Whow ich habe heute endlich wieder meine Haare gewaschen. Letzten Sonntag habe ich sie das letzte Mal gewaschen. Gestern sahen sie schon nicht mehr so schön aus aber da habe ich ein wenig mit Puder den Ansatz abgedeckt und die Haare hochgesteckt.
Überhaupt sehen die Haare offen zwar nicht so schön aus, im Dutt fällt das fettige gar nicht mehr auf.
Meine Spitzen waren allerdings gestern recht trocken, da habe ich Body Lotion mit Vanille und Avokado rein geschmiert. Ich glaub das fanden die ganz OK. Denn meine Längen waren danach wieder ganz weich.
Ich habe noch einige Seifen zum Testen und habe bisher mit jeder gute Erfahrungen gemacht. Allgemein denke ich, werde ich mich auf höher überfettete konzentrieren. So ab 4% aufwärts und dann für den ganzen Kopf. Mit den 1,5 und 2% von Savignon mache ich zwar gute Erfahrungen aber ich glaube meine Kopfhaut möchte doch etwas mehr.
Sehr gerne mag ich die Seifen von Pflegeseifen.de...das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Und natürlich Steffis Hexenküche! Bisher habe ich von ihr die Schwefelseife (muss ich nochmal ausprobieren, das erste Mal war nicht sooooo dolle) und die Schüssler salze Seife. DIE liebe ich besonders! Meine Haare waren nach der Wäsche so weich und schön.
Im Mai bekomme ich ein paar Seifen zum Ausprobieren von einer Siederin hier aus dem Forum *freu* und dann werfe ich eine Münze und lose aus wo ich mir nochmal welche zum Testen kaufe bzw. welche Seifen ich nachkaufen werde.
Pflegeseifen.de wird eine Bestellung von mir erhalten und dann...oh man die Auswahl ist so groß.
Es ist schwer nicht in den Shops zu stöbern....ajajaj
ich stelle mir schon mal eine Wunschliste zusammen
Dann habe ich mir auch eine kleine Liste angelegt
bisher habe ich nur grün und gelb markierte Seifen. Die gelben sind alle mit Olivenöl an erster Stelle. Da werde ich mal genauer drauf achten. Zwei von Steffi die ich hier noch habe sind auch mit Olivenöl. Mal schauen...ich mache ab und an mal Olivenölkuren, die vertragen meine Haare super. Aber in der Seife vielleicht nicht so.
Also die neuen Seifen werden ohne Olivenöl sein *notier*