Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1741 Beitrag von Mango* »

Danke fürs nachfragen :bussi: wo ins Menü muss ich? Bei den Einstellungen? :oops:

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#1742 Beitrag von Mensch »

Wahnsinn, wie weit deine NHF schon rausgewachsen ist! :shock: Das ist doch erst ein Jahr, oder?
Und Respekt, dass du nicht angleichst, sondern deine Haare von der Farbe verschonst...
Mango*

#1743 Beitrag von Mango* »

Danke Mensch, sowas hört man natürlich gerne :) ja, die letzte Färbung ist etwas mehr als ein Jahr her (so viel ich weiss war es der 07.01.12 :gruebel:) angleichen kommt nicht in Frage, ich möchte back to the roots :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1744 Beitrag von Alanna »

Hey Mango,

auch von mir Lob für den neuen Ava!

Und tatsächlich, der Farbverlauf sieht sehr gewollt und gekonnt aus, andere geben dafür einiges Geld für den Friseur aus...

Schöne Grüße!
Lissy

#1745 Beitrag von Lissy »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Und tatsächlich, der Farbverlauf sieht sehr gewollt und gekonnt aus, andere geben dafür einiges Geld für den Friseur aus...
Die Schwester von meinem Freund hat sich gestern genau so! die Haare gefärbt :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#1746 Beitrag von Lunasia »

Mango* hat geschrieben:Danke fürs nachfragen :bussi: wo ins Menü muss ich? Bei den Einstellungen? :oops:

Naja, wenn du in das Menü gehst, wo du deine ganzen Apps hast.
Ena

#1747 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

fantastisches Längenbild =D> es lebe Ombre Hair 8) bei mir ist es ja auch eher ein fließender Übergang, also respekt, wie mein Haarzwilling schon sagte :mrgreen: mir gefällt es auch total :wink:
Lissy812 hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Und tatsächlich, der Farbverlauf sieht sehr gewollt und gekonnt aus, andere geben dafür einiges Geld für den Friseur aus...
Die Schwester von meinem Freund hat sich gestern genau so! die Haare gefärbt :mrgreen:
:stupid: :bauchweh_vor_lachen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lissy

#1748 Beitrag von Lissy »

Ena hat geschrieben:Naa Mango :mrgreen:
Lissy812 hat geschrieben:
:stupid: :bauchweh_vor_lachen:
Das habe ich mir auch gedacht als ich sie gesehen habe :mrgreen: :lol:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#1749 Beitrag von Mango* »

Mein Ombre Look ist gratis :mrgreen:

An der Haarfront gibts eigentlich nix neues. Die Haarlis sind schön brav und im Pferdeschwanz verpackt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass dieser immer schwerer wird - kann das sein? :shock: Wenn ich damit rumlaufe merke ich das "Gewicht" - teilweise ziept es fast schon ein bisschen. Muss das Haargummi breiter sein? :gruebel:

Da ich gestern Abend zu lange vorm Fernseher sass und dann schnell ins Bett wollte, hatte ich keine Geduld mehr um die Schlafhaube anzuziehen. :oops: Hoffentlich schaffe ich es heute.

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#1750 Beitrag von Mensch »

Dass dein Pferdeschwanz langsam schwer wird kann gut sein. Mir helfen da die H&M-Papangas, wobei das auch nicht wirklich perfekt bequem ist. Ob breitere oder schmalere Haargummis macht hingegen keinen Unterschied beim Komfort. Breitere rutschen nur ein paar Minuten später udn nicht ganz so weit runter :lol:

Aber irgendwann ist der Zopf ja auch ohnehin nicht mehr so haarschonend... Er erreicht sicher auch bei dir langsam die Länge, bei der die Spitzen (und irgendwann auch die Lämngen) gerne noch über die Kleidung reiben...
Also entweder entscheidest du dich dagegen, dich noch weiter von deinen Haaren versklaven zu lassen, oder du steckst sie mehr hoch :p
Mango*

#1751 Beitrag von Mango* »

Hmm, mit Papangas könnte ich es mal versuchen. Ich habe ja auch welche :wink: und es scheint als müsste ich mich langsam aber sicher vom Pferdeschwanz trennen :?

Natürlich habe ich es gestern wieder nicht geschafft die Schlafhaube anzuziehen :oops: mir fehlt da die Geduld wenn ich spät nach Hause komme...

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1752 Beitrag von Lunasia »

Ach Mango :knuddel:
Du Ungeduldige. :lol: Am besten du legst sie einfach nebens Bett. Dann brauchst du dich nur hinlegen und dann kannst du die Schlafhaube im Liegen überziehen. Liegen. Nehmen. Haare runter stopfen. Voila! :D Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor? :?

Papangas sitzen glaub ich nur einfach nicht so fest wie normale Gummis. Ich krieg ja wahrscheinlich bald eins (kein Originales sondern ein "Cultloop") und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Trage auch gerne Pferdeschwänze, aber in letzter Zeit eher selten, weil ich da zu sehr "die Haare gehen kaputt" im Hinterkopf habe. Mal schauen.. :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1753 Beitrag von Alanna »

Hallo Mango,

wie kommst Du generell mit der Haube zurecht? Hast Du den Eindruck, es macht einen Unterschied, sie zu tragen? Bis jetzt glaube ich, auch ohne Haube zurechtzukommen, da ich (glaube ich) einen sehr ruhigen Schlaf habe.

Klar wird mit zunehmender Länge der Pferdeschwanz schwerer - und ich denke, Mensch hat Recht, besonders haarschonend ist ein Pferdeschwanz nicht (Gummi an derselben Stelle, Reibung an der Kleidung).

Liebe Grüße :)
Mango*

#1754 Beitrag von Mango* »

Ja Lunasia, das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor (oder ich mir zu schwierig) :mrgreen: ich hatte schon etwas Mühe die aufzusetzen. Meine Mama hat mir geholfen die Haare zu verstauen...

Alba, ich kann noch nicht sagen wie ich damit zurechtkomme, da ich sie ja noch nie nachts getragen habe. Das Überziehen stellte sich als etwas kompliziert heraus.
Bei den Frisuren habe ich das Problem, dass ich Haarstäbe- und Forken bei meinem neuen Job (ab 27.5.) aus Sicherheitsgründen nicht tragen sollte... dann bleiben nurnoch Haargummis, Flexis und evtl. Ficcaren :(

Mein Weg zur VS Mähne

hasilein

#1755 Beitrag von hasilein »

Mango, bei mir dauert das Haube aufsetzen keine 5 Sekunden. Ich rödele meine Haare zusammen, halte sie mit der linken Hand fest, nehme das Häubchen in die Rechte setze es an der Stirn an und ziehe es dann nach hinten. Linke Hand raus, einzelne Haare noch rein, Schleife rein und fertig. Schaffst du schon :D
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Antworten