Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#211 Beitrag von Fortresca »

Grüüüün :D
Bin sehr gespannt auf Bilder ^^
Haare sind ab ;-)
Kikimora

#212 Beitrag von Kikimora »

Soooo, Bildchen. Sind nur zwei, heute war keine Gelegenheit mehr. Aber ich werde vermutlich am Wochenende nochmal nachfärben, also kommen eh noch welche. :)

Bild

Wie man sieht, nimmt der Hinterkopf das Grün eher spärlich an, da war nämlich eimerweise Farbe drauf. Aber die Farbe ist wirklich sehr schwer zu fotographieren; sie ist eigentlich um einiges intensiver durch die NHF hindurch zu sehen. Auch in den Längen ist mehr. Ich werde es nach dem nächsten Färben spätestens nochmal versuchen aufzunehmen. Vielleicht sollte ich es mal bei bedecktem Himmel und diffuserem Licht probieren. Bei Kunstlicht sieht man rein garnichts von der Farbe, hab ich auch schon probiert. :shock:

Bild

Hier mit meiner lieben Kollegin. Sie hat ein wunderschön karottiges Naturrot, superdicke gesunde Haare, einen tollen Umfang, einen wirklichen Wahninnsglanz und hach. Ich bin so neidisch. :D Die Haare sind soooo schwer, dick und glatt!!! Null Frizz, kein Spliss, sooo glänzend, den gleichen Umfang im Nacken wie an der Kante. Sie färbt schon seit Beginn des Studiums wild ummanander, Strähnenweise oder als Dip-Dyes. Und in einem Jahr will sie sie auf 3mm kürzen. :cry: Ich bin schwer damit beschäftigt, es ihr auszureden. :D

Einen Effekt hat die Farbe schonmal: Die Kopfhaut juckt wie zu KK-Zeiten, wie Hölle. Lästig, aber das mit dem Grün ja eh keine großartige Zukunft hat, isses mir mal egal. :D Temporär lästig, aber absehbar.
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Fortresca

#213 Beitrag von Fortresca »

Es grüüünt so grüüüün :D
Cool, dass du dich getraut hast und ich bin mir sicher, dass sie gut zu dir passen :) Viel Spaß damit ^^
Haare sind ab ;-)
Minerva86

#214 Beitrag von Minerva86 »

ahhhhhhh!!!! ahhhhhhh!!! Anfixerei! Ich will auch!!! =D> :banane: :huepf: :fruechte: :helmut:
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Kikimora

#215 Beitrag von Kikimora »

@Fortresca: Danke. :) Es ist echt nett, auch die konservativsten meiner Freunde finden das Grün garnicht verkehrt. :)

@Minerva86: Mensch, bei deiner NHF müsste das doch super gehen!! :D Rein damit!! ;) Ich finde bisher geht Grün echt prima raus, fast schon zu schnell manchmal.
Kikimora

#216 Beitrag von Kikimora »

@Schrödi: D'aaaaw, du bist ja süß!!! :knuddel:
Kikimora

#217 Beitrag von Kikimora »

Grade gewaschen, der Farbe zuliebe mit Aloe-Shampoo, bin gespannt wie viel noch drin ist (bisher hat sich die Farbe ja binnen kürzester Zeit in Luft aufgelöst, ohne Waschen, ohne, dass Bett oder Klamotten bunt wären - einfach weg :nixweiss: ). Ansonsten vorher gebürstet, danach gefiltert sauer gerinst, kalt ausgewaschen. Die Spitzen sind ein gutes Stück weit sehr sehr trocken, vielleicht öle ich das morgen im trockenen Zustand mal.
Milani

#218 Beitrag von Milani »

Grün :D wo stehen nochmal meine Directions rum...? Sieht wirklich klasse aus =D>
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Freddchen

#219 Beitrag von Freddchen »

Sehr cool! =D> Und Respekt! 8) Ich hatte nur mal leicht grünliche Haare, als ich im Urlaub zu viel Chlor und Sonne abbekommen hab und wärend manche meinten wie komisch das wäre, fand ichs damals schon toll. :lol:
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#220 Beitrag von Sim1 »

Huhu,

ich hatte mir die Farbe krasser vorgestellt. Aber ich muss sagen: Es gefällt mir. Es harmoniert sehr gut mit deiner NHF.
Darf ich dich was fragen? Ist deine Kollegin so groß oder... naja, bist du.. nicht so groß?

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#221 Beitrag von Kikimora »

@Milani: Danke. :)

@Freddchen: Oh, danke. :oops: Ich finde das Grün auch sehr schön und erstaunlicherweise sagen die meisten meiner Kollegen, dass sies gut finden. Auch die, die keine bunten Haare mögen. :D

@Sim1: Ja, hatte ich auch gedacht, aber so siehts nicht künstlich aus, ich findes echt schön. :) Ich bin winzig. :D Wirklich.
Kikimora

#222 Beitrag von Kikimora »

Gestern mit Cool Mint gewaschen und gefiltert, aber sehr sauer gerinst. Und... sie sind perfekt. :D Sehr eigenartig. Ich hab sie bei einem Freund in einem anderen Stadtteil gewaschen, aber an sich müsste das Wasser hier ziemlich das Gleiche sein. Es ist mir ein Rätsel, warums so gut funktioniert hat. Vielleicht sind ab und an Shampoowäschen dazwischen die Lösung. Wäre jedenfalls schön. Was definitiv einen Unterschied macht, ist sie offen trocknen zu lassen und sie dabei weder locker wegzustecken, noch zu kämmen, noch drauf zu schlafen. Letzteres ist ein bisschen blöd, da muss ich liebgewordene Gewohnheiten umstellen.
Darüberhinaus sind die Haare fast komplett entgrünt und neue Farbe ist schon gekauft, die kommt vermutlich am Wochenende drauf. Außerdem vermehrt sich mein Haarschmuck derzeit auf mysteriöse Weise hinter meinem Rücken und ich muss dringend aufhören, Seifen zu kaufen/organisieren. :D So um die 40 Proben sollten doch mal reichen! :oops:
Kikimora

#223 Beitrag von Kikimora »

Heute morgen Kopfhautmassage mit der Noppenbürste, weil sie unheimlich juckt.
Die Spitzen sind in der untersten Handbreit sehr klettig und trocken, ich bin beim Kämmen kaum noch ohne Filz durchgekommen. Also hab ich gestern trotz grüner Farbe mal ganz vorsichtig mit Avocado geölt. Darauf hab ich mit offenen Haaren geschlafen und heute morgen wars wirklich schon wesentlich besser. Da ich kürzlich eine angefangene BWS bekommen habe, wollte ich die heute auch mal ausprobieren. Die Olivenölbasis macht mich ein bisschen skeptisch, das ist nicht grade das Lieblingsöl meiner Haare, aber seis drum. Bei dem Zeuch steh ich aber vor einem Problem: das ist ja unglaublich zäh! :shock: Ich bekomme nicht wenig genug aus der Tube raus, so gehts mal los. Dann hab ichs so gut es ging zwischen Daumen und Zeigefinger auf den Fingerkuppen verteilt und dann versucht (!) in die Spitzen zu matschen. Dabei kleben die zusammen wie mit Kleister und ich bin doch schon bei flüssigem Öl so ungeschickt mit dem Verteilen, ich hab sicher ein paar Stellen gar nicht erwischt (hierfür habe ich die Haare in ein Haargummi genommen und letzteres grade nach unten geschoben, damit ich die Spitzen beisammen hab). Ich musste die Spitzen erstmal ein bisschen trennen und hab sie vorsichtig mit dem Kamm und dann der Noppenbürste gekämmt, damit ich überhaupt eine Frisur hinbekomme. Der Rest der Haare ist noch ganz schön, deswegen fallen die paar Zentimeter Geklebe nicht auf, hab sie einfach im LWB verräumt. Aber ich bin mal gespannt und bezweifle stark, dass das wegzieht. :? Gibts eine Variante, wie man das halbwegs aufgetragen bekommt??
Lunasia

#224 Beitrag von Lunasia »

Du könntest die BWS vielleicht etwas erwärmen. Dann wird sie etwas flüssiger.
Kikimora

#225 Beitrag von Kikimora »

Wird sie dann auch weniger klebrig? Denn das hier ist schon heftig. Fühlt sich ohne Witz an wie Kaugummi. :? Und ich hatte ja übers Erwärmen in den Händen ein bisschen auf Verflüssigung gehofft.
Gesperrt