Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6961 Beitrag von Lunasia »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Erst mal herzlich willkommen an alle neuen, schön, dass ihr da seid!
Mrs.Brown hat geschrieben:Vielen Dank für dieses Forum das mir schon viele vergnügliche und interessante Stunden beschert hat.
(vom schwindenden Kontostand, überfüllten Regalen und der Jagd nach Produkten oder der Suche nach bestimmten Läden mal ganz zu schweigen) :pfeif:
Haha, Mrs. Brown, das kenne ich doch irgendwo her :mrgreen:
Ich glaube das kennt so ziemlich jeder hier ;)
whiteblossom

#6962 Beitrag von whiteblossom »

Hallöchen(:
Nun hab ich mich endlich aufraffen können, mich hier anzumelden(:
Seit ich 16 bin, versuche ich mir meine Haare zu züchten.
Die meiste Zeit hatte ich meine ( eher feinen :( )Haare zwischen knapp über Bh-Länge und Taillienlänge.

Dummerweise hatte ich mit 14Jahren begonnen, meine (damals noch gesunde und ziemlich dichte ! ) Haare (meist ohne Hitzeschutz) mehrmals täglich zu glätten://

Von Natur aus habe ich eine Mischung aus Aschblond/braun, über den Sommer bekommen sie jedoch von der Sonne zu einem schönen rotgoldenen Schimmer verliehen.
Über den Sommer. Wenn ich dann nach dem Winter beim ersten Sonnenlicht die Haare anschaue, sieht man zumindest einen aschblondbraunen Ansatz(gefällt mir persönlich nicht..).

Mit 15 kam dann deshalb zweimal jährlich ne Intensivtönung in dunkelbraun drauf.

Somit war getönt und geglättet - also richtig Stress für mein Haar:( - Silicone inklusive.

Mit 18 habe ich dann aufgehört zu glätten und ein Jahr lang NK ausprobiert. Irgendwann hatte ich Schuppen - und bin wieder auf mit Silikongefüllte Kosmetika umgestiegen.

Jetzt bin ich seit etwa einem Jahr wieder an der NK bzw. SilikonFREIE Kosmetika (keine Schuppen mehr(: ). Ich hab bemerkt, dass meine Haare schöner geworden sind - Hab sie auch mindestens 3, 4 mal im Jahr schneiden lassen. Spitzen manchmal öfter ( GANZ SCHLIMMEN BÖSEN SPLISS:( ) Nunja, da mich dieser Spliss oft aufgeregt hatte und ich im unteren Teil oft nur noch wenig hatte, hab ich sie natürlich oft geschnitten. Nun sind meine Haare, die vor diesen Qualen auf Taillenlänge dicht waren, MAL WIEDER nur noch auf BH-Länge geschnitten dicht.

Ich muss wohl die Haare, die vom Glätten? - oder Färben? - oder Silikonen? erstmals rauswachsen lassen:(

Mit meinen jetzigen 20 Jahren soll das aufgeben nun endlich vergessen sein. Yippiieh(:

Möchte mir mal wieder einen Splissschnitt machen lassen und nur noch NK verwenden.
Außerdem will ichs mit Henna versuchen.
Vielleicht nehme ich auch Biotion oder welche Nahrungsergänzungsmittel empfehlt ihr mir? (:

Meine Haar-Problemchen: - eher feines Haar mit nicht viel Volumen
- Spliss !!!!!!
- die Enden werden oft nicht dicht

Mein Ziel ist es: Bauchnabellänge dicht bis untenhin (:

Ich freue mich auf gegenseitiges Mut-Machen, Tipps-Geben und Ziele-Erreichen (:
Bötenfru

#6963 Beitrag von Bötenfru »

Hallo an alle,

ich bin seit 3.04.2013 hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich stehe kurz vor die goldene 50. In meinem jungen Leben bis ca. 14 Jahre habe ich immer Schulterlang getragen. Dann kam die "Probier-Phase", die bis heute
andauert, ich hoffe das ich nun geheilt bin. (Mal Lang mal Kurz, mal die und mal die andere Farbe)
Nun bin ich mal wieder an den Punkt gekommen, sie wieder mal wachsen zu lassen, naja, auf alle Fälle sollen sie endlich "natürlich" und gesund werden.

@hallo Meggie1954: was heißt hier "älter Menschen", Alt/Älter ist Relativ und Ansichtssache - Wie man sich fühlt, so "alt oder jung" ist man!

Bötenfru
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zöpfchen

#6964 Beitrag von Zöpfchen »

Hi an alle!

Ich bin Caudi und habe das Forum schon öfter gelesen und bin jetzt hier angemeldet um einige Fragen hinsichtlich der Haarpflege zu stellen. Hoffe auf ein paar gute Tipps!
Gruß Zöpfchen
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, das ersetzt sie ihm an Witz.
Elyn

#6965 Beitrag von Elyn »

*mal kurz in die Runde gugg*
Wow, so viele Menschen mit wunderschönen Haaren. :o

Seit über einen Jahr bin ich nun hier in eurem Forum angemeldet und hab auch dementsprechend herumgestöbert. Bisher konnte ich mich nicht aufraffen mich vorzustellen bzw. irgendwelche Beiträge zu hinterlassen. Doch heute ist es soweit, werde versuchen mich bei euch einzubringen.
Ich bin Jahrgang 1990, wohne in Oberösterreich. Beruflich bin ich als Verwaltungsassistentin (Personalverrechnung und Buchhaltung) tätig (teilzeit). In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Portraitieren, Musik hören bzw. auch machen (spiele seit Anfang des Jahres Sopran-Uklele und Gittare, seit Kindheit spiele ich Ocarinas...singe in einem Chor - also Musikfan) ansonsten machen mir traditionelle handwerkliche Tätigkeiten (Sticken, Stricken, Häkeln... etc.) Spaß. Ich liebe Tattoowierungen :oops: japp, dazu steh ich :D und mag Piercings. (Und ja, hab selber auch so Zeug)
Tja, was könnte euch noch interessieren? Hm... falls Fragen auftauchen - einfach per PN nachfragen :mrgreen:

Ach ja, Haare :mrgreen: genau, deswegen hab ich mich ja angemeldet.
Werde auf jeden Fall einen "Persönliches Projekt"-Tread eröffnen (wenn ich darf). Ist ja spannend, wie sich die Zotteln verändern, muss festgehalten werden.
Wollte immer schon lange Haare haben, ging aber nicht (pers. Gründe, die ich hier so öffentlich nicht nennen möchte). Wie lange sie werden sollten, weiß ich noch nicht. Es kommt immer darauf an, wie die Handhabung ist. In der Vergangenheit hatte ich ausschließlich kurze Haare und alle Farben, die man sich nur vorstellen kann (Färbereiphase: von 2003 bis 2010). Die Färberei ist seit gut 2,5 Jahren vorbei...

Ich hab eine Löwen-Löckchen-Mähne.. würd ich jetz mal so behaupten.
Mit der "Bestimmung" tu ich mir sehr schwer. Ich bin mir sicher, dass ich zu 3 gehöre (also Lockig) dann schwanke ich zwischen a,b und c... die Dicke: Schwankung zwischen M und C... der Umfang: Schwankung zwischen: ii und iii
Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit, wenn meine Zottelis länger sind, aufkären wird.
Meine momentane Farbe: Natur pur (braun-brünett mit natürlichen goldenen Strähnchen und natürlichen Rotstich)
Meine momentane Länge: wenn sie natur gelockt bleiben befinden sie sich mitte Nacken, wenn ich sie glätte (jaja, ich weiß, soll man nicht tun, Neugierde siegt aber) dann stehen meine Haare bei meinen Schultern an. Also nicht nicht lang.

So, ich denke, dass das als Vorstellung reicht. Falls Fragen auftauchen, einfach kurz bei mir melden.

Gruß
Ev.

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Toni95

#6966 Beitrag von Toni95 »

Hallo zusammen!

Ich heiße - wie mein Name schon sagt Toni also eigentlich Antonia aber das is so uneinfallsreich ;) - und ich bin neu hier weil Sterbeklang sonst sehr aggressiv geworden wäre :D . Ich finde es großartig dass eine Seite erstellt wurde von der man neue Frisuren und Ideen bekommt. Meine Haare sind noch nicht so lange wie die euren (BH-Verschlusslang) aber ich arbeite scho darauf hin. Die meisten Probleme hab ich damit, eine passenden und vorallem einfache Frisur zu finden, wenn es einmal schnell gehen muss. Ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.
:D
Sterbeklang

#6967 Beitrag von Sterbeklang »

Toooooniiiiii :helmut:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Deatha

#6968 Beitrag von Deatha »

Willkommen allen Neuen, viel Erfolg beim wachsen lassen!

Sterbi aggressiv? Die ist doch sanft wie ein Lämmchen! :shock:
Bild
Quelle: archive.org
Ha(a)rburgensie

#6969 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier :winke:

Toni95, schon vom LWB gehört? Müßte bei Dir über ein oder zwei Finger schon gehen :D
Painsister

#6970 Beitrag von Painsister »

Hallo liebe Mitglieder, habe mich heute angemeldet und gleich eine Nachricht bekommen, dass ich das 10.000 Mitglied bin. Hat sich das Ganze doch gelohnt hihi.

Nun zu mir : Ich bin Jahrgang 1990, hatte bis circa 15 lange Haare und dann hab' ich sie mit allem möglichen verschandelt.
Es hat damit angefangen, dass ich mir von einem Frisörlehrling schneiden lassen habe. Sie hat es so verk***t, dass die Meisterin sie mir ganz kurz schneiden musste xD (Stufig bis zum Ohr) Und dann hab ich lange geheult und meine Schwester meinte dann: "Hey, lass uns die doch pink färben, dann sieht's so aus als müsste das so sein" -> gesagt, getan :D
Und dann kam Färben, Iro, Sidecut, Färben, Blondieren, Iro...hab ich eigentlich schon Färben & Blondieren erwähnt?
Seit circa 4 - 5 Jahren lasse ich sie wieder lang wachsen. Habe bis vor circa 1 - 2 Jahren regelmäßig chemieschwarz gefärbt. Mittlerweile gar nicht mehr bzw. nur mit PHF.

Bin durchs googlen auf das Langhaarnetzwerk gestoßen, als ich nach Tipps zum Haare lang wachsen gesucht habe :)
Lese jetzt seit einem halben Jahr mit und nun hab' ich mich endlich mal angemeldet.

Meine Haare sind circa 65 cm lang (die längsten Spitzen gehen fast bis zur Taille). Habe vor sie bis zum Hosenbund wachsen zu lassen. Jenachdem wie gut sie dann aussehen :)
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Lunasia

#6971 Beitrag von Lunasia »

Juchu das 10.000. Mitglied.

Hierfür ein: :helmut:

Herzlich Willkommen!
Curlii

#6972 Beitrag von Curlii »

Hallöchen ihr Hübschen,

obwohl ich schon seit 2011 angemeldet bin, traue ich mich erst jetzt, aktiv mitzuschreiben, hab davor immer artig mitgelesen aber das meiste leider nicht umgesetzt #-o .
Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt (bald 22...) und komme aus BaWü wo ich auch studiere.
Ich hatte eigentlich immer mindestens schulterlange Haare, meistens jedoch BSL und einmal sogar Midback, mussten dann aber dank einem Zwischenfall abgesäbelt werden und ich stand wieder mit schulterlangen Haaren da. Bis auf zwei KK-Tönungen mit ich glaub 12 und 14 und einer KK-Highlights/Strähnchenprozedur mit 17 hatten meine Haare immer NHF und das wird auch so bleiben, ich liebe meine Farbe :)!

Nachdem ich jetzt auch endlich mal begriffen habe, dass Friseure einem nichts gutes wollen, werde ich mich daran machen meine Haare so gut es geht selbst zu pflegen und trimmen, am liebsten mache ich S&D (während der Vorlesung, bei der Arbeit, vor dem Fernseher, wenn ich nichts zu tun habe...). Und ich gebe zu, ich benutze dafür eine Nagelschere, weil meine Haarschneideschere zuhause ist. Ich weiss, ist nicht gut, aber wenn ich ein einziges gesplisstes Haar sehe muss ich es abschneiden! Kann ja nicht so schlimm sein wenn es wirklich nur vereinzelt Haare sind... hoffe ich.

So, jetzt habe ich mich auch offiziell vorgestellt 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Salzdrache

#6973 Beitrag von Salzdrache »

:shock: 10000 :shock: wie krass ist das denn ? Wenn die mal alle gleichzeitig online sind werden wir erfahren was laaaggg ist :rofl:
Herzlich Willkommen an alle Neuen und nicht mehr ganz Neuen ^^ und viel Spaß beim züchten !
Bild
Alichino

#6974 Beitrag von Alichino »

Auf die 10 000 habe ich schon länger gewartet und den Zähler immer beäugt. Ich dachte, dass das noch Ewigkeiten dauern würde und schwupps gings ziemlich schnell von 9 000 an aufwärts. Allerdings ist es sehr schade, dass hinter den ganzen Anmeldungen auch viel Spam und viele einmalige Besucher stecken. Irgendwann wird dann hier "aufgeräumt" und dann läuft der Zähler sicher wieder rückwärts..

Na dann,

Herzlich Willkommen an alle Neuen in diesem riesigen und netten Forum! :D
Bekommt der Zehntausendste eigentlich einen Preis? ^^
Ha(a)rburgensie

#6975 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Alichino hat geschrieben:Bekommt der Zehntausendste eigentlich einen Preis? ^^
Einen etsy- oder Dawanda-Gutschein würde ich Painsister gönnen, damit sie gleich haarschmuckinfiziert wird... (und wir noch mehr tolle Bilder zu sehen kriegen) :mrgreen:
Antworten