Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kula

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#226 Beitrag von Kula »

Ich muss mich langsam auch mal outen.
Ja, ich bin Seifensüchtig.

Ich muss zwanghaft Seifen kaufen, die ich ausprobieren will und horte Seifen, die bereits erprobt sind.
Momentan probiere ich mit normalen Pflanzenseifen rum und habe heute mit meinem Freund bei Savion bestellt.

Ich habe im Keller ein eigenes Lager:

diverse Aleppo Seifen
2 Granatapfelseifen
1 Erdbeerseife von Alverde
Diverse ecken von der Seifenmanufraktur Glatthaar (Mein Freund hatte da Connections...)

Im Bad sind eine fette Aleppo-Seife, eine Zitronen Pflanzenölseife und eine Granatapfelseife in gebrauch.

Bestellt habe ich die Henna und die Rasul. :oops:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
kleinesH

#227 Beitrag von kleinesH »

Möchte jemand Seifen von Chagrin Valley haben? :waigel: Da läuft gerade eine SB an und wir hätten noch ein paar Plätzchen frei... :pfeif:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#228 Beitrag von Alanna »

kleines H, ich würde eine ganze Seife nehmen wollen (Rosemary, Lavender & Aloe). Werde mich mal auf die Suche nach dem Thread begeben :)
kleinesH

#229 Beitrag von kleinesH »

Musst mal schauen, ob's dann noch mit dem Platz in der Versandbox hin haut, fürchte ehrlich gesagt eher nicht... Es waren v.a. noch Plätze für Seifenviertel übrig (jetzt aber auch schon wieder nur noch vereinzelte!).

Kann aber auch gut sein, dass wir einfach noch eine zweite Versandbox nehmen, dann bekämen wir vermutlich auch noch Rabatt - aber ohne Gewähr, vielleicht wird's Laya dann auch insgesamt zu viel? :nixweiss:
Alanna

#230 Beitrag von Alanna »

Also ich hab' mich für einige Proben eingetragen, ist also nicht schlimm, wenn das mit der ganzen Seife nicht zustande kommt. Danke für die Einladung übrigens!
Pipilotta

#231 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde einfach mal interessieren welche Bezugsquelle für Haarseifen ihr persönlich am Besten findet! Genuss im Bad? Pflegeseifen.de? Chagrin Valley? Oder ganz andere?

Was sagt Ihr?

LG Pipilotta :D

Tante Edit sagt: Pass ein bißchen bei der Grammatik auf :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
kleinesH

#232 Beitrag von kleinesH »

Ich fürchte, jetzt ist es so weit, ich gehöre wohl eindeutig hierher: diese Nacht habe ich geträumt, dass ich zu einer Art Klassenreise aufbrechen wollte und plötzlich fiel mir siedendheiß ein, dass ich ja gar nichts zu essen eingepackt habe. Mein erster Gedanke daraufhin: Mist, und die anderen haben bestimmt auch alle nur Seifen eingepackt! :lol:

Pipilotta, ich bin noch am testen und habe bisher keinen klaren Lieblingshersteller gefunden, aber ein paar meiner liebsten Seifen kommen auf jeden Fall von Alles schöne Dinge und von Pflegeseifen haute mich bisher nichts wirklich um - für weitere Aussagen müsste ich mir leider erst mal meine Pflegenotizen anschauen, habe doch ein wenig den Überblick verloren... :wink:
Walhalla

#233 Beitrag von Walhalla »

fairypet hat geschrieben:Oh Walhalla, die sieht ja super aus. Musst dann aber auch berichten, mich interessiert brennend, wie sich die pürierte Avocado macht.
Mach ich! Kannst aber auch gerne ein Stück abhaben :mrgreen:

Ich mag bisher am liebsten Steffis Seifenküche. Das haut mich zwar auch nicht um, aber die Seifen sind anständig, solide,funktionieren gut. Die Seifen kommen auch ordentlich verpackt, aber die Deklarierung der Inhaltsstoffe fehlt (das ist gesetzlich net mal erlaubt) und muss dann immer mühsam im Internt nachgeschaut werden.

Mit den Savion Seifen kommen meine Haare gar nicht klar und bei alles-schöne-Dinge hatte ich nicht nur Pech mit sehr unreifen Seifen, sondern leider auch fliegende, aufgeladene Haare (wahrscheinlich weil ich mich zu sehr darüber aufgeregt habe :)
fairypet

#234 Beitrag von fairypet »

Walhalla hat geschrieben:
fairypet hat geschrieben:Oh Walhalla, die sieht ja super aus. Musst dann aber auch berichten, mich interessiert brennend, wie sich die pürierte Avocado macht.
Mach ich! Kannst aber auch gerne ein Stück abhaben :mrgreen:
Ich schreib Dir mal ne PN.

Zu den Seifenshops muss ich Walhalla teilweise recht geben. Steffis (heißt übrigens Steffis Hexenküche) Seifen sind für mich auch die tollsten. Aber auch alle recht reichhaltig. Mit den Alles schöne Dinge Seifen ist das wirklich so ein Ding. Ein paar funktionieren richtig gut von der Sauberkeit, der Pflege und dem überirdischen Glanz, ein paar gehen allerdings gar nicht - aber das ist ja eigentlich normal. Als ich da bestellt hatte, war der Hype noch nicht so ausgebrochen und ich hab ordentliche und ausgereifte Seifen bekommen. Aber ich lass meine Seifen sicherheitshalber sowieso immer etwas liegen. Je älter sie sind, desto härter sind sie, desto langsamer nutzen sie sich ab. Ich bestelle jetzt schon Seifen auf Vorrat für den Herbst. Mich würde da auch wahnsinnig ärgern, wenn ich ne neue Seife bestellt hätte, auf die ich mich unheimlich freue sie auszuprobieren und dann ist sie nicht richtig reif.

Die Seifen von Genuss im Bad kann ich nicht benutzen, weil die alle (?) Kokosöl an erster Stelle haben und das mögen meine Haare nicht, außerdem haben einige sogar Palmöl als Zutat und benutze ich aus Prinzip nicht. Pflegeseifen haben ein paar gute Seifen, aber der heftige Geruch und die teilweise künstlichen Farbstoffe brauch ich einfach nicht. Ich hab fast alle durchgetestet (die mit Kokosöl an erster Stelle nicht) und bin von den Seifen weniger überzeugt als von denen von Alles schöne Dinge.

Den Hype um die Chagrin Valley Seifen versteh ich persönlich nicht, ich hab jetzt einige getestet und ich finde die alles sehr durchschnittlich bis für-meine-Haare-nicht-geeignet. Allerdings scheine ich damit ganz alleine da zu stehen. :D

Aber wenn ich sonst eine Seife sehe, die mir von den Inhaltsstoffen gefällt (ich weiß so langsam was meine Haare glücklich macht), kaufe ich auch schon mal von Privatanbietern bei ebay, auf dawanda oder sonst quer im Internet.

Wenn es etwas ausgefallener sein darf, meine Haare lieben die Seifen von Lorbeerseife.de - allerdings sind das Alepposeifen und damit kommen nicht viele zurecht.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
kleinesH

#235 Beitrag von kleinesH »

Gut zu wissen, dass AsD mittlerweile gern unreife Seifen verschickt! Und ja, ich hatte von denen auch schon Seifen, mit denen ich gar nicht zurecht kam, aber dafür waren eben andere wirklich toll.

Solide funktionierend, aber eben nicht überragend, fand ich auch viele der Seifen von Well-Land und die, die ich von der Seifenmanufactur Velteshof und von Seidig-Seifen kenne, mochte ich auch alle.
Ewelina85

#236 Beitrag von Ewelina85 »

Whow ich habe heute endlich wieder meine Haare gewaschen. Letzten Sonntag habe ich sie das letzte Mal gewaschen. Gestern sahen sie schon nicht mehr so schön aus aber da habe ich ein wenig mit Puder den Ansatz abgedeckt und die Haare hochgesteckt.
Überhaupt sehen die Haare offen zwar nicht so schön aus, im Dutt fällt das fettige gar nicht mehr auf.
Meine Spitzen waren allerdings gestern recht trocken, da habe ich Body Lotion mit Vanille und Avokado rein geschmiert. Ich glaub das fanden die ganz OK. Denn meine Längen waren danach wieder ganz weich.

Ich habe noch einige Seifen zum Testen und habe bisher mit jeder gute Erfahrungen gemacht. Allgemein denke ich, werde ich mich auf höher überfettete konzentrieren. So ab 4% aufwärts und dann für den ganzen Kopf. Mit den 1,5 und 2% von Savignon mache ich zwar gute Erfahrungen aber ich glaube meine Kopfhaut möchte doch etwas mehr.

Sehr gerne mag ich die Seifen von Pflegeseifen.de...das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Und natürlich Steffis Hexenküche! Bisher habe ich von ihr die Schwefelseife (muss ich nochmal ausprobieren, das erste Mal war nicht sooooo dolle) und die Schüssler salze Seife. DIE liebe ich besonders! Meine Haare waren nach der Wäsche so weich und schön.

Im Mai bekomme ich ein paar Seifen zum Ausprobieren von einer Siederin hier aus dem Forum *freu* und dann werfe ich eine Münze und lose aus wo ich mir nochmal welche zum Testen kaufe bzw. welche Seifen ich nachkaufen werde.
Pflegeseifen.de wird eine Bestellung von mir erhalten und dann...oh man die Auswahl ist so groß.

Es ist schwer nicht in den Shops zu stöbern....ajajaj
ich stelle mir schon mal eine Wunschliste zusammen :D

Dann habe ich mir auch eine kleine Liste angelegt
bisher habe ich nur grün und gelb markierte Seifen. Die gelben sind alle mit Olivenöl an erster Stelle. Da werde ich mal genauer drauf achten. Zwei von Steffi die ich hier noch habe sind auch mit Olivenöl. Mal schauen...ich mache ab und an mal Olivenölkuren, die vertragen meine Haare super. Aber in der Seife vielleicht nicht so.
Also die neuen Seifen werden ohne Olivenöl sein *notier*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fairypet

#237 Beitrag von fairypet »

Hab grade gelesen, dass die Seifenmanufaktur Mehlhose sich grade verstärkt an Haarseifen versucht hat. Die müssen noch reifen, aber ich werde den Shop auf jeden Fall im Auge behalten.
Alanna

#238 Beitrag von Alanna »

Meine Favourites sind die Seifen von CV sowie die Tellus von LadyValesca! Von Ely habe ich Proben von Leovinus ertauscht und die riechen lecker, aber ohne kuenstliche Parfuemoele (schreibe gerade auf einer spanischen Tastatur, sorry).

Die Seifen von Pflegeseifen.de mag ich nicht, weil die allermeisten extrem kuenstlich duften, das kann ich partout nicht haben...

Bin mal gespannt, wie meine Haare das andalusische, stark gechlorte Leitungswasser vertragen - ich habe heute meine Haare gewaschen, aber direkt in einen stabilen LWB gepackt und muss nachher schauen, was die Spitzen so machen.

Sonnige Gruesse aus Spanien!

(ja, ich bin LHN-geschaedigt, ich sitze im Internetcafé und versuche, meine Lieblingsthreads zu verfolgen :ugly:)
Ewelina85

#239 Beitrag von Ewelina85 »

nein nein nein Ewelina wird im Mai noch keine neue Seife kaufen!

Ich habe derzeit 7 angewaschene und 5 frische Seifen! DAS REICHT!

ich glaube ich versuche mal die, die ich nicht so mag zu tauschen.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fairypet

#240 Beitrag von fairypet »

:pfeif: Ich will Euch ja wirklich nicht weiter in Eurer Sucht unterstützen, aber es sind wieder Chagrin Valley Seifen auf ebay zu ersteigern. :oops:
Antworten