Es gab eine Planänderung in der letzten Woche. Ich hoffe, ich enttäusche euch nun nicht... Ich habe mich doch für einen Schleier entschieden. Muss ja als Braut zu erkennen sein. Und da ich erstmal schauen wollte, wie eine Krone mit Schleier wirkt, habe ich mich an einer gefakten Krone versucht. Ausgehend von einem Holländer.
Schleier1 Dann versteckt der Schleier den mühsam geflochtenen Anfang. Also nochmal eine gefakte Krone diesmal von einem Engländer ausgehend versucht. Diese habe ich versucht, etwas höher auf dem Kopf anzubringen.
Schleier2
Das sagt mir beides nicht zu. Man sieht die Frisur nicht und der Schleieranfang ist so holprig. Also hab ich mich auf die Suche nach einer Frisur gemacht, in der der Schleier unten „herauskommt“. Ich hoffe, ihr versteht mich. Bin beim Braided Beehive gelandet. Vielleicht kann man den Schleier unter dem letzten Zopf feststecken. Also zwei wickeln, dann den Schleier in die Haare und dann den dritten drumwickeln. Und hab die Frisur heute ausprobiert, erst einmal ohne Schleier.
Braided Beehive1 Mal wieder ein erster Versuch, mit dem es aber gleich raus in die Stadt ging. Und zu den Eltern.
Vater: Oh, was ist das?
S: Deine Tochter...

Vater: Ja, ist mir klar. Ich meine das auf deinem Kopf.
S: Meine Haare...

Vater: Ich meine das so schön gewickelte...?

Das wollte ich hören.
Ich finde die Frisur toll, aber die Zopfenden waren echt mickrig. Werde es mal mit zwei Zöpfen versuchen. Außerdem war/ist es etwas ungewohnt, das Gewicht der Haare so verteilt auf dem Kopf zu spüren.
Waschrhythmus:
Mmmmh, ich habe irgendwie keine Lust mehr dazu, alles so genau aufzuschreiben. Also wenn, dann trage ich vorne im Projekt nur noch ein, wann ich die Haare gewaschen habe. Ich wechsele seit Ewigkeiten (über 15 Jahre) ständig das Shampoo und das werde ich beibehalten. Mehr als zwei, drei Mal hintereinander wasche ich sehr, sehr selten mit dem gleichen Produkt. Und ich habe das Gefühl, meine Haare mögen das.
Außerdem hatte ich gestern Besuch und wir haben u.a. ein Längenfoto gemacht. Einmal mit und einmal ohne Blitz.
Länge04 Na, da haben zwei die gleiche Haarfarbe, ne?
Ich stehe links, aber wer steht rechts...?
lg, Sim1