Nach kurzer Zeit? o_O Das braucht mindestens ein Jahr, bis es eventuell ansatzweise wie Ombre Hair aussieht

Zurück zur Probesträhne:
Hab vorher die Strähne mit Alverde Shampoo und Natron gewaschen. Dann aufs nasse Haar den warmen Brei und dann in Frischhaltefolie gepackt.
Nach 2einhalb Stunden ausgewaschen mit Condi und es ist ein weeeeeenig dunkler als vorher mit Rotstich.
Schade... ein Grünstich käme wenigstens meiner NHF noch näher und die Schaumtönung ist schon so weit raus, dass der Ansatz wieder richtig eklig hervorsticht und sie permanent klätschig aussehen.
Ich kann so unmöglich rumlaufen für ein Jahr, bis es dann ok aussieht. Hab noch ne alte Tube Loreal Paris Mittelaschblond hier stehen, Ausgangsfarbe wäre ein bisschen dunkler als meine NHF, aber wenn ich es vielleicht nicht ganz so lang einwirken lasse... ach keine Ahnung.
Ich will einfach nicht so rumlaufen, jetzt ist bald wieder Sommer, Festivalsaison steht an, es gibt momentan auch eine bestimmte Person, für die ich nicht so ungepflegt und grässlich aussehen will ... ich weiß nicht ob ich einfach mal die Loreal-Keule draufklatsche.
Kann ich mit Chemiefarbe eigentlich auch eine Probesträhne machen? Also kann ich Chemiefarbe noch aufheben? Also nicht wenn sie vermischt ist, sondern einzeln in den Tuben, sodass ich ein wenig zum Probieren in einem separaten Gefäß mische?