Danke, danke! Ganz so saftig sind die Längen leider nicht mehr, da ich sie in der Zwischenzeit einmal blondiert und grün gefärbt habe. Aber ich pflege sie gut und es gar nicht so schlimm, wie immer alle sagen.
Ich versuche mal wieder (das letzte Mal jetzt, Leute!) meine NHF rauswachsen zu lassen.
Als Inspiration habe ich mir dieses Bild gepinnt, um dran zu bleiben:
Schön!
Darf ich das direkt einbinden?
Wenn ich weiterhin dip-dye, dann könnte ich auch auf so einen Übergang hinarbeiten und dann wäre die erste Etappe: Naturhaarfarbe bis zum Kinn bzw. bis zur Mitte des Halses rauswachsen lassen! Das klingt viel eher machbar als sie komplett rauswachsen lassen zu wollen. Danach kann ich sie ja trotzdem einfach wachsen lassen (und das Grün nach unten wandern lasse). Oder eben auch nicht. Das sehe ich dann.
Bis zum (tiefen) Kinn sind es bei mir 27-28 cm und bis zur Mitte des Halses 32 cm. Gar nicht mal so viel?
Ich denke, ich werde mir demnächst wieder Bierhefe zulegen. Die tut mir ab und zu mal gut und wirkt sich auf jeden Fall sehr positiv auf meine Nägel aus! Da meine Haare schon an die 1,5 cm im Monat wachsen, brauche ich ca. 18 Monate bis zum Kinn. Also 18 Monate bis es so wie auf dem Bild aussehen könnte. Das wäre super :>
Und einen 1 1/2 Monate davon sind ja schon um. Noch 16 1/2 to go?
Auf der anderen Seite: Das sind noch 1 Jahr und 4 1/2 Monate...Puh!
Man merkt, dass ich unentschlossen bin. Immer noch. Aber ich bin irgendwie mit keiner Haarfarbe lange zufrieden. Hätte unheimlich gerne Henna-Rot, aber mir wurde schon von vielen Leute gesagt, dass es mir älter/müde aussehen lässt. *seufz* Und dann denke ich wieder: Dann kannst du die Sache mit dem Färben auch gleich lassen.
Da ich zur Zeit etwas sparen muss, gab es keinen neuen Haarschmuck. Ich versuche gerade außerdem mit einfachen Mittel (Essig, Zitronenrinse etc.) eine gute Wirkung zu erzielen. Demnächst würde ich mich gerne noch einmal an Haarwaschseife heranwagen, da mir das Prinzip (ein Bar, kein Verpackungsmüll) sehr zusagt. Aber ich bin nach wie vor mit den Alverdeshampoos zufrieden, wenn ich ab und zu die Sorte wechsele.
Außerdem sind meiner Haare schon wieder so schnell gewachsen, dass ich wieder meine LIeblingsdutts ohne "Zunge" machen kann.
Edit: Ein neues Foto von mir gibt es auch.