Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#661 Beitrag von Strahlemaus »

aah ena du bist ja süß :D hihi dann kauf dir solche schönen creolen. :D hab meine vor 5 jahren oder so bei bijou gekauft. :D ich hab sie schon sehr oft getragen und sie sehen immer noch toll aus ;) wenig geld gut investiert :D

Ich habe mir vorhin dymondwoodholz gekauft!!!! und zwar in den farben: Vineyard, Crimson Ironwood, Agatewood, Tapestry und Field and Stream. hihi ich bin soo gespannt!!! ich hoffe,es kommt bald an und ich kann draußen bei schönen wetter werkeln :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#662 Beitrag von Lissy »

OOh ich bin gespannt was du schönes bastelst :) :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#663 Beitrag von Mango* »

Ohh wie toll! Kann man das "einfach so" bestellen? :shock: ich bin leider wenig technisch begabt aber gespannt auf deine Bastelversuche :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Küki

#664 Beitrag von Küki »

Huhu Strahlemaus :kuckuck:
Nachdem du mir ins PP getextet hast und ich seit gestern endlich mal frei habe, dachte ich, dass ich die Gunst der Stunde doch mal nutzen sollte :mrgreen: . Hier also mein Senf zu den letzten Seiten: Coole Seifen, die du benutzt hast. Habe mir die Chestnut und diese ?Rosmarin-Seife? (hoffe, das ist richtig, kann den Beitrag gerade dank unseres glorreichen Internets nicht sehen :roll: ) angeguckt. Schade, dass die Chestnut nicht so gut funktioniert hat, das wäre jetzt auch eine der Seifen gewesen, die ich als erstes ausprobiert hätte. Aber vielleicht renkt sich das bei dir ja noch ein :) . Ansonsten finde ich das rosa Haarstabpaar einfach nur bombastisch in deinen Haaren. Sieht einfach klasse aus [-o< .
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Strahlemaus

#665 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lissy :) ich bin auch schon ganz gespannt :D hihi

huhu mango :) jaa das kann man in amerika bei einem shop bestellen. man muss nur aufpassen wegen versandkosten und größe und wie viel reinpassen. ooh ich hoffe, ich bekomm es hin, aber im werkunterricht war ich mit holz immer ganz gut :D ich bin optimistisch, wenn doch nicht, dann geb ich es meinen tischler um die form auszusägen und ich schleife dann nur :D

huhu küki :) willkommen in meinem pp *keksehinstell*
jaa das mit der seife wird schon. ich glaube meine haare sind allgemein zu überpflegt. muss mal mit shampoo waschen. ich glaube, dann wird sie wieder ganz toll. danke diiir. ich mag das rosa haarstab auch ganz toll :) ich mag die water haarstäbe von ED allgemein!! ich muss mehr haben :oops:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#666 Beitrag von Strahlemaus »

:showersmile:
so heute war waschtag. musste eine shampoowäsche einlegen, weil meine haare noch überpflegt waren. bin am überlegen jeden sonntag oder den sonntag aller zwei wochen eine shampoowäsche zu machen und dann darauf die grundlage zu schaffen für die weiteren seifentests.

desweiteren wird gerade wieder geld locker für die SB für Chagrin Valley :D hihi hab mir viiiele seifen rausgesucht, zu viele eigentlich für meine geldbörse, aber die Sucht ist größer :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Küki

#667 Beitrag von Küki »

Das ist ja komisch, dass du mit Shampoo zwischenwaschen musst. Im Seifenthread wurde gerade sogar davon abgeraten, weil man damit den Rhythmus durcheinander bringt und wieder bei Null anfängt. Allerdings wurde da auch gesagt, dass es bei einigen wenigen funktioniert - offenbar gehörst du dazu :D . Oder vielleicht mal eine etwas weniger überfettete Seife nehmen? Vielleicht kann die ja das Problem des überpflegens verhindern?
Andererseits, wenn du mit Shampoowäsche gut fährst, lieber nix ändern. Meistens macht man es damit nur schlimmer ;) .
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Strahlemaus

#668 Beitrag von Strahlemaus »

nee ich bring da nix durcheinander. meine haare sind dann mal wieder richtig schön sauber. mit seife werden sie es auch, aber eine seife pflegt halt auch schon super. und meine haare sind wirklich gesund. zu gesund. ein kleines bisschen öl und es is alles fettig. deswegen brauch ich was, was die öle wieder runterwäscht. sonst hab ich nur einen fettkopf.
hmm vlei irr ich mich ja auch. weiß nicht, aber hab noch nicht wirklich was gelesen was es mir erklären könnte. deswegen probier ich ja erstmal die kombi. vlei stellt es sich auch heraus, dass es nicht so ist :D wir werden sehen :D man sieht, seifenwäsche is wirklich kompliziert :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Küki

#669 Beitrag von Küki »

Ist doch super, wenn das für dich genau richtig ist, würde ich da auch erstmal nichts dran ändern. Vielleicht findest du ja irgendwann die perfekte Seife, mit der deine Haare genau richtig werden, ganz ohne Shampoo-Zwischenwäsche. Seifenwäsche scheint eine richtige Wissenschaft zu sein :D . Irgendwie macht es jeder anders, aber bei allen funktioniert es auf die eine oder andere Weise. Bin schon ganz gespannt wenn ich endlich richtig anfangen kann. Mal sehen, ob das überhaupt mein Ding ist - komme ja eigentlich von den WOlern ;) .
Ich hätte übrigens auch gerne zu gesunde Haare, das muss echt ein entspanntes Haarleben sein :)
1b-1c F ii

Strahlemaus

#670 Beitrag von Strahlemaus »

jaa erstmal das richtige. ich möchte ja am liebsten auch gar nicht mit shampoo zwischendurch waschen, aber dann werden sie zu fettig. erstmal. vlei wird es ja noch :)
bin gespannt wie es bei dir wird.!!! echt du hast nur mit wasser gewaschen? krass :D ich sommer mach ich das immer, wenn ich oft baden gehe, aber sonst :D hihi muss mal in dein pp gucken :D

asoo naja und das mit dem entspannten haarleben. naja. is schon gemein, wenn ich auch was testen möchte und die haare jedes mal einfach nur fettig werden. die spitzen brauchen nix und wenn ich da öl reinschmiere, sind sie gleich total fettig und das geht dann über 2 oder 3 haarwäschen nicht raus. ob spülung oder shampoo egal. deswegen kann ich nix ausprobieren, das nervt auch. und deswegen schaff ich es auch nicht, nur mit seifen zu waschen. weil gleich alles zu ölig wird. aber vlei gibt es ja irgendwo noch eine wunderseife mit der ich durchgängig waschen kann :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fairypet

#671 Beitrag von fairypet »

Meine Haare haben sich jetzt erst mit den Seifenwäschen zu wirklich gesund gemausert. Vorher, mit Shampoo, war das nicht so, aber jetzt kann/brauch ich auch keinen Tropfen Öl mehr in die Haare oder Spitzen geben. Ich finde es zwar schon toll, dass die Haare so gesund sind und keine Pflege brauchen, aber mir geht es da wie Dir, mir fehlt das testen und betüdeln. Naja, das kompensiere ich ja nun mit Seifentests, aber trotzdem.

Ich war das übrigens im Seifenthreat mit der These, dass die Shampoowäsche zwar den Seifenschmodder runterwäscht, aber auch grad wieder was aufs Haar aufziehen kann und ich mir so vorstellen könnte, dass das kontraproduktiv sein könnte, weil viele ja am Anfang auch Probleme mit der Umstellung haben Aber es gibt doch einige ("wenige" hab ich nicht geschrieben :wink: ) bei denen das gut funktioniert. Es sind wohl auch (jetzt aber:) wenige dabei, die abwechselnd mit Seife und Shampoo waschen.
Aber wie gesagt, das war nur eine These. Wie bei allem hier: jedes Haar reagiert unterschiedlich und man muss einfach ausprobieren was funktioniert und was nicht.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Strahlemaus

#672 Beitrag von Strahlemaus »

ja genau, fairypet, ein bisschen nervt es, dass man die haare nicht mehr betütteln kann. aber ich gleich das auch mit seifentests aus. mit seifen fühlen sich meine auch total toll an und das von anfang an. also direkt nach der shampoowäsche habe ich die besten ergebnisse. irgendwann werden sie einfach bei nur noch ölig und fettig auch wenn ich nur mit der einen seife wasche. am anfang is sie toll und dann nur noch ölig.

aaaah haare soo kompliziert :o
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#673 Beitrag von Strahlemaus »

hab mich ein bisschen am forkenzeichnen probiert. ergebnis is so lala

Bild Bild

und mein mann hat mir 1400er und 400er schleifpapier von arbeit mitgebracht :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#674 Beitrag von Avilee »

Huhu Strahlemaus :winke:

Für erste Versuche sieht es doch gar nicht so schlecht aus :)

Ist ja lieb, dass dir dein Mann Schleifpapier mitgebracht hat! :) Aber das ist ja sehr feines Papier, das brauchst du dann nur noch zum Schluss. Hast du auch gröberes da? Am Anfang brauche ich immer recht viel 150er oder 180er :wink:
Strahlemaus

#675 Beitrag von Strahlemaus »

Danke Avilee :)
hab es jetzt die zinken noch etwas runder zur mitte gemacht?! kann es gerade nicht beschreiben hihi :D
bin am überlegen, ob ich die form so draufmale oder ob es besser is nur eine grobe form draufzuzeichen?! also so eher eckig und dann nach gefühl zu arbeiten... mensch hat nämlich gerade ein bild davon im dymondwoodthread gepostet.
gröberes schleifpapier muss ich mir auch noch besorgen oder haben wir da. weiß ich noch nicht. :D hihi

werd zum aussägen glaub ich wirklich zu meinen nachbarn gehen. hab angst, dass ich es kaputt säge :D möchte eigentlich nur feilen :D oder doch nicht!? bin hin und her gerissen. :?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt