Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#211 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,
ich wollte euch nicht mein letztes Waschvergnügen vorenthalten und wenn mein Liebster nicht fluchtartig das Badezimmer verlassen hätte, dann hättet Ihr auch noch das entgeisterte Gesicht sehen können... :mrgreen:
Grund dafür war, dass ich mal wieder mit Haarseife von Steffis Hexenküche gewaschen habe. Wenn ich Seife wasche, dann darf natürlich auch nicht die saure Rinse fehlen...na ja und wenn ich schonmal dabei bin und die liebe kleinesH mir von ihrer Stevia Erfahrung erzählte, musste ich natürlich auch das ausprobieren. Das Ergebnis habe ich dann hier einmal festgehalten:
Bild

Das Ergebnis war zwiegespalten, getrocknet waren die Längen ein wenig zu fettig (heute aber komplett weggezogen), aber das Stevia war suuuuper. Meine Haare waren lange nicht mehr so saftig :D

Ach ja und dann habe ich vor kurzem in der Tauschbörse meine erste kleine süße 3er Forke ertauscht. Das klappt zwar noch nciht wirklich, aber hier trotzdem ein Foto:
Bild

Zumindest hält es ohne Haargummim aber ignoriert bitte die blöden Kopfhautblitzer...sch...Wirbel,braucht doch kein Mensch *grummel*

Sonnige Grüße, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Sissili

#212 Beitrag von Sissili »

Hey, das sieht doch schon vielversprechend aus mit der Forke! Diese Wirbel hab ich auch am Hinterkopf. Manchmal erschrecke ich bei Fotos die mich von hinten erwischt haben und denke: Hab ich da so einen Haarausfall? Ach nee, war nur wieder der Wirbel. :roll:
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Pipilotta

#213 Beitrag von Pipilotta »

Ja ja, die wunderbaren Wirbel, aber es gibt Schlimmeres, wie z.B. wirkliche Kopfhautblitzer bedingt durch Haarausfall... :roll:

Nun sitze ich auf dem Sofa mit Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut (Kopfhaut schuppt ein bißchen) und werde später mit einer der ASD Seifen waschen...weiß aber noch nciht mit welcher.
Ansonsten hatte ich gestern eine kleinere Haarkrise, als ich die neue BRIGITTE gelesen habe. Da jaben sie ein Spezial zum Thema " Neuer Schnitt, neue Farbe, neues Lebensgefühl'', und von 5 Frauen haben 4 sich ihre langen Haare wieder auf kurz schneiden lassen. Das Schlimme war, dass es echt schöne Schnitte waren, die diesen Frauen auch wirklich gestanden haben. Leider weiß ich ja auch, dass mir kurze Haare sehr gut stehen und da ich im Moment in der gefährlichen Phase bin, wo das Langhaargefühl noch verd.... weit weg ist und tolle Frisuren noch nciht funktionieren...und meine Haare im Moment auch meistens mies liegen (nichts Halbes und nichts Ganzes), kam ich gedanklich doch sehr auf Abwege. :ugly: :help:
Ist echt ähm, ich sag mal doof zur Zeit...
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sissili

#214 Beitrag von Sissili »

Hallo Pipilotta, gut dass Du mich "gewarnt" hast, die neue Brigitte kauf ich mir dann lieber nicht :) Aber Du weißt ja auch, diese Schnitte werden für die Fotos schön gefönt und zurecht gemacht, wenn die Damen wieder zu Hause sind werden sie große Mühe haben das wieder genauso hinzubekommen, auch wenn in der Zeitung immer steht "Die Frisur ist auch zuhause ganz leicht nachzumachen, nur mal kurz durchkneten und schon fallen die Haare wie von selbst in Form". Die einzige Frisur die mir wirklich auch zuhause immer ohne Mühe gelungen ist war mein Zopf als ich noch lange Haare hatte. Also "Ommmmmmm" - tief durchatmen, Tee trinken, abwarten.... LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Wolfo

#215 Beitrag von Wolfo »

Sissili hat geschrieben:Die einzige Frisur die mir wirklich auch zuhause immer ohne Mühe gelungen ist war mein Zopf als ich noch lange Haare hatte. Also "Ommmmmmm" - tief durchatmen, Tee trinken, abwarten.... LG von Sissi
Oder alle Schnitte unter 10mm :wink:
Da kann man sogar echtes NWSO betreiben...
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Melis

#216 Beitrag von Melis »

nicht verzweifeln und durchhalten. vielleicht findest du für deine jetzige länge eine standardfrisur. selbst wenn es nur ein schnöder pferdeschwanz ist :) in 3 cm sieht alles schon ganz anders aus.

du weißt, dass dir kurze haaren stehen und wie dein lebensgefühl damit ist. die essenz des artikel "neuer schnitt, neues lebensgefühl" bedeutet für dich folglich einen langhaarschnitt :) den kannst du nicht schneiden, daher rät brigitte dir doch eigentlich zur geduld?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#217 Beitrag von Pipilotta »

Hihihi, so habe ich das noch gar nicht gesehen :D liebe Melis! Du hast wirklich Recht, aber ab und zu schlägt einfach der Haarfrust zurück!
ABER:Ich habe seit gestern wieder meine Haare zu Classics geflochten und sehe nach einem Tag und einer Nacht nicht wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus. Außerdem habe ich gestern auf der Arbeit in meinen 8,5 Stunden von 12 verschiedenen Leuten Komplimente für meine Classics bekommen! :mrgreen: Die meistgestellteste Fragen war: " Hast du das ganz alleine geamacht?'' Sehr witzig, aber auch ein wenig nachvollziehbar, da ich in meiner Firma fast niemand mit länger als schulterlangen Haaren kenne, geschweige denn mit Flechtfrisuren! Das ging wirklich runter wie Öl...

Einen schönes WE....LG Pipilotta

Melis

#218 Beitrag von Melis »

machst du dann zwei franzosen? was machst du mit den enden?

lg
melis
Eulenfräulein

#219 Beitrag von Eulenfräulein »

Pipilotta hat geschrieben:Leider weiß ich ja auch, dass mir kurze Haare sehr gut stehen und da ich im Moment in der gefährlichen Phase bin, wo das Langhaargefühl noch verd.... weit weg ist und tolle Frisuren noch nciht funktionieren...und meine Haare im Moment auch meistens mies liegen (nichts Halbes und nichts Ganzes), kam ich gedanklich doch sehr auf Abwege. :ugly: :help:
Oh, das hatte ich gar nicht gelesen. Diese Gedanken kenne ich ja leider sehr gut. Nervig! Aber es wird von Monat zu Monat besser. :knuddel:

Sieh es vielleicht so: Du weißt, dass Du mit kurzen Haaren gut aussiehst. Die länger werdenden Haare sind anders, aber auch total schön. Solche Frustphasen sind ein klarer Fall für „Wegstecken und vergessen“. Und im LHN darüber jammern hilft (mir) auch immer. Und die Gewissheit, dass Abschneiden schnell und jederzeit möglich wäre, wenn mich der Gedanke nicht mehr loslassen würde. War aber bisher nie so.

Zum Classics flechten bin ich leider zu doof, bzw. habe (finde ich) nicht genug Haar. Aber bei Dir sieht das super aus. Und 12 Komplimente, also bitte! Das klingt nach Übergangsfrisur Nr. 1. :D
Pipilotta

#220 Beitrag von Pipilotta »

Guten Abend Ihr Lieben!

@ Melis: genau, ich flechte 2 französische Zöpfe über den kompletten Kopf runter (wie auf Seite 14??), aber mittlerweile in wirklich ordentlich und die Enden wickel ich umeinander und stecke sie dann am Hinterkopf fest. Wenn es mal groß ist, wird es dann quasi ein Oval Bun :mrgreen:

@ Euli: Vielen Dank für den Zuspruch! :bussi:
Aber wie meinst du das, wenn du sagst du hast für Classics nicht genügend Haar?
Bei mir kam der Durchbruch in Sachen Classicflechten als ich es nicht mehr vor dem Spiegel versucht habe, sondern im Blindflug. Klappt komischerweise SUPER!!!!

Ich bin wirklich froh hier im Forum zu sein...ohne Forum hätte ich mit Sicherheit schon 2 bis 5 mal abgeschnippelt!
Gestern habe ich einen für mich sehr interessanten You Tube Kanal gefunden, wo die Erstellerin unter anderen sehr schöne einfache Frisuren vorstellt http://www.youtube.com/watch?v=00LCpgfQnQA

Ein schönes Rest Wochenende! LG Pipilotta

Pipilotta

#221 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen!

Mir ist heute aufgefallen, dass es eigentlich mal wieder Zeit für ein neues Längenbild ist. Längentechnisch bin ich zufrieden, aber ich find sie ziemlich dünn und spiddelig....was mir meine wunderbaren Eltern in traumhafter Gleichmäßigkeit bestätigen :evil:
Bild
Mein Metermaß habe ihc gerade verlegt, das genaue Messergebnis reiche ich dann später nach.
Ich war das letzte Mal im Oktober beim Friseur, habe bis jetzt auch kein Spliss entdeckt, aber überlege zu Gunsten einer schönen Kante morgen einmal Spitzen (max. 1cm) schneiden zu lassen...

LG Pipilotta

Pipilotta

#222 Beitrag von Pipilotta »

Kleine Längenreise 2012/2013

Hier ein kleiner Längenrückblick in drei Bildern:
BildBildBild

Bild 1 ist von Mai 2012, also vor einem Jahr fast genau.
Bild 2 ist von Oktober 2012 und Bild 3 von heute.

Ich glaube ich sollte meinen Fotografen beurlauben und mir etwas einfallen lassen zum selber knipsen. Das nervt mich etwas mit den verschiedenen Perspektiven :roll:

LG Pipilotta

Lissy

#223 Beitrag von Lissy »

Toller Jahresvergleich Pipilotta! =D>
Hier bleibe ich! :)
Deine Haare werden in lang bestimmt wunderschön aussehen!

Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Melis

#224 Beitrag von Melis »

nicht dünn und piddelig. piddelig wäre unten viel zotteliger, du hast doch ne tolle kante. natürlich hast du nichrt die voluminösten haare der welt, sondern eben eher feine haare. das sieht man. fein - nicht dünn und piddelig.

thema fotos: stell die kamera in ein regal, mach foto mit selbstauslöser, immer auf die gleiche weise stehend. :)

lg
melis
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#225 Beitrag von Alanna »

Liebe Pipilotta,

Glückwunsch zum Haarwachstum, ist wirklich ein großer Unterschied!

Was das Trimmen betrifft, würde ich noch warten. Gerade bei der Haarlänge macht 1cm viel aus!

Du wirst sehen, noch ein paar Zentimeter und es stellt sich das berühmte "Langhaargefühl" ein - bei mir sind es vor allem die Frisuren, die ich machen kann, die den Unterschied darstellen.

Viele liebe Grüße
Alba
Gesperrt