Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6991 Beitrag von lux_ferre »

:fruechte:

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Benutzeravatar
Salzdrache
Beiträge: 4350
Registriert: 08.05.2012, 20:50
Wohnort: ganz im Norden

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6992 Beitrag von Salzdrache »

catnip geniales Avatar-Bild :shock:
und natürlich: Herzlich Willkommen !
(habe gerade lustige Bilder im Kopf von einem LHNTreff in einem Stadion :rofl:)
Bild
Benutzeravatar
lienle
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2013, 12:12

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6993 Beitrag von lienle »

Hallo zusammen!

Ich bin 27 und komme aus Hessen. Meine Haare sind ca. 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang (das ist bei mir kurz über dem Hosenbund), ziemlich glatt, mit Chemieleichen in den letzten 5-10cm. Die Leichen würde ich gerne langsam rausschneiden und dann noch so bis auf Steißbeinlänge züchten.

Ich fänds toll hier nette Mitstreiter kennen zu lernen, mit normalverrückten Menschen lässt es sich nicht so gut über Haare quatschen. ;)

Viele Grüße
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...
marko234
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2013, 01:25

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6994 Beitrag von marko234 »

Hi in die Runde,
habe gedacht, dass ich mich nun doch mal hier anmelden könnte, nachdem ich hier hin und wieder einen Blick geworfen habe.
Ich lasse inzwischen seit einigen Jahren meine Kopfbehaarung vor sich hin wachsen - war eigentlich eher Bequemlichkeit.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und fange an, mich als Langhaar zu identifizieren.
Gab dazu auch gewisse Unterstützung von weiblicher Seite.
Wo Frauen mit Langhaar ja im Mainstream schwimmen, bewegt Mann sich damit ja eher gegen den Strom.
Das ist mir ganz recht, da ich nicht gern im Trend der Masse mitschwimme.

Damit will ich den Langhaarträgerinnen hier bestimmt nicht raten, von ihrer Haarlänge Abstand zu nehmen, aber es ist für sie natürlich etwas schwerer, sich aus der Masse herauszuheben, ausser mit Extralängen, wie man sie hier im Forum öfter zu sehen bekommt und die meinen Neid herausfordern - ich denke Hüfte oder Gürtellänge zu erreichen, wenn möglich, wäre schon nach meinem Geschmack.
Ausser Haarpflegetipps, die mich anfangen zu interessieren, seit ich mich nun als Langhaar betrachte, wenn auch noch weit über Schulterlänge, motiviert mich hin und wieder eine gewisse Abenteuerlust, etwas anderes, neues auszuprobieren. Was zur Folge haben könnte, dass icjh mich damit nicht mehr nur aufs Mitlesen beschränke.

Grüße an alle
Marko
Benutzeravatar
Freakarella
Beiträge: 202
Registriert: 15.04.2013, 12:55
Wohnort: Nordseeküste

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6995 Beitrag von Freakarella »

Ein herzerquickendes Moin Moin aus dem hohen und frischen Norden Deutschlands 8)
Seit einer Woche bin ich heimliche Voyeurin in diesem Forum und wollte mich nun mal zu erkennen geben.

Ich bin 24 Jahre alt, arbeite im Tourismusbereich auf der viertgrößten Insel Deutschlands, bin süchtig nach diversen Zuckergetränken, Nagellack und durch euch nun auch nach der richtigen Haarpflege

Zu diesem Forum kam ich eher durch Zufall... (es folgt ein kleiner "meine Haare & ich"-Rückblick im Schnelldurchlauf):

Geliebt hab ich sie immer.
Dachte ich.

Mit 12 angefangen zu färben, sie wurden blond, blond mit roten Strähnen, rot, schwarz, rot-schwarz und schlussendlich ist es bei rot geblieben (seit ca. 8 Jahren). Mal länger, mal kürzer, teils richtig kurz, gegelt, gesprayed, betoniert, geglättet, geföhnt, gelockt... alles dabei.
Mein Fehler war es 1. überhaupt zu färben, jaja ich weiß :P 2. ständig verschiedene Färbeprodukte zu verwenden 3. zu oft zu färben 4. zu glauben das die Silikonbomben das Haar pflegen 5. diverse Stylingfauxpas (wie erwähnt: gelen, glätten..)

Vor wenigen Wochen, nachdem mich meine Haare im Winter eigentlich nur genervt haben, weil ich sie nicht föhne und so morgens nach dem Duschen immer ungekämmt und mit Mütze raus ging, war es dann so weit dass ich meine Haare nicht mehr durchbürsten konnte da sie nahe am Filz waren und ich merkte das sich drastisch was ändern muss! :shock:

So landete ich hier und las von Ölen, Naturkosmetik und Henna [-o<
Und ich möchte es nicht mehr missen! :D
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
ulli44

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6996 Beitrag von ulli44 »

:blumen: Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und viel Erfolg wünsch ich Euch :cheer:

candylesca :winke: liebe Grüße aus Ö (Graz) nach Ö ;)
Benutzeravatar
durchschnitt
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2013, 11:50

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6997 Beitrag von durchschnitt »

Servus,
meine Name ist Maria und ich komme aus Österreich. Nachdem ich mich die letzten zwei Wochen durch dieses tolle Forum gelesen habe (bin noch laaaaange nicht fertig) wollte ich mich bzw. meine Haare natürlich auch ganz offiziell einmal vorstellen :)

Bis vor einem Monat war ich noch so naiv zu glauben dass wenn ich beim Friseur ein teures Shampoo kaufe, dann auch das Beste und Tollste zu erhalten. Und zwar habe ich bestimmt ein Jahr lang das Shampoo von Paul Mitchell (Moisture) genommen. Ich war auch seit 4 Jahren immer beim gleichen Friseur und obwohl ich anfangs dagegen war, hat mich die nette Friseurin dort zu blondierten Strähnchen überredet. Da began dann natürlich der Kreislauf dass ich alle drei Monate hin musste um den Ansatz zu färben. Damit ich nicht irgendwann ganz hellblond werde wurden immer wieder dünklere Stähnen drübergefärbt, die dann beim nächsten Mal wieder hell wurden usw. - ein nicht enden wollender Haarteufelsfarbkreis ;).

Als wenn das nicht genug Belastung für meine armen Haare gewesen wäre, habe ich durch Youtube entdeckt wie toll man doch seine Haare mit Lockenstab und Co. herrichten kann. Und ich ging los und hab gekauft: einen dicken Lockenstab, einen dünnen Lockenstab, ein Glätteisen und und und ... und im Bekanntenkreis haben alle gestaunt was für tolle Locken ich jetzt habe. Irgendwann meinte eine Freundin zu mir: Noaja deine Haare schauen aber ziemlich trocken aus. Da hab ich mir immer noch nix gedacht. Bis ich endlich auf Youtube durch Zufall auf ein Video gestossen bin in dem auf Silikone hingewiesen wurde. Und da endlich gingen mir die Haare..äh nein Augen auf! :)

So und jetzt bin ich hier: =D>

Meine Haare sind sehr sehr dünn und glatt. Ich habe nachgemessen ich habe nur einen dünnen Zopfumfang von 6cm. Meine Friseurin war jedes Mal erstaunt wieviele Strähnen sie machen musste weil ich doch sehr viele Haare habe. Die Länge beträgt momentan heiße 35cm - das heißt ich hab grad eine wirklich unschöne Länge. Zu kurz für schöne Flechtzöpfe und zu lang damit sie Volumen haben. Mein Ziel ist es jetzt von dem blondierten weg zu kommen und mir meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Damit das nicht so unschön ausschaut habe ich mir den aktuellen Trend der Ombre-Haare zu nutze gemacht und meine Haare bis zu den Ohren versucht auf meine Naturhaarfarbe (dunkles Blond) färben zu lassen. Meine hellen Spitzen habe ich gelassen. Schaut momentan sehr gut aus. Aber es ist die Frage ob auf meinen superbeanspruchten blondierten Haaren nicht alles wieder rausgewaschen wird. Oder ein schirches graubraun zurückbleibt. [-X

Ich verwende momentan nur Naturkosmetik: Sanoll Struktur Shampoo, Sante Birke Conditioner, Sante Wachs, Saure Rinse als Abschluss. Ich habe auch schon Kokosöl oder Aprikosenkernöl probiert aber das Fett bekomm ich dann die nächsten Tage einfach nicht mehr raus. Dafür scheinen meine Haare zu dünn zu sein. Als nächstes probier ich Mandelöl.

Was mich überrascht hat ist wie mein Umfeld reagiert. Den meisten ist das mit den Silikonen völlig egal. Oder meine Friseurin zb. hat mich gefragt wieso ich mir Öl ins Haar schmiere wenn es doch eh so tolle Industrieprodukte gibt :shock:

Freue mich aufs weiterlesen.
lg Maria
Zuletzt geändert von durchschnitt am 29.04.2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6998 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen liebe Maria bzw. Durchschnitt. ;)
Schön, dass du dich hier so ausführlich vorstellst. Find ich gut. :gut:

Viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6999 Beitrag von pheline »

hallo zusammen,

ich heiße Susanne, und bin eher möchtegern langhaarig, und mittlerweile in meiner Naturfarbe kastanienbraun gefärbt, weil mir grau nicht wirklich gefällt :) Ich wollte schon immer lange Haare haben, hatte als Kind aber immer kurze, weil meine Mutter der Meinung war, lange Haare stünden mir nicht. Später habe ich sie wachsen lassen, und hatte Haare bis zur Hüfte, habe sie aber wieder schneiden lassen, weil mir lange Haare wirklich nicht so besonders gut stehen, und ich mit langen Haare auch älter aussehe, was mit Anfang 50 unbedingt ein Argument für kürzere Haare ist :). Meine Haare sind trocken und lockig, wellig, kraus. Ich habe schon ab und zu den Friseur gewechselt, wenn ich allzu sehr bemitleidet wurde, ob meiner schrecklichen Haare, mit denen man quasi gar nichts machen kann....
Ich habe auch einen Haarpflegetick, was bestimmt keiner glaubt, der mich kennt ;), aber ich bin unermüdlich auf der Suche nach DER Pflege, die meine Haare schön, glänzend und weich macht. Ich habe hier schon ein paar Tage quer gelesen, und mir Alverde Haarbutter, Alverde Haaröl und Balea Oil Repairspülung gekauft. Die Idee die Haare nur mit Spülung zu waschen, habe ich begeistert aufgeriffen, und finde, dass es meinen Haaren sehr gut tut so gewaschen zu werden. Direkt nach der Wäsche sind sie auch schön, werden aber sehr schnell wieder sehr trocken. Ich habe das Haaröl von Alverde ausprobiert, damit wurde das Haar ölig, und nach dem auswaschen wieder so trocken wie vorher. Die Haarbutter funktioniert erheblich besser.
Inspiriert von Forenbeiträgen habe ich mir gestern bei Heymountain eine Haarkur und eine Haarcreme bestellt, sowie noch zwei sündhaft teure Spülungen bei keep young and beautiful, Rahua Conditioner und Nutrients Harmonic PureLuxe Conditioner :shock: (ich sagte doch, ich habe einen Haartick :lol: )
Ich habe drei Töchter, die alle als Kinder lange Haare hatten. Die älteste hat die Haare mittlerweile etwas über schulterlang, die mittlere kinnlang und die jünste hat Haare bis Mitte Rücken. Im Gegensatz zu mir, haben meine Töchter alle sehr schöne Haare, und in die Mähne meiner Jüngsten bin ich geradezu verliebt... :wink:

lg
Susanne
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
ponyfrau
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2013, 01:45

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7000 Beitrag von ponyfrau »

Hallo, ich bin die Ponyfrau :)

Seit ca. einem Jahr lese ich schon fleissig im Forum mit (und habe den einen oder anderen hilfreichen Tip gefunden!) und habe nun endlich beschlossen mich anzumelden.
Ich bin 16 Jahre alt und habe braune Durchschnittshaare, an denen ich total hänge, seit ich in der 6. Klasse (also vor fast 5 Jahren) auf die geniale Idee gekommen bin, sie mir von ca. Schulterlang (hatte nie was anderes) ratzfatz komplett abzuschneiden... aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)
Seit ca. 3-4 Jahren lasse ich sie also wachsen, was mir dank extremen Fettkopf und endlosem Spliss (trotz Verzicht auf Hitze seit 2 Jahren und allen möglichen Pflegemitteln) nicht gerade erleichtert wird- zur Zeit baumeln sie so zwischen Achsellang und BSL auf knapp unter 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum- seit 6 Monaten mache ich brav Bilder und Messungen, werde ich bei Gelegenheit mal hochladen :) . Für die lange Zeit ist das wahrscheinlich nicht sonderlich beeindruckend, für mich aber schon ein großer Erfolg! :D

Besonders angetan haben es mit sämtliche Flechtfrisuren, die so ziemlich meine grösste Motivation darstellen- ein 5cm Fischgrätenzopf sieht einfach mal nach nichts aus! Je nachdem wie gut es klappt, liegt mein Endziel irgendwo zwischen Midback und Taille, aber auf keinen Fall mehr als Steiss/ Hüfte, natürlich mit ganz vielen Zwischenzielen (ich fange erstmal bi BSL an...). Ich habe übrigens ziemlich starke Stufen, die hier im Forum ja ziemlich verrufen zu sein scheinen (warum eigentlich?), bei meiner Länge sieht eine gerade Kante einfach nach nichts aus, und auch für später plane ich einen tiefen V- oder U- Schnitt mit ein paar Stufen oder wenigstens langem seitlichen Pony so auf Kinnlänge.

Mit Färben durfte ich noch keine Erfahrungen machen (hatte nie Motivation/ mich nicht getraut/ Angst dass was schief geht/ war ganz zufrieden mit meiner Naturfarbe) abgesenen von einer dunkelroten 2-Wochen-Tönung (die aber in Wirklichkeit nicht mehr als einen leichten Rotstich ergeben hat) und bin im Nachhinein ganz froh darüber, nach dem was manche hier über ihre Chemieleichen schreiben! Jetzt habe ich Henna ins Auge gefasst, aber bevor ich mich da ranwage muss ich mich noch belesen ob nur ein "ganz bisschen" rot machbar ist, oder halt als Alternative Cassia. :)

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben, ich merke schon dass ich mir schnell einen eigenen Tagebuchthread anlegen muss, da können dann ja die mitlesen, dies interessiert :) Ihr habt jedenfalls ein ganz tolles Forum hier und ich freue mich schon auf viele gute Tips und endlich gesunde, lange Haare! :D

Eure Ponyfrau
Lily12
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2013, 10:26

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7001 Beitrag von Lily12 »

Hallo an alle! :wink:

Ich bin Lily12 und hab mich heute morgen einfach dazu entschlossen mich hier anzumelden da ich schon laenger stiller Mitleser bin 8-[

Hab mich noch nie so viel mit Haaren beschaeftigt wie jetzt, weil ich fast meine ganze Kindheit und Teeniezeit lang Pixie getragen hab #-o

Jetzt reichen meine Haare bis etwas unter den BH-Verschluss und ich moechte sie gerne bis zur Taille/Ellenbogen wachsen lassen.

Ich hab eigentlich eher trockenes/krauses Haar das ich momentan mit verschiedenen Haaroelen verwoehne. Vor etwa 4 Monaten hab ich mir Stufen schneiden lassen (was ich jetzt zutiefst bereue) und muss jetzt noch ewig warten bis die Stufen rauswachsen.

Habe frueher meine Haare gefaerbt, oefter nur mit einer Toenung die sich nach ein paar Waeschen ausgewaschen hat und einmal mit permanenter Haarfarbe die ich jetzt auch rauswachsen lasse.

Mein Haar ist nicht wirklich glatt aber auch nicht lockig - eher wellig :mrgreen:

Ach ja, ich bin 23 Jahre alt und bin zurzeit Studentin.

So, das war's von mir fuer's erste. Ich freue mich auf die Zeit hier! :birthday:
Ich kennen keinen Stress. Höchstens Strass.

Ziel: Taille

Mein Tagebuch hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20524
FadeToBlack
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2013, 17:38

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7002 Beitrag von FadeToBlack »

Hallo, ihr Lieben!

Ich lese schon seit längerer Zeit bei euch mit, möchte mich jetzt aber endlich auch am Forenleben beteiligen. Ich bin 26 Jahre alt und
komme aus NRW.
Ich hab durch euch schon viele wertvolle Tipps sammeln können und hoffe, dass ich alles richtig umgesetzt bekomme.
Von so tollen Haaren, wie den euren träume ich zwar noch, aber vielleicht komm ich meinem Traum durch eure Ratschläge ja etwas näher :)

Ich freue mich sehr auf nette Kontakte!
Benutzeravatar
Bachandev
Beiträge: 211
Registriert: 07.02.2013, 21:11
Wohnort: Franken

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7003 Beitrag von Bachandev »

Nach ein paar Wochen mitlesen (und in der Tauschbörse mitmischen), sage ich nun mal ganz offiziell "Hallo" und "Danke für dieses tolle Forum"! :D

Eigentlich bin ich nur durch Zufall, nämlich durch Louets (im übrigen absolut empfehlenswerten) Podcast hier gelandet.

Und eigentlich sind meine Haare nur durch Zufall, dank meinen drei, noch relativ kleinen Kindern (6, 3 und 1 Jahr alt) "schon" fast BSL-lang. Ich hatte einfach keine Zeit zum Frisör zu gehen. Die ganzen Jahre davor hatte ich immer kurze Haare und war sehr zufrieden damit. Und dann sagt Louet in ihrem Podcast so einen Satz wie "LHN, man gönnt sich ja sonst keine Verrücktheit" (oder so ähnlich, frei zitiert) und schon war es um mich geschehen. :D

Fast wäre ich mit meiner Anmeldung an dem "Kamm" gescheitert (ich glaube, ich habe sechs Anläufe gebraucht :oops: ), aber nun bin ich da und könnte stundenlang lesen, bergeweise Haarschmuck kaufen und meine Haare betüteln. Zum Teil habe ich mir ganz seltsame Verhaltensweisen zugelegt. Zum Beispiel mehrmals am Tag mich von hinten im Spiegel betrachten. Das habe ich früher nienienie getan. Ich will gar nicht zusammenrechnen, welche Unsummen ich die letzten zwei Monate für Haarpflege und Haarschmuck ausgegeben habe. Naja, frau gönnt sich ja sonst keine Verrücktheit! :wink:

Was gibts sonst von mir zu erzählen? Ich bin noch (gut drei Wochen lang) 38 Jahre alt und wohne im schönen Oberfranken. Dort hüte ich meine Kinder, darf (zum Glück) von zu Hause aus arbeiten, lese und singe gerne, tanze Bauchtanz (allerdings noch auf "Anfängerniveau") und erzähle Märchen (z.B. in Kindergärten, aber auch für Erwachsene).

Ich freue mich, hier zu sein und bin sehr angetan, wie angenehm hier der Umgangston ist und was für interessante, sympathische Frauen sich hier tummeln.

Alles Liebe,
Bachandev
1bFii, 7 ZU, 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Taille, NHF mittelbraun
Ziel: Steiß
Ha(a)rburgensie
Beiträge: 726
Registriert: 26.01.2013, 00:02

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7004 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Bachandev hat geschrieben:(...)Ich freue mich, hier zu sein und bin sehr angetan, wie angenehm hier der Umgangston ist und was für interessante, sympathische Frauen sich hier tummeln.

Alles Liebe,
Bachandev
...und auch nette Männer, möchte ich ergänzen! :mrgreen: :kniep:

Willkommen allen Neuen :winke:
ponyfrau
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2013, 01:45

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7005 Beitrag von ponyfrau »

Bachandev hat geschrieben: Fast wäre ich mit meiner Anmeldung an dem "Kamm" gescheitert (ich glaube, ich habe sechs Anläufe gebraucht :oops: )
Jaja, mit dem hatte ich auch so meine lieben Probleme :D musste erstmal auf 180% vergroessern (bin am netbook) und dann konnte ich mich nicht entscheiden, ob die ausseren "dicken" Zinken auch wirklich mitzaehlen :roll:
Antworten