Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Der Traum vom seifigen Klassiker in Rot

#541 Beitrag von Elysian-Fields »

Wenns bis zum fünften Tag noch halbwegs gut aussieht werden mir die zwei Tage auch nichts mehr ausmachen :) aber solange sie schon am 3. 4. Tag bäh aussehen und mir das Seifen testen so viel Spaß macht bleib ich wohl erstmal dabei, aber vielen Dank für die Ermutigung :bussi:
Vor allem da meine Haare unglaublich gerne kletten und meine Ungeduld mich so vom flechten abhält ;)
Naja, da hast du Recht die 1 1/2 Jahre sind jetzt wirklich im Flug vergangen! Da wird der Rest sicher auch schnell vergehen :) Wie gesagt 150 km sind nicht so schlimm, während er seine Bachelorarbeit geschrieben hat, wohnte er 500 km weiter weg und in der heißen Phase haben wir uns 6 Wochen lang nicht gesehen. Da ist es fast schon eine Wohltat sich jedes Wochenende sehen zu können :) ich mecker nur unheimlich gerne :mrgreen:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#542 Beitrag von kardusen »

Ich bin auch pro Zopfbild (später dann...). :)
MissGilmore

#543 Beitrag von MissGilmore »

Ich kenne mich nicht ganz so gut aus, habe aber herausfinden können das es bei uns auf dieser Skala für den Härtegrad (Gesamthärte) eine 7 komma irgendwas ist. 7,4 glaube ich. Also mittel.

Ich mache auf 1 Liter dest. Wasser 1 EL Apfelessig. Das reicht völlig. Bei mehr werden mir die Spitzen knirschig.

Und ich bin auch auf jeden Fall sowas von pro-Zopfbild 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#544 Beitrag von Alanna »

Hylia hat geschrieben:Wann testest du denn die First Time Seife?Bin gespannt,ob du auch findest, dass das nach Ikea Duftkerzen riecht.
Aha, noch jemand, der das so empfindet wie ich! Bei den meisten Seifen von pflegeseifen.de renne ich schreien weg, da sie so krass nach billigen Duftkerzen riechen. Bin da aber zugegebenermaßen sehr empfindlich.

Ely: Fernbeziehungen, bei denen man sich jedes Wochenende sieht, sind für mich persönlich sehr gut zu bewältigen. Schwieriger ist es, wenn man durch die halbe Republik gondeln muss, um sich zu sehen, und im schlimmsten Falle jedesmal einen oder zwei Tage Urlaub nehmen muss, weil es sich sonst nicht lohnt. Ich hatte eine Fernbeziehung mit 450km Entfernung und war zum Glück noch im Studium, so dass es sehr einfach war, sich ein langes Wochenende zu gönnen (freitags hatte ich immer frei). Aber es zehrt schon an den Nerven!
Derzeit habe ich auch eine Fernzbeziehung, wo man sich jedes WE sieht, und das ist für mich wirklich in Ordnung, da ich viele Hobbys habe und unter der Woche sowieso gut beschäftigt bin.

Liebe Grüße :)
Elysian-Fields

#545 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab Seifen-Nachschub bekommen :)
- Devilishly Good (Kokos-, Oliven-, Rizinus-, Traubenkern-, Mandel-, Jojobaöl, Patchouli, Rosmarin, farbloses Henna, Heilerde, Duftstoff)
- Iceberg (Avocadoöl, Rizinusöl, äth. Öl Rose)
- Tulla (Avocado-, Rizinis-, Babassu-, Traubenkern-, Mandelöl, Tonerde, Rosmarin, Patchouli)
- Gambrinus (Oliven-, Kokos-, Avocado-, Rizinusöl, Guiness, Rosmarin)
Von Lady Valesca (ebay)
Sie riechen herrlich!! Freu mich schon unheimlich mit ihnen zu waschen, aber ich muss mich noch mind. 3 Monate gedulden, sind noch frisch gesiedet.
Außerdem krieg ich bald Proben von zwei lieben Mitgliedern ;)

Ja, die pflegeseifen sind schon recht krass beduftet, in manchen Fällen mag ich es, aber grad bei der September Charme die mich an Apfel-Spüli erinnert gefällts mir nicht so. Die First Time und By myself mag ich aber :)

Nachher werd ich wieder mit der leovinus Drachenherz waschen, weil sie dieses Wochenende gut aussehen müssen ;) Das recht kleine Stück ist ordentlich ergiebig! Gefällt mir eigentlich schon, aber eigentlich nicht, wenn ihr versteht ;) vielleicht leg ich sie danach erstmal weg, oder auch nicht.
Gerinst wird dann noch mit einem EL Apfelessig, bin ja wieder daheim.

Das Zopfbild reich ich vielleicht noch nach, muss erstmal den Akku laden, spätestens nächste Woche aber.
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Raxia

#546 Beitrag von Raxia »

Huhu Ely,
ich warte auch ganz sehnsüchtlich auf das Zopfbild. ;-)

Wollte Dir ausserdem schnell ein schönes Wochenende wünschen und mitteilen, dass Dein Karma bereits Wirkung zeigt! :knuddel:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Elysian-Fields

#547 Beitrag von Elysian-Fields »

Jaa ich denke es wird eher nächste Woche was, hab gestern doch noch vergessen den Akku zu laden und bin jetzt schon wieder auf dem Sprung! Ich denke zusätzlich wird es ein Holländer-Bild geben als Vergleich zu meinem ersten Holländer, spitzentechnisch hat sich nämlich ordentlich was getan ist mir aufgefallen *freu* Die Trimms waren schon sehr gut! Jetzt noch 5-6 cm dann ist es erstmal gut mit dem Trimmen, dann widme ich mich wieder der Länge.

Oh wie schön! Dann muss ich mal wieder die Gruppe durchforsten, oder ich hoffe auf PN, bin ja schon etwas neugierig :pfeif:
Ich glaube dein Karma sprüht auch etwas, die nächsten Wochenenden werden anstrengend, aber genial! ;) nix mit gemütlichem Pärchen-Pupu hihi
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Lass es dir gut gehen liebe Raxia!
Hylia

#548 Beitrag von Hylia »

Ely, du machst deiner Seifensucht wirklich alle Ehre!Schön!
Wenn ich neue brauche,werde ich mich von dir beraten lassen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Elysian-Fields

#549 Beitrag von Elysian-Fields »

Sehr gerne, liebe Hylia! Jetzt ist aber wirklich erstmal Schluss mit dem Kaufen, ich vergas die Seifen von Sparki zu erwähnen ;)
Mein Nähkästchen ist jetzt nämlich auch voll!
Eine Duschseife ist jetzt aber aufgebraucht und die Drachenherz dürfte nur noch für eine Wäsche reichen. Demnächst werd ich mal meine BEstandsliste erneuern.. Um dann konsequenter aufzubrauchen :pfeif:
Hylia

#550 Beitrag von Hylia »

Duscht du dann auch nur mit Seife?Nimmst du dann auch Seife fürs Gesicht?
Ich hab die Aladdin fürs Gesicht und bin auch recht zufrieden damit.Für den Körper habe ich eine rumliegen aber oft benutze ich einfach nur das,was von meinem Freund in der Dusche steht.Bin kein Fan von tausenden von Flaschen in der Dusche.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#551 Beitrag von Alanna »

Ah, Bestandsliste, da war was! Bis jetzt habe ich eine Excel-Liste mit den getesteten Seifen, es wäre aber sehr klug, die rund 15 anderen (noch nicht getesteten) Seifen hinzuzufügen...

Mein Nähkästchen ist auch schon fast voll - aber die Proben, die ich von Dir bekommen werde, passen noch 'rein :mrgreen:

Schöne Grüße, ich wünsche Dir und allen Lesern ein tolles, sonniges Wochenende :)
Elysian-Fields

#552 Beitrag von Elysian-Fields »

@Hylia: Mittlerweile ja, ich hatte eine Aleppo mit 15% Lorbeeröl geschenkt bekommen und fand es super mit quietsche-sauberer Haut aus der Dusche zu steigen und da mir sowohl Gefühl als auch Duft gut gefällt bin ich dazu umgestiegen. Für das Gesicht nehm ich auch nur noch Seife, da hab ich aber noch keine gute gefunden... Meist spannt das Gesicht.. Grund dafür ist dass ich derzeit eine problematische Haut habe.. Die eigentlich nie problematisch war hmpf.. Ich will auch gerne Make-Up-technisch auf NK umstellen, weil es mich mittlerweile gruselt meine Poren zuzukleistern.. Bin ja keine Hauswand die verputzt werden muss (Naja, manchmal schon :D )
Musst du bei der Aladdin hinterher noch eincremen o.ä.? Woher hast du sie denn?
Ja von den tausend Flaschen will ich mich auch mal verabschieden mich nervt es auch mittlerweile..

@Alba: Na dann mal auf ins Gefecht ;) Für deine Proben ist natürlich auch noch ein Plätzchen frei!
Schöne G4rüße zurück und wünsche ich dir auch!
Hylia

#553 Beitrag von Hylia »

Das ist die von Pflegeseifen.de.Habe mich verschrieben, sie schimpft sich Aladin.
Ich habe bisher nur diese probiert,deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.Die Haut spannt nicht übermäßig danach aber ich creme mich lieber ein.Ab einem gewissen Alter sollte man das ohnehin :wink: (LSF gegen lichtbedingte Hautalterung).Es geht allerdings, wenn man nicht eincremt.Habe es schon öfter ausprobiert.
1b M ii (8cm)

Lestaria Nenia

#554 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich setz mich hier mal dazu, keine Ahnung, warum ich mir noch kein Lesezeichen hier gesetzt habe...
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Elysian-Fields

#555 Beitrag von Elysian-Fields »

@Hylia: Vielleicht hast du auch eine recht unempfindliche Haut :) Ich werd mich weiter durchprobieren.

@Lestaria: Da fühl ich mich ja richtig geehrt! Wo du doch mein heimlicher Haar-Schwarm bist.

Ich muss beichten..
Ich habe gesündigt..
Hab am Samstag offen getragen und war Nachts zu faul sie zu flechten zum schlafen. Naja, der Schlaf war unruhig und meine Haare dementsprechend verwirrt. Zwei oder drei schöne Filznester. Mit Öl eingeschmiert hab ich versucht sie zu entwirren und hab nach einer guten halben Stunde die Geduld verloren und mit der Plastik-Bürste durchgerissen. Schande über mich!

Ich hab desweiteren festgestellt dass ich, wenn ich offen tragen will wohl lieber etwas Öl in die Längen gebe, dann fliegen sie nicht so extrem und dass sie offen getragen viel schneller fetten. Hab trotzdem 4 Tage durchgehalten, auch wenn ich gestern gerne gewaschen hätte.

Da meine Haare arg vom Olivenöl getrieft haben, hab ich die First Time (pflegeseifen.de) mit 2% ÜF benutzt, ich war mir unsicher ob die Drachenherz wirklich noch für eine Wäsche reicht und wollte es jetzt nicht provozieren morgen mit klätschigen Haaren herumzulaufen.

Pre: Olivenöl in den Längen
Seife: First Time (pflegeseifen)
Schaum: hat wunderbar geschäumt. Der Schaum hat sich irgendwie weich angefühlt, sehr angenehm.
Feucht (Anfassgegefühl): Fühlt sich soweit gut an, ich bin mir nur nicht sicher ob die Seife mit so viel Öl klar gekommen ist..
Trocken (Anfassgefühl): Sind sehr schön weich und fallen wunderbar! Im Grunde richtig toll, die Spitzen waren allerdings etwas trocken, aber nichts was man nicht mit etwas LI (Kakaobutter und Pflaumenkernöl) beheben konnte.
Glanz: Schön, aber nicht übermäßig.
Nachfetten: folgt
Fazit der ersten Benutzung: Bisher ok.. Reißt mich bisher aber noch nicht vom Hocker.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 15.04.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten