Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#166 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen!

War gerade Verwöhn-Shoppen bei dm und im Reformhaus ;) Neben Diversem kam natürlich das Allerwichtigste mit in den Einkaufskorb: Haarpflege! Auch in Form von gesunder Ernährung oder solche, die nach aktuellen Standards dafür gehalten wird, Vollkorn usw. Pumpernickel sollen so super sein, diverse Direktsäfte usw ...Die waren ganz ok, dann konnte ich gerade meine Biotin / Zink - Tablette nehmen ;)
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#167 Beitrag von Jessca »

hi,

ich schau auch mal wieder vorbei!

kurz zum messen: langziehen, um die tatsächliche länge festzustellen ist doof, da man damit ja nicht die optische länge misst.

allerdings um den zuwachs zu messen find ich es gut. da gehts ja dann nur darum wieviel die haare gewachsen sind und das lässt sich numal nur so feststellen. wie wäre es denn, wenn du dazu einfach im nassen zustand misst?

lg jess
Haarwunder

#168 Beitrag von Haarwunder »

hi, Jess,

super, dass du dich in meinem TB mal wieder zeigst :) Hast du eigentlich auch ein TB? (ich glaube nicht :mrgreen: :?: )

Ja, das macht Sinn, was du schreibst in punkto messen. Bei bzw. nach der nächsten Haarwäsche dann ...und auch in Bezug auf Längenwachstum.

Na, was Längenwachstum betrifft, bin ich gerade nicht so zufrieden :(

LG, schönen Tag, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#169 Beitrag von Jessca »

hi,

ich les doch immer gerne bei dir mit!! :) ein tb hatte ich mal, aber derzeit hab ich keine muse was zu schreiben 8)

sei nicht unzufrieden mit dem längenwachstum, im grunde kannst du ja gar nicht so genau sagen wieviel sie zugelegt haben.

miss einfach regelmäßig im nasszustand, dann zeigt sich schon, dass sie wachsen :)

lg

jess
Haarwunder

#170 Beitrag von Haarwunder »

ich les doch immer gerne bei dir mit!!
:banane: *freu*

ein tb hatte ich mal, aber derzeit hab ich keine muse was zu schreiben
ah, ok - wollte nämlich mal einen Gegenbesuch abstatten ;)
sei nicht unzufrieden mit dem längenwachstum, im grunde kannst du ja gar nicht so genau sagen wieviel sie zugelegt haben.

miss einfach regelmäßig im nasszustand, dann zeigt sich schon, dass sie wachsen
okeeeee,manchmal fehlt geduld :oops: :wink:

LG, schönen Tag :)
Mai 2014 74 cm
Sefoma

#171 Beitrag von Sefoma »

Die beiden Bilder oben finde ich wunderschön: so ein satter Schimmer und sie sehen richtig voll, weich und griffig aus! =D>

LG und ein schönes WE
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Haarwunder

#172 Beitrag von Haarwunder »

Morgen Sefoma,

freut mich sehr, dass du das schreibst :) Macht positive Energie :)

Ich selbst habe gestern erstmals mit alverde Mandel Argan meine Haare gewaschen. Die Konsistenz von dem Shampoo ist orangartig-ölig. Nach der Haarwäsche fühlten sich meine Haare weich und glatt an. Anschließend gab es noch eine Rinse (Schwarztee).
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Loretta

#173 Beitrag von Loretta »

Noch ein Feenhaar: hier mache ich es mir mal bequem!! :kaffee:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Haarwunder

#174 Beitrag von Haarwunder »

Morgen Loretta,

ja, Feenhaar trifft es wohl gut ;) Mach es dir bequem, Kekse und Tee anbiet. :kaffee:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#175 Beitrag von Tender Poison »

Mensch, Deine Haare wachsen ja wie wild! Ich les ja nun schon eine Weile bei Dir mit und da wir beide ja ein ähnliches Problem haben, kann ich immer ganz gut vergleichen. Und jetzt bist Du bei Taille und ich immer noch weit davon entfernt, obwohl wir mit fast den selben Ausgangswerten unterwegs waren letztes Jahr.
Dass sie so dünn unten werden, ist allerdings traurig. Fallen sie denn auch "aktiv" aus? Wie siehts denn mit dichterem Neuwuchs oben aus, ich meine, kommt was nach?
Es ist zum Heulen mit den dünnen Längen - ich kenn das ja nur zur gut.
Kopf hoch - und Haare hoch, damit sie geschont werden :-)

Edit: Ich les grade, Du bist "erst" bei 69 cm? Und schon optisch Taille? Wie groß bist Du denn? :-) Ich hab 70cm und bestenfalls Midback... bin 1.72cm....
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#176 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu, tender_poison!

Dein positives Feedback freut mich :banane: Ob sie wie wild wachsen, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass ein Stillstand besteht, dann aber denke ich, dass sie doch wieder ein Stückchen weiter gewachsen sind.

Mein Wachstum ist eigentlich auch nicht üppig. WENN es wachst, dann vielleicht 1 cm alle zwei Monate oder so. Anfang April hatte ich ja Spitzen schneiden lassen, ca. 1 cm.

Bisherige Messversuche verblieben unklar: mal mehr wie 69 cm, mal weniger wie 69 cm ...Von dem her....

Aktiven HA habe ich wohl nicht, kriege aber Panik, bei jedem Härchen, das mal in der Bürste bleibt. Sie sind sehr ausgedünnt und sehen in der Regel sehr aufgefächert auf dem Rücken aus, voluminös, wenn das Naturkrauses aufbauscht ....

Das letzte Foto mit dem schwaren Oberteil sieht auch wirklich sehr gelungen aus ;) Ich habe aber auch einige Horror-Fotos im Vorrat, die ich mich gar nicht traue, hier ins Forum zu posten :mrgreen:

Wow, du bist ja ein Riese, mit 1,72 m :mrgreen: Bin 1,58 cm klein. Ja, ich finde auch, dass meine Haare unnötig kurz unter den Schulterblättern hängen bleiben :mrgreen:

Das Ausdünnen der Haare ist entweder altersbdedingt, anlagebedingt (Androgener Haarausfall), Mangel-Erscheinungs-bedingt oder...hat was mit der Schildrüse zu tun. Für die Schilddrüse soll ich demnächst Tabletten nehmen...Vielleicht mal wieder Jod, wie es das vor Jahren schon einmal der Fall war.
Habe die ja nie genommen und allenfalls Jodsalz benutzt. Seit Ende letztes Jahr nehme ich aber auch kein Jodsalz mehr, habe Salz sehr reduziert und bin schließlich auf Meersalz umgestiegen ohne Jod (google: Zwangsodierung in Deutschland / Salzsensitivität bei Bluthochdruck).

Evtl. habe ich jetzt einen Jod-Mangel?? Mein Befund sei nicht beunruhigend, aber ich soll halt Medis nehmen und das Rezept hole ich mir demnächst ab.

Hm .. Allerdings lese ich gerade, dass Jodmangel sowas wie einen Kropf verursachen kann und nichts von HA http://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel

off topic: aber bei Schiddrüsen-Problemen:
Bereits eine geringe Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen kann zu erhöhten Blutfettwerten sowie zu Bluthochdruck
http://www.schilddruesenguide.de/sd_hormontherapie.html
führen.

äh..genau diese Probleme habe ich ....während mein Hausarzt immer meinte..joa joa ..alles ok und im Rahmen..

Deshalb..vielleicht gehst noch einmal zu einem anderen Mediziner? Ich weiß nicht, ob 600 Euro für eine Mineralien-Analyse angemessen sind ...aber mit solchen Preisen muss man wohl in jeder Haar-Spezialisten-Behandlung rechnen..... :(

Vielleicht lieber mal nach Einzeluntersuchungen fragen, vielleicht sind die weniger teuer .. oder mal ein Labor selbst anvisieren und nach Kosten fragen und vielleicht erst einmal nur einzelne Werte abprüfen lassen???

Wir schaffen das! Liebe Grüße, Haarwunder :D
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#177 Beitrag von Haarwunder »

Mensch, jetzt habe ich doch noch was gefunden!
Diese Funktionsstörungen müssen jedoch abgegrenzt werden von einer z.B. durch Jodmangel bedingten Vergrößerung der Schilddrüse, bei der aber noch die richtige Menge an Hormonen produziert wird (Euthyreote Struma).

Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann neben typischen Anzeichen wie Antriebsarmut, Kälteempfindlichkeit, Hauttrockenheit und Verstopfung auch zu brüchigen Haaren führen, die matt und stumpf wirken. Sowohl der Haardurchmesser als auch die Haardichte können vermindert sein. Dieser Befund beschränkt sich jedoch nicht unbedingt auf die Kopfhaare. Auch Augenbrauen und Körperbehaarung können betroffen sein.
Meine Schilddrüse sei ja beidseitig leicht vergrößert!!! OMG

http://www.haarerkrankungen.de/therapie ... druese.htm

Haardurchmesser und Haardichte sind in meinem Fall ja starkt vermindert!!! Mensch, habe mir auch schon jodiertes Meersalz wieder in den Küchenschrank gestellt!!!

Boah - also, wenn das helfen sollte! Bitte drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
Loretta

#178 Beitrag von Loretta »

Haarwunder hat geschrieben: Pflegeschwierigkeiten hatte ich immer. Weil ich immer glattes, glänzendes Haar vor Augen hatte. Und ich konnte auch nie so flott die Haare runterkämmen / bürsten..weil sie gleich aufbauschten. Auf andere wirkten sie schon oft strohig / trocken .. aber bezüglich der Naturkrause war ich aber irgendwie immer ratlos. Auch was das Akzeptieren betraf, nicht so glattes, "einfaches" Haare wie manch Andere zu haben.
Hmmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor!! *Keks grabsch* Ich glaube wir haben da was gemeinsam!!! :D

Ich drücke dir auf jeden Fall schonmal ganz fest die Daumen!!!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Haarwunder

#179 Beitrag von Haarwunder »

Danke liebe Loretta! :) :knuddel: Fürs Daumen drücken - und für die Gemeinsamkeiten! Gell, tender?

@ Loretta: wie geht es dir denn haartechnisch so? Hast du ein Tagebuch derzeit am Laufen? Freue mich auf jeden Fall sehr, dass du es dir hier gemütlich machst :D

ich selbst habe es gestern Abend leider wieder nicht geschafft, die Haare hochzustecken. Also, auch während des Schlafs. Sollte ich einfach optimieren.

Mit KH-Massagen hänge ich auch hinter her ... aber, äh...ich habe mir eine kleine Infrarot-Lampe gekauft. Vielleicht bringt ja eine gewisse Wärme-Bestrahlung etwas? Ich weiß, dass die Haare auch verbrennen, austrocknen kommen, aber allzu lange lasse ich nicht bestrahlen, vielleicht max. fünf Minuten wenn es hochkommt.

Liebe Grüße, Haarwunder :wink:
Mai 2014 74 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#180 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Loretta, willkommen im Club :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten