Lini (überarbeitet): Von kaputter SL zu gesunder BSL mit NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lini
Beiträge: 28
Registriert: 18.03.2013, 17:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lini (überarbeitet): Von kaputter SL zu gesunder BSL mit

#46 Beitrag von Lini »

Hab eine Probesträhne gemacht, nur mit Wasser und ein wenig Honig.
Nach kurzer Zeit? o_O Das braucht mindestens ein Jahr, bis es eventuell ansatzweise wie Ombre Hair aussieht :(

Zurück zur Probesträhne:

Hab vorher die Strähne mit Alverde Shampoo und Natron gewaschen. Dann aufs nasse Haar den warmen Brei und dann in Frischhaltefolie gepackt.
Nach 2einhalb Stunden ausgewaschen mit Condi und es ist ein weeeeeenig dunkler als vorher mit Rotstich.
Schade... ein Grünstich käme wenigstens meiner NHF noch näher und die Schaumtönung ist schon so weit raus, dass der Ansatz wieder richtig eklig hervorsticht und sie permanent klätschig aussehen.

Ich kann so unmöglich rumlaufen für ein Jahr, bis es dann ok aussieht. Hab noch ne alte Tube Loreal Paris Mittelaschblond hier stehen, Ausgangsfarbe wäre ein bisschen dunkler als meine NHF, aber wenn ich es vielleicht nicht ganz so lang einwirken lasse... ach keine Ahnung.

Ich will einfach nicht so rumlaufen, jetzt ist bald wieder Sommer, Festivalsaison steht an, es gibt momentan auch eine bestimmte Person, für die ich nicht so ungepflegt und grässlich aussehen will ... ich weiß nicht ob ich einfach mal die Loreal-Keule draufklatsche.

Kann ich mit Chemiefarbe eigentlich auch eine Probesträhne machen? Also kann ich Chemiefarbe noch aufheben? Also nicht wenn sie vermischt ist, sondern einzeln in den Tuben, sodass ich ein wenig zum Probieren in einem separaten Gefäß mische?
Benutzeravatar
Lou
Beiträge: 239
Registriert: 01.02.2013, 14:00

Re: Lini (überarbeitet): Von kaputter SL zu gesunder BSL mit

#47 Beitrag von Lou »

Also, wenn PHF nicht die durchschlagenden Ergebnisse brachte, würde ich ganz ehrlich sagen:
Nehm die Chemiefarbe! Du bist 16, glaube ich irgendwo gelesen zu haben, jetzt ein Jahr lang mit Ansatz rumzulaufen, ehe es nach Ombre Hair aussieht, ist echt ziemlich doof für dich. Wenn man älter ist, ist dass zwar noch immer nicht wirklich schön, aber mit 16 soll man seine Jugend genießen und nicht mit halb aschblonden, halb platinblonden Haaren rumlaufen. Ich würde, wenn ich Du wäre, nun hier im Haarfarben-Forum recherchieren, welche Coloration in aschblond relativ unschädlich ist, dann eine halbwegs passende Farbe nehmen, und färben. Und dann rauswachsen lassen. Soweit ich weiß, sind Färbungen, bei denen Pigmente zugefügt werden (was ja dann bei dir passieren würde), viel weniger schädlich als Blondierungen. Ich würde jetzt einfach rabiat werden und färben. Klar, komplett unschädlich wird es nicht sein, aber ich stelle mir das jetzt nicht als so ein Massaker vor wie eine Blondierung.
Eventuell fragst Du mal "elen" nach Pflegetipps, sie hat auch knielanges (!) Haar, dass sie blondiert, um es danach besser blau färben zun können. Das würde deiner Situation nach der aschblond-Färbung ja-bis auf die Länge und Farbe-ziemlich nahe kommen, vielleicht kann sie dir Tipps geben, wie man eine Färbung möglichst Haarschonend durchzieht.
Nach der Färbung in Aschblond könntest Du ja dann habwegs ungestört rauswachsen lassen, und die Sache wäre gegessen. :)
Just my two pence, wer eine andere Meinun hat, gerne! :)
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Benutzeravatar
belledejour
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2012, 14:29
Wohnort: Aachen

Re: Lini (überarbeitet): Von kaputter SL zu gesunder BSL mit

#48 Beitrag von belledejour »

Hey Lini,
ein ganz gut gemeinter Rat: Mach dich nicht bekloppt :)
Lou hat Recht. Du bist jung, du wirst noch genügend Zeit haben, lange Haare zu züchten!

Ich würde an deiner Stelle nun auf eigene Faust dunkelblond färben und rauswachsen lassen. Das bedeutet zwar nochmals eine Strapaze für dein Haar, aber immerhin siehst du dann für den Sommer gut aus - was ich vollkommen verstehen kann und es wahrscheinlich genauso machen würde!

Bitte lass die Friseurbesuche. Ich habe beim Lesen eher das Gefühl, dass sie alles, was du Gutes tust, wieder ruinieren (zweimaliges Strähnchenfärben).
Und dazu gibst du auch noch Geld aus, obwohl du das wahrscheinlich für andere Dinge brauchst. ;)
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Benutzeravatar
Lini
Beiträge: 28
Registriert: 18.03.2013, 17:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lini (überarbeitet): Von kaputter SL zu gesunder BSL mit

#49 Beitrag von Lini »

Danke für eure Antworten :)

Stimmt, besonders gibt es für's blöd aussehen ja den Winter.
Meine Mama hat mir auch jetzt so eine Sahara-Coloration mitgebracht, die ist ein dunkleres Blond, aber ohne aschig. Ist aber nicht so schlimm, man kann ja erst mal sehen, wie es wird.

Ja, ich meine eine (hoffentlich) letzte Strapaze ist eigentlich eine gute Investition, wenn man danach nicht mehr färben muss und nicht mehr bescheuert aussieht.

Werde ich auch. Friseure sind mir zu inkompetent und teuer. Für totalen Schmarn nehmen sie ein halbes Vermögen und lügen mir frech ins Gesicht, was z.B. Inhaltsstoffe angeht. Naja, was wäre, wenn ich auf Silikone allergisch gewesen wäre?
Friseure meide ich ganz einfach jetzt, es geht auch ohne.

Habe gestern auch ein wenig Spitzen geschnitten und zwar selber. Nach Feyes Methode. Oder zumindest einer faulen Nachmache davon, es wurde aber grade, habe auch eine scharfe, teure Friseurschere hier, also nicht, dass ihr denkt ich hätte ne Bastelschere dafür benutzt :D
Spitzen werde ich mir also immer selbst schneiden und zwar dann, wenn ich es für nötig halte. :) So gehen die Stufen nach und nach raus und die strapazierten unteren Längen.

Neues Shampoo ist auch bei mir eingezogen und wird heut Abend getestet. Alverde Birke Salbei.
Das Heilerde Shampoo hab ich einfach zurückgebracht, hier aus dem Forum kam ja auch gar keiner damit zurecht, total seltsam.

Naaaja, ich werde bald mal weiter berichten, schönen Abend/Tag noch!
Antworten