Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

Re: Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

#601 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke Pipilotta. Mal gucken, ob ich mich mal zu einem hinwage. :)

Ich hatte vorgestern mal wieder Haarkrisensitzung :roll: und war kurz davor, sie abzuschneiden. Auslöser war, wie so oft, eine doofe Bemerkung von einem guten Freund, der meinte: „Naja, wenn du meinst, lass sie halt wachsen, irgendwann wirst du es schon einsehen und sie wieder abschneiden, steht dir halt besser.“ :evil: Ich sollte da echt nix drauf geben, aber irgendwie trifft es mich doch jedesmal, wenn sowas kommt. In solchen Momenten zweifle ich schnell an meiner eigenen Wahrnehmung und denke, ich muß so-fort was unternehmen.

In dem Fall hab ich aber nur erbost die Haare mit Lush BIG gewaschen (böses SLS! :kicher: ) und Fotos gemacht. Hat funktioniert. Und sie am nächsten Tag offen getragen. Davon gibts auch ein Bild, ursprünglich nicht zu Haardokumentationszwecken. Die Fotos sind natürlich schon vorteilhaft, aber ich finde trotzdem, dass man sie durchaus offen tragen kann.
(Bild 1 mit Blitz, Bild 2 Tageslicht.)

Bild Bild

Interessant waren außerdem die Reaktionen, als ich gestern offen trug. Das hatte ich nämlich etwa ein halbes Jahr nicht mehr gemacht und es fiel scheinbar auf.

Kollegin 1: Ui, sind die lang geworden! Da musste mehr Locken reinmachen, so nen richtigen Afro!
Kollegin 2: Ui, sind die lang geworden! Dann kannst du ja jetzt Frisuren machen! (Hatte ich zwar sonst jeden Tag, aber egal. :mrgreen: )
Kollege 3: Du siehst aus wie die Frau auf dem alten Markschein (kramt im Internet) … die hier! ( :shock: :lol: )

Bedienung im Café: Also irgendwas ist bei dir heut anders … die Haare?
ich: Sie sind offen.
Bedienung: Ah! Steht dir viel besser! Aber du musst da mehr Locken reinmachen.
ich: Hmmm … naja, ich kann mir nicht mehr Haare zaubern.
Bedienung: Doch, doch, ich mach das immer! Da gibt es so ein Gel, das knetest du rein und dann … [deutet Föhn an]

:lol:
Noangel

#602 Beitrag von Noangel »

Puh, bloß gut, du bist tapfer geblieben. Nicht auszudenken, wenn der Depp am Ende vielleicht sogar noch recht gehabt hätte... :shock:

Wie ich sehe, hast du offenbar die perfekte Lösung gegen Schnippelanfälle gefunden :mrgreen: Ganz wundervolle Bilder! Die Farbe! Die Locken! :anbet:
Aber deiner Kollegin muss ich ganz vehement widersprechen: Du gleichst der Fünfmarkfrau nicht einmal ansatzweise. Tze...

Lass dich nicht von diesen pseudogutgemeinten Ratschlägen irritieren. Wenn man es allen recht machen wollte, wo bliebe man da selbst?
Zuletzt geändert von Noangel am 19.04.2013, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Sissili

#603 Beitrag von Sissili »

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut Eulenfräulein! Wie immer beneide ich Dich um die Locken, ich hätte gerne auch welche... Lass' Dich nicht von anderen beeinflussen, halte durch! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
die_tabs

#604 Beitrag von die_tabs »

Ich lass dir auch mal ein bisschen Unterstützung hier!

Du weißt, was dir im Forum blüht, wenn du sie abschneidest, hmm? :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pipilotta

#605 Beitrag von Pipilotta »

Wir bewerfen dich dann mit Gummibärchen und Wattebäuschen!!! :mrgreen:
Nein, im Ernst....lass dich nicht verunsichern und halte durch. Du hast schon den größten und anstrengensten Part hinter dir. Erinnerst du dich noch an die Phase, wo die Haare noch nciht ganz die Ohren bedeckt haben? Also ich habe ich mich damals am Schlimmsten empfunden...ich sah aus wie der letzte Lude :wink:

LG hierlass, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
edea

#606 Beitrag von edea »

Liebes Eulenfräulein,

ich hab schon öfters hier reingeschaut und find deine Locken sooo schön.
Lass dir bloß nix reinreden. Ich kriege auch immer wieder mal zu hören, dass mir kurze Haare doch viel besser stehen. Wenn ich mir alte Fotos angucke, finde ich, dass mir kurze Haare AUCH gut stehen.. aber die langen find ich nun schöner. :P Bald werden deine Haare sich längenmäßig von der 5-DM-Frau zum 10-DM-Mann herausmachen. :mrgreen:
olivia

#607 Beitrag von olivia »

hallo eulchen,

das 2. bild find ich richtig schön! :shock:
ich find auch deine haarfarbe total gut, wirklich! deine löckchen haben auch sowas natürliches jugendhaftes =D>
sieht alles richtig gut aus! ich fand deine haare ja immer gut, aber jetzt, gefallen sie mir richtig supergut! da würd ich sogar tauschen wollen...
ich frag mich warum du so oft was zu deinen haaren zu hören bekommst, fragst du auch oft mal nach oder kommen die kommis einfach so?

mir wird auch oft gesagt ich hätt so dünne flusenhaare :roll:
ach und fettig seihen sie auch total oft, sagt meine freundin. derweile hab ich nur öl reingeklatscht in die spitzen und längen. sind dann einfach "schwer" und nicht so luftig leicht wie frisch geföhnt ^^
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#608 Beitrag von Yerma »

Pipilotta hat geschrieben:Wir bewerfen dich dann mit Gummibärchen und Wattebäuschen!!! :mrgreen:
Äh, von mir hast etwas anderes Wurfgeschoß zu erwarten. :tomaten:

Den 5DM - Schein kannte ich gar nicht. Oder habe ich das bloß vergessen? Waren 5DM nicht diese große Münze?? Ich würde das übrigens als Kompliment ansehen - klar, du bist hübscher, aber die Haare fallen doch schön auf dem Bild?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Melis

#609 Beitrag von Melis »

haare behalten! eindeutig pro. ich finde die fotos toll. deine haaren sehen so weich und seidig aus. der glanz, die farbe, dir kringeln.

und meine güte, es muss doch nicht so sein, wie der freund es am liebsten hätte. bei anderen merkmalen deines aussehens machst du doch auch das, was dir gefällt. und allen gefällt es nie. aber du würdest doch nicht nach einem kommentar deinen kleidungsstil komplett verändern, nur weil jemand das schöner fände. oder dich piercen lassen oder tätowieren :)

oder doch? dann möchte ich jetzt, dass du den sommer über eine orange-pinke leggings im leoprint, dazu schwarze peetoes und ein durchsichtiges weißes netztop trägst. BH-frabe soll türkis sein. ich fände das sooooooooooooooo schön, also mach das! :mrgreen:
wenn du jetzt sagst "äh ne melis, ich zieh das an, was ich will", dann sag doch das nächste mal "danke für deinen hinweis, aber ich möchte meine haare gerade lang haben". du kannst dann ja mit ihm diskutieren, in nem rosa kleid fändest du ihn auch attraktiver...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Catlyn

#610 Beitrag von Catlyn »

Charmant wie ne Kreissäge... Soll er dich doch lieber unterstützen, denn deine Haare sehen wahnsinnig seidig und schön aus! Es wäre wirklich schade, wenn du sie dir schneiden ließest. Und das rosa Kleid finde ich auch sehr süß *zwinker*... Bitte mit Highheels :wink: (die Idee muss ich mir auch merken, danke Melis :lol: )
Eulenfräulein

#611 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu! Und: hui, so viele Antworten. Aber der Reihe nach.

Noangel, daaanke! :) An dem Tag war ich auch ganz zufrieden. Ne, allen recht machen kann man es eh nie. Ich schreib gleich noch mehr dazu.

Sissili, danke Dir! Und: ach, Du hast dafür, so wie ich das gesehen habe, sehr schönes, glänzendes und fülliges Ausgangsmaterial, das in lang ziemlich toll ausgesehen hat und wieder toll aussehen wird! :D
die_tabs hat geschrieben:Du weißt, was dir im Forum blüht, wenn du sie abschneidest, hmm? :mrgreen:
:shock:
Pipilotta hat geschrieben:Wir bewerfen dich dann mit Gummibärchen und Wattebäuschen!!! :mrgreen:
:banane: :blumen: :huepf:

Pipilotta, stimmt, inzwischen finde ich es eigentlich ziemlich erträglich. Es werden immer mehr Frisuren möglich. Vor gut einem Jahr konnte ich gerade erst wegkrebsen und musste mehr oder minder immer offen tragen, auch an Schlechthaartagen. Da ist es jetzt schon viel, viel besser!

edea, oh, danke, das freut mich. Ja, ist nicht so leicht, wenn man weiß, dass eine gewisse Länge gut aussah und man gerade bei einer hängt, die teilweise eher semigut aussieht. Auf die 10-DM-Mannhaare bin ich schon gespannt. :mrgreen:

olivia, alle Kommentare der letzten Zeit hab ich ungefragt bekommen. Manche davon sind mir relativ wurscht, also, es kümmert mich schlechterdings gar nicht, wenn die Bedienung im Café meint, ich solle meine Haare voluminöser zaubern. :lol: Das trifft mich eigentlich nur bei guten Freunden und an unsicheren Tagen.

Yerma, verschone mich! Sonst :drueck: :kicher: Die 5 DM-Scheine waren ziemlich selten, Münzen waren viel weiter verbreitet. So einen Schein habe ich auch nur alle paar Jahre mal gesehen damals, da war das dann ganz toll und besonders.

Melis, ne, bei anderen Attributen ist es mir völlig gleich, was dazu gesagt wird (dazu sagt im Normalfall auch niemand was, wenn dann meist Positives, fällt mir gerade auf). Liegt aber auch daran, dass ich mir da nicht so unsicher bin wie mit meinem flusigen Haupthaar. Naja, und betreffender Freund kann mich nochmal besonders treffen, weil die Verbindung … äh, sagen wir der Einfachheit halber: wir waren lang zusammen. Er spart generell nicht mit klaren Worten. Und kennt mich gut. Das kann mich dann schon kurzfristig zum Grübeln bringen. In ein Netztop kriegst Du mich also nicht so einfach. :lol:

Iduna, danke, und: ich schlage das nächste Mal rosa Kleider vor. (Naja, allerdings: Das stünde ihm nicht gut, mir kurze Haare hingegen schon, ich glaube, der Versuch würde hinken.)
Noangel

#612 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein hat geschrieben:(Naja, allerdings: Das stünde ihm nicht gut, mir kurze Haare hingegen schon, ich glaube, der Versuch würde hinken.)

Erst ausprobieren, dann entscheiden! Du bist ihm einen Schritt voraus, weil du weißt, dass du auch mit kurzen Haaren gut aussiehst.
Ich bin auch pro rosa Kleidchen - den Spruch muss ich mir merken!

:knuddel:
Klassische Länge geschafft
Stietz

#613 Beitrag von Stietz »

Die Engelslocken treffen auf Schulter! :helmut: Hairlich! Bloß so lassen. :D

Ich habe was im Vorbeilesen gesehen von Nordtreffen. Findet ja, uneigennützigerweise, in Bremen statt. :mrgreen: Wäre toll dich mal kennen zu lernen.

Bin sehr gespannt auf deine 60th Street COs. Wurdest du schon gewarnt, dass die süchtig machen? Ja? Nein? Ich sach es mal so: Meistens will man meeeeehr davon. :kicher:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#614 Beitrag von Yerma »

Eulenfräulein hat geschrieben: Yerma, verschone mich! Sonst :drueck: :kicher:
:roflx:

Eigentlich ist das eine super Drohung. Ich glaube, man könnte auf diese Weise fast jeden erpressen. Nachteil wäre, dass man auf die Revanche vermutlich nicht lange warten muss. Die 5DM-Scheine habe ich offensichtlich dann total vergessen. So jung bin ich nun auch wieder nicht, dass die DM in den Geschichtsunterricht gehört.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eulenfräulein

#615 Beitrag von Eulenfräulein »

Khalsteetzi ( :mrgreen: ), Bremen, a-ha, ich gucke mal, wann genau es ist! Und 60th Street macht süchtig? :shock: Nein, oder? Nein? Ich hoffe nicht. Noch sind sie nicht hier. Bisher war ich da nicht so anfällig, ich habe scheinbar kein Sammelgen. Aber gerade trag ich tatsächlich am liebsten Haarstab oder Forke … :kicher: hrrrm. Ich werde berichten.
Yerma, der : :drueck:-smiley ist für mich echt ein Quell unerschöpflicher Freude, seit er zum ersten Mal in Deinem Thread aufgetaucht ist. :lol:

Ich renne nur kurz durch, um zwei kleine Frisuren dazulassen. Beides nix besonderes für LHN-Verhältnisse, aber für mich schon. Ein Schlaffranzose, der mir trotz ungeduldig-wilden Rumgeflechtes relativ schön gelungen war (und den ich mit ein paar Windungen mehr und schönerer Quaste auch draußen tragen würde) und eine meiner derzeiten Alltagsfrisuren: der Dingsbums- oder Irgendwasdutt mit Stab.

Bild Bild

Den Dingsbumsdutt trag ich mal mit, mal ohne eingedrehte Seiten. Bitte den Nackennachwuchs ignorieren. Ich hatte ganz seitlich im Nacken noch länger ein paar Stellen, die ich kurzrasiert habe und erst seit zwei, drei Monaten wachsenlasse, das sieht gerade wild aus.
Antworten