Balea Jeden Tag Shampoo Blaubeere

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Falbala

#1 Beitrag von Falbala »

Dieses Shampoo ist eine Limited Edition und ersetzt ab sofort das Himbeershampoo von Balea, über das ihr hier nachlesen könnt:

viewtopic.php?t=17175&start=75

In unserem DM gab es heute noch beides, wer also auf das Himbeershampoo steht, sollte sich jetzt sputen, dann kriegt er vielleicht noch ein paar Flaschen ab.

Von der Zusammensetzung her ist das neue Blaubeershampoo fast genau wie das Himbeershampoo, aber die Flasche ist viel schöner - hellblau mit einem mittelblauen Deckel. :D Vorne drauf ist wie immer das Balea-Mädel, und es sind natürlich ein paar Blaubeeren abgebildet. Zudem gibt es einen ausdrücklichen Hinweis, dass das Shampoo silikonfrei ist. Die Rückseite liest sich folgendermaßen, Zitat:

"Ihr Haarpflegeerlebnis mit dem fruchtig-süßen duft nach Blaubeere: Die Limited Edition von Balea.

BETÖRENDES DUFTERLEBNIS

Fruchtig duftende Pflege für schönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo Blaubeere reinigt ihr Haar sanft, aber gründlich. Die Pflegeformel mit Blaubeerextrakt verwöhnt das Haar und verleiht ihm lebendigen Glanz - bis in die Spitzen. Der fruchtig-süße Duft nach reifen Blaubeeren verzaubert die Sinne und lässt uns träumen, vielleicht von einem Waldspaziergang?

- Die Pflegeformel mit wertvollem Blaubeerextrakt vitalisiert Haar und Kopfhaut.
- Der Aufbaukomplex mit Vitamin B5 pflegt ihr Haar geschmeidig - jeden Tag und ohne es zu beschweren.
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.

ANWENDUNG
In das feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen.

HAUTVRERTRÄGLICHKEIT
- Dermatologisch getestet."

Zitat Ende...

Inhaltsstoffe/Incis:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Parfum
Panthenol
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Benzoate
Citric Acid
Potassium Sorbate
Niacinamide
Alcohol
Vaccinium Mytrillus Fruit Extract
Sodium Sulfate
CI 16185
CI 42090

Codecheck hat folgendes zu sagen:

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... ubeere.pro

Hergestellt wird das Shampoo laut Aufschrift in Deutschland. Es gibt keinen ausdrücklichen Hinweis darüber, ob es vegan ist, es sieht mir aber danach aus? Vielleicht melden sich hier mal die Experten zu Wort.

In der Flasche sind 300 ml enthalten, und ihr bezahlt dafür 0,65 €.

Gewaschen habe ich mit dem Shampoo noch nicht, auf eine detaillierteren Erfahrungsbericht müsst ihr also noch ein bisschen warten. Ich habe das Shampoo allerdings auch nur als einfaches Basis-Shampoo gekauft, das halbwegs mild sein, aber gründlich reinigen soll, ohne groß zu pflegen, darum erwarte/hoffe ich nur, dass meine Haare hoffentlich davon weder austrocknen, noch frizzen.
Die Zusammensetzung ist fast wie beim Himbeershampoo, also werden die Ergebnisse wohl auch nicht wesentlich anders ausfallen. Der einzige Unterschied besteht in den Farbstoffen, Parfums und den Fruchtextrakten, die aber alle so weit unten stehen in der Inci-Liste, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie irgendeinen Unterschied bewirken, was die Wirkung auf die Haare oder Haut betrifft. Solange man keine Allergie gegen irgendwas hat, versteht sich.

Also, die Flasche gefällt mir schon mal viiiiiel besser als die vom Himbeershampoo. Mir ist sowas irgendwie wichtig. :D Was den Duft betrifft, so finde ich gar nicht, dass er super "süß" ist, wie auf der Flasche angekündigt. Ich finde ihn sehr natürlich, wirklich wie frische Blaubeeren, nicht künstlich-süß. Er ist auch recht dezent, und zumindest mir sehr sympathisch. Mal sehen, wie er sich dann unter der Dusche und im Haar verhält. Beim Riechen an der Flasche hatte ich jedenfalls nicht diesen "Bäh, künstlich und viel zu extrem"-Effekt, und das will was heißen, denn meine Nase ist da normalerweise ziemlich zickig.

Mehr morgen, wenn ich damit gewaschen habe! :)
1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Mango*

Re: Balea Jeden Tag Shampoo Blaubeere

#2 Beitrag von Mango* »

Ich bin zwar mehr als traurig dass mein HG Himbeere verschwindet aber dieses Brombeershampoo hört sich von den INCI her auch nicht schlecht an - kein Alkohol und kein Glyzerin. Wird wohl mal getestet :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Falbala

#3 Beitrag von Falbala »

Blaubeer, nicht Brombeer. :D

Deine Haare werden von dem Wechsel wahrscheinlich gar nix merken. Wie schon gesagt, abgesehen vom Duft und den Fruchtextrakten sehe ich da incimäßig überhaupt keinen Unterschied. Ich wasche heute zum ersten mal damit - mehr dann später! :)
1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Mango*

#4 Beitrag von Mango* »

Huch :oops: natürlich, Blaubeer meinte ich :mrgreen: bin gespannt auf deinen Bericht, Falbala!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nimira

#5 Beitrag von Nimira »

Ich hab gestern mit Balea Jeden Tag Shampoo Blaubeere meine Haare gewaschen und muss sagen: Ich bin begeistert!
Normalerweise wasche ich immer mit Shampoo+Condi, weil meine Haare sich mit den meisten Shampoos bisher angefühlt haben wie Stroh, wenn ich die Spülung weggelassen habe - es war unmöglich, sie sanft zu kämmen, vom Vogelscheuchen-Aussehen mal ganz abgesehen. Weil ich aber testen wollte, wie das Blaubeershampoo wirkt, hab ich den Condi gestern weggelassen und nur mit Shampoo gewaschen: Ich hab glänzendes Haar wie schon lange nicht mehr, die Wellen kommen sehr gut raus, das Volumen ist genau richtig (ich hab meistens eher das Problem, dass sie fast zu viel Volumen haben) und sie fühlen sich sooo toll an. Richtig flauschig und weich.
Da die Wellen sogar die Nacht überstanden haben ohne danach schrecklich auszusehen, hab ich erst grade eben gekämmt. Ging ohne Probleme, ohne gröberes Zupfen, etc. Sogar besser als nach manchem Condi.
Ach und meine KH zickt auch weniger rum als bei den bisherigen NK-Versuchen.
Also ich werde definitiv weiter testen und wenn das Ergebnis weiterhin so bleibt ist es für mich auf jeden Fall ein Nachkauf-Produkt, wenn nicht sogar HG.

Aja, noch zum Duft: Ich finde, es riecht nicht nach Blaubeeren, sondern nach Gummibärchen. Das ist jetzt nicht so meins, allerdings empfinde ich den Duft nicht als zu intensiv und er hat sich auch höchstens eine Stunde in den Haaren gehalten. Insofern passts.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe bis jetzt zweimal mit dem Shampoo gewaschen und bin auch begeistert :gut:
Nach der Wäsche schön weiche Haare (ich habe sogar nochmal nachgelesen, ob nicht doch Silikone drin sind) und sie fetten irgendwie auch nicht so schnell nach, normalerweise z.b. wären meine Haare dienstags gerade noch so akzeptabel, aber schon so, dass ich hoffe keinem wichtigen Menschen zu begegnen :oops: :mrgreen: Aber heute könnte ich sogar noch offen tragen :)
Und den Geruch mag ich auch, aber die Blaubeere kann ich nur erkennen, weil ich weis nach was es riechen sollte :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
black_beauty

#7 Beitrag von black_beauty »

Ganz furchtbar!

Der Duft besticht zwar, aber nach dem Trocknen waren meine Haare belegt.....das kommt von diesem Hydroxy Guar-was weiss ich.....daher auch der Weichmacher und Glanzeffekt, was für eine Augenwischerei! Ich habs meiner Mutter gegeben, die stört das bei ihren kurzen Haaren nicht.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
longview

#8 Beitrag von longview »

ich mag das shampoo sehr gerne, es säubert gut und die haare werden weich. aber kann es sein, dass das shampoo farbe zieht?
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Makaroni

#9 Beitrag von Makaroni »

Ich konnte nicht dran vorbei gehen und habe eine Flasche mitgenommen.
Inzwischen habe ich es schon mehrmals benutzt.
Ich mag den Duft und auch die Reinigungswirkung.
Da ich grundsätzlich verdünne und mit Öl pimpe ist es auch nicht zu aggressiv für mich.
Es ist eine schöne Abwechslung zu meinem normalen Shampoo.
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Vitis

#10 Beitrag von Vitis »

Obwohl SLS als Tensid drin ist, empfinde ich dieses Shampoo als nicht ganz so scharf. Wenn eine Ölkur aus den Haaren raus soll, muss ich teilweise sogar 2x shampoonieren. Auch spinnt meine Kopfhaut nicht rum bei diesem Shampoo. Also ich mag es ganz gerne.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Jutta

#11 Beitrag von Jutta »

Ich mag es sehr gerne. Das Himbeershampoo mochte ich auch sehr.
Reinigt gut u. auch recht sanft.
longview

#12 Beitrag von longview »

das shampoo kommt in den nächsten wochen wieder aus dem sortiment, also schnell noch einen vorrat anlegen ;-)
Instagram | Pinterest
Bild
Miama

#13 Beitrag von Miama »

Oh, schon so schnell?
Das Himbeershampoo gabs doch ewig?
Jutta

#14 Beitrag von Jutta »

Ich bin auch überrascht, weil das Himbeershampoo sehr lange erhältlich war....
ich hab noch einen Vorrat ;) aber ich bin auch schon auf das nächste Jeden Tag Shampoo gespannt :).
longview

#15 Beitrag von longview »

tadaaa, welch überraschung :roll: :lol:

Bild
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten