Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sarah{M}
Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1666 Beitrag von sarah{M} »

Schön dass Du wieder da bist! Ich finde es toll wie Du Dich nicht unterkriegen lässt.

Ich finde es ehrlich nicht werbend, Dein Blog ist eine Bereicherung und wer nicht drauf gucken will, geht einfach nicht drauf.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1667 Beitrag von Yerma »

Ich wollte dir nur schnell liebe Motivationsgrüße dalassen! :cheer: Kein besonders sinniger Beitrag, ich weiß, aber ich kann Gott-sei-Dank bei dem Thema nicht mitreden. Was ich aber gerne wiederhole (aus dem Steinewerferthread): ich finde deine Haare schön - auch wenn sie dünn sind. Das fand ich selbst bei deinen schlimmsten HA-Zeiten.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1668 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke für all die Motivation! Wirklich. :)

Sarah, Mrs Pink: Na, dann stelle ich die Bilder mal in den Mess-Thread und mal gucken, was passiert. :)

Ich wollte euch doch meinen neuen Fake-Pony zeigen.
Ich finde ihn echt gut.
Und nachdem ich vorhin auch Bilder vom Kahlschlag vorn gemacht habe und heute wieder über 200 Haare in der Bürste waren, bin ich auch froh, dass ich das Ding jetzt habe. Erstens weil es mir steht (finde ich) und zweitens für den Notfall.

Bild

Drei Wochen noch sind ungewiss, was den verlauf des Sheddings angeht. Könnte mehr werden, könnte gleich bleiben, könnte weniger werden. Je nach dem, welcher Faktor sich am ehesten durchsetzt. Leider überlagert sich ja immer noch sehr viel, sodass ich nicht sagen kann: so das Haarwasser nehme ich jetzt aber schon 6 Wochen, ich müsste jetzt also den Peak der Sheddingphase erreicht haben. Das kann ich auch sagen, aber eben nur auch.

Heute stand ich vorm Spiegel und wollte schneiden. Auch großzügig. Tiefe Taille, wie ich bereits erwähnt hatte.
Mein Freund hat mich dann wieder davon abgebracht. Und ich hab es dann gelassen, weil ich auche rstaunt war, dass er das gemacht hat. Er hat mir eigentlich immer gesagt, es würde besser aussehen, wenn ich mal einen guten Cut machen würde (zu seiner Ehrenrettung: er sagt mir IMMER dass ich schöne Haare habe und diese Deutlichkeit kam erst zum Tragen als ich im Februar gesagt ahbe, ich schneide mal mehr - was ja dann 5,5cm wurden. Er war total begeistert und meinte, das wäre richtig so und es könne nur besser werden. Und er war ein bisschen enttäuscht, das ich nicht mehr als 5,5cm geopfert habe.)
Nun dieser Freund also sagte: "Schlaf noch mal drüber."
Nicht weil er findet, das die Haare jetzt toll aussehen, sondern weil er weiß, dass ich mich ärgern werde, wenn jetzt zu viel runter muss.
Und letztlich bringt es jetzt auch nix. Selbst wenn ich dann vom Optischen her wieder shcön offen tragen könnte: ich kannes ja grad einfach deshalb nicht, weil ich alles, alles voll haare.
Bringt also nichts.

Deswegen werde ich in den nächsten drei Wochen meine Haare nur noch hochgesteckt tragen und versuchen meine Frisuren etwas zu variieren. Ein richtiges Projekt werde ich da nicht draus machen, es geht mir eher darum, die Zeit schnell und dabei so wenig wie möglich nach haarausfallaussehend rumzukriegen.
Ich fotografier und dokumentiere grad genug für den Blog, noch ein extra Frisurenprojekt sprengt meinen zeitlichen Rahmen.

Da ich innerhalb der drei Wochen aber weiß, dass ich ein paar Langhaars treffen werde und wir auch Fotos machen werden und ich keine Lust auf Ekelgefransel auf den Bildern habe, werde ich mir dafür entweder die Clip-ins reintun (man kann mich dann gern mit dem Stempel der Schande oder so markieren, dass ich gefaket habe, damit kann ich besser leben als mit einem Foto auf dem ich aussehe wie abgefressen) oder mir vorher die Haare schneiden. Oder beides.

Und ja, ich hab meine Signatur und so noch nicht überarbeitet. Der ZU stimmt ja schon nicht mehr.
Aber ich mag das dann gern in einem Rutsch machen, wenn ich dann auch den Meter durch eine cm-Angabe ersetze. Und wenn ich dann noch mal den ZU gemessen habe. Ich schätze, dass ich wenn es jetzt wirklich noch 3 Wochen weiter rieselt irgendwo bei 6,2 bis 6,7cm rauskommen werde. Am Hinterkopf fühlt sich nach wie vor eigentlich alles ganz gut an, da hilft mir auch der Eisenm,angelneuwuchs grad.
Und so groß wie die Löcher vorn an den Geheimratsecken sind, würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn es hinten fast unverändert geblieben wäre.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sarah{M}

#1669 Beitrag von sarah{M} »

Ich finde Du solltest Dir nach dem HA überlegen wirklich einen Pony schneiden zu lassen. Das steht Dir so gut! Ich finde das macht Dein Gesicht noch hübscher/weicher. Aber ich bin ja eh großer Pony Fan, gerade bei langen Haaren.

Zum Thema faken: ich finde das gar nicht schlimm! Wir schminken uns, ziehen den Bauch ein (also ich zumindest im Normalfall, Du bestimmt nicht!) etc. Eine andere Haarfarbe ist für mich nicht mehr oder weniger schlimm als Clip Ins etc.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1670 Beitrag von Víla »

Oh, wow, steht dir wirklich gut .

Wenn du es nicht geschrieben hättest würde ich erstmal nicht darauf kommen das es ein Fake-Pony ist.
Habe grade den Beitrag auch auf dem Blog gelesen, dabei muss ich leider gestehen das er mir im Dutt mehr zusagt als bei offenen Haaren, kann aber nicht festmachen warum das so ist.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1671 Beitrag von Sim1 »

Huhu Mai,

die Farbe und die Form vom Pony passt wirklich gut und du guckst gleich viel entspannter (oder bilde ich mir das ein?).
Mein Freund fragte grad, als er das Bild sah: sind das ihre Haare? Und dann auch: Super die Farbe getroffen. :D
Gut, dass dein Freund dich vom Schneiden abgehalten hat. Keine Schnellschüsse bitte, nachher bereust du es.
Hast du auch selbst in dem Infothread geschrieben, wenn ich mich recht erinnere...

Sonnige Grüße!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Molly-Maria

#1672 Beitrag von Molly-Maria »

Huhu :) ,

ich finde auch, dass dir der Pony sehr gut steht. Man sieht gar nicht, dass es nicht dein Haar ist, wirklich toll :) .
1aFii; ZU 6,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
KillerBambi

#1673 Beitrag von KillerBambi »

:helmut: Oh mein...der Pony steht dir wahnsinnig gut! :D

Was auch immer du machst, es wird deinen Gesamteindruck nicht trüben können - du bist und bleibst wunderhübsch! Ob nun mit steißlangen Haaren oder welchen, die mal kurz in der Taille verweilen, um dann wieder voll durchzustarten. :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Cholena

#1674 Beitrag von Cholena »

Das mit dem Pony ist ja mal genial! :lol: Es steht dir absolut, vor allem zum hochgesteckten Haar. So etwas könnte ich mir glatt für mich auch vorstellen. Ich hab ja auch vorne diesen Dauer-Flusen-Pony durch den ewigen HA. Wieder mal ein Dankeschön für die Idee und für's Zeigen.

Mit dem Shedding geht's mir grad genauso wie dir. Ich dachte, ich wäre schon durch damit. Es waren zwei Wochen mit unter 100 Haaren/Tag. Seit letzter Woche haare ich wieder extrem. Frustet mich auch ungemein. Aber da müssen wir wohl durch. Ich versuche, mich so gut es geht, abzulenken.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
PrincessLeia

#1675 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu,

ich drück dann mal ganz fest die Daumen, dass der Shed schnell durch ist. :(
Das ist echt nicht fair.

Du beschreibst aber genau das gleiche Phänomen, das ich bei mir auch beobachtet hatte.
Mir sind fast nur die ganz langen Haare ausgegangen, unter anderem deshalb waren die Knäule in der Bürste / auf dem Boden / auf dem Kissen / ach, überall :roll: auch so riesig. Wirklich gesehen hat man es aber nur an den Schläfen bzw. über der Stirn und ein bisschen den Scheitel hoch. Klar sind die Längen besonders ganz unten ausgedünnt, aber ich finde, das ließ sich relativ schnell wieder einigermaßen auffangen. Der Neuwuchs vom 2011er HA ist noch fast komplett da (und lässt mich grad aussehen, als hätt ich in ne Steckdose gepackt :lol: ).
Und seit ca. Februar kommen MASSEN von Neuwuchs. Auch das nervige Loch über der Stirn wächst langsam zu, aber das ist wohl die Stelle, wo es am längsten dauert. Da war es auch zuerst weg. Bin ja damals sogar schon von Kollegen angesprochen worden, "was ich denn da gemacht hätte", als es so schlimm aussah. :roll: War aber auch ne saublöde Stelle zum Kaschieren, gerade mit Dutt.

Aber was ich eigentlich sagen will:
bitte keinen Kurzschluss-Schnitt. :(
Ich weiß, ich erzähl hier immer das Gleiche und du kannst es wohl nicht mehr hören, aber wirklich: ES WIRD. Ehrlich.
Und vieles, was einem in der heftigen Phase jeden Tag den Nerv raubt, erledigt sich in relativ kurzer Zeit von selbst.
Meine Spitzen waren z. B., ich muss es so sagen, einfach nur noch zum Kotzen. Dank dir und deinen Trimmkünsten ging das aber doch relativ schnell vorbei. Und ich hab offen tragen können, als es besonders wichtig war. :wink:
Du sagst zwar, noch so eine Phase können bei dir die Längen nicht abfedern.
Ich glaub, ich muss dir da mal widersprechen. Ich glaub das nicht.
Die schauen nämlich wirklich gut aus - das hab ich beim letzten Treffen gesehen. Und auch bei dir bringen Trims doch unwahrscheinlich schnell was, auch, weil du ein schnelles Wachstum hast. Ich würd also, wenn ich du wäre, gar nicht so viel opfern. Man ärgert sich doch nur noch mehr. Ich weiß, du kannst das mit der Geduld nicht mehr hören. Ich hab ja auch keine. :lol: Aber das macht so viel aus.
Der Pony schaut übrigens gut aus an dir, aber müsste man gerade dafür nicht viel von den Längen opfern? Der ist ja recht dicht? Würd beim Fake bleiben, der ist echt Klasse! Und merkt doch eh keiner... bzw, selbst wenn. So viele nutzen Clip-Ins etc, auch bunte, das ist doch absolut normal.
Und ich wette bei dir immer noch auf den Klassiker, das weißt du. :wink: Hat sich nix dran geändert.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
MrsMiaWallace

#1676 Beitrag von MrsMiaWallace »

Wow der Pony schaut gut aus. Bin ja bei Kunsthaar immer bisschen skeptisch, weils ja leider schon oft nach Plastik aussieht, wegen dem "Glanz". Aber für den Preis echt super :)
Und wegen dem Längen opfern: Muss nicht unbedingt so sein. Ich hab ja mit meinem Pony auch schon alle Varianten durch. Schräg, voll, bis über die Augenbrauen oder superkurz und rund :D Und wenns richtig drapiert wird, müssen da gar nicht so viele Haare rein. Also weniger als erwartet, zumindest bei mir.
Und zum Abschluss: Wünsch dir viel Glück und Kraft, dass der Shed bald durch ist [-o<
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Desert Rose

#1677 Beitrag von Desert Rose »

Scheiße, ich hätte es dir so gegönnt, dass du mit dem Thema endlich Ruhe hast.

Aber ich glaube ich muss mich trotzdem Leia anschließen. Ich kann zwar nur von Bildern schließen, aber ich finde deine Haare so wie sie sind wunderschön und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert. Auf jeden Fall würde ich mit Trimmen warten bis der Shed durch ist und du wieder weniger frustriert bist.

Fallen dir jetzt eher die kurzen Neuwuchshaare aus oder die langen? Im Ponybereich wären es doch eher die kurzen, oder? Die wirken sich auf die Längen ja erstmal sowieso nicht aus und es dauert nicht so lange bis sie wieder so sind wie jetzt.

Der Fake-Pony gefällt mir. Und hat den Vorteil, dass die Haare dadurch nicht dünner werden bzw. man ihn ablegen kann, wenn man mal keine Lust darauf hat. Wußte nicht, dass das so realistisch geht. Man muss wohl auch Glück haben, dass man etwas findet, das von der Farbe einigermaßen passt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1678 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen.
Ja, der Pony ist echt nett. :) Und nicht nett im Sinne von kleiner Bruder von scheiße, sondern nett nett. :) Mag den aber auch lieber mit Dutt dazu. Mit offenen Haaren fällt das Klappohrproblem mehr auf. :lol:

Leia: Ich hoffe, dass du Recht hast. Und nein, keine Kurzschlussreaktion, da hast du auch wieder Recht. Was das Geduldmantra angeht: da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin dss Geduldhaben Leid. Ich warte geduldig darauf, dass meine Haare sich nach einem Shed erholen, monaetelanf, ja Jahre! Ich trimme und hege und pflege - und dann kommt noch ein Shed. Und ich habe ja auch keine Garantie dafür, dass das jetzt der letzte Haarausfall war/ist. Ich mag nicht mehr auf etwas warten, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt jemals eintreffen wird. Deswegen will ich die Haare so schneiden, dass ich Haare habe, bei denen ich nicht mehr auf eine gesunde Optik warten muss, sondern nur noch auf mehr Länge. Mehr Länge ist Kür. Gesund aussehendes Haar ist Pflicht. Deshalb jetzt so rum. Andersherum hab ich ja schon probiert und as war unbefriedigend auf Dauer. Klar freut mich die Länge, aber es ist schöner zusehen zu können, wie die Haare wachsen und dabei immer gut aussehen, als die Länge zu halten und zusehen zu können wie sie schöner werden. Weil sie ja leider nicht von schön zu superschön sich verändern, sondern von: ist kaschierbar hin zu so langsam geht es auch auf schwierigen Untergründen.
Aber ich warte noch ab. Bis es eben aufgehört hat auszufallen.
Der Traum vom Klassiker ist ja nicht gestorben. Wenn, ja WENN ich den HA in den Griff bekomme, halte ich den auch für möglich bei mir. Meine Haare sind schnell und ein 7,5cm ZU ist eine ganz annehmbare Ausgangssituation.

Desert Rose: Am Anfang des Sheds habe ich vor allem kurze Haare verloren, das war etwa ein Verhältnis von 80:20 kurz zu lang. Die kleinen Glätzchen vorne hat man ja auch sehr früh gesehen. Also ich hab die gesehen, das war ausschlaggebend für meinen Entschluss das Haarwasser wiederzuverwenden. Dann habe ich das Haarwasser also wieder genommen und das Verhältnis hat sich verschoben. Jetzt ist es umgekehrt: 80:20 lang zu kurz. Was auch wiederum zur Theorie mit der Sheddingphase passt. Das sind jetzt sowieso alte Haare, die in den nächsten Wochend as Zeitliche gesegnet hätte und neue schieben sie raus. Dass da nicht mehr so viel kurzes kommt, ist logisch: die sind ja am Anfang schon ausgegangen, da wächst es jetzt einfach nach, da müssen keine weiteren Haare mehr ausfallen, um Platz für Neuwuchs zu machen, die sind ja schon weg, die alten.
Beim diffusen HA unter dem Eisenmangel habe ich hauptsächliche lange Haare verloren, aber das Verhältnis war nicht so ausgeprägt wie jetzt. Eher so 70:30 oder 60:40. Das hat insgesamt ordentlich reingerissen.

Cholena: Oh du auch? Oh Mann, die Seuche, es ist echt ätzend. Parole durchhalten! ;) Wir schaffen das. :)

Bambi: Danke. :oops: Ob nun wunder- oder nicht, ich mag mich meistens ja auch ganz gern im Spiegel. ;) Und mir geht es sonst eben auch gut. Körperlich und emotional auch (wieder). Das sieht man ja auch immer, ob jemand gut drauf ist oder nicht. Haltung und Ausdruck ist mehr als die halbe Miete.

sarah: Nein einen Pony schneiden würde ich mir nicht. Der sieht in meinen Augen nur gut aus, wenn er auch so dicht ist wie das Fakeding. Und dafür könnte ich ab Mitte Kopf alles was davor ist kurzschneiden, um so eine Dichte zu bekommen. Lieber nicht. Und wenn es dann noch mal ausfallen sollte, dann habe ich wirklich keine Möglichkeit zu kaschieren. Der Ponyquerscheitel würde voll durch meine "Sollbruchstellen" an den Schläfen laufen.

Auf den letzten Metern des Wochenendes will ich hier auch noch mal zeigen, was ich meine, wenn ich von Kahlschlag spreche.
Tada. :?

Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#1679 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wage es ja kaum zu schreiben.
Erster Tag nach der Horrorwoche mit "nur" 100 Haaren in der Bürste. Ich erwarte kein konstantes Absinken, sondern jetzt eher wieder starke Schwankungen. Hauptsache die Tendenz geht weg von den 200er-Tagen.
PP
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1680 Beitrag von bleutje »

Hej Mai, kaum guck ich ein paar Tage nicht ins internet, da ist zwischendurch soviel los. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht. Der fake-Pony steht Dir wirklich gut, und das sag ich, obwohl ich keine Fransen auf der Stirn mag. Schon witzig, es gibt Gesichter - und Deins ist m.E. eins - denen mit und ohne Pony steht. Die Klappohren fallen übrigens nur auf, wenn Du es rausposaunst :wink:
aktuell nur Leser
Gesperrt