Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#616 Beitrag von Mango* »

Meela's Tipp finde ich gut :gut: und zur Kosmetikerin würde ich auch gehen. Aber schau dass die dir nicht lauter Cremes unterjubeln will die du garnicht brauchst, meine macht das nämlich immer bzw. sie versucht es :roll: du weisst ja am besten was für eine Haut du hast.

Die Schuppen hängen bestimmt mit der trockenen Haut zusammen... und der vermehrte HA könnte auch am Wetter bzw. am Jahreszeiten-Wechsel liegen (ist bei mir ja auch so). So lange es nicht ständig mehr sind, kannst du beruhigt sein :wink:

Wann kriegst du Bescheid betr. Vorstellungsgespräche?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#617 Beitrag von Jiny »

Huhu Ena zur trockenen Haut fällt mir etwas ein was mit immer sehr gut hilft. Erst dusche ich wie immer. Dann mache ich mir ein Peeling aus Öl und Zucker. Dann peele ich meine ganze nasse haut mit dem Zeug und massier alles richtig schön ein. Dann brause ich mich mit der dusche ab damit der ganze Zucker abgeht. Zum Schluss tupfe ich mich trocken und massiere teilweise das restliche Wasser auf der Haut ein. So gehst du dann schlafen. Morgens ist das Öl eingezogen und die Haut schön weich. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#618 Beitrag von fräulein_von_c »

So ein Peeling mache ich auch manchmal :gut: Also am besten machst du erst das Peeling und dann cremst du dich noch mit Bodylotion ein ;) Dann hast du alles abgedeckt :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#619 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen:
da laufe ich glatt rot an :oops: danke schön :bussi:

Naa Meela :mrgreen:
das ist eine gute Idee... vor allem für mich auch durchführbar... alle anderen Sachen mache ich meist ein Paar mal und dann nicht mehr... :oops: für einölen und einwirken lassen war bisher immer wenig zeit, aber jetzt sieht es ja anders aus... #-o

Naa Mango :mrgreen:
ich will mir von der Kosmetikerin bestätigen lassen ob sich mein Gesichtshauttyp geändert hat und wie ich ihn pflegen müsste... kenne mich ja nur einigermaßen mit meinem alten aus :wink: aber alles kaufen was sie sagt werde ich bestimmt nicht :D meine frühe hat es auch nie versucht... aber wer weiß wie die dame demnächst ist... das hast du recht Mango da hilft nur standhaftes NEIN-Sagen :mrgreen:

ich bin mir nicht sicher ob es nur am Wetter liegt... muss ich mal genauer beobachten, aber vermehrten Haarausfall habe ich seit dem Waschen und dreimaligen Haarwasser benutzen gestern nicht beobachten können... die Schuppen sind auch weg :) damit kommen sie definitiv von der trockenen Kopfhaut...

habe dir ne PN geschrieben :wink:

Naa Jiny :mrgreen:
Das ist ne gute Idee... :shock: :D habe ich irgendwann auch mal gemacht... das probiere ich nachher bestimmt gleich :mrgreen: ich brauche unbedingt Mandelöl... das macht sich echt gut und die Probe der lieben Mensch ist zimlich ausgereizt... :wink: 8) Welches Öl ist für deine Haut besonders schön, Jiny ?

Naa von_c :mrgreen:
Bodylotion habe ich gerade keine mehr... aber das LOC Prinzip ist unverkennbar =D> :mrgreen:

Spitzen
Da meine Spitzen zur Zeit etwas angegriffen wirken und sich leichter verbiegen und verknoten, lasse ich sie seit gestern wieder in Kordeldutt oder Cinnamon weggesteckt... vorher etwas HM Hair Creme eingearbeitet...

Ansatz und Haarwasser
Da ich gestern dreimal das Haarwasser verteilt habe ist meine Kopfhaut nun wieder schon durchfeuchtet und mein eigentlich frisch gewaschener Ansatz leicht fettig, aber immer noch vollkommen tragbar... ich werde jetzt immer abends (hoffe ich mache es auch wirklich [-o< ) das Haarwasser verteilen, bevor ich meinen Schlaffranzosen mache...

Cultmatebestellung
Gestern wurde endlich meine Bestellung versendet, dachte schon ich habe an das falsche Konto überwiesen, weil nichts passierte :shock: 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#620 Beitrag von Jiny »

Ich hab bis jetzt immer Olivenöl genommen, dass ist billig und reichhaltig, aber man konnte ja vielleicht auch verschiedene Öle mischen :)

Mensch

#621 Beitrag von Mensch »

Ach du... meine Mandelölflasche ist noch immer fast voll... soll ich dir nochmal was schicken?
Ena

#622 Beitrag von Ena »

Olivenöl habe ich auch da... Mal schauen ob es mit Wasser besser einzieht... :D sonst ist es mir doch zu schmierig und reichhaltig auf der haut...

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:
Nutzt du dein Mandelöl gar nicht :shock: ? Wenn du was übrig hast nehme ich doch gerne was davon :mrgreen: magst du dafür Vllt Proben meiner hm Sachen haben ? Die Gesichtsmuskel ist z.b. Toll :D

Edit:
Haarwäsche?
Obwohl erst Tag zwei ist überlege ich heute zu waschen, ich merke wie es anfangen könnte zu Jucken, obwohl ich heute schon Haarwasser drauf habe und gestern Abend auch ... Schuppen sind auch nicht zu sehen... Oder ich mache ne schöne Ölkur und lasse sie bis morgen einwirken... 8) bin noch etwas unschlüssig... Werde ich wohl spontan entscheiden...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#623 Beitrag von Ena »

:showersmile: Haarwäsche
Ich habe gewaschen, dazu habe ich ein wenig von der L'oreal EverRich Schampoo in meine leere Flasche getan, 6! Tropfen Sheaöl hinzugefügt und alles in 150ml Wasser gelöst... alles auf dem Kopf verteilt und aufgeschäumt... anschließend ausgespühlt und kalt nachgespühlt... trotzdem waren am Haaransatz wieder die ersten Schuppen und was weißes zu sehen... da ich ausschließen wollte, dass es Reste vom Schmapoo waren, habe ich nochmal ausgespühlt und kalt gerinst... das Weiße und nen Paar Schuppen waren nun weg... während die Haare trockneten fing das spannen auf der Kopfhaut wieder an... :( also habe ich wegen trockener Kopfhaut nachgelesen und festgestellt, dass Wasser eigentlich mein Feind ist...

• 1) wegen des verdünnten Schampoos brauche ich sehr lange bis das Schampoo verteilt ist und wieder ausgespühlt wird Irgendwie habe ich da den Dreh noch nicht ganz raus, da ich erst die gesamte Flasche gezielt auf der KH verteilen muss, bevor ich aufschäumen kann. Außerdem wenig die Kopfhaut massieren, da dies noch weiter entfetten soll -> Wenig Massieren, sehr kurzer Kontak mit dem Schampoo
  • 2) das zweite mal nachspühlen war mist für die KH
  • 3) Ich sollte definitiv weiter am Herauszögern der Haarwäsche arbeiten
  • 4) Haarwasser ist wegen des Wassers nicht empfehlenswert (Jetzt weiß ich warum es immer nur kurzzeitig zu helfen schien, ebend bis das Wasser verdunstet war)
  • 5) Ich muss lernen gezielt und regelmäßig die trockene KH zu ölen.

Ich habe, nachdem die Haare nur noch leicht feucht waren, direkt etwas Nachtkerzenöl mithilfe der Fingerspitzen auf der KH verteilt... das Spannen ließ sofort nach und ist nur noch im Ponybereich (wo die trockenen Schuppen auch immer herkommen) zu bemerken... da ich keinen fettigen Ansatz bemerken kann werde ich sicherlich im Lauf des Tages nochmal die KH ölen...

das L'oreal Schampoo mit zusätzlichem Sheaöl hat mir kuschelweiche etwas voluminösere Haare beschert, welche einerseits sehr gerade und an den Spitzen etwas schwung aufweisen... :D und der Glanz =D> scheint eine gute Kombination zu sein und war trotz der 6 Tropfen Sheaöl nicht zu reichhaltig...
marierouge

#624 Beitrag von marierouge »

oh wie lieb, danke für Kekse und Tee *drüber herfall*
:)
Also mein Längenziel ist Bauchnabel. Ich denke, das wäre hinten dann Steiß oder sowas? :)
Ist aber noch ein laaaanger Weg bis dahin, ich glaube ich bin nichtmal bei Midback angelangt #-o
Auf meinem Blog hab ich ein Längenbild von diesem Monat, falls es dich interessiert... ;)

hachja, Haare sind schon was Tolles... schön dass es das LHN gibt!
Und danke für den Link, ich schau mal ob es sich für mich lohnt ein Projekt zu machen... aber eig rede ich sehr gerne über Haare :D

Bis dann ;)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mango*

#625 Beitrag von Mango* »

Hat dieses Loreal Shampoo Silis drin? Normalerweise sind das ja Silibomben :wink:

Das mit der trockenen KH ist wirklich Mist! Vielleicht liegt es auch am langen und trockenen Winter? :nixweiss: oder die Shampoos sind alle zu aggressiv für deine KH? :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#626 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

du hast ja viel rausgefunden am we :) das mit der trockenen kopfhaut klingt echt blöd. hoffentlich bekommst du es mit dem ölen in griff.!!

vlei is das shampoo ja wirklich zu aggressiv?!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#627 Beitrag von Jiny »

Oh Ena du solltest echt mal Haarseife testen wegen deine Kopfhaut. Shampoo entfettet ja nur alle und Seife gibt etwas fett also pflege für die Kopfhaut zurück. Als anfängerseife würde ich dir vermutlich die Chestnut von alles schöne Dinge empfehlen (Von Kokosseifen würde ich mich an deiner stelle eh fernhalten du verträgst ja auch Kokostenside wie ich nicht so gut, aber da kannst du dann eigentlich voll bei meinem Tagebuch abgucken ich meide Kokosöl). Du muss halt nur testen, ob deine Längen Seife mögen oder nicht. Falls nicht würde ich so wie ich mit Seife waschen. Nur bei der Rinse musst du halt testen. Bei mir hat Himberessig fiese schuppen gemacht, aber Apfelessig naturtrüb ist super. Denke da muss jeder testen was gut für einen ist. ALso mit Chestnut und Apfelessig habe ich keine Schuppen mehr. :mrgreen: :mrgreen:

Ena

#628 Beitrag von Ena »

Naa Marie :mrgreen:
ich habe glatt mal einen kleinen Blick in deinem Blog riskiert :wink: sieht ja so aus als würden sich deine hübschen Haarlis wie meine um BSL ranken... obwohl deine wirken als ob du schon BSL hast, meine müssen noch nen Stückchen... 8) tja ob ich Midback dieses Jahr schaffe könnte knapp werden, aber bei dir sieht es doch gut aus ... :D
jaaa das LHN ist verdammt toll... es gab so einige hilfreiche Tipps für die ich echt dankbar bin =D> ich bin gespannt, ob du demnächst dein eigenes TB aufmachst... würde es natürlich gerne verfolgen... ;)
*Kecksevorrat auffühl und neuen Tee und Kaffee hinstell*

Naa Mango :mrgreen:
Ich habe in dem L'oreal keine Silis bei codecheck entdecken können... -> Link zu den INCIs aber sooo toll sind die Zutaten trotzdem nicht... die ganz schlimmen Schuppen waren bei dem Balea Himbeer, hatte aber auch weniger stark verdünnt... trotzdem hatte ich bisher bei den verdünnten KK immer am Ansatz Schuppen
mir schwant ja es ist eine Kombi aus diesen beiden Dingen und der Umstellung der Pille, sodass mein Hauttyp sich verändert hat... :shock: 8) wenn die Schampoos mit NK nicht gehen und KK trotz verdünnen zu scharf ist bleibt nicht viel übrig... ich habe definitiv noch ein Paar Eier im Schrank 8)

Naa Strahlemaus :mrgreen:
Das Ölen klappt bisher ganz gut und zwar ohne fettigen Ansatz... vllt fruchten die Erkenntnisse des We ja nen bisschen :D naja SLS verdünnt eben... kann also sein... :roll:

du hast recht, Jiny... außer Ei-Wäsche und CO fällt mir gerade auch nur Seife ein... Ich wollte gerade Chesnut und Melissa bei ASD bestellen und Chesnut ist ausverkauft ... :cry: :evil: menno jetzt weiß ich nicht ob ich was anderes bestelle ... ich wollte schon zweie zum probieren haben... #-o da entscheide ich mich endlich für seifenprobieren und dann gleich das :twisted: welche Seifen kannst du denn noch empfehlen, Jiny ? du hattest doch eine Liste ohne Kokos und Oliven oder ?
ja wegen ner Rinse muss ich probieren... mit Zitrone hatte ja gut geklappt... ich würde auch gleich nur den Ansatz einseifen und die Längen aussparen, denn mein einziger Versuch hatte ja total klätschige Längen zur Folge... war glaube ich ne Olivenölseife... weiß nicht ob ich die nochmal probieren sollte... #-o
ahh keine Ahnung... zum Glück muss ich heute nicht waschen... 8) irgendwelche Vorschläge was ich als nächstes probieren kann ? Selbst wenn ich Seifen bestelle sind sie bis morgen oder übermorgen nicht da... :roll: ich bin heute nicht entscheidungsfreudig... :oops: :?
Mensch

#629 Beitrag von Mensch »

Dann probier doch morgen erstmal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wenn du doch noch Eier im Schrank hast :p

Schade für dich, dass wir nur Haar- und nicht auch Kopfhautzwillinge sind. Meine ist da ja wirklich pflegeleicht! :roll:
Jiny

#630 Beitrag von Jiny »

Ei-Wäsche und CO hatten bei mir auch recht gute Ergebnisse, aber nicht so gute wie Seifen. Schau mal ein meiner Signatur da ist mein Seifensteckbrief. Da halte ich alles fest was ich bezüglich Seife bei mir herausgefunden habe. :mrgreen:

Antworten