LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#346 Beitrag von Jemma »

Amelie hat geschrieben: Aprikosenkernöl habe ich ein paar Mal als Pre-Wash Kur verwendet. Das ist aber schon ein bisschen her und ich kann mich nicht mehr so genau an die Wirkung erinnern.
Wenn es so ähnlich sein soll wie Mandelöl dann ist das gut, weil das Ergebnis mit Mandelöl in meinen Haaren als Pre-Wash gut war.
Theoretisch sind sich die beiden Öle recht ähnlich, praktisch habe ich Mandelöl als ein bisschen reichhaltiger empfunden und mich damit wohler gefühlt.
elfenbein

#347 Beitrag von elfenbein »

Amelie hat geschrieben:Hallo,
ich habe beim letzten Mal wieder eine Avocadoöl Pre-Wash Kur über Nacht gemacht und dann gewaschen und anschließend wieder LOC mit Avocadoöl und dann wieder meine Handcreme. Das Ergebnis war anders als davor. Die Haare waren gut, aber bei Weitem nicht so Weich wie bei den vorigen Versuchen. Sie waren griffig und fest, wenn man versteht was ich damit meine. Dabei hatte ich sogar das Gefühl ich hätte etwas mehr Avocadoöl in die feuchten Haare gegeben. Komisch
Könnte sein, dass du ein leichtes Build-up hast, ausgelöst durch das viele Glycerin in deiner Handcreme in Verbindung mit dem relativ schweren Avocadoöl.
LadyLockenlicht

#348 Beitrag von LadyLockenlicht »

hach ja..... ich bin immer noch verliebt wuhu ^_^ die LOC passt gut zu meiner styling routine mit meinen lockis ! es ist echt krass wie durchfeuchtet trockene spitzen sein können. Hatte die hoffnung fast aufgegeben! Danke nochmal elfenbein !

ich nutze LOC weiter wie gewohnt:

- haare gewaschen = tropfnass aus der Dusche
- Kinky Curly Knot Today erbsengroßer Klecks in die Haare
- Öl (verschiedene im Wechsel -am liebsten Argan) 2-3 tröpfchen
- HM CottonCandy HairCreme+ Shea Moisture Smoothie - erbsengroßer Klecks in die haare

und dann noch gaaanz wenig von meinem geliebten Curling Custard oder Biosilk Rock Hard Gel für den Hold
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~> Stufen, längste 59 cm #15.12.2013
3b/c F ii, NHF: Karamellblond
Ziel: Lockenmähne bis zum Po ;-)
elfenbein

#349 Beitrag von elfenbein »

LadyLockenlicht hat geschrieben:hach ja..... ich bin immer noch verliebt wuhu ^_^ die LOC passt gut zu meiner styling routine mit meinen lockis ! es ist echt krass wie durchfeuchtet trockene spitzen sein können. Hatte die hoffnung fast aufgegeben! Danke nochmal elfenbein !
Sehr, sehr gern geschehen! :D Toll, dass LOC dir so gut hilft!
Sag mal, was ist denn das für ein Curling Custard, den du benutzt? Hört sich interessant an, ist das der von Kinky Curly?
LadyLockenlicht

#350 Beitrag von LadyLockenlicht »

Ja genau! Das ist der <3 ist zwar sehr teuer wie ich finde, aber ich muss sagen, das er es wert ist und ich nicht soviel davon brauch und denke das er laaaange lange reicht. Hatte eine zeitlang den styling mudd von etsy , aber mit dem habe ich auf Dauer nicht so guten hold gehabt und manchmal War ziemlich viel frizz um die locken. Und LOC klappt echt spitze unter dem custard ! Falls ich dir was abfüllen soll schick ich dir gerne was rüber liebe Elfenbein :-*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~> Stufen, längste 59 cm #15.12.2013
3b/c F ii, NHF: Karamellblond
Ziel: Lockenmähne bis zum Po ;-)
elfenbein

#351 Beitrag von elfenbein »

Ooooh, das wär ja super! Danke dir! :knuddel: Ich schick dir gleich mal eine PN!
Tomatensalat

#352 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe jetzt drei Monate lang LOC gemacht.
dazu die Haare nur mit babylove gewaschen, die Haare kalt gerinst und dann Alverde Haaröl und Alverde Körperbutter Blutorange in die Längen.

Einmal habe ich heute nun wieder Spülung verwendet und schon klappt LOC bei mir nichtmehr richtig.
Heute habe ich alles so gemacht wie sonst, nur dass ich zusätzlich die Alverde Nutricare Spülung verwendet habe.
Resultat: Strähnige, klätschige Längen (und dass wo ich heute auf nen Geburtstag will).
Fazit: Die Spülung wird jetzt nurnoch verwendet, wenn ich kein LOC mache.

Habt ihr den Eindruck, dass LOC Farbe zieht? Ich bin relativ frisch errötet. Ich habe das Gefühl, dass durch LOC die Längen extrem schnell ausbluten. Öl ist ja allgemein als Farbzieher angesehen?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Jemma

#353 Beitrag von Jemma »

Nicht grundsätzlich, was genau hast du denn verwendet?
Ich färbe schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, aber bei mir hat Öl nie Farbe gezogen.
Tomatensalat

#354 Beitrag von Tomatensalat »

Ich packe immer das Alverde Haaröl Mandel Argan in die kompletten Längen und dann verschiedenen Alverde Körperbutter-Sorten darüber.
Vielleicht nehmen meine Längen die Farbe auch allgemein einfach nur schlecht an.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Jemma

#355 Beitrag von Jemma »

Und womit hast du gefärbt? und benutzt du die Farbe schon länger?
Cholena

#356 Beitrag von Cholena »

@Tomatensalat: Die Alverde-Körperbuttern haben nen ziemlich hohen Alkohol-Anteil. Vielleicht liegt's daran? Alkohol zieht bei mir enorm Farbe.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
paradiesseits

#357 Beitrag von paradiesseits »

tomatensalat, ich hatte auch ein stärkeres ausbluten bei alverde als jetzt. habe irgendwann produkte mit wenig bis keinem alkohol und glycerin gesucht und seit ich die hm kuren in die haare tu ist alles fein :) die kann man natürlich nicht so gut für die loc nutzen, deren haircreams aber schon :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
pheline

#358 Beitrag von pheline »

@paradiesseits: traumhafte Haare in Deinem Avatarbild!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lissy

#359 Beitrag von Lissy »

Die LOC Methode ist mittlerweile mein HG! Wird eigentlich nach jeder Wäsche gemacht :)

Im moment so:
L: gewachsen
O: Jojobaöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Vera

#360 Beitrag von Vera »

Ich mache LOC direkt nach dem Waschen, da geht es wunderbar.
Wenn ich zwischen den Wäschen aber trockene Spitzen bekomme, hilft es gar nicht.
Dafür sprühe ich die Spitzen mit Wasser ein, den Rest mache ich genau wie nach der Wäsche.
Woran kann es denn liegen, daß es so unterschiedlich funktioniert?

L - Wasser
O - Jojoba-Öl
C - HM Haircream (weiß jetzt nicht mehr, ich glaube "the trouble with me"?)
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
Antworten