Smoothing Serum - Natural HairCare von Ilikegreen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kadabra

Re: Smoothing Serum - Natural HairCare von Ilikegreen

#16 Beitrag von Kadabra »

Auf Grund der positiven Bewertungen habe ich es mir gerade bestellt. Ich mag Öl-Leave-Ins und ich finde die Kombination aus vielen verschiedenen Ölen sehr interessant.

Und freue mich, damit eine lokale Firma zu unterstützen (Leer ist gleich um's Eck) :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
belledejour

#17 Beitrag von belledejour »

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber 30€ für 50ml, dafür dass es hauptsächlich aus Erdnuss- und anderen Pflanzenölen besteht, die man sich auch günstig kaufen und zusammen mischen kann? :?
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Kadabra

#18 Beitrag von Kadabra »

Ich habe es jetzt ein paar Tage gestestet. Der Geruch ist wirklich schön und auch die Konsistenz ist okay. Allerdings bin ich irgendwie zu doof, das Öl von meinen Händen gleichmäßig in meine Haare zu bekommen. Ich habe mir deswegen mit dem Öl ein Leave-In-Spray gemischt und so funktioniert das ganz gut. Meine Haare sind weich, glänzend, weniger statisch und liegen einfach schön. Allerdings befürchte ich, dass ich mit 50 ml auf diese Weise ewig hinkommen werde und wie üblich bei so etwas steht dieses 6-Monate-nach-dem-Öffnen-haltbar-Ding drauf :?
Mich iritiert das immer. Ich kann das doch mit Sicherheit auch länger benutzen, oder nicht?
1b M ii

elfenbein

#19 Beitrag von elfenbein »

Kadabra, ich hatte das Smoothing Serum von AO, das habe ich locker 1,5 Jahre benutzt, dann war es immer noch nicht leer und trotzdem nicht gekippt, ranzig oder sonst was. Ich denke, dass das auch bei deinem Serum gut geht. :nickt:
Kadabra

#20 Beitrag von Kadabra »

Danke elfenbein, wäre sonst auch zu schade drum.
1b M ii

Nachteule

#21 Beitrag von Nachteule »

@kadabra: Du riechst es, wenn es ranzig wird. Die meisten Dinge halten deutlich länger als angegeben. Ich hatte mal eine NK Kokos-Creme, die ich für Haut und Haar benutzte. Sehr angenehm, von REWE. Aber ein riesen Tiegel! Nach etwa zwei Jahren stank die Creme nach ranzigem Fett und ich musste den Rest entsorgen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Lunasia

#22 Beitrag von Lunasia »

Eure Berichte hören sich ja wunderbar an. *kribbel in den Fingern spür* Aber 30 Euro? :unschluessig:
Stietz

#23 Beitrag von Stietz »

30 Euro sind wirklich happig. Das stimmt. Leicht anfixbar, wie ich nun mal bin, habe ich es mir bestellt. :mrgreen: Warum? Einfach, weil Aubrey Organics dahinter steht und ich deren Produkte toll finde!

Das smoothing serum nutze ich jetzt seit 3 Wochen. Auf Grund des Preises wollte ich keine Lobeshymnen singen ohne wirklich überzeugt zu sein. Doch ich wage es mal zu trällern: es ist wirklich großartig! Die Mischung der Öle hinterlässt bei mir seidig weiche und gut genährte Haare. 1-2 Tropfen genügen wirklich und das Öl zieht weg. Nachölen müsste ich bis zur nächsten Wäsche nicht. Tue ich aber trotzdem gerne. :mrgreen: Ist dann einfach eine etwas längere Prewash-Kur.
Die 1-2 Tropfen bekomme ich am besten so verteilt: Öltropfen in eine Handfläche, zwischen den Händen verreiben und dann über die Längen und Spitzen fahren. Dabei nehme ich mir etwas zeit, damit auch wirklich alle Haare erwischt werden. Anschließend bürste ich nach Bedarf noch einmal mit dem TT drüber und gut ist.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#24 Beitrag von Stietz »

Langzeitbericht: ich habe nach jahrelangem Suchen endlich meinen HG beim Öl gefunden! :yippee:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Nic82

#25 Beitrag von Nic82 »

Stietz du bist schlimm... ich habe doch noch genug Öl.
Es scheint aber fast nur leichte Öle zu haben, schade ich mag eher die Schwereren, wie Macadamia, Argan und Pflaumenkern.( 5-10 Tropfen)
Ich glaube, dass ich davon Unmengen brauchen würde
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
wuscheline

#26 Beitrag von wuscheline »

Jetzt habt ihr mich wieder angefixt! :twisted: Nachdem ich das Aubrey Organics Serum aber nicht so toll fand, bin ich jetzt etwas vorsichtig... Und bei dem Preis schon wieder... :roll:

Will sagen: würde mir jemand, bittebitte, ein Pröbchen schicken?
Sparki

#27 Beitrag von Sparki »

Ich darf das Öl testen und muss nur noch warten bis die Post es mir bringt :huepf:

Ich bin sehr gespannt was da auf mich zukommt.
Aber eure Aussagen, vorallem "Silikonweich" klingen schonmal sehr vielversprechend.
Bin total gespannt.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sparki

#28 Beitrag von Sparki »

Bild

Die Inhaltsstoffe des Öls sind natürlich Bombe!
Erdnussöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Avocadoöl, Traubenkernöl, Quinoa-Extrakt, Neutralöl, Bambusextrakt, Basisöl, Linolsäure, Rosmarin Extrakt, Vitamin E, Vitamin C-Palmitat

Angepriesen wird es auf der Homepage quasi als absolutes kleines Wunder für alle Lebenslagen.
100% gesunde Zutaten, 100% umweltverträglich, 100% wirksam, 100% Erfolg durch Pflegelösungen für konkrete Bedürfnisse

Das Öl ist in einer wunderschönen Verpackung mit Gebrauchsanleitung gekommen. Optisch also schon einmal ein absoluter Hingucker! ;)
Das Fassungsvermögen der Flasche beträgt 50ml und hat eine Tropf Öffnung (sagt man das so?)

Preislich liegt das Öl bei 29,90€ was schon wirklich ein gepfefferter Preis ist für die Inhaltsstoffe. Prinzipiell könnte man sich das Öl auch selbst herstellen und wahrscheinlich auch billiger.
Aber für viele wäre das zu viel Aufwand und die ganzen Rohstoffe die im Endeffekt über bleiben würden... wohin damit... etc.
Da seid ihr mit diesem fertigen Öl schon besser dran.

Auch wenn die Inhaltsstoffe relativ simple sind und nichts groß besonderes dabei ist muss ich sagen, dass das Öl der absolute Wahnsinn ist. Echt ein totaler Renner!

Ich benutze das Öl als Pre Wash und liebe meine Haare nach dem waschen!
Manchmal geht auch 1 Tropfen als Leave In in die Spitzen.

Das Öl ist wirklich wirklich wirklich, sehr ergiebig, da es auch etwas zähflüssiger ist.
Man kommt mit der 50ml Flasche also sehr lange aus!
Wie lange werde ich noch berichten... irgendwann :D

An dieser Stelle möchte ich hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Aubrey Organics loswerden, die so freundlich waren mir das Öl bereit zu stellen und zum testen zugeschickt haben.

Das Öl bekommt von mir, als eines der wenigen Produkte, das Prädikat Besonders wertvoll!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
AnniMaus

#29 Beitrag von AnniMaus »

Ich würd das auch so gerne mal testen. :D

Hat jemand für mich eine Miniprobe übrig?? :oops:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zoey

#30 Beitrag von Zoey »

huhu nic wollte dir nur mal sagen , da unsere Haare sich ja sehr aehnlich sind :
du brauchst keine Unmengen etwas reicht schon weil das Oel irgendwie komplett dahinzieht wo es hingehört :mrgreen:
liebste Gruesse!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten