Dieses Shampoo ist eine Limited Edition und ersetzt ab sofort das Himbeershampoo von Balea, über das ihr hier nachlesen könnt:
viewtopic.php?t=17175&start=75
In unserem DM gab es heute noch beides, wer also auf das Himbeershampoo steht, sollte sich jetzt sputen, dann kriegt er vielleicht noch ein paar Flaschen ab.
Von der Zusammensetzung her ist das neue Blaubeershampoo fast genau wie das Himbeershampoo, aber die Flasche ist viel schöner - hellblau mit einem mittelblauen Deckel.

"Ihr Haarpflegeerlebnis mit dem fruchtig-süßen duft nach Blaubeere: Die Limited Edition von Balea.
BETÖRENDES DUFTERLEBNIS
Fruchtig duftende Pflege für schönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo Blaubeere reinigt ihr Haar sanft, aber gründlich. Die Pflegeformel mit Blaubeerextrakt verwöhnt das Haar und verleiht ihm lebendigen Glanz - bis in die Spitzen. Der fruchtig-süße Duft nach reifen Blaubeeren verzaubert die Sinne und lässt uns träumen, vielleicht von einem Waldspaziergang?
- Die Pflegeformel mit wertvollem Blaubeerextrakt vitalisiert Haar und Kopfhaut.
- Der Aufbaukomplex mit Vitamin B5 pflegt ihr Haar geschmeidig - jeden Tag und ohne es zu beschweren.
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
ANWENDUNG
In das feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen.
HAUTVRERTRÄGLICHKEIT
- Dermatologisch getestet."
Zitat Ende...
Inhaltsstoffe/Incis:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Parfum
Panthenol
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Citric Acid
Potassium Sorbate
Niacinamide
Alcohol
Vaccinium Mytrillus Fruit Extract
Sodium Sulfate
CI 16185
CI 42090
Codecheck hat folgendes zu sagen:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... ubeere.pro
Hergestellt wird das Shampoo laut Aufschrift in Deutschland. Es gibt keinen ausdrücklichen Hinweis darüber, ob es vegan ist, es sieht mir aber danach aus? Vielleicht melden sich hier mal die Experten zu Wort.
In der Flasche sind 300 ml enthalten, und ihr bezahlt dafür 0,65 €.
Gewaschen habe ich mit dem Shampoo noch nicht, auf eine detaillierteren Erfahrungsbericht müsst ihr also noch ein bisschen warten. Ich habe das Shampoo allerdings auch nur als einfaches Basis-Shampoo gekauft, das halbwegs mild sein, aber gründlich reinigen soll, ohne groß zu pflegen, darum erwarte/hoffe ich nur, dass meine Haare hoffentlich davon weder austrocknen, noch frizzen.
Die Zusammensetzung ist fast wie beim Himbeershampoo, also werden die Ergebnisse wohl auch nicht wesentlich anders ausfallen. Der einzige Unterschied besteht in den Farbstoffen, Parfums und den Fruchtextrakten, die aber alle so weit unten stehen in der Inci-Liste, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie irgendeinen Unterschied bewirken, was die Wirkung auf die Haare oder Haut betrifft. Solange man keine Allergie gegen irgendwas hat, versteht sich.
Also, die Flasche gefällt mir schon mal viiiiiel besser als die vom Himbeershampoo. Mir ist sowas irgendwie wichtig.

Mehr morgen, wenn ich damit gewaschen habe!