Ein herzliches 'HALLO'!
Hier möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich lasse meine Haare nun seit 10 Jahren wachsen. Angefangen habe ich mit einem Pagenschnitt.
Das war zu Beginn meiner Ausbildung. Seit dem ist viel Zeit und der ein oder andere Ortswechsel passiert.. Meine Freunde und Kollegen kennen mich nur mit langen Haaren.
Ist immer wieder lustig, wenn sie alte Fotos sehen. Was?! Das bist Du? So kurz und so hell?
- Ja, das blonde kleine Mädchen bin ich. ;o)
Meine Haare waren immer recht hell, aschblond bis blond. Mittlerweile sind sie rotblond. Je nach Licht mal mehr rot, mal mehr blond. (In meiner Firma werde ich als 'Rauschgoldengel' gehandelt.)
Ich glaube der etwas feinere und vornehmere Ausdruck ist 'erdbeer blond'.
Die Farbe selbst ist mir recht egal. Ich habe keinen besonderen Wunsch.
Färben kommt bei mir nicht vor. Darauf bin ich stolz. Von Zeit zu Zeit mache ich eine Schaumtönung, wenn ein besonderer Anlass bevorsteht. Dann glänzen sie so schön.
Ok, ich muss gestehen, dass ich da durch die Natur nicht benachteiligt wurde. Ich habe helle Haut, rotblonde Haare, bin recht klein und sehe ein wenig aus, wie 'Glöckchen' aus 'Peter Pan' oder eben, wie ein kleiner Engel, wenn ich meine Haare offen trage..
Hauptsache gesunde, glänzende und schöne lange Haare!
Hat nicht jeder diesen Wunsch?
- Ich auch!
Darum habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen.
Hier möchte ich Euch an meinen täglichen Freuden und Leiden mit meine Haaren teilhaben lassen.
Morgens aufstehen und feststellen, dass meine Haare in der Nacht beschlossen haben, beim frisieren für die Arbeit gegen mich zu arbeiten. Dafür lassen sie sich butterweich in einem perfekten Dutt abends um 23h nach dem duschen verpacken. Ist natürlich gut, wenn man alleine auf dem Sofa mit Chips und Jogginganzug TV schaut..
Für jede Hilfe, Tips & Tricks bin ich immer dankbar.
Herzliche Grüße!
PS: Ich versuche mich das erste Mal an einem Tagebuch und hoffe, ich mach das richtig ;o)
Lange Haare für die Katz!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Lange Haare für die Katz!
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz.
Indisches Sprichwort
Indisches Sprichwort
-
Re: Lange Haare für die Katz!
Hallo Langhaarkatz!
Schön, dass du auch bei den Tagebuchschreibern dabei bist! Ich werd ab und zu reinschauen und wümsche dir ganz viel Erfolg beim Haarezüchten *Cookies hinstell*
Noch mehr Infos über deine Haare? Bittebittebitte
Ringelsöckchen
Schön, dass du auch bei den Tagebuchschreibern dabei bist! Ich werd ab und zu reinschauen und wümsche dir ganz viel Erfolg beim Haarezüchten *Cookies hinstell*
Noch mehr Infos über deine Haare? Bittebittebitte
Ringelsöckchen
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)
Mein Tagebuch
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)
Mein Tagebuch
Hach, ein ganz frisches TB, da lese ich doch gerne mit.
Über Fotos von Deinen Haaren würde ich mich sehr freuen. Du hast mich mit Deinen Beschreibungen sehr neugierig gemacht
Über Fotos von Deinen Haaren würde ich mich sehr freuen. Du hast mich mit Deinen Beschreibungen sehr neugierig gemacht

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- curlywurly
Also erst mal Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinem Projekt.
Den Titel finde ich lustig. Ich mag Wortspielerein und das war auch der Grund, warum ich herein schauen musste. 
Was sind eigentlich deine Ziele? Wenn ich es richtig verstanden habe, Frisuren lernen? Oder Haare am Morgen bändigen?
Leider wurde ich beim Lesen deines ersten Beitrags etwas traurig.
Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst war und du niemanden etwas böses wolltes. Aber genau deshalb möchte ich dich darauf hinweisen.
Sehr unglücklich ausgedrückt. Sorry, aber ich habe mich sofort benachteiligt gefühlt. Ich bin zwar nicht farbig aber das genaue Gegenteil von Glöckchen. Leute mit dunklerer Hautfarbe könnten das sogar als rassistisch werten.
Ansonsten muss ich natürlich auch zustimmen, das Bilderchen immer interessant sind.

Was sind eigentlich deine Ziele? Wenn ich es richtig verstanden habe, Frisuren lernen? Oder Haare am Morgen bändigen?
Leider wurde ich beim Lesen deines ersten Beitrags etwas traurig.

Sind jetzt alle mit dunklerer Haut und dunkleren Haaren von der Natur benachteiligt?Ok, ich muss gestehen, dass ich da durch die Natur nicht benachteiligt wurde. Ich habe helle Haut, rotblonde Haare, bin recht klein und sehe ein wenig aus, wie 'Glöckchen' aus 'Peter Pan' oder eben, wie ein kleiner Engel, wenn ich meine Haare offen trage..

Ansonsten muss ich natürlich auch zustimmen, das Bilderchen immer interessant sind.

-
Hallo!
Ach, das freut mich, dass ihr über mein Tagebuch gestolpert seid.
Also.. Mein Hauptziel ist es meine Haare wachen zu lassen.
Ich versuche sie bis zum Po wachsen zu lassen. Die aktuelle Länge ist "Bauchnabel".
Das wird sich aber bald ändern.. Mittwoch ist mein Frisör des Vertrauens am Werk.
Ich bin gespannt, auf wieviel wir cm uns einigen können. Es ist immer wieder ein Erlebnis.
Wir handeln und feilschen um jeden cm, wie auf einem Basar!
Auf dem Weg zu langen Haaren flechte, dutte und zwirbel ich mich durch die verschiedensten Frisuren.
Nicht immer erfolgreich. Aber wozu gibt es denn Mützen und Kopftücher?
Wer jetzt denkt, damit meine Ohren schön warm bleiben hat den großen Plan noch nicht durchschaut ;o) Ich brauch das für den Bad-Hair-Day.
Zum Glück kann ich mittlerweile schon ein paar Frisuren, die immer gelingen, schnell gemacht sind und sich auch mit Accesoires aufpeppen lassen.
Sonst würde ich jeden Tag zu spät zur Arbeit erscheinen..
(Die mich auch jetzt schon zur Eile zwingt.)
Ich werde morgen ein paar Fotos einstellen.
Ach, das freut mich, dass ihr über mein Tagebuch gestolpert seid.
Also.. Mein Hauptziel ist es meine Haare wachen zu lassen.
Ich versuche sie bis zum Po wachsen zu lassen. Die aktuelle Länge ist "Bauchnabel".
Das wird sich aber bald ändern.. Mittwoch ist mein Frisör des Vertrauens am Werk.
Ich bin gespannt, auf wieviel wir cm uns einigen können. Es ist immer wieder ein Erlebnis.
Wir handeln und feilschen um jeden cm, wie auf einem Basar!
Auf dem Weg zu langen Haaren flechte, dutte und zwirbel ich mich durch die verschiedensten Frisuren.
Nicht immer erfolgreich. Aber wozu gibt es denn Mützen und Kopftücher?
Wer jetzt denkt, damit meine Ohren schön warm bleiben hat den großen Plan noch nicht durchschaut ;o) Ich brauch das für den Bad-Hair-Day.
Zum Glück kann ich mittlerweile schon ein paar Frisuren, die immer gelingen, schnell gemacht sind und sich auch mit Accesoires aufpeppen lassen.
Sonst würde ich jeden Tag zu spät zur Arbeit erscheinen..
(Die mich auch jetzt schon zur Eile zwingt.)
Ich werde morgen ein paar Fotos einstellen.
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz.
Indisches Sprichwort
Indisches Sprichwort
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Oh, noch eine Katze!
Huhu, bin schon gespannt auf Fotos und laß nicht so viel abschneiden.

Huhu, bin schon gespannt auf Fotos und laß nicht so viel abschneiden.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ