ich bin seit kurzer Zeit hier im Forum umtriebig und habe schon viele nützliche Dinge erfahren.
Geht es euch auch so, seit ich mich im LHN rumtreibe, fallen mir so viele Frauen mit langem Haar auf (Straße, Film etc.) ist das nicht schön, aber
auch wieder deprimierend für uns Kurzhaarigen, aber irgendwann gehören wir dazu, oder?
Ich möchte meine Haare auf ein gesundes und langes Niveau bringen.
Erstmal möchte ich meine "Haartornado" des bisherigen Lebens aufzeichnen-
von Kindesalter an hatte ich immer Lange Haare bis ca. Mitte 20 (mein Opa fand das immer toll)
Färbungen glaube ich mit 14 Jahren begonnen, mal rot, blau-schwarz, blond, mahagoni, braun...etc.
Irgendwann hatte ich auch mal eine Dauerwellle, die Locken die man hat, reichen nicht, grrrrrrrrrrr
Fazit ich hatte eine "Afromähne" auf dem Kopf (Sorry, es ist keine Diskriminierung, aber mir ist kein anderer Begriff bekannt, der diesen Zustand der Haare beschreiben
würde), nicht Böse sein!

Später kamen dann Haarschnitte - von Lang auf ganz Kurz, dies ging einige Jahre so, mal gut mal weniger
Vor ca. 2 Jahren habe ich mal wieder einen kurz "Trip" gehabt und seit ca. Juli 2012 lass ich wieder wachsen.
Ich muss sagen, das ich ein Lust/Situationsabhängiger Friseurbesucher bin, d.h. ich komme an einen Laden vorbei und gehe rein oder auch nicht, je nach Lust und Laune (ich habe noch nie einen Friseur des Vertrauens gehabt).
Meine Haare sind z.Zt. echt "bescheiden",
sie sind sehr dünn & fein geworden,fallen aus, brechen, haben Spliss und die Hälfte des Kopfes sind noch voll
von Blondierungensleichen.
Mit euren vielen Anregungen habe ich auch schon einiges Ausprobiert und versucht die Pflege umzustellen, hier meine Versuche:
Shampoonieren = Haarseife von nighean (an Samstag das erste mal), vorher irgendwas, Hauptsache es schäumt.
Rinse = erst einmal ausprobiert, war gut - kein Kopfhaut jucken
Kur= ilikegreen Smoothing Serum (seit Donnerstag), ins feuchte Haar & nur die Spitzen (noch kein Ergebnis)
Fotos werden noch nachgereicht, Danke für Euer Verständnis!
Ach so, ich möchte sie so lang wie möglich wachsen lassen, naja so lang wie es noch gut aussieht!?!
Ich freu mich auf euch!!!!