hallo zusammen,
ich heiße Susanne, und bin eher möchtegern langhaarig, und mittlerweile in meiner Naturfarbe kastanienbraun gefärbt, weil mir grau nicht wirklich gefällt

Ich wollte schon immer lange Haare haben, hatte als Kind aber immer kurze, weil meine Mutter der Meinung war, lange Haare stünden mir nicht. Später habe ich sie wachsen lassen, und hatte Haare bis zur Hüfte, habe sie aber wieder schneiden lassen, weil mir lange Haare wirklich nicht so besonders gut stehen, und ich mit langen Haare auch älter aussehe, was mit Anfang 50 unbedingt ein Argument für kürzere Haare ist

. Meine Haare sind trocken und lockig, wellig, kraus. Ich habe schon ab und zu den Friseur gewechselt, wenn ich allzu sehr bemitleidet wurde, ob meiner schrecklichen Haare, mit denen man quasi gar nichts machen kann....
Ich habe auch einen Haarpflegetick, was bestimmt keiner glaubt, der mich kennt

, aber ich bin unermüdlich auf der Suche nach DER Pflege, die meine Haare schön, glänzend und weich macht. Ich habe hier schon ein paar Tage quer gelesen, und mir Alverde Haarbutter, Alverde Haaröl und Balea Oil Repairspülung gekauft. Die Idee die Haare nur mit Spülung zu waschen, habe ich begeistert aufgeriffen, und finde, dass es meinen Haaren sehr gut tut so gewaschen zu werden. Direkt nach der Wäsche sind sie auch schön, werden aber sehr schnell wieder sehr trocken. Ich habe das Haaröl von Alverde ausprobiert, damit wurde das Haar ölig, und nach dem auswaschen wieder so trocken wie vorher. Die Haarbutter funktioniert erheblich besser.
Inspiriert von Forenbeiträgen habe ich mir gestern bei Heymountain eine Haarkur und eine Haarcreme bestellt, sowie noch zwei sündhaft teure Spülungen bei keep young and beautiful, Rahua Conditioner und Nutrients Harmonic PureLuxe Conditioner

(ich sagte doch, ich habe einen Haartick

)
Ich habe drei Töchter, die alle als Kinder lange Haare hatten. Die älteste hat die Haare mittlerweile etwas über schulterlang, die mittlere kinnlang und die jünste hat Haare bis Mitte Rücken. Im Gegensatz zu mir, haben meine Töchter alle sehr schöne Haare, und in die Mähne meiner Jüngsten bin ich geradezu verliebt...
lg
Susanne