas von nem Wetlook à la Schaumfestiger (wegen Aloe-Gel?), den ich selbst mit langem scrunchen nicht weg bekommen. Naja.
Obendrüber ein "schöner" Heiligenschein. Sieht glaub ich nach etwas mehr aus, weil der Rest so definiert ist, ist aber glaub ich nicht mehr als sonst. Aber auch nicht weniger. Schade.
Ansatz ist leicht fettig (sonst immer kaum bis gar nicht), was man natürlich nicht sieht. Ist aber nicht schlimm. Im Laufe des Tages wurde es etwas stärker, juckt aber nicht (ist natürlich individuell). Sieht echt nicht so berauschend aus, hab deshalb den Rest des Tages ne Palme gemacht.

Insgesamt sah es zwar echt nicht toll aus (aber nicht schlimmer als sonst, nur anders), aber die Haare schienen sehr gut durchfeuchtet zu sein. Fetten leider für meine Verhältnisse recht schnell nach, ist aber locker auszuhalten. Aufgeben? Noch lange nicht! *ergeizigbin*
Habe vor meine Längen und vor allem Kopfhaut mit Alverde Glanzcondi zu waschen (A/H war wohl zu reichhaltig für den Anfang) und dann Längen und Spitzen noch mal mit A/H.
(Sorry für den langen Text :oops: )
Curlii

#1895 Beitrag von Curlii »

Hallo ihr Lockenköpfe :)

ich bin zwar schon ewig registriert, traue mich aber erst jetzt zu schreiben, ihr habt immerhin alle so wunderschöne Locken und meine sind irgendwie... na ja :?

Hab natürlich auch gleich im Fia Thread nach meinem Haartyp gefragt, vllt wollt ihr ja auch mal einen Blick reinwerfen...? 8)
viewtopic.php?f=13&t=134&start=450

Zur Zeit habe ich als Pre Wash AO HS Condi, dann wasche ich mit AO Rosa Mosqueta (verdünnt) und das wars auch schon, sozusagen abgeschwächtes CWC. Condi Nr. 2 lass ich weg weil sich ansonsten meine Haare noch weniger locken als sie es sonst schon tun. Ich glaube, dass meine ausgehangenen Locken von den vielen Ölen in AO kommen, davor hatte ich lange Zeit Lavera Rosenmilch Shampoo + Condi + Kur, da waren sie eigentlich meistens ganz ansehlich. Aber zur Zeit möchte ich einfach mehr Feuchtigkeit in meinen Haaren und dafür nehme ich dann halt schlappe Wellen in Kauf. Das Wet Assessment habe ich noch nicht probiert, habe aber auch mal GPB probiert (was ja viele Proteine enthält) und da sahen sie nur am ersten Tag super aus, danach waren sie nur noch Stroh...
Ich würde gerne noch so viel schreiben (meine Haare die letzten Jahre, Frisuren (so gut wie keine), schlimme Friseurunfälle (ich habe Stufen weil das ja so toll ist bei Locken :x ), Tests etc. aber ich glaube das würde in ein TB/PP eher passen, oder? Weil das traue ich mich irgendwie nicht... ich hab zwar jetzt die ganzen 127 Seiten durchgelesen (YES!!!) aber trotzdem noch sooo wenig Ahnung :oops:

Meine wichtigste Frage eigentlich:

1. Was für einen Haartyp habe ich?

2. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen, die ich in den USA kaufen kann? Ich mache gerade ein Praktikum in Los Angeles und ich LIEBE es, bei Whole Foods (organic Zeug) einkaufen zu gehen... Ich schleiche schon die ganze Zeit um AO B5-Gel und Mandarin Magic herum... welches ist denn eher geeignet? Ich mag es nicht so harte Locken zu haben. Und was ist mit Giovanni? Ich würde so gerne LI benutzen, weiß aber nicht welchen... z.B. würde ich nicht einfach Wasser benutzen, das raut doch sicher die Haarstruktur auf.

Hach, ich könnte noch so viel schreiben... aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass hier jemand antwortet (der letzte Post ist ja auch schon länger her) und ich mich auch noch ein bisschen mit euch austauschen darf :wink:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Lockenschopf

#1896 Beitrag von Lockenschopf »

@ Curlii: Hallo bei den Lockenköpfen :D
Das wars auch schon, denn bei deinen Haaren kann ich dir nicht helfen. Nur soviel hab ich aufgeschnappt: Die Haare können nur eine bestimmte Menge Feuchtigkeit annehmen, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich schätze der AO Honeysuckle ist etwas zu viel für deine Haare und sie absorbieren nicht alles. Darum hängen sie sich aus, da es einfach zu viel ist. Ich würde an deiner Stelle lieber einen weniger starken Condi nehmen dafür aber noch ein LI. Welches musst du, glaub ich ausprobieren.

So, ich mache nun seit etwas mehr als zwei Monaten Curly Girl (Yeay!). Benutzt hab ich bisher nur Alverde Zeug, weil meine Haare das sehr mögen. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch klappt es jetzt wunderbar. Der AH-Condi war einfach zu reichhaltig und deshalb habe ich dann zum waschen den Glanz-Condi benutzt und zur Pflege in Längen und Spitzen den AH. Funktioniert super und die Ergebnisse sind wirklich gut. Meine Routine:
-Waschen mit Glanz-Condi (gründlich massieren und derweil kämmen)
-Längen und Spitzen mit AH pflegen
-Wasser rausscrunchen
-Aloe Gel (vor dem richtigen Abtrocknen) rein und noch mehr wasser rausdrücken
-wenn nichts mehr raus geht Gel rein; ich benutze das Wellaflex Form&Finish Gel (alk und silifrei),
was bisher ganz gut funktioniert hat
-mit T-Shirt trocken kneten
-ploppen

Wenn ich mit dem "Plop" warte bis die Haare gaaanz trocken sind (über Nacht) und ihn dann erst aufmache und etwas durchknete, bekomme ich (mit viel Glück) Locken wie von Lockenwicklern. Wurde darauf übrigens angesprocken :D Bin bisher sehr zufrieden damit. Nur ab in den nächsten Tagen nach der Wäsche wirds dann immer kniffliger...
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1897 Beitrag von katzemyrdin »

Deinen Haartyp habe ich im Fia-Thread bestimmt viewtopic.php?p=1720254#p1720254

Das B5- Gel von AO ist super. Das kaufe ich immer gerne nach. Es bündelt gut, wird aber nicht so hart wie ein normales Styling Gel oder ein Schaumfestiger. Es gibt eher leichten Halt und Glanz. Wenn deine Haare nach dem Trocknen doch hart werden, kannst du sie mit ein bißchen (!) Öl vorsichtig durchkneten, das löst harte Strähnen.
Wenn deine Haare manchmal sehr trocken sind, würde ich noch ein Leave-in dazu mischen. denn ich finde auch den Pflegeeffekt vom B5- Gel eher leicht.
Das Mandarin- Gel habe ich nicht getestet, aber es soll laut den Beautyjunkies (dort gibt es auch einen Lockenclub) dem B5 sehr ähnlich sein.

Von Giovanni nehmen die meisten dieses Leave-in: http://www.walgreens.com/store/c/giovan ... 66-product
Ich persönlich mag es nicht so gerne, weil es bei mir sehr klebt und meine Haare etwas stumpf macht. Aber andere haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich mag die Curly Butter von Beemine http://www.beemineproducts.com/products ... -8-oz.html gerne. Sie ist gar nicht so "butterig" oder fettig, es ist eher eine Creme, die leichten Halt gibt ohne die Haare hart zu machen. Meine Locken hat sie gut rausgekitzelt.

Welche Marken bekommst du denn eigentlich bei Whole Foods?
Curlii

#1898 Beitrag von Curlii »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaub auch, dass HS zu reichhaltig ist... schade, spätestens am dritten Tag sind meine Spitzen superknusprig :(

Das B5 wird glaube ich heute Abend meins 8)

Mhhh, hab gerade gesehen, dass in dem Giovanni LI Sodium Hydroxymethylglycinate enthalten ist als Konservierungsmittel. Ist ja eigentlich für NK nicht geeignet (Codecheck sei Dank :D) aber noch kenne ich mich zu wenig mit der Wirkung von bestimmten Inhaltsstoffen aus und wenn viele gute Erfahrungen damit gemacht haben...? Ich überlegs mir mal :)

Ich werd mir auf jeden Fall den Kinky Curly Knot Today Condi kaufen, die Produktbewertung hört sich ja super an.

Beemine gibt’s glaub ich nur online, aber 100% Organic Shea Butter und 100% Organic Aloe Vera Gel ist ja ein Traum :shock: Da juckt es mir doch gleich in den Fingern das zu bestellen... :lol:

Hab gerade mal im Internet geschaut, bis jetzt hab ich mich nur für AO Produkte interessiert weil ich dachte das wär mein HG :D
Hier mal eine Liste:
Kinky Curls Products
Beautiful Curls
Earthly Delights
Jane Carter
Nature’s Gate
Kiss my face
MillCreek Botanicals
Giovanni
Alba
J/A/S/O/N
Ah Shayh
Burt’s Bees
Dr. Bronners
Everyday Shea
Beauty without cruelty
Dessert Essence

Das meiste sagt mir noch nichts, werd mich also die nächsten Tage auf die Socken machen und recherchieren :)
2b-c/M/ii
Ziele:
Jemma

#1899 Beitrag von Jemma »

Mich würden ja die Burt's Bees-Produkte reizen - ich hab sie allerdings noch nicht selbst getestet. Ich habe mal in irgendeinenem Online-Shop Körperpflegeprodukte von der Marke gesehen und fand die INCIs ganz toll.

@AO-Gel:
Ich hab von dem B5-Design-Gel einen Tester hier und muss sagen: es reißt mich echt nicht vom Hocker. Die Locken sind damit schon durchfeuchteter als komplett ohne, aber von "Design" merke ich in trockenen Haar nicht viel. Da leistet mir quasi reines Aloe-Gel wahrlich bessere Dienste - von AO gibt's auch eines, mit dem war ich sehr zufrieden.
Curlii

#1900 Beitrag von Curlii »

Bei Burt's Bees denke ich allein wegen dem Namen immer an Bienenwachs und da hab ich gleich negative Assoziationen... wirklich angeschaut habe ich mir die Produkte nicht, z.T. ist Alkohol an zweiter Stelle bei den Inhaltsstoffen.

Oh, das AO Aloe Vera Gel hab ich auch aber ich war irgendwie unzufrieden damit... weiss nicht mehr ob es die Haare trocken oder hart gemacht hat (vllt auch beides). Ich glaub da muss ich einfach ausprobieren auch wenns ins Geld geht :?
2b-c/M/ii
Ziele:
Jemma

#1901 Beitrag von Jemma »

Curlii, hast du dich schon mal im Aloe-Thread umgeschaut?
Aloe kann sehr unterschiedlich wirken, je nachdem ob es im trockenen oder feuchten Haar angewendet wird - das kann aber je nach Schopf ganz unterschiedlich sein.
katzemyrdin

#1902 Beitrag von katzemyrdin »

Curlii hat geschrieben: Mhhh, hab gerade gesehen, dass in dem Giovanni LI Sodium Hydroxymethylglycinate enthalten ist als Konservierungsmittel. Ist ja eigentlich für NK nicht geeignet (Codecheck sei Dank :D)
Wenn du richtige NK willst, musst du bei allen us- amerikanischen Produkten genau die INCIS studieren, denn in den USA sind Dinge NK, die es hier nicht sind. Z.B. sind Silikone in amerikanischen NK- Produkten keine Seltenheit. Wie es mit den Siegeln aussieht, weiß ich nicht genau, aber einige amerikanische Firmen verpassen ihren Produkten ein NK-Image, obwohl sie "nicht richtig" NK sind.
Curlii hat geschrieben: Kinky Curls Products
Beautiful Curls
Earthly Delights
Jane Carter
Nature’s Gate
Kiss my face
MillCreek Botanicals
Giovanni
Alba
J/A/S/O/N
Ah Shayh
Burt’s Bees
Dr. Bronners
Everyday Shea
Beauty without cruelty
Dessert Essence
Das sieht doch alles schon mal ganz gut aus :)
Das Kinky Curly Knot today- Leave in macht schön flutschige Haare, ebenso der Earthly delights- Condi.
J/A/S/O/N ist so eine pseudo- NK, glaube ich, ebenso manche Giovanni- Produkte. Die enthalten zwar viele pflanzliche Inhaltsstoffe, aber eben auch typische KK-Incis. Alba auch, soweit ich weiß und Nature's Gate ebenso. Von Nature's Gate kenne ich zwei Condis (Herbal und Henna) und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie machen sehr geschmeidig.
Curlii

#1903 Beitrag von Curlii »

Noch nicht Jemma, ich hab mich erstmal durch die Seiten hier gekämpft :wink: Kommt aber sofort auf meine To Do Liste *notier*

Und ich Dussel hab gedacht, dass es einem in den USA leichter gemacht wird weil es auf den ersten Blick so viele NK Produkte gibt...
also vielen Dank für die Info/Warnung, da werd ich beim Kauf dann gleich zweimal drauf achten!
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#1904 Beitrag von Curlii »

Kurzes Update:
KCKT gefällt mir gut, Spitzen sind nicht mehr so knusprig und der Geruch ein Traum :yippee:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit vers. Produkten bzw. wechselt ihr öfter?
Hab auch den Giovanni Condi und das AO B5-Gel gekauft aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie denke ich, dass die Produkte je länger sie offen sind schlechter werden, weil ja Luft ran kommt und sie generell "alt" werden... Dummer Gedanke von mir oder wie seht ihr das?
Ich mein, bei selbstgerührtem ist es ja klar, aber wie sieht es bei gekaufter NK aus? :oops:
2b-c/M/ii
Ziele:
katzemyrdin

#1905 Beitrag von katzemyrdin »

Ich wechsel ständig und nehme alles durcheinander.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir schon mal was schlecht geworden ist.
Auch NK ist konserviert und es steht drauf, wie lange die Produkte nach dem Öffnen haltbar sind.
Dieses Symbol klick sagt dir, wieviele Monate das Produkt geöffnet mindestens haltbar ist. Die Zahl steht für die Monate.
Antworten