Squirrel hat geschrieben:Ich versteh das doch hoffentlich falsch, oder hast du deine Haare gerade echt dreimal gewaschen?
Dann wäre es kein Wunder, wenn die Haare trocken sind und die Kopfhaut juckt...
Wenn du das Öl nicht richtig rausgewaschen bekommst, versuch mal Conditioner statt Shampoo für die Längen. Damit bekommst du Öl besser rausgewaschen. Und die Leave-ins höchstens bis zum Kinn auftragen, besser wäre maximal Schulter. So kriecht es nicht hoch.
ja, leider musste ich meine Haare heute dreimal waschen. Das war aber so nicht geplant, und das habe ich auch vorher noch nie gemacht, bzw. machen müssen. Ich hatte immer einen Rhythmus von einmal die Woche, und auch da nur einmal shamponieren, Kur und fertig. Da aber meine Haare noch nie wirklich schön waren, sondern eher störrische, trockene Locken, und meine Kopfhaut immer juckte, bin ich seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Pflege, und habe alle möglichen Shampoos, Kuren und Spülungen durch. Jetzt, hier im Forum, bin ich erstens auf Bilder von wundervoll gepflegten Haaren gestoßen, und LOC hat mir sehr eingeleuchtet. In den Videos sieht man immer Frauen, die händevollweise Öl in die Haare schmieren. Ich habe zwar sehr viel weniger genommen, aber offenbar trotzdem viel zu viel. Ich habe zuerst mit Spülung ausgewaschen, der Fettkopf blieb. Vorher hatte ich über Nacht die HM Kur drin, und nach dem auswaschen trockene frizzige Haare und eine juckende Kopfhaut. Was hätte ich also anderes tun können, als meine Haare so lange zu waschen bis sie nicht mehr kleben, und das war halt leider dreimal. Aber wie gesagt, das ist beileibe nicht mein normales Haarwaschverhalten....
Nee, Squirrel, ich fürchte das hast du völlig richtig verstanden.
Danke Jemma, aber ich kann ganz gut selbst auf Fragen antworten.....
Dann probier's beim nächsten LOC-Versuch mit kleineren Mengen!
Man braucht da wirklich nicht viel, nur ein paar Tropfen (!) Öl oder eine halbe bis ganze Erbse Creme, je nach Produkt.
Ja, ich habe wirklich viel zu viel genommen. Das nächste Mal werde ich mich an Deine Mengenangaben halten. Vielen Dank!