Oni - (Wild-)Katzenwäsche :3

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hylia

Re: Oni - (Wild-)Katzenwäsche :3

#31 Beitrag von Hylia »

Hallo Oni,
ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und da musste ich einfach mal einen Kommentar da lassen. Du hast soo schöne lange volle Haare!Ich bin neidisch!
Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Haarfarbe wie du und wage mal zu behaupten, dass sich unsere Natur auch ähnelt. Das Rauswachsenlassen wirst du locker schaffen. Die Farbe wird irgendwann so verblasst sein, dass sich das ganze an deine eigene Harfarbe angleicht (nur rotstichiger).Ich drück die Daumen fürs Durchhalten. Das lohnt sich nämlich! Ich finde auch immer, dass einem die Naturhaarfarbe eigentlich nur am besten stehen kann. Die Natur hat sich da schon was bei gedacht. :mrgreen:
Ansonsten bin ich persönlich ja dafür, dass du wachsen lässt. Du hast so tolles Ausgangsmaterial! Bitte nicht wieder auf BSL zurück schneiden nur wegen der gefärbten Längen!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Mademoiselle Eule

#32 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Jetzt muss ich doch mal bei dir vorbeischauen ^^

Die Caramel Pearlized sieht ja fantastisch aus in deinen Haaren, da freue ich mich umso mehr auf meine (auch wenn ich nicht so einen schönen Farbkontrast mit meiner Haarfarbe haben werde) Was man von deiner Naturhaarfarbe sehen kann (und die ist ja schon so weit draußen!) gefällt mir gut. Den Farbverlauf finde ich eigentlich sehr harmonisch :)

Und uuuh, die Eulenflexi <3 Flexis mag ich ja eigentlich nicht so (hält bei mir nicht, sind mir zu verspielt) ... aber diese --- Uhhhuuuhuu :mrgreen:
Oni

#33 Beitrag von Oni »

Ich war lange nicht hier und es hat sich viel getan. Ich war in der Zwischenzeit beim Friseur. Und ich habe gefärbt. Ihr könnt mich jetzt hauen. 8)
Es sind gut 10 cm abgekommen und die vordere Partie wurde leicht(!) angestuft, um so etwas wie eine Frisur ins lange Haar zu zaubern. Das gefällt mir wirklich gut, da es Hochsteckfrisuren viel lockerer erscheinen lässt. Und die 10cm...Die sind komischerweise fast schon wieder da. :shock: Die Spitzen bewegen sich wieder auf die Taille zu, also kann gar nicht so viel abgekommen sein. Trotzdem ist es allein vom Gewicht ein großer Unterschied.
Mit diesem Schritt bin ich auf jeden Fall sehr glücklich.

Natürlich lasse ich die Haare wieder ein bisschen wachsen, weshalb die Friseurin extra darauf geachtete hat, dass es keine Frisur wird, die nach zwei Monaten schon wieder nach Kraut und Rüben aussieht.

Und dann war da noch die Sache mit der Farbe...
Vorweg: Sie sind jetzt wieder relativ einheitlich. Das gefällt mir sehr. Ich habe zu Khadi Nussbraun und Dunkelbraun (50:50) gegriffen, weil ich damit schon früher gute Erfahrungen gemacht habe.
An sich finde ich auch, dass mir das Dunkelbraun steht, ABER ich bereue es schon ein wenig, da mir einfach diese Vielfältigkeit und die natürlichen Strähnchen der NHF fehlen. Ich mochte das Hellbraun/Dunkelblond auch an mir, aber ich konnte dieses Rot in den Längen nicht mehr sehen. Und als ich dann ein Bild im LHN gesehen habe, auf dem ein Mädchen zu sehen war, das seit zwei Jahren rauswachsen lässt und gerade so über die Schulter hinaus war...Kurzschlussreaktion. :?
Dazu kam noch eine Absage von meiner Wunschuni. Reaktion: Haare färben gegen den Frust.

Was haltet ihr davon?

Bild

Bild

Bild

So sah es übrigens nach dem Friseur, aber vor dem Färben aus. Kein großer Unterschied? Einen Ansatz gab es aber wirklich:

Bild

:< Ich und das Färben. Das Thema ist wohl nie durch...
Zuletzt geändert von Oni am 12.08.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Lunasia

#34 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde das Braun ehrlich gesagt richtig super. :gut: So ein schöner Farbton *schmacht*
Und deine Haare glänzen soooo schön!
Tim DLuxe

#35 Beitrag von Tim DLuxe »

wow, du hast ja eine richtig schöne NHF, da steh ich total drauf! :D
Muss Lunasia zustimmen, wie die Haare glänzen!! Und die Farbe ist auch sehr schön (auch wenn deine NHF schöner ist), passt auch gut zu deiner Augenfarbe ;)
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Müllfee

#36 Beitrag von Müllfee »

Juhu Oni ^^

Ich find das Braun wieder sehr gelungen und da sind sehr wohl Farbreflexe drin. Sieht sehr schön lebendig und natürlich aus.

Und ooooooh :( wegen deiner Wunschuni.
:blueten:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Oni

#37 Beitrag von Oni »

Aktuelle Länge nach dem Friseurbesuch

Bild

BildBild

Heute habe ich diese schöne Frisur getragen und dabei ist mir auf meiner neuen Scheitelseite diese kahle(?) Stelle aufgefallen. Da habe ich auch erst einmal geguckt...
Auf der Seite ich noch der herauswachsende Sidecut und man sieht die Trennlinie immer noch ganz gut, aber ob das wirklich nur daher kommt? Man sieht ja leider auch an den Schläfen, dass dort nur Babyhaare sind. Mit viel Fantasie sind es Geheimratsecken. :ugly:
Auf dem Foto sieht es durch dunkleren Haare jetzt krasser als vorher aus, aber in echt wirkt es voller. ;)

Bild

Und noch etwas schönes: Meine neue Ficcare. Eine Honey Marble ohne Goldrand. Das hier jemand so etwas einfach loswerden will. :lol: Unüblich!

Bild

Nochmal zur Haarfarbe

Danke für die netten Rückmeldungen. :) Ich bin inzwischen auf zufriedener mit der Farbe. Am Anfang war es doch sehr dunkel und teilweise hatte ich auch einen netten Indigostich. Einige Strähnen schimmerten so grün-bläulich und ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich da kein großer Freund von bin. Gerade da ich endlich wieder eine ebenmäßige Haarfarbe wollte. Es hat sich zum Glück noch ein bisschen ausgewaschen, ist heller und einheitlicher geworden. Letztes Mal habe ich ja 50:50 Nussbraun und Dunkelbraun gefärbt. Ich sollte nächstes Mal wohl lieber auf 2/3 Nussbraun gehen. Sollte dann von Anfang an besser aussehen, aber immer noch ein dunkleres Braun werden. Bis jetzt habe ich ja immer gute Erfahrungen mit Khadi gemacht. :) Denkt ihr, dass das hinhaut?
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#38 Beitrag von Midori »

Hallo Oni!
Deine Haare sehen sehr schön aus! Die Farbe ist toll geworden! (Das Kleid habe ich auch :mrgreen: )
Versuch doch mal nur Nussbraun, ich finde das wird schon ohne zu tun von dunkelbraun recht dunkel wird.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
kardusen

#39 Beitrag von kardusen »

Oni, wo steckst Du denn so? Und was ist das für ein schönes Eulen-Oberteil? :wink:
Oni

#40 Beitrag von Oni »

Also ich habe in der Zwischenzeit einmal nur mit Nussbraun gefärbt und selbst das ist mir pur zu dunkel. Zum Glück verwäscht sich Khadi Braun ziemlich, so dass der Ansatz immer fließend ist. :)

Zum Studiendilemma: Jetzt kann ich es ja sagen. Es geht um Kommunikationsdesign und da gibt es ja bekanntlich hunderte Bewerber für 25-50 Plätze. Und das in der Regel nur einmal im Jahr zum Wintersemester.
In Dortmund wurde ich leider mit meiner Mappe abgelehnt, aber in Bielefeld...da wurde ich jetzt angenommen!!! :mrgreen:

Mit Mappe, Hausaufgabe und extra Aufgabe am zweiten Prüfungstag. Ich konnte es gar nicht glauben, als sie meinen Namen genannt haben, aber da niemand anders nach vorne gegangen ist, um den Professoren die Hand zu schütteln, werde ich es wohl sein, dachte ich mir. :lol:

Zu den Haaren: Ich lasse sie wieder wachsen und öle mit Monoi Tiare Vanille. :) Alles soweit gut. Sie sind etwas platt momentan, aber das liegt wahrscheinlich an dem ständigen Wetterwechsel. Muss ich bald wieder meine Lockenwickler einsetzen.
kardusen

#41 Beitrag von kardusen »

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! :D
materialfehler

#42 Beitrag von materialfehler »

Sooooo saftige schöne glänzende Haare!!! Hier setz ich mir ein Lesezeichen und sobald die Hitzewelle irgendwann mal vorbei ist, schau ich mir dein PP noch genüßlich genauer an.
2aM6 | bloggt | twittert
Oni

#43 Beitrag von Oni »

Danke, danke! Ganz so saftig sind die Längen leider nicht mehr, da ich sie in der Zwischenzeit einmal blondiert und grün gefärbt habe. Aber ich pflege sie gut und es gar nicht so schlimm, wie immer alle sagen. :lol:

Ich versuche mal wieder (das letzte Mal jetzt, Leute!) meine NHF rauswachsen zu lassen.
Als Inspiration habe ich mir dieses Bild gepinnt, um dran zu bleiben:
Schön!
Bild
Darf ich das direkt einbinden?

Wenn ich weiterhin dip-dye, dann könnte ich auch auf so einen Übergang hinarbeiten und dann wäre die erste Etappe: Naturhaarfarbe bis zum Kinn bzw. bis zur Mitte des Halses rauswachsen lassen! Das klingt viel eher machbar als sie komplett rauswachsen lassen zu wollen. Danach kann ich sie ja trotzdem einfach wachsen lassen (und das Grün nach unten wandern lasse). Oder eben auch nicht. Das sehe ich dann.
Bis zum (tiefen) Kinn sind es bei mir 27-28 cm und bis zur Mitte des Halses 32 cm. Gar nicht mal so viel?
8)
Ich denke, ich werde mir demnächst wieder Bierhefe zulegen. Die tut mir ab und zu mal gut und wirkt sich auf jeden Fall sehr positiv auf meine Nägel aus! Da meine Haare schon an die 1,5 cm im Monat wachsen, brauche ich ca. 18 Monate bis zum Kinn. Also 18 Monate bis es so wie auf dem Bild aussehen könnte. Das wäre super :>
Und einen 1 1/2 Monate davon sind ja schon um. Noch 16 1/2 to go?
Auf der anderen Seite: Das sind noch 1 Jahr und 4 1/2 Monate...Puh!
Man merkt, dass ich unentschlossen bin. Immer noch. Aber ich bin irgendwie mit keiner Haarfarbe lange zufrieden. Hätte unheimlich gerne Henna-Rot, aber mir wurde schon von vielen Leute gesagt, dass es mir älter/müde aussehen lässt. *seufz* Und dann denke ich wieder: Dann kannst du die Sache mit dem Färben auch gleich lassen.

Da ich zur Zeit etwas sparen muss, gab es keinen neuen Haarschmuck. Ich versuche gerade außerdem mit einfachen Mittel (Essig, Zitronenrinse etc.) eine gute Wirkung zu erzielen. Demnächst würde ich mich gerne noch einmal an Haarwaschseife heranwagen, da mir das Prinzip (ein Bar, kein Verpackungsmüll) sehr zusagt. Aber ich bin nach wie vor mit den Alverdeshampoos zufrieden, wenn ich ab und zu die Sorte wechsele. :)

Außerdem sind meiner Haare schon wieder so schnell gewachsen, dass ich wieder meine LIeblingsdutts ohne "Zunge" machen kann. :mrgreen:

Edit: Ein neues Foto von mir gibt es auch.

Bild
materialfehler

#44 Beitrag von materialfehler »

Sooooo eine schöne Farbkombi! Ich bin ganz hin und weg! So ein warmes saftiges Braun und das Grün ist einfach perfekt passend!
*hust* war das jetzt unpassend? :oops: Ich will nicht dein Rauszüchten untergraben. Die Idee mit dem DipDye find ich sehr spannend. Ich hab damals einfach stur rauswachsen lassen. Auf Schwarz wär Dipdye aber eh nicht möglich gewesen, abgesehen davon wär ich nie auf die Idee gekommen. Außer vielleicht wenn ich blond rauswachsen hätte lassen.

(meine Haare wachsen mit MSM übrigens wie die wilden :waigel:)
2aM6 | bloggt | twittert
Oni

#45 Beitrag von Oni »

Ach ja! :) Danke sehr.
Und keine Sorge: Ich kann eh nicht hundertprozentig versprechen, dass ich nie wieder ganz töne/färbe, aber eigentlich mag ich ein helleres Braun erreichen und dann kann ich auch gleich zur NHF gehen. ;) Sie steht mir bestimmt gut. Ich sehe das ja immer an meiner Haut, wenn oben ein größerer Ansatz sichtbar ist.
Das aktuelle Braun ist mit Khadi gefärbt. Die Farben sich schön geschmeidig und intensiv, aber leider hält das Braun nicht soo lange bei mir und wir schnell wieder hell. Nicht NHF hell, aber schon so, dass der Übergang nicht so hart ist. Ein richtih schönes Zartbitter-Dunkelbraun ist es nur kurz. Und dafür ist es mir auch zu viel Aufwand!

Hoffentlich wachsen sie so schnell:
:soo_gross:

Ich habe mir heute Bierhefe gekauft und nehme die Packung durch. :)
Antworten