Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#901 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Danke Tender Posion! Probier mal Brennesselsamen mit Bierhefetabletten zusammen. Davon hatte ich einen ziemlichen Wachstumsschub. Gelatine soll es auch ziemlich bringen.

Danke liebe Maskentanz! Ja, endlich ist die Sonne da und die Wärme, hach. Wunderbar! Ich finde auch, dass die Ficcare nach Caramel aussieht, viel mehr als die Farbe Caramel. :lol:

Hey Jess, danke auch dir. Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Turbowachstum. Mal ist es mehr, mal weniger. Aber im Schnitt komme ich auf 2cm. Zumindest, als ich das zuletzt ausgerechnet hab. Ist auch gut so, denn ich werde noch viiiel Chemieleichen wegtrimmen müssen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schulde euch noch ein Bildchen von meiner frisch getrimmten Kante. Da hab ich heute mal den Sonnenschein genutzt. Leider ist es doch ein bisschen schief geworden, aber insgesamt siehr man mein U ganz gut. Leider auch den vielen Haarbruch. Danach hab ich erstmal ganz intensiv S&D gemacht. Außerdem wird die Wildsau erstmal in den Urlaub geschickt und die Kopfhautmassage nur noch mit den Fingern gemacht. Immerhin sieht man an meinen Haaren sehr gut, was für einen Unterschied die richtige Pflege macht. oberhalb der sogenannten LHN-Linie ist alles gesund und schön. Und da glänzt es auch wunderschön! Ich freu mich schon, wenn all die Chemiezombies weggetrimmt sind.

Bild

Und dann noch was tolles: Meine Pacific Merchantile Stäbe sind diese Woche angekommen. Die Farben sind der Hammer! Und Äktschn:

Lilac Water. Total schön dieses klare Acryl mit der Lavendelfarbe
Bild

Und Seafoam. Diese Farbe sieht für mich wirklich aus, wie die Gischt der Pacificküste! *schwärm*
Bild

Liebe Grüße von der sonnigen Küste! *Limetteneis an alle verteil*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#902 Beitrag von MiMUC »

Tolle Bilder. Auch die Stäbe sind schön.
Bei euch muss es ja heute superwarm gewesen sein.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Salzdrache

#903 Beitrag von Salzdrache »

Hi !
Die beiden neuen Stäbe sind richtig toll ! Genau bei den Farben hat es mir auch ganz heftig in den Fingern gekribbelt sie zu kaufen :shock:
Endlich wieder Bilder in der Sonne . Sehr schönes Längenbild !
Bild
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#904 Beitrag von Tender Poison »

Du hast recht, im Sonnenlicht sieht man tatsächlich ganz viele Spitzen unten rausstehen. Das ist also der Bruch? Nicht vielleicht unregelmässiges Wachstum? Man sieht auch die Pflege sehr gut. Ich kann verstehen, dass du die unteren "Leichen" bald loswerden willst. Aber das ist ja bei Deinem Wachstum ein Luxusproblem :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mango*

#905 Beitrag von Mango* »

Schönes Foto! Diese rausstehenden Spitzen könnten die "LHN-Kante" sein, oder? Also man sieht, von wa an du deine Haare besonders gut gepflegt hast. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#906 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

schöne, lange Haare hast du. Bei Längen kann ich meine Haare gut wiedererkennen. Diese nervigen rausstehenden Spitzen. :? Aber bei dem beneidenswerten Wachstum, dass du da hast, kannst du gleichzeitig trimmen und wachsenlassen. :shock: =D>

Die Farben der Haarstäbe stehen dir echt gut. Gute Wahl. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Pipilotta

#907 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen..dann schleich ich mich auch mal hier in dein TB und werde mich mal durch dieses schmökern. Sehr schöne Haare hast du und da ich im Moment eine eher kritische "Länge'' erreicht habe, sieht mein glorreicher Plan vor mich anhand schöner Haarbeispiele inspirieren und motivieren zu lassen. :mrgreen:
Durch dich bin ich übrigens auf die Brennesselsamen gekommen und hoffe, dass sie etwas fürs Haarwachstum tun :roll:

Der Lavendelfarbene Haarstab gefällt mir übrigens am Besten...

LG hier lass, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Jara

#908 Beitrag von Jara »

Argh, jetzt weiß ich, was ich vergessen hab! Ich wollte schon seit bestimmt 2-3 Wochen mal bei dir vorbei gucken #-o

Machen sich wirklich gut, deine Haare, freu mich schon darauf sie in absehbarer Zeit live und in Farbe sehen zu können (mit Besitzerin dran, versteht sich)! Vielleicht dann auch wieder mit Hündchen ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#909 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen ihr lieben, lieben Langhaars!!!

Wie schön, dass ihr mich alle besuchen kommt! :huepf: :huepf: :huepf:

Danke MiMUC, ja, es war tatsächlich richtig warm hier oben. Also das, was wir Nordlichter als warm empfinden. :mrgreen: Ist leider wieder vorbei... Immerhin: Kein Frost mehr!

Hey Salzdrache! Ich kann dir die Stäbe nur empfehlen, die Farben sind wirklich wunderschön. Ich schlepp sie mit zum nächsten treffen, dass du sie bewundern kannst.

Hallo Tender Poison! Leider ist das größtenteils Bruch und rausgetrimmter Spliss. Vielleicht auch ein ganz bisschen Neuwuchs. Immerhin, man sieht das nicht immer so toll, weil ich Wellen habe. Aber so glatt gekämmt sieht man es schon arg. :shock:

Danke Mango! Ja, das scheint meine LHN-Kante zu sein. Schon krass, wie gut die LHN-konforme Pflege funktioniert.

Danke liebe Thari! Yeah, ich bin nicht die einzige mit blöden Rausguckspitzen. ... Getrimmt wird erst ab Hüfte. :mrgreen:

Willkommen Pipilotta! Mach es dir bequem. Ich fühl mich sehr geschmeichelt, dass ich dein Haarvorbild sein darf.

Hey Jara! Schön, dass du vorbei schaust! Ich hoffe auch, dass ich deine Haare bald wieder in live bewundern kann. :wink:

****************************************************************************************************************************************************************************************************

Und nach dem ich mich so über euren Besuch gefreut habe, fange ich jetzt mal an, rumzumaulen:

1. Meine geliebte Senza Limiti Hawaii ist (vorübergehend) hin!
Vor einer Weile hab ich festgestellt, dass meine geliebte Hawaii ziemlich angelaufen war. Also bin ich los und hab mir ein Silberbad gekauft. Das Ergebnis: Alles matt und stumpf und fleckig und doof. :heul: Und noch schlimmer: Der Lack am Stab hat was abbekommen und nun blättert der ab. :heul: :heul: :heul:
Ich hab heute Gundula angeschrieben und sie kann mir alles wieder in Ordnung bringen für lächerliche 9 Euro. Ich war sooooooo erleichtert. Die Hawaii hab ich von meinem lieben Freund zu Weihnachten bekommen und das hat es noch viel schlimmer gemacht. Nun dauert es zwar ein Weilchen, aber ich bekomme sie dann wie neu wieder.

2. Scheiße, die Frau im Fernsehen sieht mit dem Bob voll cool aus!
Hab gerade im Fernsehen eine Frau mit etwa längerem welligen Bob etwa in meiner NHF gesehen und wollte den sofort auch haben. Folgende Dinge haben mich von dieser brillianten Idee wieder abgebracht: Hab meiner Freundin gesimst und sie schreib zurück: "Nein! ... Dann siehst du nicht mehr aus wie Alanis Morisette!" haha. Dann habe ich mir meine Haarschmucksammlung angeguckt und daran gedacht, dass ich die Schätzchen nicht mehr tragen könnte. Und dann habe ich mich der traurigen Wahrheit gestellt: Mit Longbob sehe ich nicht aus wie die heiße Tussi im Fernsehen, sondern wie das Vorher-Bild in einer Volumenshampoowerbung. Also Finger weg von der Schere!

3. Bäh, alles voller Haarbruch und Spliss!!!
Seit ich mein letztes Längenbild da oben gesehen hab, fühl ich mich wie ein struppiger gesplisster Besen! Und das bin ich auch. Gnaaaarh! Abschneiden kommt aber absolut nicht in Frage. Also wird weiter geölt und weggesteckt. Damit ich zu besonderen Anlässen auch mal offen tragen kann, habe ich mir nun aber eine Sili-Spülung gekauft. So selten wie ich offen trage, werden die Härchen das schon verkraften.

Das einzig gute ist: Ich habe selbst Pizza gemacht. Ich werd mich mal weiter vollstopfen! *restliche Pizza in die Runde werf. Also, falls noch was über bleibt.*

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Mango*

#910 Beitrag von Mango* »

Ist ja doof mit der Hawaii :( aber immerhin kann man sie wieder in Ordnung bringen :)

Spliss und Haarbruch habe ich auch überall in meinen Blondierleichen - aber wenn unsere "vor-LHN-Leichen" erstmal weg sind, wird es bestimmt besser :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#911 Beitrag von Sparki »

Was für ein schönes Längenbild!
Und sie sehen so schön dicht aus bis unten.

Der lila Ed Stab gefällt mir totaaaal gut in deiner Haarfarbe ♥ echt schön!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#912 Beitrag von Jessca »

hallo liebe sankofa!

super längenbild - ja da ist etwas haarbruch, (genau wie bei mir), aber man sieht es auf dem bild durch den lichteinfall wirklich zu genau, wenns nämlich wirklich schlimm wäre, würde man es auf deinen anderen bildern auch sehn und dem ist nicht so. und TROTZDEM sehen deine haare alles in allem super aus, sie wachsen schnell und sind schon richtig schön lang, deine farbe ist toll - du hast deine nhf! das sind soviele positive aspekte. das stück das da die chemie abbekommen hat, kommt ja auch irgendwann weg.

wie longbob? ich glaub ich hab mich verlesen?? :shock: ja solche momente hat man hin und wieder. schieb den gedanken wieder weg! du darfst nicht haareschneiden :mrgreen:

die ed stäbe sind wunderschön, die seafoam sind perfekt für den stand !

liebe grüße,

jess
Sonica

#913 Beitrag von Sonica »

NEEEEIIIIIINNNN!!!!! Liebe Sankofa, bitte nicht ratzfatz einen Bob schneiden, deine Haare sehen doch total schön und glänzend aus!!! Und was soll dann noch dazu aus deiner Wahnsinns-Haarschmucksammlung werden!!?? Ich denke das mit dem Haarbruch kommt dir auf dem Bild nur so schlimm vor wegen der Sonneneinstrahlung, die das wohl etwas ungünstig betont. Und mal ehrlich Haarbruch und Spliss habe viele, nicht nur Langhaars, habe schon wesentlich schlimmeres gesehen. Die neuen Stäbe sehen super aus! :bussi:
Salzdrache

#914 Beitrag von Salzdrache »

HALT :stop: Du bist gar nicht stuppig ! Ich habe Deine Haare live gesehen und nein die sind NICHT struppig !
Das liegt an der fiesen Frühlingssonne...komm mal hier vorbei und guck Dir meine frischgewaschenen Haare in der Sonne an...da schauen auch überall Ringelspitzen raus...und die Enden scheinen dick und fett im Licht. Alles halb so schlimm !
und wenn Du die Scherengedanken nicht vergessen kannst, dann komm ich mal vorbei und erkläre den Spitzen, wie sie sich zu benehmen haben :nunu: :kicher:
Freu mich schon auf Deine neuen Stäbe live und habe heute wieder fleissig lackiert :mrgreen:
:winkewinke:
Bild
Sankofa

#915 Beitrag von Sankofa »

Aloha ihr Lieben!

Danke für eure Aufmunterungen! Und erstmal: Ich bin von den Bobgelüsten wieder geheilt. Lange Haare sind schöööön!

Hallo Mango! Ja, Gundula bringt die Hawai wieder in Ordnung. Ich hab schon eine Mail bekommen, dass das gute Stück schon angekommen ist. Ende Mai bekomme ich sie dann wie neu wieder.
Und: Jaha, Tod den Chemieleichen!!! :reit:

Danke Sparki!!! :bussi:

Danke auch dir Jess! :knuddel: Ja, so schlimm ist es eigentlich nicht, aber bei dem Lichteinfall siehts einfach nach ner Haarbruchkatastrophe aus. Aber insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden. Keine Chance für den Longbob.
Stimmt, die Seafoam sieht nach Strand aus. Wird Zeit, das wir Strandwetter bekommen. Leider zieh ich im August um und wohn dann nciht mehr direkt am Meer. :(

Huhu Sonica! Schön, dass du vorbei schaust. Das Haarschmuckargument zieht bei mir immer, wenn ich über freche Kurzhaarfrisuren nachdenke. :lol: Was tun mir die Kurzhaars Leid, dass sie so coolen Haarschmuck nicht tragen können. :P

Oh, danke liebe Salzdrache! Die Spitzen hab ich einfach mit BWS zum Schweigen gebracht und die Schere liegt wieder ganz hinten im Schrank, wo sie hingehört! :D
Ich hoffe, du bringst zum nächsten Treffen deine selbstgemachten Schätze auch alle mit. Ich bin schon ganz gespannt drauf!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich hab mich wieder beruhigt und bin auch wieder guter Dinge. Ich mag meine Haare. Zumal mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass sie doch schon ziemlich lang sind. Hüfte ist kein utopisches, sondern das nächste Ziel. Das ist super! Freitag will ich mal meine Silispülung benutzen. Da sind Herr Sankofa und ich zum Essen eingeladen und ich dachte, ich könnte zu diesem Anlass mal wieder offen oder einen Half-Up tragen.

Dann hab ich mal wieder bei Heymountain bestellt, denn meine Bestände sind aufgebraucht. Für die Haare gibt es den Vallé de Mai Condi und die Mai Haircream. Ich bin schon gespannt. Bis jetzt haben meine Haare die Condis und Haircreams von HM geliebt. Und die riechen immer so gut! :blueten: Wenn ich meine Haare so verwöhne, revengieren sie sich bestimmt, indem sie ganz schnell wachsen und nicht mehr abbrechen. :lol:

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und eine kurze Restwoche!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt