Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#586 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu,

die BS nutze ich eher für würzige Gerichte, wie Salat, Suppe - hauptsächlich Salat, meistens in Kombi mit Bio-Bierhefeflocken (nussiger Geschmack).

In eher süße Gerichte würde ich die BS nicht tun, da macht mir mein Geschmacksvorstellungsvermögen einen Strich durch. ;)

Ich nehme sie jetzt seit Dezember letzten Jahres. Haarwachstum funzt, denke ich ;) Ob es jetzt daran liegt oder an anderen Sachen kann ich nicht gut beurteilen. Kieselerdepulver tut mir auch ziemlich gut, da lasse ich gelegentlich große Lücken, weil ich da auch n bischen ängstlich bin, ob die auch wirklich gut sind, aber ich meine schon, dass Kieselerdepulver gute Effekte erzielt.

Direkt nach BS konnte ich schon eine weiche Gesichtshaut empfinden. Von der Menge her nehme ich nicht viel BS. Evtl. sogar nur einen halben oder im Lauf des Tages auf verschiedene Gerichte einen ganzen Teelöffel.

Liebe Grüße, und viel Spaß beim weiteren ausprobieren, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
belledejour

#587 Beitrag von belledejour »

Nehme die BS jetzt seit zwei Wochen und muss zugeben, dass sie mir schmecken!

Langsam wird es nur anstrengend, täglich an alle NEMs zu denken. Bierhefe, Biotin, BS... vllt sollte ich das etwas reduzieren :roll:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
2dogs

#588 Beitrag von 2dogs »

Zunahme?

Ich nehme die Samen jetzt seit Mitte Februar, bin seit einiger Zeit bei 1 Eßl pro Tag, von den Haaren her kann ich noch nichts Konkretes sagen, bilde mir ein, dass winzige Babyhaare an meiner "Geheimratsecke" zu sehen sind, aber vielleicht ist das ja auch bloß Wunschdenken. Verdauung ist mittlerweile völlig normal, der Körper gewöhnt sich anscheinend ziemlich schnell dran, aber was ich bemerkt habe ist, dass ich leichter zunehme und - leider - nicht sooo leicht wieder ab. Andererseits sind meine Hitzewallungen ein bisschen weniger geworden - anscheinend sind die Samen auch leicht östrogenhaltig?! Hat das außer mir noch jemand beobachtet? Gewicht möchte ich eigentlich nicht sooo gern zulegen :evil:
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
kardusen

#589 Beitrag von kardusen »

Brennesselsamen sind östrogenhaltig, ja. Ich selbst habe allerdings keine Gewichtszunahme beobachtet.
Pipilotta

#590 Beitrag von Pipilotta »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hab mir nun auch die Brennesselsamen besorgt und möchte gerne loslegen, aber eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp?!
Beeinträchtigen die Samen die Wirksamkeit der Pille, da sie ja leicht östrogenhaltig sind?

Liebe Grüße, Pipilotta :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Candle

#591 Beitrag von Candle »

Ich reihe mich dann auch mal mit ein, nachdem ich die Samen jetzt habe. Mal schauen wie sie sich auf die Haare auswirken, ich werde jetzt jeden Morgen einen Esslöffel nehmen und dann evtl. runter dosieren.

Pipilotta wenn Du nicht grad Durchfall bekommst wegen der evtl. Verdauungsanregung, sollte da eigentlich nichts mit der Pille reagieren, dafür ist dann doch zu wenig Östrogen in den Samen :wink:
1aFii
Sankofa

#592 Beitrag von Sankofa »

@Pipilotta: Ich habe ein Jahr lang Pille und Brennesselsamen zusammen genommen und bin nicht schwanger geworden. Also keine Sorge. :wink:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Pipilotta

#593 Beitrag von Pipilotta »

Danke für die schnellen Antworten! Ich hab mir das schon fast gedacht, aber lieber doch noch mal nachfragen :wink:

Dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, was meint Ihr denn; reicht ein Monat um erste Ergebnisse zu sehen oder zu spüren?
Liebe Grüße Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Honigmelone

#594 Beitrag von Honigmelone »

Ich nehme nun wieder seit einigen Wochen regelmäßig die Samen, vorher eher unregelmäßig. Aber eine Veränderung bei den Haaren kann ich nicht feststellen.
Nur ganz am Anfang hatten die Samen für eine ordentliche Darmgrundreinigung gesorgt.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Kaelyn

#595 Beitrag von Kaelyn »

Ich hab heute auch angefangen mit den Samen.
Hab 100g hier rumliegen und werde wohl versuchen diese aufzubrauchen.
Zuletzt geändert von Kaelyn am 31.07.2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mayfay

#596 Beitrag von Mayfay »

Wenn der Darm reagiert, sollte man weniger nehmen. Der Stoffwechsel braucht mindestens 3 Monate um sich umzustellen.

Diejenigen die ihn im Joghurt nicht mehr mögen und nicht abrechen wollen, können sich auch Leerkapseln bestellen, einfüllen und dann schlucken. Geht ganz einfach.

Brennessel wirken auf Leber und Niere auch reinigend. Daher sicherlich auch bei vielen das verbesserte Hautbild.Ebenso enthält es Histamin, was bei Allergin nützlich ist. Hier sind auch sehr gute Erfahrungsbrichte diesbezüglich.

@ Sarita: Auf den ersten 15 Seiten sind ganz viele Langzeiterfahrungen.
Meela

#597 Beitrag von Meela »

Nach mittlerweile 2 Monaten ist mein Haarwachstum vom 1cm/Monat auf 2cm/Monat angestiegen. Ob es nur die Brennesselsamen sind, oder auch andere Dinge eine Rolle spielen, kann ich so nicht sagen.
Auf jeden Fall bleibe ich dran :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Candle

#598 Beitrag von Candle »

Die vernünftige Einnahme ist jetzt gestern losgegangen, nachdem ich mein Kapselmaschinchen rausgekramt hab und neue Leerkapseln eingetrudelt sind. Pur ging nicht, in Milch ging nicht, in Milchreis ging nicht aaaaaber in Kapseln geht es :wink: und nun schauen wir mal ob und wann sich ein Effekt einstellt.
1aFii
Pipilotta

#599 Beitrag von Pipilotta »

Dann gibt es einen kleinen Zwischenbericht von mir...nehme jetzt die Samen seit anderthalb Wochen und merke zumindest an meiner Haut, dass die Samen schon eine positive Auswirkung haben! Wenn sie jetzt auch noch das Haarwachstum deutlich verbessern umso besser, aber das kann ich ja erst in ca. 6-8 Wochen wirklich beurteilen.

Mit der Einnahme habe ich bis jetzt keine Probleme, außer wenn ich mal wieder etwas verplant und zu spät dür die Arbeit dran bin. Was aber auch recht häufig vorkommt...leider :oops:

LG, Pipilotta

Nidawi

#600 Beitrag von Nidawi »

Candle hat geschrieben:Die vernünftige Einnahme ist jetzt gestern losgegangen, nachdem ich mein Kapselmaschinchen rausgekramt hab und neue Leerkapseln eingetrudelt sind. Pur ging nicht, in Milch ging nicht, in Milchreis ging nicht aaaaaber in Kapseln geht es :wink: und nun schauen wir mal ob und wann sich ein Effekt einstellt.

Erzähl mir mehr davon! Was hast du für Kapseln? Und da musst du ganz schön viele befüllen und schlucken, damit du auf 2TL kommst! Ich bin nämlich auch auf der Suche, wie ich sie einnehmen kann, weil mit Milchprodukten will ich sie nicht nehmen und der Sojajoghurt ist mir auf Dauer suspekt!
Antworten