Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1171 Beitrag von Mahagoni »

Mein erster Gedanke beim Blick auf dein Längenbild war "ui, richtig lange Haare" =D> . Und schön sehen sie aus, sehr gesund und golden.

Manchmal passiert einfach zu viel anderes im Leben, ist ja kein Problem, wenn du nicht regelmäßig hier schreibst. Mir geht es gerade genauso bzw. ich bin noch viel weniger hier als du. Ich glaube, das sind einfach so Phasen, in denen man sich mal mehr und mal weniger mit seinen Haaren beschäftigt :wink: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#1172 Beitrag von Lydia »

Danke K.Mille! Man sieht es nicht so richtig, aber sie war außerdem perfekt auf die Klamotten abgestimmt ;). Was die Hochzeit angeht ist die momentane Devise "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - es kann nur besser werden mit meinem Orga-Talent! Immerhin sind die Einladungen geschrieben und abgeschickt, ähäm. Termin für die "richtige" Feier ist am 13. Juli, standesamtlich für Mann und Frau erklärt sind wir aber schon ab dem 28.06.. Gar nicht mehr soooo lange hin, spannend das alles!

Ui, danke schön Ely! Ich hoffe, die Haare haben das gehört und sind so gerührt, dass sie jetzt ganz lieb wachsen!

Hihi, vielen lieben Dank, Mahagoni! Ja, da hatten die Haare mal wieder einen eher hellen, goldigen Tag. Heute sieht die Farbe z.B. wieder ganz anders aus, Chamäleonfarbe halt.
Prinzipiell finde ich nichts Schlimmes dran, dass Anderes zurzeit vorgeht, nur ab und an vermisse ich den lieben Austausch hier im Forum, so wie jetzt. Und dann muss ich doch mal ein paar Zeilen schreiben :).

Neues zu den Haarlies
Heute sind sie ziemlich fettig und ich habe eine neue Frisur ausprobiert, die Gibson Braids, inspiriert vom Blog der wunderhübschen Prusse. Klar sehen meine im Vergleich ziemlich kläglich aus, aber die Frisur ist bequem und abgesehen vom Flechten der drei Zöpfchen schnell gemacht. Wird sicher mal mit unfettigen Haaren wiederholt.
Sie scheinen sonst zurzeit ganz lieb zu wachsen, eine halbmonatliche Zwischenmessung ergab 73 cm - nur noch einen, und ich hab offiziell wieder Taille. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass die Haare das bis zum 01. Mai hinbekommen.
Sonst warte ich auf ein Seidenschlafhäubchen aus der TB und bin schon sehr gespannt, ob das meine Nachts scheinbar so bewegungsfreudigen Haare etwas im Zaum hält. Weniger störrisches Haar am Morgen und weniger Haarbruch wären klasse, denn obwohl ich mich über die viel schönere Kante freue, hat der größere Trimm der Langhaarseele doch weh getan und jetzt würde ich gern erstmal wieder ohne größere Hindernisse an Länge gewinnen.

http://imageshack.com/scaled/grid240/90/dsc06323h.jpg
http://imageshack.com/scaled/grid240/856/dsc06325t.jpg
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#1173 Beitrag von Lydia »

Huhu, wenig los hier in letzter Zeit...ich halt euch dennoch mal auf dem Laufenden, was Frisuren angeht :). Heute morgen hatte ich erst zur 2. Stunde und daher ein wenig Zeit. Ich habe also den Pony, der mit mittlerweile Kinnlänge gar keiner mehr ist, ein wenig lacebraid-artig weggeflochten und die Haare dann hinten mit meinen Hawaiis geduttet.
Die folgende Bilderflut zeigt auch gut den Fortschritt der NHF bzw. die Tatsache, dass momentan mal wieder kein großer Unterschied zwischen NHF und Längen zu sehen ist - das ist mir nur recht :).

Übrigens ist Imageshack irgendwie überarbeitet worden, darum krieg ichs nicht mehr hin, die Bilder hier direkt sichtbar zu machen. Vielleicht hab ich ja bald raus, wie das mittlerweile geht, bis dahin bitte klicken!

http://imageshack.us/a/img839/5697/dsc06338t.jpg
http://imageshack.us/a/img94/5711/dsc06343e.jpg
http://imageshack.us/a/img825/6642/dsc06344yz.jpg
http://imageshack.us/a/img6/8547/dsc06342p.jpg
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mensch

#1174 Beitrag von Mensch »

"ein wenig lacebraid-artig weggeflochten" sagt sie... :shock: :ohnmacht:

Warum ist der Flechtzopf von deinem Lacebraid so wunderschön breit und liegt als wirklich perfekter Holli-Lacebraid auf?! Bei mir sieht man immer nur einen Teil des Zopfes, so dass es mehr wie eine Kordel aussieht...
Pipilotta

#1175 Beitrag von Pipilotta »

Hihi...@Mensch, das kenn ich auch nicht anders...wie macht die liebe Lydia das bloß? :gruebel: :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Sanna

#1176 Beitrag von Sanna »

Ich habe auch gerade gedacht, sie hat wirklich eine wirklich niedliche Bescheidenheit :lol:
Aber jedesmal

Liebe Lydia, es tut mir wirklich sehr leid das ich so selten online bin.
Im Augenblick könnte mein Tag 30 Stunden haben oder besser mehr.
Das mit der Haartypbestimmung ist sehr schwer, aber Ihr scheint Euch ja nun sicher zu sein ?!
Ich finde generell das leicht welliges Haar immer irgendwie ungekämmt auschaut, selbst ein vorher noch gut gelegter Pferdeschwanz sieht nach ein paar Minuten auf dem Rücken hin und her scheuern schon grenzwertig aus.
Drum gönne ich ihn mir nur für daheim.
Aber für richtig schöne Wellen bis leichte Locken reichts einfach nicht :(
Zumindest nicht ohne Spray.

Von Euch nutzt nicht zufällig jemand naturkosmetische Stylingproduckte ?
Oder hat sie mal ausprobiert?

Sehr schön macht sich Deine Naturhaarfarbe :D
Ich bin wirklich gespannt wenn sie mal vollständig heraus ist. Und wie sich die Haarstruktur und die Wellen dann machen.
K.Mille

#1177 Beitrag von K.Mille »

Oh, das ist ja wirklich schon ganz bald :D .

Die Frisur sieht superschön aus, das ist toll mit dem Lacebraid! :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1178 Beitrag von Lydia »

Och, ihr seid ja alle sooo lieb und süß! Danke für die Frisurkomplimente, lustigerweise kam der weggeflochtene Pony auch in der Schule gut an, wo ich ja sonst selten bis nie Kommentare zu meinen Haaren ernte.
Übrigens Sannamaus: Das sollte an niemanden ein Vorwurf sein, dass hier wenig los ist in letzter Zeit. Ist ja bei mir selbst auch kaum besser mit dem Posten, momentan habe ich leider kaum Zeit oder mitunter auch einfach nicht die Energie, mich großartig zu melden. Andren scheint es auch so zu gehen, dass das RL und seine kleinen Problemchen grad überhand nehmen - es werden sicher auch wieder andere Zeiten kommen, in denen ich und ihr genug Muße für ausführliche Haarposts habt.
Bis dahin freue ich mich wahnsinnig über jeden Kommentar hier, auch wenn ich zurzeit nicht immer zeitnah und ausführlich antworte.

Heute kam mein Schlafhäubchen aus Seide an und ich bin irrsinnig gespannt, wie es sich machen wird. Mal schauen, ob ich es noch wage, im Laufe des Tages ein Bild von mir mit türkisfarbener Seide auf dem Kopf zu posten :).
Danke jedenfalls, liebe Oleander, für das schöne Stück!
Sanna

#1179 Beitrag von Sanna »

Aber das weis ich doch :bussi: ich sage nur einfach gerne immer meinen Leuten bescheid, zumindest denjenigen denen ich regelmäßig schreibe.
Auf das Häubchen bin ich dann auch mal gespannt :lol: stelle ich mir jetzt wie bei "Unsere kleine Farm vor" *löl*
Lydia

#1180 Beitrag von Lydia »

Hmm, noch nicht einmal dazu komme ich in letzter Zeit, Sannamaus :oops: . Aber es wird ja bald auch wieder besser werden mit der Zeit für die haarigen Freuden des Lebens.
Die armen Haare wurden übrigens auch schon mal besser betüdelt. Wir sind mit Schülern und Austauschschülern halt viel unterwegs und an der windigen Nordsee-Küste hat das leider oft zur Folge, dass ich abends nur unsanft die vielen Knoten noch aus den Haaren entfernen kann. Für Kuren oder so etwas fehlt mir momentan auch fast immer die Zeit - ab nächstem WE dürfte es besser werden *hoff*. Immerhin bekommen die Spitzen täglich ihr Kokosöl und ich schlafe jetzt immer mit meinen Häubchen. Der bezaubernde Anblick (*hust*) sieht übrigens so aus - Schatzi wäre fast vom Glauben abgefallen, aber zum Glück heiratet er mich trotzdem.
Es hält super und ich hoffe, dass es dauerhaft auch für weniger Haarbruch und Spliss sorgt. Meine NEMs vergesse ich zurzeit auch ständig und fürchte fast, dass das ein magerer Wachstumsmonat werden wird, aber das sehe ich ja bald.

Bild
Sanna

#1181 Beitrag von Sanna »

Oh ja ganz bezaubernd :lol: Nun aber wer schön sein will...
K.Mille

#1182 Beitrag von K.Mille »

Lydia hat geschrieben: Schatzi wäre fast vom Glauben abgefallen, aber zum Glück heiratet er mich trotzdem.
Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist er sehr verzweifelt oder er liebt dich wirklich :kicher:
Immerhin ist die Farbe fetzig und peppt das Ganze auf :D .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mahagoni

#1183 Beitrag von Mahagoni »

Oh, das ist spannend mit deinem Schlafhäubchen, Lydia.
Wo hast du denn gekauft und welche Erfahrungen machst du damit?
Puh, ich finde das ja auch irgendwie interessant und habe gerade entdeckt, daß ich wohl ziemlich unter Haarbruch leide, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Mein Mann würde sich sehr wundern, glaube ich :mrgreen: . Und ich weiß nicht, ob ich damit schlafen könnte, ich bin es schon immer gewohnt, nur mit offenen Haaren zu schlafen und finde schon jede Bettfrisur störend :? .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#1184 Beitrag von Lydia »

Hihi, ich seh mich ja selber nicht beim Schlafen, liebe Sannamaus. Der Leidensdruck für mich selbst ist also zugegebenermaßen gering - nein, im Gegenteil: Für mich ist es viel bequemer so, da ich keine Haare mehr ins Gesicht oder beim Wälzen unter den Körper bekommen kann. So schläft es sich störungsfreier!

Ich hoffe zweiteres, liebe K.Mille! Er nennt mich nur noch seine Piratenbraut - so kann man so ein Dreieckstuch natürlich auch sehen. Schön findet ers aber nicht und fragte mich neulich ganz unglücklich, ob ich nachts nun mein Leben lang so aussehen würde. Ich muss mal sehen, zu den Erfolgen kann ich nämlich momentan noch nicht so viel sagen. Klar sind die Haare morgens nicht verworren und weil ich sie nur zu einem lockeren Cinnamon eindrehe, habe ich auch keine ungleichmäßigen Flechtwellen. Aber sonst war die letzte Woche stressig und ich hatte wenig Zeit, lieb zu meinen Haaren zu sein, die Haube und der sonstige Umgang relativieren sich also.

Huhu Mahagoni, schön dich wieder zu lesen! Zu den Erfahrungen schau einmal in die Antwort auf K.Milles Post. Ich denke, ich muss noch ein wenig mehr Zeit ins Land gehen lassen, um da etwas sagen zu können. Ich hatte vorher einen Flechtzopf als Nachtfrisur und finde es so bequemer. Aber anders als du mag ich es z.B. auch gar nicht, mit offenen Haaren zu schlafen, sie sind mir dann immer im Weg. Louisa von "growbeyondyourlimits" hat einen Erfahrunbgsbericht zu den Honeyfig-Häuchen auf ihrem Blog. Dadurch kam ich ja erst darauf, mir auch eines zuzulegen (meins ist auch von Honeyfig). Sie hat wohl sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch völlig andere (beneidenswerte) Haare als ich, vielleicht magst du dennoch bei ihr einmal nachlesen.
Ich schreibe zu meinen Erfahrungen, wenn ich ein wenig länger mit Häubchen geschlafen habe.

Haariges allgemein
Wie gesagt war die letzte Woche anstrengend. Austausch und damit viele Nachmittagstermine, Schnupperwochen für die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen und zahlreiche Korrekturen. Ich habe ein kleines Schlafdefizit und ich war leider letzte Woche auch nicht immer lieb zu den Haaren. Die "Pflege" beschränkte sich auf Waschen (im Moment mit Fructis "Purer Glanz") und Kokosöl in die feuchten Spitzen kneten. Spülung benutze ich momentan nicht mehr und kann dadurch auch keine Verschlechterung erkennen. Vielleicht lassen sich die Haare nach der Wäsche einen Tuck schlechter entwirren, aber der Unterschied hält sich echt in Grenzen. Gekurt habe ich schon ewig nicht mehr und ich hatte zweimal abends offene Haare (Achtung, Filzknoten im Nacken!) und sonst Flechtzopf. Einerseits sollte ich wieder mehr hochstecken, andererseits habe ich auch Lust, Länge zu zeigen....schwierig! Aber vielleicht sollte ich haarfeindlichere Frisuren wenigstens nur einmal die Woche machen und sonst brav wieder hochstecken!
Lydia

#1185 Beitrag von Lydia »

Haare in Bildern (Nachtrag)

Ein wenig was zur mangelhaften Pflege habe ich ja schon im gestrigen Post geschrieben. Um die Haare etwas zu schonen, sind sie momentan leicht fettig und werden heute abend vorm Waschen auch noch eine Kur bekommen. Zwar eine fertig gekaufte, aber besser als nichts: Ich will doch lieb zu den Haarlies sein.
Aussehen tun sie im nicht ganz taufrischen Zustand momentan so:
Bild
Bild
Ich finde, optisch ist das eigentlich schon wieder Taille, selbst von meinem ja immer etwas niedriger gewählten Knipser-Standpunkt aus. In Wahrheit dürften sie ca 73 cm lang sein und damit noch ein cm fehlen - genaueres weíß ich Mittwoch beim offiziellen Messen :).
Ich hätte gern dickere Spitzen...so hundertpro zufrieden bin ich zurzeit nicht mit den Haaren. Bis zur Hochzeit dürfen sie aber wachsen und dann überlege ich mal, ob ich bei Hosenbund bleibe oder ein wenig kürze, bis ich wieder zufriedener mit dem "untenrum-Zustand" bin.

Das hier ist schon älter und von Ostern. Ich wollte auch mal so einen oben sitzenden Dutt. So richtig steht er mir aber nicht, oder? Und entschuldigt mein matschiges ungeschminktes Gesicht - ich nehme das Bild vielleicht nachher eh wieder raus.
(Bild entfernt)
Zuletzt geändert von Lydia am 29.04.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt